Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:00
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:ch hoffe, dass russische Volk wird immer mehr die von Putin angeordnete Propaganda durchschauen und gegen ihren Präsidenten protestieren. Das könnte das Ende der Ära Putin einläuten.
Das Ende der Ära Putin wird so oder so kommen. Der kann danach nicht mehr weitermachen wie gehabt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, aber ohne Russland ist/wäre er ja nichts mehr
das kann doch einem Egomanen vollkommen egal sein. Er wird sehen, dass demnächst sowieso niemand mehr zu ihm hält, nicht mal vielleicht sein eigenes Volk - dann ist er erledigt ... und wird sich rächen wollen am bösen Westen, der ihn ja in diese Lage gebracht hatte (aus seiner Sicht) - mMn.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:00
Nur, damit man versteht, dass es keine Piloten mehr gibt, die atomare Waffen irgendwo hinfliegen:

Wir sprechen von (atomaren)? Hyperschall-Raketen:
Russlands neue Hyperschall-Rakete ist schneller als zunächst gedacht. Die Rakete sei 27-mal so schnell wie der Schall, sagte der Vizeregierungschef Juri Borissow am Donnerstag im russischen Staatsfernsehen laut Medienberichten. Das wären etwa 30.000 Stundenkilometer. Bei diesen Geschwindigkeiten könne sie nicht von Abwehrsystemen abgefangen werden, erklärte Borissow. „Es ist extrem schwierig, die Rakete zu orten, geschweige denn abzuschießen.“
Quelle:

https://www.handelsblatt.com/politik/international/hyperschall-rakete-neue-russische-rakete-soll-27-mal-so-schnell-sein-wie-der-schall/23808262.html?ticket=ST-3736028-r3tEO4TMBKQub1tVdiBM-ap2


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, aber ohne Russland ist/wäre er ja nichts mehr. Also sollte ihm auch das Schicksal Russlands nicht gleichgültig sein.
Anders. Seinen Untergang könnte er mit dem von Russland verknüpfen.. Quasi als Märtyrer. Dafür opfert er imo Russland.
Einen verlierenden Putin mit anschließendem Neuanfang in Russland wird es imo nicht geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:02
https://www.express.de/panorama/russen-unerwuenscht-lokal-sorgt-mit-botschaft-fuer-riesenaerger-89120?cb=1645984580202
„Das Allerletzte“ Russen unerwünscht – Restaurant sorgt mit Botschaft für Riesenärger
Der Ukraine-Krieg und die Folgen: Viele Menschen in Deutschland leiden mit und zeigen ihre Solidarität. Russen haben derweil einen schweren Stand. Einige Reaktionen fallen allerdings deutlich zu drastisch aus.

Die Betreiber eines Restaurants in Baden-Württemberg in der Nähe von Karlsruhe sind nun definitiv zu weit gegangen. Wie „t-online“ berichtet, hieß es anfangs auf der Homepage der Gastronomie: Menschen mit russischem Pass seien „unerwünscht“.
ganz ehrlich ich finde das geht zu weit. Ich komme selber aus der Ukraine aber bei so etwas kann ich einfach nicht einverstanden sein. Freunde von mir leben hier mit russischem Pass seit 1991, haben nie gewählt, was können die jetzt dafür?


9x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:05
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:ganz ehrlich ich finde das geht zu weit. Ich komme selber aus der Ukraine aber bei so etwas kann ich einfach nicht einverstanden sein. Freunde von mir leben hier mit russischem Pass seit 1991, haben nie gewählt, was können die jetzt dafür?
Word.

Es gehen momentan soviele russische Bürger auf die Strasse - und werden unterdrückt.



