Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 16:45
@Noumenon
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Konsequenzen führen wird, die Sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben."
Was soll das denn sonst heißen? Also, ich finde das schon ziemlich deutlich...

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 16:47
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein, danach sieht es momentan nicht aus. Putin hat die Alarmstufe bei einem Teil seiner Nuklearstreitkräfte hochgesetzt, aber nicht auf sofortige Schlagbereitschaft, sondern eher so von vorsichtiger als normal auf ganz besonders vorsichtig. Sagen wir 0 ist normale Friedenszeiten und 5 ist Atomkrieg steht unmittelbar bevor dann so von 2 auf 2.5 oder 3
Vielen Dank für die Information! :) Das ist schon mal etwas beruhigender als das, was man eben so hier und da mitbekommt, ob im Fernsehen, Radio oder Internet. Man verliert total den Überblick und der Fokus zerstreut sich total in verschiedene Richtung, aber ich denke eine Vermeidung solch einer Eskalation liegt in unser aller Interesse, zumindest den Meisten! Das wird sich wohl noch eine Weile hinziehen, bis sich die Lage mal halbwegs hoffentlich beruhigt. Gibt es denn immer noch das Angebot auf neutraler Ebene miteinander zu verhandeln? Seitens der Ukraine wurde das doch wieder ausgeschlagen, oder?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:dass die Verluste auf russischer Seite erheblich sein müssen, wie schwer sie aber genau sind und ob das über die Schwelle geht die die Russen als inakzeptabel ansehen kann aktuell niemand wissen.
Hoffentlich veranlasst das Putin nicht dazu spontan bis zum äußersten zu gehen, dass er Muffensausen kriegt und es völlig eskaliert, weil er merkt dass er nicht mehr weiterkommt. Es heißt ja immer, einer allein kann nichts entscheiden aber bezüglich ihm bin ich mir echt nicht sicher. Niemand weiß was in seinem Kopf vorgeht, oder was er letztendlich tatsächlich tun wird. Als Beispiel: Er könnte krank sein, wissen dass er eh nicht mehr lange macht und sich deshalb dazu entscheiden einfach restlos alles mitzureißen in den Tod. Ist natürlich nur ein Gedanke, ich hoffe es bleibt auch dabei! :D



Wie wirkt sich denn jetzt eigentlich auch unser "Einmischen" auf die Situation aus? Er sagte ja, es soll sich keiner einmischen, da es ansonsten Konsequenzen nach sich ziehen würde. Natürlich ist es gut dass der Ukraine geholfen wird, aber jetzt lehnen sich ja immer mehr Parteien gegen Putin auf. Hoffentlich eskaliert das nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 16:48
"Jetzt ein paar wichtige, sehr wichtige Worte für diejenigen, bei denen die Versuchung aufkommen könnte, sich von der Seite in das Geschehen einzumischen. Wer auch immer versucht, uns zu behindern, geschweige denn eine Bedrohung für unser Land und unser Volk zu schaffen, muss wissen, dass die Antwort Russlands sofort erfolgen und zu Konsequenzen führen wird, die Sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben."
https://www.deutschlandfunk.de/putin-rede-ukraine-100.html
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Ist das bspw. dann eine klare Drohung? Ja! Ist es eine konkrete Androhung bspw. von tödlicher Waffengewalt? Nein!
Jein. Jeder soll denken, er sei zum äußersten bereit, um die verantwortlichen im Westen einzuschüchtern. Er möchte ja schließlich keine Einmischung von dieser Seite. Aber er nimmt das Wort "Atom" oder "Nuklear" nicht explizit in den Mund, dann kann er hinterher immer behaupten, dass er das nie gemeint hat.

Ob er tatsächlich vorhat, Nuklearwaffen einzusetzen? Nein, ich denke nicht. Im Moment droht nur, dass er seine Ziele in der Ukraine nicht erreicht, oder dass Russland einen viel zu hohen Preis dafür zahlen muss. Das ist bei weitem nicht genug, um den eigenen Untergang zu rechtfertigen. Trotz aller seiner bizarren Auftritte in den vergangenen Tagen, halte ich ihn noch nicht für derart irrational.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 16:48
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Könnte es bei der aktuellen Lage sich jetzt immer weiter zuspitzen bis hin zu einem nuklearen Angriff, oder meint ihr dass Putin eher nichts dergleichen unternimmt?
Ach mann!!!nicht schon wieder
Bitte lies ca 4 seiten zurück und verfolge hier den thread..da haben wir das thema wirklich ausführlich abgehakt.
Ich finde 15 %social media/15 radio/15 tv de rest über allmy als sehr informativ und vor allem übersichtlich!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 16:48
Ich kann mir nicht vorstellen dass Selensky, Lukaschenko oder Putin da persönlich verhandeln werden.....da werden Emissäre geschickt.
Zu der Themobaren Bombe deren Einsatz in oder in der Nähe von bewohnten Gebieten ist seit 1983 verboten....
Protokoll III über Brandwaffen
Das Protokoll konkretisiert Regeln, welche auf den Genfer Konventionen zum Schutze von Zivilisten basieren, für die Benutzung von Brandwaffen.

