Fedaykin schrieb:Nun was vermutest du denn was Putin noch als Legitimation für den Krieg auftischt?
das kann ich ja nicht wissen, denn ich bin kein Insider. Ich habe es als Frage gestellt - es ist keine Gewissheit.
Wir wissen doch aber dass bei den meisten Kriegen Vorwände genutzt wurden um die wahren Absichten zu verschleiern.
Vorwand ist nicht=Absicht.
Nach der bisherigen Lesart wäre der Vorwand also so genannte "Naziregime/junta" zu stürzen, aber die wahre Absicht den Eintritt in die Nato zu verhindern und Ukraine wieder zum Satelliten(also abhängig) zu machen weil das für seine revisionistischen Expansionspläne existentiell ist.
Wenn ich also frage warum am 22. 02 2022 und nicht 1 Jahr vorher oder erst in einem Monat meine ich damit warum jetzt ?
Es soll ja einen mehrstufigen Aktionsplan der Ukraine geben um den Nato-beitritt noch irgendwie zu erreichen. Ob und wie die das erreichen bzw. zwingen wollen ist mir nicht klar, aber der ganze Frozen Konflikt in den Ostrepubliken gabs doch nur um die Aufnahme zu vereiteln.
Was wenn der Ukrainische Präsident doch irgend eine Hintertür gefunden hätte um eine Nato-Aufnahme zu beschleunigen und Putins Geheimmdienst das rausgefunden hat und er sich zum Handeln gezwungen sah ?
Es rätzeln nicht Wenige um den Zeitpunkt der gewählt wurde. Was ist an der jetzigen Situation anders als vor sieben Monaten ?
Es sei denn Putin glaubt an Numerologie und er fand er müsse das Datum (22.02.2022 = 22/0/22/0/22) irgendwie zu seinem Vorteil nutzen.
Das ist aber nur Spekulation !