Able_Archer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:05
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:ganz ehrlich ich finde das geht zu weit. Ich komme selber aus der Ukraine aber bei so etwas kann ich einfach nicht einverstanden sein. Freunde von mir leben hier mit russischem Pass seit 1991, haben nie gewählt, was können die jetzt dafür?
Find ich auch ganz schlimm. Leider gibts sowas immer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:07
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:ganz ehrlich ich finde das geht zu weit. Ich komme selber aus der Ukraine aber bei so etwas kann ich einfach nicht einverstanden sein. Freunde von mir leben hier mit russischem Pass seit 1991, haben nie gewählt, was können die jetzt dafür?
Total schräg. Und vergiftet die Beziehungen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:08
@Inv3rt

Wie ich bereits schrieb, gab es auf russischer Seite gravierende Fehleinschätzungen, die zu der derzeitigen Lage geführt haben. Russland hat jetzt zwei Optionen, sich zurückzuziehen und zu hoffen, das der Westen seine Sanktionen aufhebt. Vielleicht gibt es in Russland einen Ghostwriter mit Hirn, der Putin eine entsprechende Rede schreibt um das dem russischen Volk als Sieg zu verkaufen. Oder er sammelt alle seine Kräfte um einen Sieg herbeizuführen, ungeachtet der Folgekosten. Dann bleibt Selensky kaum etwas anderes als die Kapitulation übrig, einfach um ein Blutvergießen zu vermeiden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:09
@Nobody.121212:
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Aber wie gesagt, vielleicht geht es ja doch alternativ weiter? Vielleicht Wasserstoff aus Afrika?
Ich schätze, dass es deutlich mehr als 10 Jahre dauern würde, bis realistisch eine grossmaßstäbliche Infrastruktur für "Wasserstoff aus Afrika" einsatzfähig ist. Ausserdem handelt man sich damit u.U. auch wieder problematische politische Abhängigkeiten ein. Das ist also keine Option für die nächsten Jahre.

Ich halte es für möglich, dass aktuell Optionen wieder auf den Tisch kommen, die (in Deutschland) noch vor wenigen Tagen politisch undenkbar gewesen wären: Kohle (mittelfristig) und Kernkraft (vielleicht keine Neubauten, aber Weiterbetrieb der noch in Betrieb befindlichen Kernkaftwerke und Wiederinbetriebnahme der kürzlich stillgelegten Kernkraftwerke). Letzteres wurde zwar bisher als "nicht möglich" betrachtet (Personal im Ruhestand, keine Brennstoffbestellungen, etc.), aber technisch ist es möglich, und bei ausreichendem politischen Willen lässt sich das auch umsetzen. Das würde allerdings wahrscheinlich zu äusserst heftigen politischen Auseinandersetzungen führen. Lösungen auf Basis erneuerbarer Energien -- die ich selbst an sich bevorzugen würde -- sind m.E. für die nächsten Jahre nicht realistisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:09
@Hans-Christian

