Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich behaupte mal, die einzige die Putin ansatzweise versteht bzw zu nehmen weiß, ist Merkel.
Mutti könnte möglicherweise etwas bewirken, wenngleich selbst bei ihr die Chancen klein sind.
Ja, man sollte Merkel auch nicht überschätzen. Sie hatte es in ihrer Amtszeit auch mit einem Putin zu tun, der noch vergleichsweise relativ gemäßigt agiert hat. Die Besetzung der Krim und der Ost-Ukraine konnte sie auch nicht verhindern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:18
Die Logik das man Verluste minimiert indem man die eigene Truppenstärke reduziert ist eine wenig verdreht.

Es wird einen Grund haben warum nicht in voller Starke angegriffen worden ist.... Vielleicht wirklich logistische Probleme bei der Versorgung (Wurde ja schon vermutet). Es gibt einfach Sachen die nicht beurteilt werden können ohne ein Gesamtbild 🤷🏼‍♂️


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:19
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:ch behaupte mal, die einzige die Putin ansatzweise versteht bzw zu nehmen weiß, ist Merkel.
Ich finde auch das merkel dazu gehört und vielleicht schröder....

Beide altkanzler wieder aus der versenkung holen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:20
Zitat von Aulak1Aulak1 schrieb:Vielleicht wirklich logistische Probleme bei der Versorgung (Wurde ja schon vermutet).
Zumindest auf Twitter gibt es einige Videos, die liegengebliebene Panzer zeigen, kein Sprit mehr auf den Zubringerstraßen.
Auch Plünderungen von Supermärkten durch Russische Soldaten wurden gefilmt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:22
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Beide altkanzler wieder aus der versenkung holen.
Putin nimmt doch Niemanden ernst! Ich sage nur Hund bei Merkel-Besuch. Er kann nur von innen beseitigt werden. Oder von Mutter Natur.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:23
Schade das alles abgewimmelt wird.
Wenn was nicht früchtet gehe ich andere wege, oder versuche es.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:23
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Jedes Menschen leben ist was wert. Und man sollte alles versuchen.
Es steht dir frei, dem Mann einen Brief zu schreiben und freundlich zu bitten.
Im Ernst, was meinst du denn konkret?
Würdest du den grössenwahnsinnigen Despoten
auf 'ne Therapie-Couch legen und dir von seiner Kindheit erzählen lassen?

Verständnis muss man nun wirklich nicht für alles und jeden aufbringen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:24
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hoffentlich irrt sie sich:
Ja, sie ist sich dessen halt bewußt und wird dies Putin gegenüber daher immer auch im Hinterstübchen haben.
Trotzdem glaube ich, dass Putin sie in gewisser Weise ernst nimmt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:24
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Es steht dir frei, dem Mann einen Brief zu schreiben und freundlich bitten.
Ich habe Putin geschrieben. Ja ganz naiv. Aber ich hatte das gefühl ich musste was tun.
In schlechtes Deutsch ;-)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sagt momentan ein Drittel.

Die Ursachen sind unklar, man hoffte wohl auf nen Blitzkrieg. Oder lotet noch aus um dann alles an eine Stelle zu schmeißen.

Oder man kann die Logistik nicht sicherstellen.

Mal gelesen das da Jenseits der Eisenbahn Linien Probleme auftreten können.
Wenn man von einem Blitzkrieg ausgeht - warum dann nicht voll rein? Jeder Panzer, jeder Infanterist, jede Flugabwehrstellung, jede Haubitze ist da von Vorteil.
Logistik ist ein wichtiger Punkt und ja, Russland versteift sich aus irgendwelchen Gründen komplett auf das Eisenbahnnetz. Ja, man kann schnell verlegen, ja man kann kostengünstig verlegen. Das hat man ja an den ganzen Videos gesehen, die beim Aufmarsch entstanden sind. Aber sobald man weg von der Schiene kommt, sieht es schwarz aus.
Vor allem, weil man auf Straßen angewiesen ist und jetzt kommt bald die Schlammzeit. (Da hat die Eisenbahn durch ihre festeren Unterbau extreme Vorteile - was wohl deren Obsession für die Eisenbahn erklärt. Funktioniert aber nicht im Feld…)

Wenn das stimmt, dass die Logistik nicht hinterher kommt - dann tickt die Zeit gerade extrem für die Ukraine!

Und wenn man das sich so ansieht , dann ist ja der russische Geheimdienst, speziell die militärische Aufklärung ja nicht so helle.
Was mich ehrlich gesagt verwundert.
Auf der anderen Seite werden die Ukrainer garantiert die ganze Zeit mit Infos von den USA versorgt.
Neben einer Menge Tank-Flugzeuge befinden sich garantiert eine AWACS in der „Nähe“ und sichtbar sind aktuell die obligatorische Global Hawk und eine RC-135 sichtbar.

