Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 22:56
Evakuierungsmaßnahmen in Kiew:

Youtube: Евакуація з Києва: люди штурмували потяг
Евакуація з Києва: люди штурмували потяг
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In den nächsten Wochen und Monaten sind große Flüchtlingsströme zu erwarten.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:04
Zitat von parabolparabol schrieb:Mehrere offizielle Seiten der russischen Staatsführung sind nicht oder nur schwer erreichbar. Seit über einer Stunde ist die Seite des Kreml größtenteils offline. Genaue Hintergründe sind bisher nicht bekannt.
Wer weiß vielleicht hat biden jemanden vom Geheimdienst nach Russland geschickt.
Und das Problem mit Putin wurde jetzt von innen gelöst.
Zu hoffen wäre es.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:08
@ELMysterie
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Wenn da was passiert, die Radioaktivität macht nicht vor der Landesgrenze halt !
Hatten wir doch schon.Am 26.April 1986
AKW = dejavu.
In Tschernobyl wird gerade der ganze Dreck durch Truppen-Bewegungen wieder auf gewühlt und die Strahlung hat sich nach ukrainischen Angaben um das 20fache erhöht.

Das erinnert mich an meine Ausbildung bei der BASF in Lu 1963/66 als Chemielaborant.Da gabs in der Berufsschule ab und zu einen "Lehrfilm".
Der an den ich mich noch erinnere war von Disney und hiess "Unser Freund das Atom".
Und das war damals "Volksmeinung".
Ich hoffe, dass Putin das nicht für sich interpretiert, denn gedroht hat er schon damit.
Es war zwar nicht wörtlich, aber eindeutig.
caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:09
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Kremlwebsite ist offline
Das ist anonymous. Sie haben Russland den digitale Krieg erklärt.
Hacker collective Anonymous declares 'cyber war' against Russia, disables state news website
Quelle: ABC
Hacker collective Anonymous has disabled several Russian government websites including the state-controlled Russia Today news service.
Quelle: Siehe oben
Hackers identifying with the Anonymous collective announced they had launched cyber operations that briefly took down RT.com, as well as the websites of the Kremlin, the Russian government and the Russian defence ministry websites.
Quelle: Siehe oben

https://www.abc.net.au/news/science/2022-02-25/hacker-collective-anonymous-declares-cyber-war-against-russia/100861160


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:09
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wer weiß vielleicht hat biden jemanden vom Geheimdienst nach Russland geschickt.
Und das Problem mit Putin wurde jetzt von innen gelöst.
Zu hoffen wäre es.
Sieht eher aus wie eine Hackerattacke?
Anonymous hat doch auch Russland den Krieg erklärt…
https://www.tagesspiegel.de/politik/mr-putin-damit-kommen-sie-nicht-durch-anonymous-erklaert-russland-den-cyberkrieg/28105378.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:09
Ist das hier jetzt der Thread zur aktuellen Lage?

Ich habe echt Angst, dass Deutschland sich noch mit Russland anlegt und diese Nato jetzt irgendwelche Nuklearwaffen einsetzen wird. :(
Wie sieht denn die Situation diesbezüglich aus? Ich kenne mich absolut nicht mit Politik und dergleichen aus, aber wäre denn ein Krieg in ganz Europa, also so eine Eskalation nicht vollkommen übertrieben? Es ist ja jetzt schon krank, dass man Raketen auf beliebige Gebäude geschossen hat in der Ukraine. Ich habe das in den Nachrichten gesehen. Es ist einfach nur ekelhaft wie man harmlose Zivilisten derart angreifen kann, als wäre es vollkommen irrelevant für Diejenigen, von denen all dieser unnötige Krieg ausgeht. -_-


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:10
Zitat von ayashiayashi schrieb:Vor allem ist dann die große Frage, wie lange die amerikanische Demokratie noch standhalten wird.
ich halte die Amerikanische Demokratie für stabiler als unsere.
Die hält auch einen Trump (oder zwei hintereinander) aus.

Außerdem, erstmal braucht Deutschland einen Plan in was es militärisch investieren will !
Das Geld nach dem Gießkanne Konzept zu verteilen würde nicht viel verändern.

