Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:09
@mchomer

Mich wundert es aber nicht.
Biden sprach ja auch davon, entweder man begebe sich in den 3. Weltkrieg, oder man sanktioniere. Dann noch die großen Reden in der Sondersitzung des Bundestages, befeuern so ein Verhalten.

Nun trifft man sich zu Gesprächen - das halte ich für den richtigeren Weg!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nun trifft man sich zu Gesprächen - das halte ich für den richtigeren Weg!
Und wie soll das aussehen? Putin bekommt seine zwei Gebiete? Oder eine Teilung der Ukraine in Ost und West?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:28
Das geplante Treffen am Fluss Prypjat in der Nähe von Tschernobyl soll offenbar auf Vermittlung des belarusischen Präsidenten Alexander Lukaschenko zustande gekommen sein.
Quelle: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/verhandlungen-ukraine-russland-101.html

Ob der Lukaschenko auch anwesend ist und den Schlichter gibt?
Kann mir gar nicht vorstellen, dass man sich zu viel mehr als einer temporären Waffenruhe einigen könnte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:29
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und wie soll das aussehen? Putin bekommt seine zwei Gebiete? Oder eine Teilung der Ukraine in Ost und West
Die Ukrainer haben das fast schon clever angestelltx jetzt der Verhandlung zuzustimmen. Nach einer Atomaren Drohung und sogar Mobilmachung ist Putin komplett vor der Welt durchgedreht. Er bekommt nun was, damit Frieden einkehrt, wird aber dann geächtet jnd isoliert verkümmern u d hoffentlich von seinen Landsleuten geächtet.

Ok da ist viel Hoffnung meinerseits mit drin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:29
Ich seh gerade Phoenixrunde. Da sagen sie, das mit der Alarmbereitschaft zielt eher darauf, dass Putin im Baltikum einmarschieren könnte...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:29
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und wie soll das aussehen? Putin bekommt seine zwei Gebiete? Oder eine Teilung der Ukraine in Ost und West?
Das ist jetzt die große Frage, es erscheint wenig wahrscheinlich dass Putin hinter seine Anerkennung der Separatistenrepubliken zurücksteckt, und die nehmen für sich ja größere Teile des ukrainischen Staatsgebiets in Anspruch. Da wird diplomatisch noch Schwerstarbeit auf alle Seiten zukommen, und da hat Putin jetzt erhebliches Drohpotenzial in der Hand weil er ja offensichtlich zum bewaffneten Konflikt bereit ist.

Wichtig ist jetzt, dass der Westen sich da jetzt nicht verfrüht freut und Maßnahmen die schon angekündigt sind wieder abbricht bevor sie überhaupt anlaufen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:30
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Kann mir gar nicht vorstellen, dass man sich zu viel mehr als einer temporären Waffenruhe einigen könnte.
Temporäre Waffenruhe wäre für Russland doch sehr schlecht?🤔
Ich mein, immerhin kommen in der Zeit weiter Waffen aus dem Westen.

Vielleicht begnügen sich alle mit den beiden "Separatisten Gebieten" und gut is.
Wäre sicher das beste.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:31
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und wie soll das aussehen? Putin bekommt seine zwei Gebiete? Oder eine Teilung der Ukraine in Ost und West?
Das weiß ich nicht, was der genaue Inhalt der Verhandlungen sein wird - halte es aber für besser, als die gegenseitigen Drohgebärden. Die der Nato Richtung Moskau und Moskau gegen alle die territorial eingreifen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:32
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab das mit Übersetzung gesehen. Er sagt meistens: Machen wir es nicht noch schlimmer...
@stereotyp

Ich kann mir vorstellen, was der russische Soldat meint.

