Larry08 schrieb:Das mit dem EU Beitrittsantrag finde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch unsinnig und hoffe mal, dass man da freundlich aber doch klar drauf reagiert, dass das jetzt nicht im Fokus stehen sollte.
Darüber habe ich mich auch aufgeregt. Auch über Frau von der Leyens Antwort heuten morgen. Das ist wie Benzin ins Feuer gießen, noch vor den Verhandlungen an der ukrainisch-belarussischen Grenze, auch wenn sie auf einen längeren Zeitraum hingewiesen hat. Man hätte es diplomatisch behandeln können. Aber wir kennen sie ja, das Röschen.
Die rafft es einfach nicht, sich staatsmännisch, diplomatisch und angemessen zu verhalten. Man kommt in die Nähe des Gedankens, dass sie großmannssüchtig ist und jeden Leitfaden verloren hat. Sie hat jedenfalls nicht zur Entspannung beigetragen. Ein paar Worte hätten genügt.
Frau von der Leyen sieht nur sich selbst und die immerwährende Schmach beim Besuch in der Türkei nicht neben Erdogan im Sessel gesessen zu haben, sondern auf dem Stuhl, was Sie öffentlich monierte, während in Europa Tausende an ihrer Art und Weise Impfstoff verzögert zu bestellen - infolge betriebener Preisdrückerei, das Zeitliche gesegnet haben.
Man sollte auch nicht vergessen, dass niemand weiß, was hinter verschlossenen Türen vor sich geht oder gegangen ist, oder ob es versiegelte Briefumschläge gab, schon zu Schröders Zeiten.