Die Kompetenten entscheiden ja leider sowieso nicht welche Waffen-Technick dann geordert wird.
Deutsche Verteidigunsminister:INNEN (die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben) entscheiden den Kurs der Bundeswehr.
Die Prioritäten liegen sowieso nicht auf der Schlagkräftigkeit.
Eine Europäische Armee wäre eine Lösung wenn da jedes Land dann eine Teilaufgabe zu erfüllen hätte.

Aber ich sehe da ehrlich gesagt kein Licht am Ende vom Tunnel.
Verschiedene Länder in Europa und vor Allem Deutschland haben ihre eigenen Armeen entwaffnet/entmündigt und entmannt.
Wer solche Entscheidungsträger hat braucht keine Feinde mehr.
Man müsste wieder ganz bei Null anfangen (denn es ist wie dieser General diese Tage im Interview antwortete, dass die Bundeswehr überhaupt nicht einsatzfähig ist).

Wenn jetzt die Energiepreise (und alle anderen Preise auch) steigen wo soll das Geld für so eine Reform herkommen ?
Wenn sich die Gemüter (nach dem aktuellen Krieg) wieder etwas beruhigt haben geht man doch bestimmt wieder zur Tagesordnung über weil man glaubt dass "Onkel Sam" für Alle Zeiten ein Auge auf uns hat und seine Schützende Hand ausstreckt.

Nur das Blöde ist dass der Onkel schwächelt !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe echt Angst, dass Deutschland sich noch mit Russland anlegt und diese Nato jetzt irgendwelche Nuklearwaffen einsetzen wird.
Diese NATO ist nicht der aggressor in dieser Sache sondern alleine Russland niemand anderes. Vor der NATO muss keiner Angst haben nur vor Russland und seinen geisteskranken Gollum namens putin.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:16
Zitat von ribsterribster schrieb:Diese NATO ist nicht der aggressor in dieser Sache sondern alleine Russland niemand anderes. Vor der NATO muss keiner Angst haben nur vor Russland und seinen geisteskranken Gollum namens putin.
Unglaublich, oder?! Es will mir nicht in den Kopf rein wie Leute (aus dem Westen) tatsächlich darauf kommen, das man vor der Nato Angst haben muss.
Ich verstehe es einfach nicht, ich gebe mir Mühe, aber ich kann es nicht verstehen… :/


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:16
Zitat von ribsterribster schrieb:Diese NATO ist nicht der aggressor in dieser Sache sondern alleine Russland niemand anderes. Vor der NATO muss keiner Angst haben nur vor Russland und seinen geisteskranken Gollum namens putin.
Wieso liest man jetzt so oft überall, dass man einen nuklearen Angriff seitens der Nato fürchtet? :(
Ich habe eben auf Twitter die Kommentare gelesen. Klar, sind eben nur irgendwelche Leute, aber man liest das extrem oft. Es stand aber auch in den offiziellen Nachrichten. Heute auf Ntv in diesem Streifen stand drin, dass niemand einen nuklearen Krieg möchte im Bezug auf die Nato. Ich hoffe dass die einfach mal miteinander reden und sich das alles noch halbwegs "human" lösen lässt, auch wenn traurigerweise schon zweifellos zu weit gegangen wurde.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:18
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Es will mir nicht in den Kopf rein wie Leute (aus dem Westen) tatsächlich darauf kommen, das man vor der Nato Angst haben muss.
Was hat das mit dem Westen zu tun? Ich habe Angst vor der ganzen Situation und wie eben schon erwähnt, kenne ich mich mit all dem nicht aus. Wenn ich lediglich Nachrichten lese von wegen NATO und nuklearer Angriff, dann ist logisch dass man da erstmal Angst bekommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:19
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Unglaublich, oder?! Es will mir nicht in den Kopf rein wie Leute (aus dem Westen) tatsächlich darauf kommen, das man vor der Nato Angst haben muss.
Ja, komisch, nicht? In der Ukraine hatte man dreißig Jahre lang keine Angst vor der NATO, obwohl man praktisch von ihr eingekreist wurde. Wie haben die Ukrainer das nur geschafft?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wieso liest man jetzt so oft überall, dass man einen nuklearen Angriff seitens der Nato fürchtet? :(
Wo ließt du sowas denn, in russischen Medien?