Ich bin absolut Deiner Meinung. Das ist nicht der Krieg der zivilen Bevölkerung. Niemand kann ernsthaft Krieg wollen oder befürworten.
Die Solidarität mit der Ukraine ist richtig - die Ukraine ist ein Synonym für jedes andere Land, was stattdessen betroffen wäre.
Was für eine armselige Aktion und das absolut falsche Zeichen. :N:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:09
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Die Betreiber eines Restaurants in Baden-Württemberg in der Nähe von Karlsruhe sind nun definitiv zu weit gegangen. Wie „t-online“ berichtet, hieß es anfangs auf der Homepage der Gastronomie: Menschen mit russischem Pass seien „unerwünscht“.
ganz ehrlich ich find
Sowas hat ein Kumpl nach dem 11.9.01 erfahren.
Das Problem war Er ist halb Ägypten, war ABER den Läuten aber Scheiss egal. Die IHN angepöbelt haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:11
So... Der 4 te Versuch von mir als Vollprofi 🤪
Der Stromaustauschsaldo Deutschlands betrug im Jahr 2021 rund -20,4 Terawattstunden. Dies bedeutet, dass Deutschland im Jahr 2021 rund 20 Terawattstunden mehr exportierte, als es importierte. Im Jahr 2002 importierte Deutschland das letzte Mal mehr, als es exportierte.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153533/umfrage/stromimportsaldo-von-deutschland-seit-1990/#:~:text=Der%20Stromaustauschsaldo%20Deutschlands%20betrug%20im,Mal%20mehr%2C%20als%20es%20exportierte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:13
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Die Betreiber eines Restaurants in Baden-Württemberg in der Nähe von Karlsruhe
Das muss in meiner Nähe sein. Wo kann das denn wohl sein...
Ja, sowas ist ganz schräg und falsch. Gilt sowas als rassistisch und ist es "wider Gesetz" oder wird sowas eher als "Freiheit vom Betreiber, der dann selbst den wirtschaftlichen Verlust in Kauf nimmt" angesehen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das kann doch einem Egomanen vollkommen egal sein. Er wird sehen, dass demnächst sowieso niemand mehr zu ihm hält, nicht mal vielleicht sein eigenes Volk - dann ist er erledigt ... und wird sich rächen wollen am bösen Westen, der ihn ja in diese Lage gebracht hatte (aus seiner Sicht) - mMn
Dass er richtig erledigt wäre, sehe ich tatsächlich erst dann, wenn er von Atomwaffen Gebrauch machen würde. Das wäre wirklich sein Ende in mehrerer Hinsicht. Das weiß er auch insgeheim, da bin ich mir sicher. Damit hätte er sich endgültig mit der Welt und seinem eigenen Volk verscherzt.

Mit Ende meine ich nicht nur Russlands und Putins eigene physische Zerstörung.

Das riskiert der Mann nicht, auch nicht aus Rachedurst, dafür ist er viel zu Macht- und Einflussgeil. Nicht nur politisch sondern auch wirtschaftlich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das riskiert der Mann nicht, dafür ist er viel zu Macht- und Einflussgeil. Nicht nur politisch sondern auch wirtschaftlich.
Das ist -psychologisch gesehen- nicht so einfach zu beantworten.

Am Ende des Tages strebt der Mensch nach Selbtverwirklichung.

Ich vermag nicht, diese Frage bei einem mutmasslichen Despoten und Narzissten zu beantworten.


Able_Archer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:18
@Aulak1:
Zitat von Aulak1Aulak1 schrieb:Der Stromaustauschsaldo Deutschlands betrug im Jahr 2021 rund -20,4 Terawattstunden. Dies bedeutet, dass Deutschland im Jahr 2021 rund 20 Terawattstunden mehr exportierte, als es importierte. Im Jahr 2002 importierte Deutschland das letzte Mal mehr, als es exportierte.
Das Problem dabei ist, dass die Exporte nicht gleichmässig über das Jahr verteilt sind. Es gibt Phasen, wo wir "viel zu viel" und andere Phasen, wo wir kaum genug Strom haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:18
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Russland hat jetzt zwei Optionen, sich zurückzuziehen und zu hoffen, das der Westen seine Sanktionen aufhebt.
Das wird Putin politsch nich überleben, und da er an seiner Macht klebt wird er sich nicht zurückziehen. Der is am Ende.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:22
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Die Betreiber eines Restaurants in Baden-Württemberg in der Nähe von Karlsruhe sind nun definitiv zu weit gegangen. Wie „t-online“ berichtet, hieß es anfangs auf der Homepage der Gastronomie: Menschen mit russischem Pass seien „unerwünscht
Da greift doch bestimmt das AGG oder nicht? Also betroffene Ausgegrenzte hätten da sicherlich gute Chancen.

Das private Hausrecht findet nämlich seine Grenzen im AGG.

Finde das auch unmöglich. Generalverdacht und Diskriminierung aufgrund der Nationalität und Herkunft vom Feinsten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 19:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da greift doch bestimmt das AGG oder nicht?
Nein, das greift bei Staatsangehörigkeit nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden