Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:52
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Hui, einmalig 100 Milliarden extra für die Bundeswehr, jährlich mehr als 2% des BIP.

Jetzt fehlen nur noch Leute im Verteidigungsministerium, vor allen Dingen an der Spitze, die Ahnung von der Materie haben
Das Problem der Bundeswehr ist leider aber nicht Geld, sondern die totale Ineffizienz mit diesem Geld umzugehen. Mehr Geld in ineffiziente Strukturen resultiert nur in mehr Geld für eine immer noch desolate Bundeswehr. Die dann im nächsten Schritt nach noch mehr Geld ruft...
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Sie kämpfen einen Krieg gegen einen übermächtigen Gegner, der längst verloren ist. Über diesen Umstand ist sich jeder Militärexperte einig, dennoch wird die Situation in den westlichen Medien verklärt. Putin hat sich zu einem eiskalten Diktator entwickelt und steht jetzt mit dem Rücken zur Wand. Er hat alles auf eine Karte gesetzt und er wird diesen Krieg militärisch gewinnen.
Kommt darauf an, solange Russland nur mit 150.000 Mann reingeht haben sie durchaus gute Chancen diesen Angriff abzuwehren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Laut ofizieller Darstellung der Regierung sind sie ja nichtmal im Krieg.
Was ist das dann? Manöver mit scharfer Munition? Polizeieinsatz? Pfadfindertreffen? Wandertag?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:53
@MoltoBene


Ich sehe es auch ein bisschen wie du es beschrieben hast.
Ich fand die foderung von seite der Ukraine in die EU zu wollen ein bisschen aufdringlich. Von anfang an.
Sein ganzes verhalten.

Mag sein das ich ein falschen eindrück hatte.

Dabei wollte ich persönlich vorerst keine mehr in die EU. Haben jetzt schon probleme uns zu einigen. Und die unterschieden sind groß.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:55
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Hier wird ein Präsident glorifiziert, der gut beschützt in seinem Bunker irgendwelche Videos aufnimmt und seine Zivilbevölkerung in einen bereits verlorenen Krieg zwingt. Die Menschen, die hier zur Waffe gezwungen werden oder freiwillig und ohne Militärausbildung oder Schutzkleidung
Lol, meinst du Putin

Diese Propaganda glaubt keiner mehr.

Hey warum berichtet Russland nicht offen über den Krieg?

Die jubelnden Massen für die Befreiuer?

Die bis gestern nicht vorhandenen Verluste?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:55
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was ist das dann? Manöver mit scharfer Munition? Polizeieinsatz? Pfadfindertreffen? Wandertag?
Waren das nicht offiziell zuerst Friedenstruppen die jetzt eine Spezialmission haben ?
Nicht vergessen das Russland seinen Medien verboten hat Worte wie "Krieg", "Invasion" oder "Angriff" zu benutzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:55
Zitat von tarentaren schrieb:Das Problem der Bundeswehr ist leider aber nicht Geld, sondern die totale Ineffizienz mit diesem Geld umzugehen. Mehr Geld in ineffiziente Strukturen resultiert nur in mehr Geld für eine immer noch desolate Bundeswehr. Die dann im nächsten Schritt nach noch mehr Geld ruft...
Ja da wäre es wirklich gut, wenn das alles mal unter den Prüfstand kommt. So das Gelder auch in dem Umfang dort ankommen, wo sie benötigt werden, anstatt in Bürokratie und unsinnigen Dingen zu versanden.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was ist das dann? Manöver mit scharfer Munition? Polizeieinsatz? Pfadfindertreffen? Wandertag?
Weiß nicht, aber die Begriffe Invasion und Krieg, dürfen in den russischen Medien dazu nicht verwendet werden. Es sind die offiziellen Angaben zu benutzen. Warscheinlich eine Friedensmission oder die Befreiung der Bevölkerung oder sowas.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:57
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich fand die foderung von seite der Ukraine in die EU zu wollen ein bisschen aufdringlich. Von anfang an.
Sein ganzes verhalten.
Genau, wie kann er nur.

