Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:20
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Putin's neuester "move":
Die berüchtigten Kämpfer von Putins Bluthund, Ramsan Kadyrow, sind in der Ukraine. Sie sollen Jagd auf prominente Ukrainer machen.
Ramsan Kadyrow ist offiziell Präsident der Republik Tschetschenien und praktisch Putins Statthalter. Während andere russische Politiker in Russland zumindest eine demokratische Maske tragen, hat der Tschetschene Kadyrow nie einen Hehl daraus gemacht, dass er eigentlich ein Warlord ist. Er ist Putins-Mann fürs ganz Grobe.
Diese Männer sollen angeblich Jagd auf die prominentesten Putin-Gegner machen.

Quelle: https://www.stern.de/politik/kadyrows-special-forces-sollen-gezielt-jagd-auf-ukrainische-politiker-machen-31657564.html

Das sind auch keine Slawen, haben also nicht das Problem, gegen "ihre Brüder" kämpfen zu müssen.
Es kämpfen Tschetschenen auf beiden Seiten. Die Moskau-treuen von Kadyrow und die pro-ukrainischen die nach den Tschetschenienkriegen das Land verlassen haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:20
Zitat von ayashiayashi schrieb:Nicht umsonst wird die UN auch der zahnlose Tiger genannt. Es ist ein schlechter Witz was da passiert
Ja, das ganze basiert auf einem Vertrag von 1945.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:23
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:gegeben, sich wegen einer, möglicherweise kaum operablen Rotte zur Zielscheibe zu machen.
Naja.. Russland hat relativ viel Luftfahrzeuge verloren.
Im Verhältnis dafür daß man die Luftabwehr ausgeschaltet haben will
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann guck dir mal Grozny heute an.
Na dann ist ja alles nicht so schlimm.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was haben sie denn so in den Volksrepubliken getan?

Waren ihnen die Menschen was wert? Zumindest nicht ihr Wohlergehen, man kann nämlich nicht nur Waffen da Reinkarren
ja wenn man an Früher so denkt - sah das echt nicht dolle da aus und was die Bevölkerung betrifft.
Die Oberen, war Ihr Macht schon immer wichtiger als das Volk - das Ja auch Hungern durfte - die Oben aber zu Beißen hatten, die Bevölkerung auch kein gescheites Warmes zuhause hatten - etc!
Für die Oberhäupter war das Volk nur Kanonenfutter , wie heute auch!
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann guck dir mal Grozny heute an.
Ja Heute und wie lange hat das Gedauert?

Das Volk musste sehr sehr lange und viele Entbehrungen hergeben für die Allmachtsphantasien der (Zaren/Präsidenten)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kleiner Scherz, auf Deutschen Autobahnen wäre das schwer.
Was genau meinst Du damit?
Steh gerade auf dem Schlauch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:26
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Mal eine andere Frage:
Wenn alle ukrainischen Flughäfen besetzt wurden kann
die Ukrainische Armee ja keine Kampfflieger mehr starten und landen.
Wie kommst du darauf das alle Flughäfen besetzt wären.

Die mit 29 ist zumindest nicht so Anspruchsvoll.

Und scheinbar hat Russland nicht wirklich die Rollbahnen überall unbrauchbar gemacht.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Was genau meinst Du damit?
Steh gerade auf dem Schlauch.
Der Zustand der Autobahnen..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja.. Russland hat relativ viel Luftfahrzeuge verloren.
Im Verhältnis dafür daß man die Luftabwehr ausgeschaltet haben will
Da passt einiges nicht zusammen. Beide er zu erwartenden Übermacht an Kampfflugzeugen müsste Russland die volle Luftherrschaft haben. Haben sie aber nicht, die Ukrainer können immer noch Teile des Luftraumes den Russen verwehren.
(Es soll ja heute Nacht noch eine IL-76 abgeschossen worden sein, neben anderen Flugzeugen.)

Dazu die Bilder von vielen jungen russischen Soldaten. Jetzt die „Nachlieferung“ aus Tschetschenien.
Angeblich ist Russland nicht mit allen Truppen einmarschiert, sondern nur einem Teil?

Schickt Russland die „jungen Leute“ vor, damit die „Erfahrenen“ geschont werden - wofür? Jeder Tote russische Soldat reduziert zwar die Munition auf ukrainischer Seite - aber hebt die Moral in der Ukraine und drückt gewaltig in Russland.
Normalerweise sind „junge Leute“ an der Front ein Zeichen, dass einem Land die Reserven ausgehen - aber das glaube ich bei Russland echt nicht. Außer, die stecken alle in Arbeitslagern oder Gefängnissem, was ich nicht glaube.

