bgeoweh schrieb:Nein, danach sieht es momentan nicht aus. Putin hat die Alarmstufe bei einem Teil seiner Nuklearstreitkräfte hochgesetzt, aber nicht auf sofortige Schlagbereitschaft, sondern eher so von vorsichtiger als normal auf ganz besonders vorsichtig. Sagen wir 0 ist normale Friedenszeiten und 5 ist Atomkrieg steht unmittelbar bevor dann so von 2 auf 2.5 oder 3
Vielen Dank für die Information!
:) Das ist schon mal etwas beruhigender als das, was man eben so hier und da mitbekommt, ob im Fernsehen, Radio oder Internet. Man verliert total den Überblick und der Fokus zerstreut sich total in verschiedene Richtung, aber ich denke eine Vermeidung solch einer Eskalation liegt in unser aller Interesse, zumindest den Meisten! Das wird sich wohl noch eine Weile hinziehen, bis sich die Lage mal halbwegs hoffentlich beruhigt. Gibt es denn immer noch das Angebot auf neutraler Ebene miteinander zu verhandeln? Seitens der Ukraine wurde das doch wieder ausgeschlagen, oder?
bgeoweh schrieb:dass die Verluste auf russischer Seite erheblich sein müssen, wie schwer sie aber genau sind und ob das über die Schwelle geht die die Russen als inakzeptabel ansehen kann aktuell niemand wissen.
Hoffentlich veranlasst das Putin nicht dazu spontan bis zum äußersten zu gehen, dass er Muffensausen kriegt und es völlig eskaliert, weil er merkt dass er nicht mehr weiterkommt. Es heißt ja immer, einer allein kann nichts entscheiden aber bezüglich ihm bin ich mir echt nicht sicher. Niemand weiß was in seinem Kopf vorgeht, oder was er letztendlich tatsächlich tun wird. Als Beispiel: Er könnte krank sein, wissen dass er eh nicht mehr lange macht und sich deshalb dazu entscheiden einfach restlos alles mitzureißen in den Tod. Ist natürlich nur ein Gedanke, ich hoffe es bleibt auch dabei!
:DWie wirkt sich denn jetzt eigentlich auch unser "Einmischen" auf die Situation aus? Er sagte ja, es soll sich keiner einmischen, da es ansonsten Konsequenzen nach sich ziehen würde. Natürlich ist es gut dass der Ukraine geholfen wird, aber jetzt lehnen sich ja immer mehr Parteien gegen Putin auf. Hoffentlich eskaliert das nicht.