Bomben wir ihn zu Klump.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Dabei wollte ich persönlich vorerst keine mehr in die EU. Haben jetzt schon probleme uns zu einigen. Und die unterschieden sind groß
Ah ja ich will auch so vieles..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:59
Was ist davon zu halten?
Zudem zeigen Videos Militärtransporte in Belarus in Richtung Westen, ins Grenzgebiet zu Polen. Putin hatte bereits gedroht: Wer sich ihm in den Weg stelle, müsste mit nie dagewesenen Konsequenzen rechnen. Der Druck auf den russischen Präsidenten wächst - dass er aber klein beigibt, dürfte ausgeschlossen sein. Eher setzt er auf eine weitere Eskalation.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-ukraine-analyse-101.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:02
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Was ist davon zu halten?
Vielleicht will er die Grenze zwischen der Ukraine und Polen blockieren, also auf ukrainischer Seite.
Damit Waffentransporte erst später in die Ukraine gelangen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau, wie kann er nur.

Bomben wir ihn zu Klump.
Wie unsachlich du bist.
Bist kein souveraine Schreibpartner oder in.

Ich beschrieb mein ersten eindrück. Und das ist mein gutes recht.

Dachte erst, komme mal in ruhe an.

Ich drücke ihm sowass von die Daumen mit seine Familie das er überlebt.
Trotzdem kam er mir aufdringlich vor. Ein art die mir persönlich nicht so gut gefallen hat.

Genauso wie du reagierst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:03
Mal ne Frage an die Militärexperten unter uns (nur rein theoretisch):

Gesetzt der Fall, Putin würde sich wirklich entscheiden, eine Bombe auf Deutschland zu werfen, würde die durch irgendwelche Flugmarschkörperabwehrsysteme abgefangen? Würde mich mal interessieren.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:06
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Gesetzt der Fall, Putin würde sich wirklich entscheiden, eine Bombe auf Deutschland zu werfen, würde die durch irgendwelche Flugmarschkörperabwehrsysteme abgefangen? Würde mich mal interessieren.
Nur mit genug Vorlaufzeit, denn eine feste Raketenabwehr gibt es meines Wissens in Deutschland nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja...warum das immer noch so glasklar sein soll.
Weil Putin's Schicksal mit diesem Krieg verknüpft ist. Die Russen müssten Putin zeitnah absetzen, damit dieser Krieg endet und daran glaubt wohl niemand. Je länger dieser Krieg dauert, desto mehr Opfer wird es geben. Das Ergebnis wird jedoch das selbe sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, sondern klares Zeichen für den Widerstandswillen der Ukraine.
Erst ging es um die Reservisten, die sich dann aber eben nicht alle freiwillig gemeldet haben. Jetzt zieht man jeden ein der zwischen 18-60 Jahre alt sind und zwingt sie zu den Waffen. Das ist der "freiwillige" Widerstandswille. Zudem darf man nicht vergessen, dass viele unter falschen Vorsätzen und Vorstellungen zur Waffe greifen. Würden diejenigen wissen, die keinerlei Kriegserfahrung haben, was ein Häuserkampf bedeutet und wie wenig man als Einzelner ohne militärische Ausbildung gegen eine professionelle Armee ausrichten kann, dann würde man sich das sicherlich anders überlegen. Zumal wird den Menschen in der Ukraine vermittelt, dass man eine Chance hätte.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was wird denn aus den Leuten, wenn in der Ukraine eine Diktatur die Macht übernimmt und wie von Putin angekündigt diese "Entnazifizierung und Dekommunisierung" durchführen lässt? Dabei werden doch auch etliche in irgendwelchen Kellern verschwinden und seit her nie wieder gesehen.
Du gehst hier davon aus, dass die Ukraine den Krieg gewinnen kann. Das ist nicht der Fall.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Und was ist deine Empfehlung? Gleich alles hinschmeissen und die Politiker lieber selbst erschiessen bevor es das russische Militär macht?

Manchmal frage ich mich, was hier einige Menschen denken, was die Ukrainer tun sollen.
Es geht hier nicht um die Ukrainer. Es geht um die Regierung. Das Miteinbeziehen der Zivilbevölkerung als Kanonenfutter und die Zwangsrekrutierung von Männern ohne militärische Ausbildung ist für mich ein Verbrechen. Das hat mit dem einzelnen Ukrainer nichts zutun.

