Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:28
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Das klingt zwar auf den ersten Augenblick recht TOLL.Aber es stecken 2 eklatante Fehler dabei drin.
Erstens: wenn sich anonymus dazu bekennt, dann kann er behaupten dass der Westen(sprich NATO) als Urheber dahinter steckt.Und das kann Eskalation bedeuten.
Zweitens: wenn die zuständigen Russen merken, dass sie im Cyberkrieg verlierenkönnten und das Putin berichten, dann kann dieser auch den Cyber-Krieg nach ausserhalb des Netzes in den echten verlegen.
Und das würde eine weitere Eskakalation bedeute
Du wirst unabhängige Menschen nicht davon abhalten können Russland auf andere Art zu schaden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo ließt du sowas denn, in russischen Medien?
Es stand bei Ntv im Fernsehen in dem Nachrichtenstreifen unten drin.
Und hier:
Wollen wir wirklich in einen Nuklearkrieg mit Russland eintauchen? Das wäre nämlich die Konsequenz, wenn die Nato eingreifen würde. Das will nicht mal die Ukraine. Das würde Europa zum nuklearen Schlachtfeld machen.
Sigmar Gabriel, ehemaliger Bundesaußenminister
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/atomwaffen-russland-ukraine-krieg-100.html (Archiv-Version vom 25.02.2022)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir sollten lieber angst davor haben das Putin den roten Knopf drückt. Denn er ist es, der dem Westen, also auch uns, aktiv damit gedroht hat, dass bei einer Einmischung, die Konsequenzen so fatal wären, wie sie noch keiner erlebt hat.
Habe also lieber angst das Putin Atomwaffen einsetzt, denn diese wäre es, die uns hier treffen, nicht die der NATO.
Kann er das denn einfach so? Gehören da nicht mehrere Leute dazu? :( Oder kann man sowas nicht abfangen und vorhersehen? Hat Deutschland nicht jetzt schon alles versaut mit den Sanktionen?
Zitat von ayashiayashi schrieb:Heute wurde sogar über Verhandlungen gesprochen.
Hoffen wir mal dass sich da auch alle Gemühter wieder beruhigen. Mir geht es einfach um die Tatsache, wie viele unschuldige Leute wie Schachfiguren mit hineingezogen werden in all diese Sch* ! die lediglich von einem Verrückten ausgeht! :nerv: Würde kein einziger Soldat da mitmachen, gäbe es doch auch keinen Krieg!
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Dieses Bündnis ist also dazu da, die (eher westlichen) Mitgliedsstaaten vor Agressoren zu schützen, die es bedrohen.
Das bedeutet jedoch nicht das (Erst)Angriffe ausgeführt werden, sondern es wird auf Agressionen reagieren.
Ich rede ja auch nicht davon dass die Nato mit Nuklearwaffen angreift, aber wenn sie sich "einmischen" dass dann alles eskalieren könnte.
Der zitierte Beitrag von ribster wurde gelöscht. Begründung: Das geht auch im freundlichen Ton oder?
Anscheinend lebst du hinterm Mond, wenn du nicht mitgelesen hast dass ich mehrmals erwähnt habe mich mit dem Thema nicht auszukennen und nein danke, damit MUSS man sich auch nicht auskennen. Ich bin hier als Fragesteller beigetreten und habe kein Interesse daran mich damit auseinanderzusetzen. Ich möchte lediglich wissen, ob man sich jetzt auch fürchten muss bezüglich der Situation.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich auch, auf der anderen Seite muss Putin Einhalt geboten werden.

Ich verfolge das Ganze mit größter Sorge und hoffe, das die Evakuierungsmaßnahmen in Kiew erfolgreich sind, sich die Menschen in Sicherheit bringen können.
Da hast du schon recht, wäre nur gut wenn das alles mit weniger Waffengewalt klappen würde! :( Also nicht noch mehr eskaliert als es jetzt schon ist. Traurig, wie viele jetzt schon drunter leiden mussten die rein gar nichts mit seinem Psychoproblem zutun haben. Als wären wir alle nur leere Hüllen für ihn. Soll er doch selbst in den Krieg ziehen statt andere vorzuschicken.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:32
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Aber dass allein durch aufgewirbelten Staub sich die Radioaktivität ver20Facht ist normal ?
Verzehn- bis Verdreißigfacht sogar, je nach Messstandort. Alles so gegen 21/22 Uhr Ortszeit am 24.2.
Leider gibt es seitdem keine neuen Werte mehr.

