Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 11:28
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Wenn dieser Vorteil sich ins Gegenteil verkehren würde. Insofern ist der Hintergedanke, gezielt diese Leute zu sanktionieren, nicht verkehrt. Indes, so lange Putin diese Sanktionsnachteile anderweitig abfangen und Versprechungen für die Zukunft glaubhaft machen kann, werden besagte Sanktionen auch an dieser Stelle verpuffen.
Ich denke, Putin hat sich verzockt, weil er zu sehr an den Schwachsinn glaubt, den er überall erzählt.
Er ist wohl davon ausgegangen, dass die ganze Sache in zwei Tagen durch ist, und jetzt will er die Tschetschenen einsetzen, weil viele Russen wohl nicht auf Ukainer schießen wollen.
kramper-gernot
von Gernot Kramper
25.02.2022, 18:44 Uhr
Die berüchtigten Kämpfer von Putins Bluthund, Ramsan Kadyrow, sind in der Ukraine. Sie sollen Jagd auf prominente Ukrainer machen. In Grosny machen sich weitere Soldaten auf den Weg in die Ukraine.
Quelle: https://www.stern.de/politik/kadyrows-special-forces-sollen-gezielt-jagd-auf-ukrainische-politiker-machen-31657564.html

Anzeige
4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 11:30
Zitat von FiernaFierna schrieb:Also stimmst du mir im Grunde zu, nur dass das "gute, wirtschaftliche" Gründe hat....ok
Ich habe die Gründe allerdings nicht als "gut" bezeichnet, im Gegenteil, ich wollte deutlich machen, dass die Verfolgung kurzfristiger Wirtschaftsinteressen langfristigen politischen Interessen zuwiderlaufen kann. Die aktuelle Krise ist das perfekte Beispiel dafür.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 11:33
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Er ist wohl davon ausgegangen, dass die ganze Sache in zwei Tagen durch ist
Damit könnte er eigentlich nur gerechnet haben, wenn er davon ausgegangen sit dass er das Land aufsammelt ohne überhaupt großartig kämpfen zu müssen. Selbst ohne nennenswerten Widerstand geht das sonst alleine durch die Bewegungsgeschwindigkeiten der verschiedenen Truppenteile kaum, in potenziellem Feindesland legen Panzer und Infanterie ja keine hunderte km am Tag zurück.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 11:33
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Er ist wohl davon ausgegangen, dass die ganze Sache in zwei Tagen durch ist, und jetzt will er die Tschetschenen einsetzen, weil viele Russen wohl nicht auf Ukainer schießen wollen.
Ja, das sieht nach der Bürgerkriegs-Option aus. Die Tschetschenen sollen hier für Chaos und Gewalt sorgen. Fanatische Muslime gegen seine "angeblichen" Brüder und Schwestern einzusetzen wird natürlich auf positives Echo treffen - nicht.

Der Mann ist wirklich wahnsinnig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 11:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich finde das nicht interessant und halte es für dumme Propaganda für dumme Menschen. Das wird auch nicht wahrer weil sie es sich nicht erst gestern ausgedacht haben.
@bgeoweh
Weisst du, wenn ein Gerücht wieder und wieder wiederholt wird, beginnen die Leute irgendwann es für möglich zu halten.
Das ist ein Phänomen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wieso "Uns" ?
Dass dir das so vorkommt und Du dich vorher nicht mit der Ukraine beschäftigt hast, trifft sicherlich nicht auf die Allgemeinheit zu.
@Zz-Jones
Wann hast du denn zum ersten Mal gehört, dass Selenskyj drogenabhängig sein soll?
Hand aufs Herz und eine ehrliche Antwort.

Mit beschäftigt meine ich "gut auskennen".
Ich kenne mich nicht gut aus.
Gut kennt sich jemand aus, der die Inlandpresse täglich verfolgt und intensive persönliche Kontakte zu Einwohnern hat.

Ich vermute aber, dass mein Bild differenzierter ist als deins. Vielleicht irre ich mich darin. Ich vermute es.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 11:39
@MarinaG.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Nemon schrieb:
Kann sich ein Machthaber in dem Haifischbecken Russland eigentlich nur halten, indem er brav die Clique der maßgeblichen Oligarchen vertritt? Oder hat er die etwa im Griff?

