Algorithmus schrieb:senkuu schrieb:
Darum sagte ich man muss Genehmigungen verkürzen und vereinfachen. Auch sagte ich das andere Bau Projekte hinten anstehen müssen damit man priorisiert Windräder baut.
----
Man muss da schon ein bisschen die Umwelt im Blick haben. Ganz so einfach, wie du es dir vorstellst, ist es nicht.
Allein die ganzen Greifvögel, die jährlich von den Windkrafträdern geschreddert werden.
genau,
ausserdem müsste man das winzige Deutschland dann komplett zu bauen !
Ich verstehe dass man , wen man vehementer Atomkraftgegner ist, diese Argumente nicht gelten lassen will.
Aber ich schrieb bereits an anderer Stelle dass allein in unserer unmittelbaren Nachbarschaft (Frankreich/Belgien etc.) über hundert AKW im Betrieb sind.
Die werden auch vorerst nicht abgeschaltet.
Wenn da was passiert, die Radioaktivität macht nicht vor der Landesgrenze halt !
Deutschland wird wegen dem Energie-Defizit Strom von den Nachbarn beziehen - Atomstrom
Das ist Heuchelei hoch 4
Bei Schroeder könnte man glatt glauben er und seine Partei waren eher für den Atomaustieg wegen Nordstream.
Bei Merkel war es der Kurswechsel wegen Fukushima und sie wählbar bleiben wollte (um Jeden Preis).
Es ist ja nicht so dass die Russen Schuld hätten wenn Deutschland sich selbst sabotiert und sich von ihnen abhängig macht