Was @Kephalopyr schreibt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Nuklearwaffen einzusetzen hat die Nato zumindest öffentlich in keinster Weise diskutiert.

Abgesehen davon, ist Russland in der Hinsicht deutlich besser bestückt als die Nato.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:33
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Nuklearwaffen einzusetzen hat die Nato zumindest öffentlich in keinster Weise diskutiert.
Ich erwähne es nochmal: Ich denke nicht dabei an die Nato selbst, sondern dass ihre "Einmischung" zu solch einer Eskalation führen könnte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:34
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ist das hier jetzt der Thread zur aktuellen Lage?
Sieht so aus…
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe echt Angst, dass Deutschland sich noch mit Russland anlegt und diese Nato jetzt irgendwelche Nuklearwaffen einsetzen wird.
Die gute Nachricht: WIR werden nicht damit anfangen. Und wenn es nach mir geht, sollte es auch nicht Russland.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie sieht denn die Situation diesbezüglich aus? Ich kenne mich absolut nicht mit Politik und dergleichen aus, aber wäre denn ein Krieg in ganz Europa, also so eine Eskalation nicht vollkommen übertrieben? Es ist ja jetzt schon krank, dass man Raketen auf beliebige Gebäude geschossen hat in der Ukraine. Ich habe das in den Nachrichten gesehen. Es ist einfach nur ekelhaft wie man harmlose Zivilisten derart angreifen kann, als wäre es vollkommen irrelevant für Diejenigen, von denen all dieser unnötige Krieg ausgeht. -_-
Krieg ist immer übertrieben, aber leider gibt es Leute die meinen, dass man mit Krieg irgendwelche Ziele erreichen kann.
Das zieht sich leider wie ein roter Faden durch die gesamte Menschheitsgeschichte.
Und leider ist Krieg nicht „sauber“. Auch wenn man das gerne „seinem Volk“ verkaufen will, aber Krieg ist die Hölle. Und Krieg bleibt immer Krieg,
Und leider leiden in jedem Krieg die Zivilisten am meisten.

Und warum hat Putin diesen Krieg jetzt begonnen? Ich glaube, er hat sich übernommen. Er hat gehofft, dass das ukrainische Volk seine Soldaten mit Blumen empfängt. Statt dessen gibt die Bevölkerung den Besatzern eine Runde Cocktails aus…
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wieso liest man jetzt so oft überall, dass man einen nuklearen Angriff seitens der Nato fürchtet?
Man weiß nicht, wie Putin drauf ist. Warum er den Krieg befohlen hat, anstatt den Status Quo zu halten. (Ukraine und Georgien können nicht in die NATO wegen Gebietskonflikten, der Rest ist entweder mit Russland verbunden oder zu weit weg bzw. nicht interessiert.) Auf der anderen Seite ist der Donbass „das Herz der Sowjetunion gewesen“

844C9BAB-2659-457F-9EB4-5F0CD3B2D7F7Original anzeigen (0,8 MB)

Der Verlust des Donbass mit der Selbstständigkeit und Unabhängigkeit mit der Ukraine schmerzt Russland enorm. Nicht nur wegen dem historischen und gesellschaftlichen Kontext, auch aus dem wirtschaftlichen Kontext.
Auch der Verlust der Krim war ein Stachel im Fleisch. Putin hat 2014 die Krim zurück geholt und den Donbass mittels Separatisten beherrscht. Allerdings war das Ziel der gesamte Donbass - und nicht nur der geringe Teil, der bis vor kurzem von den Separatisten gehalten wurde.

Die jetzige Aktion wurde wohl schon länger geplant - mit der Reduktion von Gaslieferungen an die EU wurde bereits vor knapp einem Jahr begonnen! Allerdings hat er sich bei der ganzen Sache gewaltig verschätzt und viele Beobachter haben den Eindruck, dass Putin unbedingt das vollenden will, was er 2014 vor hatte. Und es hat den Anschein, dass Putin unter enormen Zeitdruck stand und die Reaktion der Ukraine und der Welt falsch eingeschätzt hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:34
Zitat von ribsterribster schrieb:Du wirst unabhängige Menschen nicht davon abhalten können Russland auf andere Art zu schaden
Und vor allem..was soll der Scheiß? Müssen wir jetzt alle Putin in den Arsch kriechen um eine Eskalation zu verhindern? Der Typ könnte doch wegen eines zu hart gekochten Frühstücksei in Polen einmarschieren


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kann er das denn einfach so? Gehören da nicht mehrere Leute dazu? :( Oder kann man sowas nicht abfangen und vorhersehen? Hat Deutschland nicht jetzt schon alles versaut mit den Sanktionen?
Also selbst Putin dürfte nichts daran liegen die Lage so weit eskalieren zulassen, dass sich die NATO samt USA genötigt fühlt wirklich Atomwaffen einzusetzen. Denn dies wäre auch das Ende von Putin und Russland und großen Teilen der westlichen Welt.
Aber dies wäre ja auch nur dann der Fall, wenn Putin selbst die Eskalation auf die Spitze treibt. Von Seiten der NATO wird es keinen Atomerstschlag geben.