Ich denke, sie werden ihm das Gefühl geben, er hätte sie im Griff, so lange sie darin einen Vorteil für sich sehen.

Zitat von NemonNemon schrieb:
Man darf sich schon fragen, wie autonom er ist und ab welchem Punkt er selbst Bekanntschaft mit Gift macht...
Es ist doch einer der ältesten Tricks der Welt.Wenn man im inneren Probleme hat, dann konstruiert man eine Bedrohung von aussen.
Davon hat zB die SF-Serie Perry Rhodan mindestens 100 Bände lang gelebt.
Ein reales Beispiel ist der Typ in Belarus.
Der hat die Flüchtlinge dazu benutzt.Interessanterweise hört man von dort in diesem Zusammenhang so gut wie nichts mehr.
Dem kam die Ukraine-Sache höchst gelegen.
Gruss @caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 11:42
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke, Putin hat sich verzockt, weil er zu sehr an den Schwachsinn glaubt, den er überall erzählt.
Er ist wohl davon ausgegangen, dass die ganze Sache in zwei Tagen durch ist, und jetzt will er die Tschetschenen einsetzen, weil viele Russen wohl nicht auf Ukainer schießen wollen.
Der ganze Krieg ist stümperhaft geplant (nur mit einem Teil rein, Nachschubprobleme) und ein geheimdienstliches Versagen aller erster Güte:
Western intelligence sources say Russian forces have encountered far stronger Ukrainian resistance than they had expected and this was significantly slowing their advances since their invasion began on Thursday.
Quelle: https://www.reuters.com/world/europe/heavy-fighting-kyiv-outskirts-russia-ukraine-signal-possibility-talks-2022-02-26/

Und jeder Tschetschene, der in der Ukraine auf russischer Seite fällt, ist ein weiterer Grund für das Aufflammen der Unabhängigkeitsbestrebung in der Region. Da kann man auch nicht ständig den Deckel drauf halten!
Und zusätzlich kommen immer mehr Stimmen in Russland gegen den Krieg. Das wird man auch nicht ewig ignorieren können.
Auch wenn, oder sogar erst recht, Tschetschenen auf das „Brudervolk“ gehetzt werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 11:44
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:geheimdienstliches Versagen aller erster Güte:
Da sollten wir Deutschen aber ganz leise sein, der BND-Chef selbst war noch in Kiew, wurde dort vom Kriegseinbruch völlig überrascht und musste von einem Sonderkommando gezielt evakuiert werden :D

https://www.tagesspiegel.de/politik/vom-angriff-russlands-ueberrascht-spezialkonvoi-bringt-bnd-chef-kahl-aus-der-ukraine/28107828.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 11:44
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und jeder Tschetschene, der in der Ukraine auf russischer Seite fällt, ist ein weiterer Grund für das Aufflammen der Unabhängigkeitsbestrebung in der Region. Da kann man auch nicht ständig den Deckel drauf halten!
Und zusätzlich kommen immer mehr Stimmen in Russland gegen den Krieg. Das wird man auch nicht ewig ignorieren können.
Auch wenn, oder sogar erst recht, Tschetschenen auf das „Brudervolk“ gehetzt werden.
Das ist schon klar, und Tschetschenien ist auch nicht spannungsfrei, da kann auch gut nach hinten losgehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 11:50
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Da sollten wir Deutschen aber ganz leise sein, der BND-Chef selbst war noch in Kiew, wurde dort vom Kriegseinbruch völlig überrascht und musste von einem Sonderkommando gezielt evakuiert werden
@bgeoweh
Das hab ich gar nicht mitgekriegt.
Danke für den Link


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 11:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Da sollten wir Deutschen aber ganz leise sein, der BND-Chef selbst war noch in Kiew, wurde dort vom Kriegseinbruch völlig überrascht und musste von einem Sonderkommando gezielt evakuiert werden :D
Während Habeck wohl schon am Mittwoch vom geplanten Einmarsch wusste…

Nachtrag: Eine E-8 dreht ihre Runden…

9F037CFD-8188-4F3E-9F06-038D44CAA5ABOriginal anzeigen (5,2 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 11:54
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:da kann auch gut nach hinten losgehen.
Irgendwie geht Putins Saftladen ordentlich nach hinten los. Zerschossene Konvois, liegengebliebene gepanzerte Fahrzeuge wegen Spritmangel, gefangene russische Soldaten, Ablehnung des Krieges in der russischen Bevölkerung.

