Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:12
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Jetzt droht Russland auch Finnland sollte es in Erwägung ziehen der Nato beizutreten mit millitärischen Konsequenzen:
https://www.20min.ch/story/russland-droht-den-finnen-sollten-sie-sich-der-nato-annaehern-709937892964

Langsam sollte wirklich mal jemanden den Amoklaufenden Diktator im Kremel ausknipsen.
Was erwartest du, er fällt in die Ukraine ein um dies zu verhindern und gratuliert den Finnen zu diesem Zug... Es ist wohl naheliegend das genau dies passieren wird, sollten die Finnen dies versuchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:13
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Jetzt droht Russland auch Finnland sollte es in Erwägung ziehen der Nato beizutreten mit millitärischen Konsequenzen:
Im Januar hat er zudem noch den Schweden gedroht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@Zz-Jones
Wann hast du denn zum ersten Mal gehört, dass Selenskyj drogenabhängig sein soll?
Hand aufs Herz und eine ehrliche Antwort.

Mit beschäftigt meine ich "gut auskennen".
Ich kenne mich nicht gut aus.
Gut kennt sich jemand aus, der die Inlandpresse täglich verfolgt und intensive persönliche Kontakte zu Einwohnern hat.

Ich vermute aber, dass mein Bild differenzierter ist als deins. Vielleicht irre ich mich darin. Ich vermute es
Ob ich davon gehört hätte, ob Selenskyj drogenabhängig sei, ist wofür wichtig?

Dein Bild ist differenzierter als meins, da Du das Mogenmagazin geschaut und (unbelegte Anekdote) mit einer pro-russischen Bekannten telefoniert hast?

Stell deine Meinung einfach nicht als Fakt dar, dann haben wir auch kein Problem.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:14
Im Zuge der aktuellen Ereignisse wirkt das aber natürlich wesentlich bedrohlicher. Es sollte jetzt schnell gehandelt werden mit weitreichenden Sicherheitsgarantien für Finnland. Sollte Russland ein EU Mitglied angreifen hätte das wohl auch unvorhersehbare Konsequenzen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:16
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Sollte Russland ein EU Mitglied angreifen hätte das wohl auch unvorhersehbare Konsequenzen.
Das ist auch so ein Meme... Die Konsequenzen sind nicht nur sehr vorhersehbar, sie sind sogar vertraglich festgelegt und definiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:16
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Langsam sollte wirklich mal jemanden den Amoklaufenden Diktator im Kremel ausknipsen.
Das wird wahrscheinlich passieren müssen, denn Putin wird wahrscheinlich nicht aufgeben können, eventuell nimmt er auch, wenn sich das Blatt nicht wenden lässt, den bewährten Medikamentencocktail in der Badewanne.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:17
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Sollte Russland ein EU Mitglied angreifen hätte das wohl auch unvorhersehbare Konsequenzen.
Das wäre in der Tat fast worst Szenario. Denn dann könnten sich die USA raushalten, da Finnland nicht NATO-Mitglied ist. Und wenn sich die EU allein gegen Russland verteidigen soll, sieht es auch recht schlecht aus...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist auch so ein Meme... Die Konsequenzen sind nicht nur sehr vorhersehbar, sie sind sogar vertraglich festgelegt und definiert.
Hast Du dazu nen link?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:19
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ob ich davon gehört hätte, ob Selenskyj drogenabhängig sei, ist wofür wichtig?
Ehrlich gesagt, halte ich dies für russische Propaganda.

Ich frage mich aber ernsthaft was Putin geritten hat, einen souveränen Staat anzugreifen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:19
..

Mal ein genereller Gedanke, weil hier einige ja die "überraschende Schwäche / Unorganisiertheit" (liegenbleibende Panzer u. ä.) von Putins Angriff ansprachen: Könne es vielleicht sogar sein, dass der ursprüngliche Truppenaufzug an der ukrainischen Grenze tatsächlich "nur" ein Manöver war und er es sich um Zuge des Theaters, was es darum gab, es sich quasi "spontan anders überlegt" hat?

..
Zitat von NemonNemon schrieb:MinaHarkness schrieb:
Ich denke, sie werden ihm das Gefühl geben, er hätte sie im Griff, so lange sie darin einen Vorteil für sich sehen.

..
Das Land mit seinen Ressourcen, seiner Wirtschaft und Industrie, ist ein Selbstbedienungsladen für diese Clique und die Ebenen, die ebenfalls noch von leben. Wie sollte es in deren Interesse sein, das Ganze für eine politische Großmacht-Phantasie aufs Spiel zu stellen?
Okay, versuche ich es mal so: Er könnte etwas anbieten, das über das rein Materielle hinaus reicht. Zum Beispiel Ämter, Würden oder Befugnisse. Korruption ist ja nun keine Erfindung Putins, aber er könnte sich dessen ggf. bedienen. Schließlich steht für ihn einiges auf dem Spiel.

LG Mina


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:19
Gerade heute, wo der Angriff der Russen offenbar nicht ganz so läuft wie geplant, wäre ganz genau der richtige Tag um Russland aud Swift rauszuwerfen.

Dann hätte Putin zwei 'Fronten', an denen der Konflikt anders läuft, als er dachte. Wenn man den jetzt erst mal wochenlang angreifen lässt, gibt es doch viel mehr Tote.

Das Argument von D und I und F man wolle die russische Zivilbevölkerung nicht belasten, erscheint mir lächerlich.

Manipulation hin oder her, die Russen haben Putin gewählt. Und da kann es schon mal kleine Nachteile bringen, einen expansionsstrebenden Großmachtsüchtigen zu wählen. Da kann die Wagschale, wenn auf der anderen Seite die Zivilbevölkerung der Ukraine liegt, doch nur in eine Richtung aussschlagen.