Und die Sanktionen hat ja nicht nur Deutschland beschlossen. Sondern ein weltumspannendes breites Bündnis. Aber damit hat Putin wohl rechnen müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:37
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wieso liest man jetzt so oft überall, dass man einen nuklearen Angriff seitens der Nato fürchtet? :(
Wo hast Du das gelesen? Ernsthaft... Wer sagt sowas? Habe ich bislang nirgendwo gesehen.

Im Moment findet eine Invasion der Ukraine statt, auf konventionelle Art. An A-Bomben ist überhaupt nicht zu denken. NATO hält sich raus. Nur an den Grenzen wird wohl aufgestockt.

Damit irgendjemand wirklich "auf den roten Knopf drückt" muss die Eskalation schon sehr weit fortgeschritten sein. Jeder weiß schließlich, was diese Waffen anrichten. Sie existieren eigentlich nur als Drohmittel.

Die Ukraine müsste in den kommenden Tagen eingenommen werden. Die Frage ist, was dann dort passiert. Aber egal, was es ist, der Krieg ist dann wieder beendet. Man sollte sich niemals anstecken lassen von Panik. Angst ist meist ein sehr schlechter Ratgeber. Mit Wut ist es ähnlich. Diese Gefühle sind Nahrung für das Böse und Schlechte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:38
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe echt Angst, dass Deutschland sich noch mit Russland anlegt und diese Nato jetzt irgendwelche Nuklearwaffen einsetzen wird. :(
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich erwähne es nochmal: Ich denke nicht dabei an die Nato selbst, sondern dass ihre "Einmischung" zu solch einer Eskalation führen könnte.
Aus der "Einmischung" resultiert zuerstmal der russische Nuklearschlag, das hast du logisch gesehen übersehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:38
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich rede ja auch nicht davon dass die Nato mit Nuklearwaffen angreift, aber wenn sie sich "einmischen" dass dann alles eskalieren könnte.
Aber genau das hast du doch weiter oben geschrieben, als ich dich das erste Mal zitiert habe?! 🤔

Glaube mir, ich habe auch ein mulmiges Gefühl im Bauch wenn ich an das Ganze denke. Mir wird dabei fast schon übel.
Wir haben zwei kleine Kinder und wenn ich dann aktuell die Bilder aus der Ukraine sehe, die Mütter mit Ihren Kindern…

Ich könnte Kotzen.
Aber dennoch denke ich das man Putin Einhalt gebieten muss, ansonsten könnte das für Europa unschön werden, wenn wir frei leben wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:39
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und leider leiden in jedem Krieg die Zivilisten am meisten.
Das ist das Schlimmste. Krieg bleibt sch*, unnötig und vollkommen sinnlos. Einfach nur gesteuert von völlig bekloppten Psychos, die unter Wahnvorstellungen leiden, ganz ehrlich. Wer so eiskalt und gewissenlos zulässt irgendwelche Zivilisten mit Raketen und co. anzugreifen, der hat sie nicht mehr alle.