Und, und, und - da passt was vorne und hinten nicht zusammen! Entweder plant man noch etwas anderes, oder jemand hat sich da gewaltig verschätzt.
Oder der Zuspruch der „älteren Generation“ im Militär für diesen Einsatz ist katastrophal und grenzt an Meuterei, so dass man diese Einheiten nicht in die Ukraine schicken kann. Das wäre richtig blôd für Putin - denn dann könnte er sich nicht mehr lange halten. Ich weiß es nicht…


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:36
Ich bin schon gespannt wie lange es dauert bis in Luhansk und der anderen Republik ein Bürgerkrieg ausbricht, weil die da merken,dass die Russen sie beschissen haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:36
Präsidentenberater Podolyak:
Kleine Gruppen russischer Soldaten hätten versucht, nach Kiew einzudringen und sich Gefechte mit ukrainischen Truppen geliefert, um die Kontrolle über die Hauptstadt zu erlangen und die Führung des Landes zu vernichten, sagte der Berater von Präsident Wolodymyr Selenskyj weiter. Dem russischen Militär seien aber keine Geländegewinne gelungen, die ukrainischen Truppen hätten weiter die Kontrolle über die Lage in Kiew.
Die Ukraine hat nicht einfach nur widerstanden. Die Ukraine siegt“, sagte Podolyak.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article237134719/Ukraine-Russen-versuchen-Kiew-einzunehmen-Angriffe-abgewehrt.html

Mir ist nicht klar, wieso die Russen immer nur in kleinen Gruppen angreifen.
Den Vorteil der Übermacht spielen sie anscheinend nicht aus.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:37
Also wenn man die bisherige Phase der Operation mal grob durchanalysiert muss man sagen, gerade im Hinblick auf die Abschüsse der zwei Ilyushin, kann ich mir nicht vorstellen das Shoigu aktuell mit einem guten Gefühl zu Putin zum Lagebericht geht.

Der Versuch mit einem begrenzten Einsatz von SOF und VDV Truppen schnell strategische Ziele wie Flughäfen oder Brücken einzunehmen und schnellstmöglich Kiev zu erreichen, ist bisher nicht erfolgreich verlaufen.

Keine größeren Ballungszentren eingenommen, ukrainsiche Luftabwehr ie Luftwaffe scheinbar immer noch nicht vollkommen ausgeschaltet, Widerstand größer als erwartet.

Ist jetzt die Frabe ob Putin so weitermacht um eben Bilder zu verhindern wie zivile Infrastruktur massiv zerstört wird oder "den großen Hammer rausholt". Der Einsatz von MLRS war bisher ja wohl eher begrenzt. Bei den Bildern vom Einmarsch wurden ja auch vereinzelt TOS-1 (Wikipedia: TOS-1) gesichtet.

Berichte das diese schon gesetzten wurden habe ich noch keine gesehen.

Da ist noch Luft nach oben bei den Mitteln die Putin zur Verfügung stehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mir ist nicht klar, wieso die Russen immer nur in kleinen Gruppen angreifen.
Den Vorteil der Übermacht spielen sie anscheinend nicht aus.
Es ist einfacher für kleine Gruppen vorzudringen, es sind quasi Terroristen, denn sie sind nicht als russ. Truppen kenntlich, häufig sind sie als ukrainische Truppen oder Polizisten verkleidet,
was Verwirrung bei den Verteidigern und der Bevölkerung stiftet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:41
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dazu die Bilder von vielen jungen russischen Soldaten. Jetzt die „Nachlieferung“ aus Tschetschenien.
Angeblich ist Russland nicht mit allen Truppen einmarschiert, sondern nur einem Teil?
Man sagt momentan ein Drittel.

Die Ursachen sind unklar, man hoffte wohl auf nen Blitzkrieg. Oder lotet noch aus um dann alles an eine Stelle zu schmeißen.

Oder man kann die Logistik nicht sicherstellen.

Mal gelesen das da Jenseits der Eisenbahn Linien Probleme auftreten können.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Normalerweise sind „junge Leute“ an der Front ein Zeichen, dass einem Land die Reserven ausgehen - aber das glaube ich bei Russland echt nicht. Außer, die stecken alle in Arbeitslagern oder Gefängnissem, was ich nicht glaube.
Nun vielleicht sollen sie Kampferfahrung sammeln.

