Fedaykin schrieb:Naja...warum das immer noch so glasklar sein soll.
Weil Putin's Schicksal mit diesem Krieg verknüpft ist. Die Russen müssten Putin zeitnah absetzen, damit dieser Krieg endet und daran glaubt wohl niemand. Je länger dieser Krieg dauert, desto mehr Opfer wird es geben. Das Ergebnis wird jedoch das selbe sein.
Fedaykin schrieb:Nein, sondern klares Zeichen für den Widerstandswillen der Ukraine.
Erst ging es um die Reservisten, die sich dann aber eben nicht alle freiwillig gemeldet haben. Jetzt zieht man jeden ein der zwischen 18-60 Jahre alt sind und zwingt sie zu den Waffen. Das ist der "freiwillige" Widerstandswille. Zudem darf man nicht vergessen, dass viele unter falschen Vorsätzen und Vorstellungen zur Waffe greifen. Würden diejenigen wissen, die keinerlei Kriegserfahrung haben, was ein Häuserkampf bedeutet und wie wenig man als Einzelner ohne militärische Ausbildung gegen eine professionelle Armee ausrichten kann, dann würde man sich das sicherlich anders überlegen. Zumal wird den Menschen in der Ukraine vermittelt, dass man eine Chance hätte.
Bone02943 schrieb:Was wird denn aus den Leuten, wenn in der Ukraine eine Diktatur die Macht übernimmt und wie von Putin angekündigt diese "Entnazifizierung und Dekommunisierung" durchführen lässt? Dabei werden doch auch etliche in irgendwelchen Kellern verschwinden und seit her nie wieder gesehen.
Du gehst hier davon aus, dass die Ukraine den Krieg gewinnen kann. Das ist nicht der Fall.
SvenLE schrieb:Und was ist deine Empfehlung? Gleich alles hinschmeissen und die Politiker lieber selbst erschiessen bevor es das russische Militär macht?
Manchmal frage ich mich, was hier einige Menschen denken, was die Ukrainer tun sollen.
Es geht hier nicht um die Ukrainer. Es geht um die Regierung. Das Miteinbeziehen der Zivilbevölkerung als Kanonenfutter und die Zwangsrekrutierung von Männern ohne militärische Ausbildung ist für mich ein Verbrechen. Das hat mit dem einzelnen Ukrainer nichts zutun.
Und ja, es geht hier einzig und allein um das Spinnen eines Mythos um den ukrainischen Präsidenten als Volksheld. Dafür werden jetzt tausende Ukrainer geopfert gegen einen russischen Despoten, der nichts mehr zu verlieren hat.
SvenLE schrieb:Was würdest du denn machen, wenn hier russische Panzer einrollen?
Wenn der Krieg aussichtslos ist, würde ich die Waffen niederlegen.
Aber ich sehe schon, dass die meisten Foristen hier Blut sehen wollen, möglichst viele Opfer und am besten ein zweites Tschetschenien. Denn genau das ist das, was die Alternative ist.