Schade, dass nicht jeder in seinem Land bleiben kann, bildlich gemeint.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und es hat den Anschein, dass Putin unter enormen Zeitdruck stand und die Reaktion der Ukraine und der Welt falsch eingeschätzt hat.
Das muss echt niemand nachvollziehen können, deswegen so auszuarten wie jetzt in seinem Fall. Also, seine jetzigen Aktionen sind einfach mit NICHTS zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:39
@ELMysterie
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Aber dass allein durch aufgewirbelten Staub sich die Radioaktivität ver20Facht ist normal ?
Ich hab nur gelesen was da stand.Aber bei Kettenfahrzeugen und Radpanzern erscheint mir das durchaus möglich.
Übrigens, wenn in dem Film bei der Demonstration der Kettenreaktion die Atomkerne durch Mausefallen, und die Neutronen durch 2 Tischtennis-Bälle je Falle gebildet werden die dann losschnappen, dann wars der richtige Film.
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:40
Warum diskutiert ihr eigentlich den Einsatz von Atomwaffen? Das ist zu keinem Zeitpunkt von keiner Seite so gesagt worden. Genau solches Bla bla und das vermutlich in vielen Teilen der Welt und besonders im Internet verwässern den ganzen Scheiß. Als wäre es nicht schon schlimm genug und plötzlich die Sorge um Deutschland.
Der Krieg findet in der Ukraine statt - die Menschen dort leiden unter dem Einmarsch der russischen Truppen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:42
Zitat von ayashiayashi schrieb:Und vor allem..was soll der Scheiß? Müssen wir jetzt alle Putin in den Arsch kriechen um eine Eskalation zu verhindern? Der Typ könnte doch wegen eines zu hart gekochten Frühstücksei in Polen einmarschieren
So funktioniert nunmal Diplomatie, so hart das klingt. Wenn du auf Konfrontation setzt, wird der Schaden noch größer.

Putin muss ernst genommen werden und er muss das auch spüren. Sonst gibts keine Gesprächsgrundlage für die Zukunft. Die Folge kann man sich ausmalen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wäre nur gut wenn das alles mit weniger Waffengewalt klappen würde! :( Also nicht noch mehr eskaliert als es jetzt schon ist. Traurig, wie viele jetzt schon drunter leiden mussten die rein gar nichts mit seinem Psychoproblem zutun haben. Als wären wir alle nur leere Hüllen für ihn. Soll er doch selbst in den Krieg ziehen statt andere vorzuschicken.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich erwähne es nochmal: Ich denke nicht dabei an die Nato selbst, sondern dass ihre "Einmischung" zu solch einer Eskalation führen könnte.
Ich kann deiner Argumentation nicht folgen.
Die NATO hat richtigerweise für die Ukraine Partei ergriffen, da Putin der Aggressor ist, greift jedoch nicht aktiv in das Kampfgeschehen ein, forciert demnach also auch nicht.

Und die Ukrainer hätten sich mit Wattebäuschchen wehren sollen oder wie?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:44
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Die Ukraine müsste in den kommenden Tagen eingenommen werden. Die Frage ist, was dann dort passiert. Aber egal, was es ist, der Krieg ist dann wieder beendet.
Beendet wohl kaum, solange es Menschen in der Ukraine gibt, die sich mit einer russischen Besatzung nicht abfinden werden. Außerdem ist überhaupt nicht sicher, dass sich Putin mit der Ukraine zufrieden gibt, wenn er sieht das militärisch keiner Einhalt gebietet. Wer weiß wer dann als nächstes dran ist. Seine Forderungen gehen ja noch viel weiter, wie Abzug der NATO inklusive der USA aus Osteuropa. Keine Mitgliedschaft von Finnland in der NATO,....

Bei der Ukraine wird für Putin nicht schluss sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 23:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum diskutiert ihr eigentlich den Einsatz von Atomwaffen? Das ist zu keinem Zeitpunkt von keiner Seite so gesagt worden
Weil Robert Habeck, Sigmar Gabriel und das ZDF nix Besseres zu tun haben als hier die Leute kirre zu machen:
... aber wir haben auch nicht vorhergesehen, dass es zu so einem Zangenangriff kommt, wie wir ihn seit 75 Jahren nicht gesehen haben. Daher müssen wir Putins Drohung zum Einsatz von Atomwaffen ernst nehmen.

Robert Habeck, Bundeswirtschaftsminister
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/atomwaffen-russland-ukraine-krieg-100.html (Archiv-Version vom 25.02.2022)
Wollen wir wirklich in einen Nuklearkrieg mit Russland eintauchen? Das wäre nämlich die Konsequenz, wenn die Nato eingreifen würde. Das will nicht mal die Ukraine. Das würde Europa zum nuklearen Schlachtfeld machen.

Sigmar Gabriel, ehemaliger Bundesaußenminister
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/atomwaffen-russland-ukraine-krieg-100.html (Archiv-Version vom 25.02.2022)

Früher hieß es mal Ruhe ist die erste Bürgerpflicht, das gilt scheinbar auch nicht mehr. Vor dem Wochenende muss man offensichtlich nochmal anlass- und sinnlos Panik verbreiten, dass bringt Klicks und bannt die Leute vor den Fernseher, wo dann Maischberger, Illner und Co. wortreich erklären dass sie auch nichts Konkretes sagen können.

Unverantwortlich sowas.


Anzeige

2x zitiertmelden