Verabschiedet am 10. Oktober 1980 in Genf; In Kraft seit: 2. Dezember 1983
Quelle: Wikipedia: Konvention über bestimmte konventionelle Waffen#Protokoll III über Brandwaffen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 16:52
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber er nimmt das Wort "Atom" oder "Nuklear" nicht explizit in den Mund, dann kann er hinterher immer behaupten, dass er das nie gemeint hat.
Dafür tun es ja alle anderen zur Genüge.
Biden sprach vom 3. Weltkrieg, die Medien schlachten das Thema exorbitant aus in ihrer Berichterstattung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 16:53
Laut Merkur (ist die App, ich kann das hier gerade leider nicht verlinken) wird wohl aktuell schon verhandelt.
Update vom 27. Februar, 16.13 Uhr: Die direkten Gespräche zwischen Russland und Ukraine könnten mit unerwarteter Geschwindigkeit gestartet sein: Laut einem Tweet des ukrainischen Senders Nexta TV von kurz vor 16 Uhr laufen die Unterredungen bereits. Der Kanal beruft sich auf eine Aussage Fedor Venislavskys, eines hochrangigen Mitarbeiters von Präsident Selenskyj.
Quelle: merkur App


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 16:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dafür tun es ja alle anderen zur Genüge.
Ja, leider, aber das ist ja Teil der Verunsicherungstaktik. Die Regierungen im Westen sollen von ihrer eigenen hysterischen Bevölkerung dazu gedrängt werden, von jegliche Unterstützung der Ukraine abzusehen.

Zeigt aber auch, wie sehr Putin das fürchtet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 16:58
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie wirkt sich denn jetzt eigentlich auch unser "Einmischen" auf die Situation aus? Er sagte ja, es soll sich keiner einmischen, da es ansonsten Konsequenzen nach sich ziehen würde. Natürlich ist es gut dass der Ukraine geholfen wird, aber jetzt lehnen sich ja immer mehr Parteien gegen Putin auf. Hoffentlich eskaliert das nicht.
Ich glaube, er zielt dabei hauptsächlich auf die Sanktionen ab.
Wenn er nicht an seine Devisen kommt, kann er den Kursverfall des Rubels nicht mehr aufhalten und dieser stürzt ins Bodenlose.
Wie sich das entwickelt, könnte sich bereits morgen schon abzeichnen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn er nicht an seine Devisen kommt, kann er den Kursverfall des Rubels nicht mehr aufhalten und dieser stürzt ins Bodenlose.
Wie sich das entwickelt, könnte sich bereits morgen schon abzeichnen...
Oder die Börse wird geschlossen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:01
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Der geisteszustand ist schon aus dem Wort ersichtlich das du selbst gebrauchst.
GRÖSSENWAHNSINNIG
Ist kein Widerspruch. Auch Größenwahnsinnige können Grenzen kennen und noch so viel Verstand, Weitsicht haben und wissen, was ihnen praktisch umgesetzt mehr schaden als nützen würde.

So schätze ich Putin ein. Halte den Mann bei allem Größenwahn auch für rational, klar bei Verstand und für weitsichtig, geht es um sein geliebtes Russland.

Ich traue ich ihm weder den Einsatz von Atomwaffen zu - noch, dass er sich traut seinen ungerechtfertigten Angriffskrieg auf Natomitgliedstaaten in nicht atomarer Form auszuweiten. Größenwahnsinnige Träume hinsichtlich der Wiederbelebung der Sowjetunion hin oder her.

So lange sich Nato nicht aktiv einmischt, ist ein Angriff auf Natomitgliedstaaten von Putin nicht zu befürchten.
Ebenso so lange der Westen keine Atomwaffen gegen ihn einsetzt, ist auch kein Atomwaffenangriff von ihm zu befürchten.
Da bin ich zuversichtlich.

Dass er droht, ist wirklich nicht neu und Angesichts der aus seiner Sicht Provozierung des Westens in mehrerer Hinsicht auch überhaupt nicht überraschend.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:03
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was soll das denn sonst heißen? Also, ich finde das schon ziemlich deutlich...
Vielleicht Kaffee und Kuchen mit Putin.😱
Das wären zb auch Konsequenzen, die man in der Geschichte noch nie erlebt hat.😅

Vielleicht hätte Biden einfach sagen sollen "Keine Ahnung was der meint, möglicherweise eine Einladung zu Kaffee und Kuchen."
Aber keine Ahnung, ob das deeskalierender oder noch schlimmer wäre, Putin zu trollen. :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:06
Zitat von YoooYooo schrieb:Vielleicht hätte Biden einfach sagen sollen "Keine Ahnung was der meint, möglicherweise eine Einladung zu Kaffee und Kuchen."
Aber keine Ahnung, ob das deeskalierender oder noch schlimmer wäre, Putin zu trollen. :D
Wäre zwar lustig, aber ich glaube der wird noch viel gefährlicher wenn er nicht Ernst genommen wird. Das wird sein Ego wohl kaum verkraften können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:06
Wie es auch weitergehen mag, hier eine gute Zusammenfassung ökonomischer Auswirkungen.