Offenbar waren auch einem Herrn Scholz die Bewegungen des eigenen Aktien Portfolios näher als das Leid der ukrainischen Bevölkerung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:20
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hast Du dazu nen link?
Sicher:
Artikel 42 Absatz 7 des EU-Vertrags lautet:[1]

„Im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats schulden die anderen Mitgliedstaaten ihm alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung, im Einklang mit Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen. Dies lässt den besonderen Charakter der Sicherheits- und Verteidigungspolitik bestimmter Mitgliedstaaten unberührt.

Die Verpflichtungen und die Zusammenarbeit in diesem Bereich bleiben im Einklang mit den im Rahmen der Nordatlantikvertrags-Organisation eingegangenen Verpflichtungen, die für die ihr angehörenden Staaten weiterhin das Fundament ihrer kollektiven Verteidigung und das Instrument für deren Verwirklichung ist.“

– EU-Vertrag: Lissabon 2007
Quelle:

Wikipedia: Bündnisfall#Beistandsverpflichtung auf der Grundlage des EU-Vertrags

Es gibt außer der NATO auch noch andere Bündnisverpflichtungen mit Verträgen. Die operieren doch nicht alle im luftleeren Raum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:28
..
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke, Putin hat sich verzockt, weil er zu sehr an den Schwachsinn glaubt, den er überall erzählt.
Ich gehe indes auch davon aus, dass er es glaubt; ja. Das würde dann auch erklären, warum er Selenskyj als so etwas wie den Leibhaftigen ansieht, den es zu deinstallieren gilt.

LG Mina


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die eigentlich Gefahr am Atomknopf ist dass er bei Deutschen zuverlässig das Gehirn ausschaltet
Zustimmung.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Und was schon so ein bischen ausmacht wissen wir seit damals ja
Jein Hiroshima ist ein schlechted Beispiel um einfac hochzurechnen. Aber ich will das hier noch nicht jetzt Ausführen, denn die Umstände waren schon besonders .(im übrigen sehr wenig Fallout oder langfristige Kontamination)

Und ich rate jedem im Moment nicht sofort von einem extrem ins nächste zu spekulieren.

Sachlich bleiben. Nicht hochsteigern. Ist besser für das Gemüt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:31
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Auf gut Deutsch sinnlose DoS Attacken (Wikipedia: Denial of Service) die niemanden helfen.
Es hilft aber, die Propaganda etwas einzuschränken. Wenn die Website der glorreichen russischen Armee nicht erreichbar ist, dann könnte man schon meinen, da sitzen Amateure an der Snamenka ulitza.
Zitat von tarentaren schrieb:Es ist wohl naheliegend das genau dies passieren wird, sollten die Finnen dies versuchen.
Die Finnen unterschrieben schneller als Putin lieb sein kann. So schnell kriegt Russland die Truppen nicht in den Norden, dass es unbemerkt bleibt.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Denn dann könnten sich die USA raushalten, da Finnland nicht NATO-Mitglied ist.
Finnland ist bereits heute in der NRF aktiv und kämpft an der Seite der NATO-Truppen. Ein Beitritt wäre als nur noch de jure, nicht de facto. Ein Einmarsch in Finnland bedeutet den absoluten Krieg gegen Russland. Wir reden dann hier wirklich von einem Wahnsinnigen auf dem Niveau von Joseph Stalin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:36
@Fedaykin


Es fallen toten auf beide Seiten.
Der wahnsinn muss gestopt werden und ich bin der meinung das man was versuchen muss. Und wenn es so nicht klappt dann anders.
Würde so nichts auschließen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:42
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Es fallen toten auf beide Seiten.
Aber das macht es nicht zu gleichen Sache.

Der Agressor sollte sich nicht beschweren.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:meinung das man was versuchen muss. Und wenn es so nicht klappt dann anders
Ruf Putin an.

Ist ja eher der den Wahnsinn gestartet hat


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:46
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Finnland ist bereits heute in der NRF aktiv und kämpft an der Seite der NATO-Truppen. Ein Beitritt wäre als nur noch de jure, nicht de facto. Ein Einmarsch in Finnland bedeutet den absoluten Krieg gegen Russland. Wir reden dann hier wirklich von einem Wahnsinnigen auf dem Niveau von Joseph Stalin.
Und selbst wenn der Angriff auf Finnland oder Schweden Artikel 5 nicht triggern sollte, gibt es Operation Nickel Grass2.0 - das sollte man auch nicht vergessen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:52
In der russischen Aufmarschregion Belgorod tut sich wieder was.

Erste Hinweise auf die Antwort bezüglich der Frage, ob Putin jetzt "den Hammer rausholt".

Quelle Frederik Pleitgen, CNN Senior International Correspondent.

Screenshot 20220226-124934 TwitterOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://twitter.com/fpleitgenCNN/status/1497519335350452231?t=FAgpFJKmV54AUnmRyIXUnA&s=19

Quelle Rob Lee, OSINT Account, auch
verwendet von deutschen Medien wie dem Tagesspiegel.

Screenshot 20220226-124229 TwitterOriginal anzeigen (0,8 MB)

https://twitter.com/RALee85/status/1497513126924853259?t=QWZxEwEUtD9_yIbH0p3zJA&s=19

Screenshot 20220226-124344 TwitterOriginal anzeigen (0,7 MB)

https://twitter.com/RALee85/status/1497513803579375621?t=kz792GZ7FbbnxPhHLZVsLQ&s=19

Scheinbar will man die Schlagkraft erhöhen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:52
@klompje1
Was willst du da versuchen jegliche Einmischung wird Katastrophal enden. Oder willst du Berlin in Schutt und Asche sehen ?


Anzeige

melden