1. Er versucht die Frau zu besänftigen
2. Er meint: Gebt auf. Dann vermeiden wir weiteres Blutvergießen.
Das sagt er nicht mit klaren Worten, damit sie sich nicht weiter aufregt. Aber zwischen den Zeilen könnte man diesen Sinn vermuten
Im Sinne von: Ich will doch auch nicht auf euch schießen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:32
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Putin ist zwar größenwahnsinnig, aber trotzdem noch bei Verstand und intelligent-weitsichtig genug seine atomaren Drohgebärden, die nicht überraschend sind, insbesondere dann nicht überraschend, wenn sich der Mann bedroht und provoziert fühlt, nicht in die Tat umzusetzen.
Der geisteszustand ist schon aus dem Wort ersichtlich das du selbst gebrauchst.
GRÖSSENWAHNSINNIG.

caligae168


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:33
@frauZimt
Genauso hatte ich das auch verstanden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Kann mir gar nicht vorstellen, dass man sich zu viel mehr als einer temporären Waffenruhe einigen könnte.
Falls das mit den behaupteten Nachschub- und Treibstoffproblemen der Russen stimmen sollte kann es gut sein dass es nur drum geht da 24 oder 48 Stunden ohne größere Gefechte rauszuhauen um mit Versorgungseinheiten zu den Vorstoßelementen aufzuschließen.

Man darf auch das Risiko nicht unterschätzen dass dieses kleine Hoffnungszeichen für eine Verhandlungslösung schon ausreicht damit irgendwelche politischen Kräfte die mit den Waffendeals gar nicht zufrieden sind doch nochmal einen Knüppel in die ganzen Abläufe werfen und das doch noch blockieren.
Zitat von YoooYooo schrieb:Temporäre Waffenruhe wäre für Russland doch sehr schlecht?🤔
Ich mein, immerhin kommen in der Zeit weiter Waffen aus dem Westen.
So schnell läuft das auch alles nicht, die brauchen da noch Tage bis sie in der Ukraine sind und nochmal länger bis die auch über die ukrainischen Kräfte verteilt sind. Es bringt ja auch nix das Zeug in Polen über die Grenze zu kippen und zu sagen "ja dann macht mal"

Gut möglich dass das jetzt eine Art Rennen zwischen den russischen Tankwägen und den europäischen Raketen gibt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:36
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:GRÖSSENWAHNSINNIG.
Ich finde Superbia trifft es sehr gut. Eine Wikipedia: Todsünde
1. Superbia
Hochmut (Stolz, Eitelkeit, Übermut)



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:36
Ich bin der Meinung, dass die Ukraine sich nicht auf Verhandlungen einlassen sollte. Ich halte das für eine Falle.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:38
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich seh gerade Phoenixrunde. Da sagen sie, das mit der Alarmbereitschaft zielt eher darauf, dass Putin im Baltikum einmarschieren könnte...
Das kann ich mir nicht vorstellen. Das russische Militär ist in der Ukraine schon überfordert/arg beschäftigt, da wird Putin nicht auch noch ins Baltikum einmarschieren...
Da kann er ja gleich von einer Brücke springen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:38
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Nach einer Atomaren Drohung
Das versetzen der nukl.streitkräfte in alarmbereitschaft ist noch KEINE ATOMARE drohung..zum 100mal!


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:39
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich bin der Meinung, dass die Ukraine sich nicht auf Verhandlungen einlassen sollte. Ich halte das für eine Falle.
Du meinst Putin knallt die dann ab, oder wie? Das kann er nicht bringen. Und außerdem: die Zeit arbeitet doch für die Ukraine. Das russische Volk wird immer unzufriedener, die ganze welt empört sich,...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:39
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Das versetzen der nukl.streitkräfte in alarmbereitschaft ist noch KEINE ATOMARE drohung..zum 100mal
Die Drohung kam doch schon vorher


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:40
Leute ruhig bleiben! So leid es mir tut ihr werdet auch morgen und übermorgen noch an die Arbeit müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:40
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Die Drohung kam doch schon vorher
Quelle? Zitat? Thx! :)


1x zitiertmelden