Allerdings ist es dann sinnvoller die unerfahren mit erfahrenen zu mischen, eben um Verluste zu vermeiden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mir ist nicht klar, wieso die Russen immer nur in kleinen Gruppen angreifen.
Den Vorteil der Übermacht spielen sie anscheinend nicht aus.
Vorweg: auch nur hörensagen

Gestern gab es Berichte über kleine russische Sabotageeinheiten und Spione, die Positionen von strategisch wichtigen Standorten verraten sollten.
Ich glaube eher es wurde versucht, die ukrainische Armee zum aufgeben zu zwingen, in dem man ihre Munitions und Nachschubwege zerstört. Das scheint wohl nicht gelungen. Putin dachte vielleicht, so könne er die Schäden so gering wie möglich halten?
Jetzt schickt er seine Vasallen, um weitere Verluste russischer Soldaten zu vermeiden. Der hat anscheinend Druck von innen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Allerdings ist es dann sinnvoller die unerfahren mit erfahrenen zu mischen, eben um Verluste zu vermeiden
Wo sollen die Erfahrenen denn herkommen? Die, die in Tschetschenien waren, sollten jetzt um die 60 sein. Und Georgien scheint ja nicht mit der Ukraine vergleichbar zu sein. In Syrien wurde gegen Zivilisten gekämpft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:48
Ich bin andere meinung was Schröder betrifft.
Finde wir sollen ihm warm halten.

Und jemand vermitteln die, die sprach von Putin eher nachvollziehen kann und so vielleicht besser vermitteln kann.

Immer diese schnellreaktionen, es gibt soviel zu berücksichten.

Es geht um menschenleben, und bin der meinung, das wir auch ein paar Russland freunde brauchen werden, die mehr nachvollziehen können, und so besser vermitteln können.

Es ist so komplex,oder kann es werden, da blickt doch niemand wirklich durch.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:48
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wo sollen die Erfahrenen denn herkommen? Die, die in Tschetschenien waren, sollten jetzt um die 60 sein. Und Georgien scheint ja nicht mit der Ukraine vergleichbar zu sein. In Syrien wurde gegen Zivilisten gekämpft
Syrien, oder einfach trainierte.

Vielleicht noch welche von den Urlaubern.

Wenn und das sage ich ausdrücklich, wenn'

Die russischen gefangen echt sind, hat man vielen nicht wirklich gesagt worum es geht.

Aber das ist unter Vorbehalt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:51
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich bin andere meinung was Schröder betrifft.
Finde wir sollen ihm warm halten.
Ich finde für Gas Gerd sollte man die Rechtsprechung ändern, damit man ihn in eine Schlangengrube schmeißen kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:53
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich finde für Gas Gerd sollte man die Rechtsprechung ändern, damit man ihn in eine Schlangengrube schmeißen kann.
Zumindest um ihm seine Bezüge zu streichen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Zustand der Autobahnen..
Ein bisschen Schweiß und Spucke hier und da, über Nacht im Kraftakt nachasphaltiert. Geht alles, wenn du kein Russisch als Pflichtschulfach haben möchtest. Wann soll ich da sein?
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Entweder plant man noch etwas anderes, oder jemand hat sich da gewaltig verschätzt.
Dass dieser Angriff angesichts der limitierten Ressourcen von Beginn an auf Sparflamme laufen sollte, um dem Retter des antifaschistischen Abendlandes keine hässlichen Bilder zu generieren, halte ich tatsächlich sogar für den strategischen Fehler Putins. Entweder weiß er es noch nicht oder er wird es bald feststellen, dass Abblendungen nichts sind, worauf er ein Recht gepachtet hätte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 09:55
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich finde für Gas Gerd sollte man die Rechtsprechung ändern, damit man ihn in eine Schlangengrube schmeißen kann.
Ich sehe es anders, es geht nicht um empfindlichkeiten unsere seite.
Finde wir sollen auch hören um die seite von Putin zu verstehen.

Tst genauso wichtig. Geht um menschenleben, und dazu brauchen wir auch ein paar die Putin eher nachvollziehen können und so besser vermitteln können.

Weil sie der meinung sind das krieg nunmal gar nicht geht.


6x zitiertmelden