Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:26
Bei den Verhandlungen dürfte wohl auch so etwas hier zur Sprache kommen:
Bei den Kämpfen nahe Kiew ist nach ukrainischen Angaben das weltweit schwerste Frachtflugzeug, die Antonow An-225 „Mriya“, zerstört worden. „Russische Invasoren“ hätten das „Flaggschiff“ der ukrainischen Luftfahrt auf dem Gewissen, teilte der Rüstungskonzern Ukroboronprom am Sonntag mit. Die Maschine sei auf dem Flugplatz Hostomel nordwestlich von Kiew abgestellt gewesen. Die Ukraine werde alle Anstrengungen unternehme, dass „der Aggressor“ die Kosten in Höhe von mehr als 3 Milliarden US-Dollar ersetzt.
Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.krieg-in-der-ukraine-weltgroesstes-frachtflugzeug-an-225-mriya-zerstoert.d5c32a84-8c91-46f3-ac20-45fde9553e52.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass demnächst sowieso niemand mehr zu ihm hält
Also ich sehe sehr positiv, dass scheinbar im Russland auch nicht wenige Leute trotz Festnahmen auf die Straße kommen. Aber sowie es aussieht, wird ja momentan viel propagiert, dass die "Westen" durch "Fake-News von Ukraine" vieles falsch vermuten würde, nur weil sie Hass/Neid auf Russland hat oder sowas.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:28
Hallo Alle!
Es ist schon ein paar Seiten her und niemand hats kommentiert.
Aber ich denke so wies grade läuft, bring ichs nochmal zur Sprache und kopiers noch mal rein weils mir jetzt aktueller erscheint:

Eine Zusatz-Überlegung:
Wenn die Aussagen über das aktuelle MILITÄRISCHE Szenario(nämlich negativ für Putin) richtig sind, dann liegt doch die Überlegung nahe, dass sich bei denen was in der Führungs-Riege(Generäle, Oberste, Majore) tun muss.
Im Sinne von Veränderung/(Verbesserung.
Damit meine ich dass Führungskräfte ausgetauscht werden.Früher sagte man dazu, dass Köpfe rollen.
Worauf ich hinaus will, ist , dass das auch "Unzufriedenheit" in den eigenen Reihen schafft.Das bedeutet weiteren internen Widerstand.
Vielleicht liegt darin eine Hoffnung auf ein POSITIVES Ende?
caligae168


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:29
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:die Antonow An-225 „Mriya“, zerstört worden. „Russische Invasoren“ hätten das „Flaggschiff“ der ukrainischen Luftfahrt auf dem Gewissen
Diese Nachricht hat mich richtig traurig gemacht. Ich wollte seit mehreren Jahren unbedingt mal dieses Flugzeug selbst sehen bei einer Gelegenheit (selbst Museum). Wenn mein Wut bisher mehr auf "Krieg an sich" war, irgendwie habe ich jetzt mehr mehr so ein persönliches Gefühl, es hätte einen guten Freund erwischt hätte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:31
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Oder er sammelt alle seine Kräfte um einen Sieg herbeizuführen, ungeachtet der Folgekosten. Dann bleibt Selensky kaum etwas anderes als die Kapitulation übrig, einfach um ein Blutvergießen zu vermeiden.
Wenn er dazu unmittelbar in der Lage sein sollte, täte er dafür im Tausch aber auch viel Macht einbüßen.
Macht im Russland, Macht in der Ukraine, Macht in Europa, Macht auf der Welt.
Der Mär von der konventionellen Schlagkraft, die wild entschlossen und ohne Probleme bis Sao Vicent durchreicht wurde schon vor der Haustür der Zahn gezogen. So sähe es vielleicht aus, wenn sich jetzt erstmal die Arschbacken zusammengekniffen werden müsste, um allerhand Spezialgerät und Führungsstärke, propagandistisch betont, auf dem Feld heranzuführen. Die Welt dachte Spezial steht auf der Speisekarte, also ist da auch spezial - ohne viele Opfer - drin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:32
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nein, das greift bei Staatsangehörigkeit nicht.
Stimmt, hast recht. Gerade nochmal nachgesehen. Schützt tatsächlich nur die ethnische Herkunft, nicht die Nationalität bzw. Staatsangehörigkeit.