Wir sollten lieber angst davor haben das Putin den roten Knopf drückt. Denn er ist es, der dem Westen, also auch uns, aktiv damit gedroht hat, dass bei einer Einmischung, die Konsequenzen so fatal wären, wie sie noch keiner erlebt hat.
Habe also lieber angst das Putin Atomwaffen einsetzt, denn diese wäre es, die uns hier treffen, nicht die der NATO.

Wobei ich nicht deke, dass dies in einem Atomkrieg endet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:21
@Kephalopyr
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wir sind hier relativ sicher und ein Atomkrieg steht überhaupt noch nicht zur Debatte. Jedenfalls deutet momentan nichts auf eine weitere Eskalation in Richtung Deutschland und dem Rest von Europa hin.
Heute wurde sogar über Verhandlungen gesprochen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was hat das mit dem Westen zu tun?
Das hat mit dem Westen zu tun, das es ein Verteidigungsbündnis ist, dem mittlerweile 30 Staaten angehören die eher westlich geprägt sind.
Dieses Bündnis ist also dazu da, die (eher westlichen) Mitgliedsstaaten vor Agressoren zu schützen, die es bedrohen.
Das bedeutet jedoch nicht das (Erst)Angriffe ausgeführt werden, sondern es wird auf Agressionen reagieren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:23
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Das erinnert mich an meine Ausbildung bei der BASF in Lu 1963/66 als Chemielaborant.Da gabs in der Berufsschule ab und zu einen "Lehrfilm".
Der an den ich mich noch erinnere war von Disney und hiess "Unser Freund das Atom".
Und das war damals "Volksmeinung".
Ich hoffe, dass Putin das nicht für sich interpretiert, denn gedroht hat er schon damit.
Es war zwar nicht wörtlich, aber eindeutig.
ich werde mir den Film mal ergooglen.

Aber dass allein durch aufgewirbelten Staub sich die Radioaktivität ver20Facht ist normal ?


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:23
@ribster
Zitat von ribsterribster schrieb:parabol schrieb:
Die Kremlwebsite ist offline

Das ist anonymous. Sie haben Russland den digitale Krieg erklärt.

Hacker collective Anonymous declares 'cyber war' against Russia, disables state news website

Quelle: ABC
Das klingt zwar auf den ersten Augenblick recht TOLL.Aber es stecken 2 eklatante Fehler dabei drin.
Erstens: wenn sich anonymus dazu bekennt, dann kann er behaupten dass der Westen(sprich NATO) als Urheber dahinter steckt.Und das kann Eskalation bedeuten.
Zweitens: wenn die zuständigen Russen merken, dass sie im Cyberkrieg verlierenkönnten und das Putin berichten, dann kann dieser auch den Cyber-Krieg nach ausserhalb des Netzes in den echten verlegen.
Und das würde eine weitere Eskakalation bedeuten.

@caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:25
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Aber dass allein durch aufgewirbelten Staub sich die Radioaktivität ver20Facht ist normal ?
Es erscheint mir zumindest als logisch.
Wenn dort plötzlich Militärgerät in einer Menge durch die Gegend gefahren wird, wo sonst nahezu kaum Verkehr ist, dann wirbelt dies schon auch weit mehr Staub auf. Vorallem wenn Waldwege befahern werden, auf denen sonst kaum mal ein Fahrzeug entlang fährt.

20 Fach mehr hört sich zwar viel an, kann aber je nach Normwert dort auch unter dem liegen, was du bei einem Transatlantikflug abbekommst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:26
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe echt Angst, dass Deutschland sich noch mit Russland anlegt
Ich auch, auf der anderen Seite muss Putin Einhalt geboten werden.

Ich verfolge das Ganze mit größter Sorge und hoffe, das die Evakuierungsmaßnahmen in Kiew erfolgreich sind, sich die Menschen in Sicherheit bringen können.


Anzeige

1x zitiertmelden