Youtube: The Economic Effects of Russia’s Invasion of Ukraine.
The Economic Effects of Russia’s Invasion of Ukraine.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:11
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was soll das denn sonst heißen? Also, ich finde das schon ziemlich deutlich...
Natürlich kann man da viel reininterpretieren, auch die Androhung des Einsatzes von Nuklearwaffen, aber - und da beißt die Maus eben keinen Faden ab - es ist und bleibt letztendlich reine subjektive Interpretation und Spekulation.

Es gibt letztendlich viele Dinge bzw. Konsequenzen, die bis dato in der Geschichte so noch nie erlebt wurden. Der Einsatz von Nuklearwaffen gehört jetzt - mit Blick auf Hiroshima & Nagasaki - allerdings nicht unbedingt dazu. Aber bspw. ein flächendeckender Cyberangriff, der fast die komplette Finanzwelt des Westens (vielleicht sogar inkl. SWIFT? lol...) und andere Teile wirtschafts- und systemrelevanter Strukturen lahmlegt und die Wirtschaftsmächte USA/EU wirklich empfindlich treffen könnte.....? Hm... das gab es in der Geschichte tatsächlich noch nie... nur mal so als Beispiel...
Zitat von QuironQuiron schrieb:Trotz aller seiner bizarren Auftritte in den vergangenen Tagen, halte ich ihn noch nicht für derart irrational.
Klar, aber das waren Kennedy & Chruschtschow in der Kubakrise ja eigentlich auch nicht. ;) Also die Gefahr einer nuklearen Eskalation ist durchaus und selbst nach all den Jahrzehnten immer noch da und real, nichtsdestotrotz sollte man aber nicht gleich in Panik verfallen und mit dem Allerschlimmsten rechnen, als wäre es quasi fast schon beschlossene Sache.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:12
Hier mal der aktuelle Kurs des Rubel:


Screenshot 20220227 171050Original anzeigen (0,2 MB)




Und hier longterm, die Transferleistung überlasse ich euch:


Screenshot 20220227 171034Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:15
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Klar, aber das waren Kennedy & Chruschtschow in der Kubakrise ja eigentlich auch nicht. ;) Also die Gefahr einer nuklearen Eskalation ist durchaus und selbst nach all den Jahrzehnten immer noch da und real, nichtsdestotrotz sollte man aber nicht gleich in Panik verfallen und mit dem Allerschlimmsten rechnen, als wäre es quasi fast schon beschlossene Sache.
Sehe ich genauso. Ich kann die Angst verstehen, aber Panik ist momentan kontraproduktiv.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:15
Als kurzer Zwischenüberblick:
Mit seiner Ankündigung, die Abschreckungsstreitkräfte in Alarmbereitschaft zu versetzen, zündet Russlands Präsident Putin die nächste Eskalationsstufe im Ukraine-Konflikt. Doch was heißt das? Militär- und Sicherheitsexperte Thomas Wiegold gibt im ntv-Interview eine Einschätzung.

...

Thomas Wiegold: Es bedeutet, dass die sogenannten Abschreckungsstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt worden sind. Das sind nicht nur, aber auch die Atomstreitkräfte. Es sind auch andere Luftwaffenteile mit Überschallraketen. Also es ist ein gewisser Mix an im weitesten Sinne konventioneller und atomarer Bewaffnung. Aber insgesamt sind es die Truppenteile, die als Rückhalt da sind, die nicht abgefangen werden können, bei denen der Gegner keine wirkliche Gegenwehr hat. Es ist also schon ein Alarmzeichen, dass Putin offensichtlich bereit scheint, den ganz großen Knüppel rauszuholen.
Quelle:

https://www.n-tv.de/politik/Putin-scheint-bereit-fuer-den-grossen-Knueppel-article23159986.html



Able_Archer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:16
Die russische Polizei hat laut Angaben unabhängiger Beobachter mehr als 900 Menschen festgenommen, die gegen den Krieg demonstriert haben. Die Festnahmen erfolgten am Sonntag in 44 Städten, wie die Menschenrechtsorganisation OVD-Info mitteilt. Damit seien seit dem Beginn der Invasion am Donnerstag mehr als 4000 Menschen wegen Protesten festgesetzt worden.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-am-sonntag-elon-musk-starlink-hilft-ukraine-mit-internet-aus-a-08e79937-e5b3-43aa-8865-699d14274ed5


Wenn die in 44 Städten 900 Menschen festgenommen haben, kann man wohl davon ausgehen, dass es in Russland schon ordentlich Gegenwind gibt für Putin


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 17:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier mal der aktuelle Kurs des Rubel:
Naja, das wird sich dann wieder ausgleichen, wenn der Euro abstürzt, sobald die Industrie abgeschaltet ist und die Welt begreift, dass Deutschland nun zum Bauernstaat wird.


Anzeige

4x zitiertmelden