EFCBAB3A-46F1-425A-B2DD-D473B44DAABBOriginal anzeigen (4,7 MB)


2C0EFCD7-6A4B-4AF5-B838-34AC15B887A7Original anzeigen (5,3 MB)
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Dass dieser Angriff angesichts der limitierten Ressourcen von Beginn an auf Sparflamme laufen sollte, um dem Retter des antifaschistischen Abendlandes keine hässlichen Bilder zu generieren, halte ich tatsächlich sogar für den strategischen Fehler Putins. Entweder weiß er es noch nicht oder er wird es bald feststellen, dass Abblendungen nichts sind, worauf er ein Recht gepachtet hätte.
Das wäre eine strategische Fehlplanung ersten Ranges, da kann man Bücher (und Sabaton Lieder) schreiben. Gleichzeitig beweist er damit Russland ist doch nicht so groß und mächtig - eigentlich nur eine Tankstelle mit Raketen.
Das läuft dann richtig scheiße.
Zitat von Aulak1Aulak1 schrieb:Die Logik das man Verluste minimiert indem man die eigene Truppenstärke reduziert ist eine wenig verdreht.

Es wird einen Grund haben warum nicht in voller Starke angegriffen worden ist.... Vielleicht wirklich logistische Probleme bei der Versorgung (Wurde ja schon vermutet). Es gibt einfach Sachen die nicht beurteilt werden können ohne ein Gesamtbild 🤷🏼‍♂️
Nur ein Gedankenspiel in Verbindung zu
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hoffentlich irrt sie sich:
und dem Link in seinem Post.

https://www.rnd.de/politik/wladimir-putin-im-caesarenwahn-der-einsame-angstmacher-im-kreml-GZ2S2CWSHFHT3DBYRRLVTYLB44.html

Was, wenn einigen engen Vertrauten Putin auch als „zu gefährlich“ erscheint, weil nicht mehr in der Realität verhaftet erscheint?
An der Rede am Montag hat man gesehen, dass er in einer eigenen Welt lebt, dazu die ganzen Berichte über seine Corona-Angst und Gerüchte über seine gesundheitlichen Probleme. Dazu dürfte auch Teilen der Führung klar sein, dass sich Russland immer mehr als „Bad Boy“ verhält und auch gesehen wird. Die Unzufriedenheit im Land wächst, was den Druck erhöht.
Man „füttert“ ihn, so abgeschottet wie er im Moment ist, mit ein paar Propagandalügen, die er dann auch ungefragt direkt ins Fernsehen kübelt. Dann beginnt man einen Krieg, den man nicht wirklich auf voller Last fährt, sondern um schlechte Presse im eigenen Land zu generieren, auf „Sparflamme“ hält und hauptsächlich „Kanonenfutter“ rein schickt. Das erhöht den Druck - und dann steht das Militär bereit, um zu putschen bzw. den Putsch zu unterstützen.
Putin wird dann vor die Kameras gehen und seinen Rücktritt „aus gesundheitlichen Gründen“ bekannt geben…
Ich glaube, ich lese zu viele Bücher.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:33
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich habe Putin geschrieben. Ja ganz naiv. Aber ich hatte das gefühl ich musste was tun.
In schlechtes Deutsch ;-)
Ich glaube da zwar weniger an den Erfolg (oder dass Putin den Brief tatsächlich bekommt), aber ganz ehrlich?
Finde ich schon fast wieder sehr lieb, dass du das gemacht hast.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:34
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich glaube, ich lese zu viele Bücher
Tust du nicht. :D Es ist Putins Anfang vom Ende. Es erschließt sich nämlich nicht, wie er sich vorstellt, wie er nach der Aktion mal dastehen will. Regelmäßige Abendessen mit Xi, Kim, Lukaschenko und Assad? Denn mehr wird nicht mehr drin sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... vor allem eben auch diesbezüglich, dass die Krimbewohner mal zum eigenen Volk gehörten.
Aber ist für mich jetzt auch schon erledigt dieser Aspekt, habe nun Antworten bekommen - mehr wollte ich nicht.
@Optimist
Du hast noch mal die gekappte Wasserverbindug zur Krim angesprochen.
Ich habe überlegt, ob ich dazu etwas schreiben soll. Ich mache es nicht, weil ich nicht glaube, dass hier jemand
länger in einem (ehemaligen) "Ostblockstaat" war, die DDR mal ausgenommen.
Um zu verstehen, wie Russen und Einheimische in den neugegründeten Staaten- nach dem Zerfall der UDSSR- klar gekommen sind, muss
man sich dort länger aufgehalten haben, bzw. Freude und Verwandte dort haben.
Wenn das nicht so ist, kann man nicht miteinander diskutieren.