Und ja, es geht hier einzig und allein um das Spinnen eines Mythos um den ukrainischen Präsidenten als Volksheld. Dafür werden jetzt tausende Ukrainer geopfert gegen einen russischen Despoten, der nichts mehr zu verlieren hat.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was würdest du denn machen, wenn hier russische Panzer einrollen?
Wenn der Krieg aussichtslos ist, würde ich die Waffen niederlegen.

Aber ich sehe schon, dass die meisten Foristen hier Blut sehen wollen, möglichst viele Opfer und am besten ein zweites Tschetschenien. Denn genau das ist das, was die Alternative ist.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:06
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Was ist davon zu halten?
Die Fahrzeuge sind nach 2 Kategorien eingeteilt:

"Z" - direkter Einmarsch aus Russland
"V" - Einmarsch über Belarus

Ich gehe davon aus, dass Putin jetzt die Nachschubes der Ukraine aus Polen ins Visier nimmt. Er möchte die Verbindung Richtung Westen kappen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:07
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Manchmal frage ich mich, was hier einige Menschen denken, was die Ukrainer tun sollen.
Kann ich genauso wenig nachvollziehen.

Der Unterton ist dabei dann immer der, dass die Ukrainer den Krieg künstlich in die Länge ziehen würden. Das geht sogar so weit, dass die Ukrainer für Tod und Zerstörung schuldig sind (man bräuchte sich ja nur zu ergeben).
Aus Freiwilligen werden Gezwungene, Bla Bla Bla...

Die, die hier derartig argumentieren, sollten wohl alle mal selbst in so eine Situation geraten.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:08
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Du gehst hier davon aus, dass die Ukraine den Krieg gewinnen kann. Das ist nicht der Fall.
Da wäre ich mir noch nicht so sicher.

Aber was ist deine Lösung für das was dann kommen würde? Meinst du die Zeit der Säuberungen wird nicht blutig werden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:10
@MoltoBene
Weißt Du was passiert, wenn ein wehrfähiger Ukrainer den Dienst an der Waffe verweigert?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:10
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Objektiv ist Russland der Ukraine hochhaus überlegen. Aber die Russen haben das Problem, dass sie nicht gegen ihre "Brüder" kämpfen wollen,
@stereotyp
Ändert solche Einstellung nicht im Krieg?
Wenn russische Soldaten fallen (und die Zahl ist bisher angeblich hoch), wird man doch sauer auf den "Bruder"?

Ich hab neulich im TV eine Szene gesehen, die zu deinem Beitrag passt.

In einer Straße der Ukraine stand ein junger russischer Soldat, ganz allein. Dem Körperbau nach zu urteilen sehr jung (schlaksig) vielleicht 18-19 Jahre alt.
Um ihn herum Ukrainerinnen, die ihn ausschimpften.
Was machst du hier? Putin hat dich zum Sterben hergeschickt. Wir wollen euren Putin nicht!

Der Junge hat sich dann hingesetzt und abwehrend die Hände vor sein Gesicht gehalten.
Es sah so aus, als wusste er auch nicht, was er da verloren hatte.

Hat das hier noch jemand gesehen?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aus Freiwilligen werden Gezwungene, Bla Bla Bla...
Das ist die Realität! Das nennt sich Generalmobilmachung.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Weißt Du was passiert, wenn ein wehrfähiger Ukrainer den Dienst an der Waffe verweigert?
Wird unter Zwang mitgenommen. Was danach passiert, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:13
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Weißt Du was passiert, wenn ein wehrfähiger Ukrainer den Dienst an der Waffe verweigert?
@stereotyp
@MoltoBene
Nicht jeder ist für den Krieg gemacht. Und wer nicht kämpfen kann, ist och eher im Weg.

Ich denke, dass in dieser Phase jetzt, die Männer auch an anderer Stelle eingesetzt werden.
Als Sanitäter, bei der Feuerwehr, beim Austeilen von Munition, als Fahrer etc etc.

Es wird auch eine Zeit kommen, in der allen die Front müssen, bzw. die Front überall ist.


Anzeige

melden