Finde es trotzdem zum kotzen. Das Verhalten des Restaurants sollte dann zumindest moralisch verurteilt/kritisiert werden.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:39
Zitat von loontsloonts schrieb:Also ich sehe sehr positiv, dass scheinbar im Russland auch nicht wenige Leute trotz Festnahmen auf die Straße kommen.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Eine Zusatz-Überlegung:
Wenn die Aussagen über das aktuelle MILITÄRISCHE Szenario(nämlich negativ für Putin) richtig sind, dann liegt doch die Überlegung nahe, dass sich bei denen was in der Führungs-Riege(Generäle, Oberste, Majore) tun muss.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das wird Putin politsch nich überleben, und da er an seiner Macht klebt wird er sich nicht zurückziehen. Der is am Ende.
Naja. Das ist die westliche Sicht. Die russische ist da etwas anders. Es gab schon Umfragen in D wonach nicht wenige Menschen mit russischem Pass, hier lebend, Verständnis für der Krieg haben. Genozid verhindern. Und hier ist die Auswahl der Informationen erheblich breiter aufgestellt als in Russland.
Putin hat einen starken Rückhalt im Volk. Mit ihm ist Russland wieder erstarkt. Ist was in der Welt. Da kann man stolz drauf sein und die eigenen Probleme verlieren etwas an Größe.
Ja, es gibt auch Protest. Von wie vielen? Das ist eine verschwindend kleine Minderheit.
Ne. Putin wird den Krieg politisch überleben. Kann er die Ukraine erobern ist er der Held in Russland. Muss er sich zurückziehen war es der Westen der mit geballter Macht den Russen in den Rücken fiel. Und nur Dank Putin ist es nicht schlimmer ausgegangen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:41
Zitat von loontsloonts schrieb:Das muss in meiner Nähe sein. Wo kann das denn wohl sein...
Ja, sowas ist ganz schräg und falsch. Gilt sowas als rassistisch und ist es "wider Gesetz" oder wird sowas eher als "Freiheit vom Betreiber, der dann selbst den wirtschaftlichen Verlust in Kauf nimmt" angesehen?
ich glaube da greift das Hausrecht nicht. Ich kann ja nicht sagen diese Volksgruppe hat bei mir kein Zutritt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Finde es trotzdem zum kotzen. Das Verhalten des Restaurants sollte dann zumindest moralisch verurteilt/kritisiert werden.
Ich wage zu bezweifeln, dass man mit solchen Maßnahmen Sympathien gewinnt, das werden die meisten Menschen wohl als Unrecht erkennen.

Allerdings wird an anderer Stelle über die Vergabe von Visa etc diskutiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Finde es trotzdem zum kotzen. Das Verhalten des Restaurants sollte dann zumindest moralisch verurteilt/kritisiert werden.
Finde ich auch daneben. Die Russinnen und Russen, die ich kenne, sind alles andere als erfreut über das, was Putin treibt (oder geben es zumindest nicht zu, wenn es anders ist).

Wenn ich ein Lokal hätte, würde ich höchstens die raus schmeißen, die Putin lautstark abfeiern. Egal ob Russe oder Deutscher.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Finde es trotzdem zum kotzen. Das Verhalten des Restaurants sollte dann zumindest moralisch verurteilt/kritisiert werden.
deren Note bei Googel ist von 4,5 auf 1,2 gerutscht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:42
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Unzufriedenheit" in den eigenen Reihen schafft.Das bedeutet weiteren internen Widerstand.
Vielleicht liegt darin eine Hoffnung auf ein POSITIVES Ende?
All die Entwicklungen BISHER sind fast "positiv" zu sehen.
-Der militärische fortschritt stockt,verluste,logistikprobleme..
-Innerer protest
-WELTWEITE ächtung
-GUTER zusammenhalt der Eu
-Harte sanktionen
-waffenlieferungen somit haben die drohungen und einschüchterungen nichts genutzt(und das bedeudet sehr viel
-es wurde hier deutlich gemacht das ein nuklearschlag sehr unwahrscheinlich ist und auch ein entflammen auf die welt da hier nunmal fast alle geschlossen diese aktion ächten!

-das einzige was man zur zeit nicht einkalkulieren kann sind unvorhersehbare dinge,eigendynamik und was putin jetzt macht,hammer rausholen oder ein Rückzug mit etwas gesichtwahrung,oder völligen politischen Absturz


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:44
Zitat von FiernaFierna schrieb:Allerdings wird an anderer Stelle über die Vergabe von Visa etc diskutiert.
was ich auch grenzwertig finde, die Elite alle Sanktionieren aber den Otto-Normal-Verbraucher? Bei meiner bekannten sollte die Mutter im Sommer zu besuch kommen, jetzt wird wohl nichts daraus