Eins sollte hier aber jedem klar sein: die Meldungen, die wir hier serviert bekommen, sind in eine Richtung gebürstet.
Nicht grob gegen den Strich, wie es die russische Seite macht, aber in eine Richtung gekämmt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wenn man von einem Blitzkrieg ausgeht - warum dann nicht voll rein?
Und selbst das wäre, wenn man diesen Begriff verwendet, ja immer noch wenig.
Beim Angriff auf Russland hatte Hitler damals 3 Millionen Soldaten losgeschickt.
Nicht, dass ich mir das wünsche, aber nur mal wegen der Relation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eins sollte hier aber jedem klar sein: die Meldungen, die wir hier serviert bekommen, sind in eine Richtung gebürstet.
Nicht grob gegen den Strich, wie es die russische Seite macht, aber in eine Richtung gekämmt.
Wieso sparst du dir nicht das Geraune und sagst deutlich, was du meinst?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:38
..

Mich treibt derzeitig um, dass Biden Waffen liefern will. Ich frage mich, wenn doch die Ukraine sowieso nicht auf Dauer standhalten kann, vergrößert man dadurch nicht eher die (Kolleral)Schäden?

..
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Im Ernst, was meinst du denn konkret?
Würdest du den grössenwahnsinnigen Despoten
auf 'ne Therapie-Couch legen und dir von seiner Kindheit erzählen lassen?
Es wäre zu schön, um wahr zu sein, würde er sich dort freiwillig drauf gelegt haben. U. U. hätte das sehr vielen Menschen, sehr Vieles erspart. Hätte Hitler das beizeiten getan, das Judenmorden wäre unterblieben; davon bin ich persönlich überzeugt. Nur, liegt das Kind jetzt im Brunnen, Putin ist 69 (? soweit ich weiß) und von dem überzeugt was er sagt und tut. Und momentan kann man ihn auch nicht effektiv aufhalten, jedenfalls wüsste ich nicht wie. Ergo, das Ding ist gelaufen, Therapie zwecklos.
Verständnis muss man nun wirklich nicht für alles und jeden aufbringen.
Bei einer Psychotherapie geht es darum, dass der Patient sich selber verstehen lernt, um erfassen zu können, warum er was tut und das ggf. reformieren zu können. Der Therapeut kann ihn derweil für das größte A*rschloch halten, das ist irrelevant. Jedenfalls wenn es ein fähiger Thera ist. ;-)

LG Mina


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:39
Zitat von sidnewsidnew schrieb:enke, wir verstehen genug. Putin ist ein kriegsgeiler Diktator, der Wahnfantasien von einer Sowjetunion 2.0 hat.
Er ist skrupellos und brutal.

Mehr gibt es da wirklich nicht.
Ich denke so einfach ist es dann auch nicht

Es ist nunmal wahr das eu/nato nicht für immer den wohlstand für sich ernten können und das die Amerikaner ebenfalls mind kriegsgeil bezeichnet werden müssten UND ich habe von raketenstationen und Stationierung von amis auf Rumänien gehört(bitte entschuldigt meine ungenauigkeit)
Kann da bitte einer mehr sagen in wie weit die nato ostweiterung wirklich eine bedrohung für putin war/wäre??
Und wo wirklich amis was stationiert haben?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:39
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ich glaube da zwar weniger an den Erfolg (oder dass Putin den Brief tatsächlich bekommt), aber ganz ehrlich?
Das denke ich auch nicht, aber ein versuche wollte ich wagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zumindest auf Twitter gibt es einige Videos, die liegengebliebene Panzer zeigen, kein Sprit mehr auf den Zubringerstraßen.
Auch Plünderungen von Supermärkten durch Russische Soldaten wurden gefilmt.
Plünderungen sind schlechte Publicity. Und keine Treibstoffversorgung? Hat man den Spritdurst der Panzer im Einsatz unterschätzt?

Sag mal, Wehrmacht denn so was?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 10:41
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Mich treibt derzeitig um, dass Biden Waffen liefern will.
Es kann auch problematisch werden, dass in Kiew Waffen an Zivilisten ausgegeben werden. Das ist der Freibrief für Putin, ganze Straßenzüge in Schutt und Asche zu legen, weil dort lauern ja die "Terroristen".

Erfahrung, wie man zivile Einrichtungen dem Erdboden gleich macht, hat man ja aus Syrien.


Anzeige

2x zitiertmelden