Sollte er den Krieg gewinnen, das wird doch nichts Halbes und nichts Ganzes hinterher.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 11:56
@Cthulhus @all
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:und manche Gehirne brauchen laaaaaange um sich an neue Gegebenheiten anzupassen. Und erstere ganz konkret, Russland fördert rechte Parteien in ganz Europa und auch die AfD hat schon ihren Kotau vor Putin geleistet.
Und manche schaffen es gar nicht.Ich habe vor längerer Zeit mal ein Interview mit einem "Ex-KGB-Kollegen" mit einer Beurteilung von Putin bezüglich KGB-Mentalität gesehen:
DAS wird man nie mehr los
caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 11:59
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sollte er den Krieg gewinnen, das wird doch nichts Halbes und nichts Ganzes hinterher.
Ich hoffe, es gibt dabei nicht zu viel verbrannte Erde, und Putin wird rechtzeitig liquidiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 11:59
Die Website des russischen Verteidigungsministeriums ist down.
Quelle: https://twitter.com/OfficialAnonDE/status/1497481123336704001 (Archiv-Version vom 26.02.2022)

Anonymous hat Russland den medialen Krieg erklärt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:03
Auf gut Deutsch sinnlose DoS Attacken (Wikipedia: Denial of Service) die niemanden helfen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:04
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Anonymous hat Russland den medialen Krieg erklärt.
Ihr glaubt auch alles :D

Das ist doch nur eine parallel construction damit die Amis und Co. plausibel abstreiten können dass sie dahinterstecken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:06
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Nacht im Kraftakt nachasphaltiert. Geht alles, wenn du kein Russisch als Pflichtschulfach haben möchtest. Wann soll ich da sein?
Montag 8 Uhr A 44 2 Rastplatz Links :troll:
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Finde wir sollen auch hören um die seite von Putin zu verstehen.
Na so komplex ist das nicht.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Er ist gegen krieg
Toll, aber jahrelang den Propagandisten geben.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:gibt austand aus dem inneren(russ Generäle)
-Er plant was anderes und rückt den hammer noch raus
-Er will die (kollateral)schäden so gering wie möglichnhalten
Letzteres ist nicht so wichtig, zumindest nicht in der Vergangenheit


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:09
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, aber die Produkte einer Nuklearexplosion sind in der Regel mit kurzen Halbwertszeiten versehen, auf jeden Fall ist aber die Aussage dass bei einer Explosion über dem Meer die ganze Region und das Wasser großflächig verseucht wäre sensationalistischer Unsinn. Gerade wenn es nur eine Explosion als Machtdemonstration sein soll, da würde man ja vermutlich in größerer Höhe zünden und hätte schon deshalb kaum Material für sekundäre Spaltprodukte.

Ändert aber auch nichts, weil schon der Gedanke dass man eine Nuklearwaffe einsetzt ohne damit irgendwas treffen zu wollen ziemlich blödsinnig ist, damit hätte man quasi alle Risiken des Nuklearwaffeneinsatzes, es könnte ja den Gegenschlag provozieren, aber keine Vorteile.

Die eigentlich Gefahr am Atomknopf ist dass er bei Deutschen zuverlässig das Gehirn ausschaltet.
Das dies nicht so der Fall ist zeigt allein schon die Anzahl von über 300 Atomwaffentests in der Atmosphäre bzw. oberirdisch, darunter auch die Zar was die größte Wasserstoffbombe je gezündet war. Allerdings kann man diese Test auch praktisch bei jedem älteren Menschen nachweisen. Es ist aber auch ein Unterschied ob dies über Jahre verteilt passiert oder konzentriert in einem kurzen Zeitraum, was aber viel schlimmer ist das ohne Pflege danach wohl auch alle Kernreaktoren über den Jordan gehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:10
Jetzt droht Russland auch Finnland sollte es in Erwägung ziehen der Nato beizutreten mit millitärischen Konsequenzen:
https://www.20min.ch/story/russland-droht-den-finnen-sollten-sie-sich-der-nato-annaehern-709937892964

Langsam sollte wirklich mal jemanden den Amoklaufenden Diktator im Kremel ausknipsen.


Anzeige

3x zitiertmelden