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:46
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Naja. Das ist die westliche Sicht. Die russische ist da etwas anders. Es gab schon Umfragen in D wonach nicht wenige Menschen mit russischem Pass, hier lebend, Verständnis für der Krieg haben. Genozid verhindern. Und hier ist die Auswahl der Informationen erheblich breiter aufgestellt als in Russland.
Putin hat einen starken Rückhalt im Volk. Mit ihm ist Russland wieder erstarkt. Ist was in der Welt. Da kann man stolz drauf sein und die eigenen Probleme verlieren etwas an Größe.
Ja, es gibt auch Protest. Von wie vielen? Das ist eine verschwindend kleine Minderheit.
Ne. Putin wird den Krieg politisch überleben. Kann er die Ukraine erobern ist er der Held in Russland. Muss er sich zurückziehen war es der Westen der mit geballter Macht den Russen in den Rücken fiel. Und nur Dank Putin ist es nicht schlimmer ausgegangen
Stimme hier eigentlich mehr zu. Manchmal kann man sowas einfach Generationlang nicht ändern, weil manche zwar mit nur "halbrichtiger Information" aber halt das ganze Leben lang damit aufgewachsen und gelebt haben.
So ist auch die Spaltung in Korea bis zum heutigen Zeitpunkt, dass ältere Generation, die in der Zeit von Militärdiktatur aufgewachsen sind immernoch den ermordeten vermissen. Und in Korea herrscht mind. seit 15, 20 Jahren.

Glaube man soll entweder jetzt richtig zeigen und auch etwas kitschig aber dann "Gegen-Propaganda" führen oder so etwas auf eine lange Zeit. Ich persönlich habe auch Putin aber total verschätzt gehabt, muss ich zugeben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:46
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:was putin jetzt macht,hammer rausholen oder ein Rückzug mit etwas gesichtwahrung,oder völligen politischen Absturz
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran. Er wird die Ukraine mit allen Mitteln unterwerfen. ;Mit viel Glück wird es nur ein Stellvertreterkrieg bleiben-
Alles andere kann er sich überhaupt nicht leisten, so hoch wie der gerade pokert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:47
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Finde ich auch daneben. Die Russinnen und Russen, die ich kenne, sind alle andere als erfreut über das, was Putin treibt (oder geben es zumindest nicht zu, wenn es anders ist)
Ja natürlich kann und sollte man nicht alle Russen über einen Kamm scheren.

Hoffentlich bleiben dann wenigstens viele dem Restaurant schon aus Prinzip fern, wenn man dem Restaurant schon nicht rechtlich beikommen kann.

Deren Verhalten erinnert mich gerade voll an die 30er Jahre.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:48
Zitat von loontsloonts schrieb:Ich persönlich habe auch Putin aber total verschätzt gehabt, muss ich zugeben.
Dito. Ich hatte damit gerechnet das er sich den Nicht Angriff „bezahlen“ lässt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:48
Was passiert jetzt aber mit den ganz vielen Leuten in Deutschland mit russischem Pass? Verlieren sie dann ihr Aufenthaltsrecht, wenn sie ihr Heimat besuchen?
Also Heimatbesuch wurde ja erstmal erschwert durch die fehlende Flüge etc. aber unmöglich ist das ja nicht und manchmal hat man ja einfach familäre Angelegenheiten und "MUSS" man (kurz) nach Hause ohne dass man sich politisch mit einem Land sympathisiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:49
Die Ukrainer können wohl immer noch Drohnen einsetzen.

https://www.middleeasteye.net/news/russia-ukraine-war-turkey-drone-strike-kherson-first-ever

Wenn ich darüber nachdenke was immer über die Russische Flugabwehr fabuliert wurde Pantsir, Tunguska, S-300 usw
Wenn die Russen es wollen, müssen sogar die Spatzen zu Fuß gehen
und jetzt bekommen die Russen nicht mal so eine Propellermaschienchen abgeschossen und die Ukrainer können sogar noch Hubschrauber und Jets einsetzen.


Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/anne-will/aleppo-debatte-bei-anne-will-48214634.bild.htmlZitat
Harald Kujat, General a.D.
und wo sind die ganzen Wunderwaffen von denen Putin die letzten Jahre fantasiert hat?

also die NATO brauch sich im Moment echt keine sorgen zu machen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:51
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Dito. Ich hatte damit gerechnet das er sich den Nicht Angriff „bezahlen“ lässt.
Genauso.
Dachte, dass er jetzt (wirtschaftlich) in der Lage ist sich mehr zu "präsentieren". Dass er aber tatsächlich physikalisch eine Grenze betritt, ist sehr überraschend. Man habe ihn doch immer als "egoistischer Machtinhaber, der aber die Spielregeln kennt und dadurch sich profitiert" gesehen. Das hier ist ja aber "Rule-Breaker" und das auch bis jetzt scheinbar "ohne die Kraft zu haben komplettes Spiel neuzugestalten".


Anzeige

melden