Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:20
Mit dem russischen Einmarsch in die Separatistengebiete hat Putin die Ukraine noch stärker in Richtung EU und NATO getrieben und außerdem hat er nun auch die Möglichkeit verspielt über eine Reintegration der selbsernannten Republiken mithilfe der dortigen prorussischen Wählerstimmen und dem angestrebtem Sonderstatus der Region die Ukraine zurück in seinen Einflussbereich zurück zu holen.

Daher erwarte ich in den nächsten Tagen inszenierte Anschläge von angeblichen ukrainischen Saboteuren auf russische Streitkräfte in den besetzten Gebieten. Von der Fälschungsqualität her allerdings besser umgesetzt als die in den vergangenen Tagen. Möglich wäre, dass Putin tatsächlich eigene Soldaten opfert um einen handfeste Rechtfertigung für eine umfangreiche Ukraineinvasion zu haben.
Da die russischen Truppen mittlerweile bis zu 15km an die ukrainische Grenze herangerückt sind und dort nicht mehr als eine Woche so verharren können, wird dies wahrscheinlich im entsprechenden Zeitrahmen geschehen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:man muss an den Verhandlungstisch
- der Konflikt ließe sich nur diplomatisch lösen
- nur gemeinsam mit Russland können wir Sicherheit in Europa haben
- nichts wird besser, wenn man Waffen liefert
- ein Wettrüsten können wir uns nicht leisten
- manche hätten Freude daran, den Krieg geradezu herbeizureden, das sei brandgefährlich
- viele Dinge die Putin macht, so auch seine Geschichtsrede gestern, seien nur innenpolitisch motiviert
- auch wenn der Konflikt noch so groß ist, wir werden mit Kategorien wie Freund und Feind nichts erreichen
- das einzig Richtige wäre, sich hiner verschlossenenen Türen!!!!! diplomatisch zu einigen.
Und wieder will man das offensichtliche nicht erkennen sondern versucht Putins handeln so zu betrachten als wäre er wie ein Westpolitker.

Was erzählt er eigentlich wenn Russland jetzt die ganzen Regionen einfordert

Genau sowas

wie oben bringt Putin zum Lachen... schwäche

Fiel mir auf: herrlich wieviel neue User sich anmelden nur für das Thema


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:26
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Eine Landkarte ganz nach seinem Geschmack?
Ich habe ein paar logische Schlussfolgerungen gezogen:

- er will möglichst an natürliche geographische Grenzen heranrücken
- er will für sich den vollen Schwarzmeerzugang und die Rumpfukraine möglichst davon abschneiden
- die Grenzen sollen möglichst konvex sein, d.h. keine komischen Ein- oder Ausbuchtungen
- wenn er die ganze Ukraine besetzt wird auch die ganze Ukraine sein Problem, er hat dann eine 40-Millionen-Bevölkerung annektiert von denen ca die Hälfte radikal gegen ihn ist, die er dann irgendwie befrieden und versorgen müsste. Wenn er aber eine Rumpfukraine im Westen übrig lässt hat er dort die Gegner seiner Politik konzentriert, die müssen sich aber selbst über Wasser halten oder von der EU versorgt werden. Das hat gleich mehrere Vorteile: er spart sich die Kosten, er hat einen Ort, an den er ukrainische Dissidenten unproblematisch vertreiben und abschieben kann, denn die sind ja Staatsbürger der Ukraine, er muss sie also nicht erst irgendwie ausbürgern usw., und er erhöht den Druck an den Grenzen von Polen und Ungarn. Gleichzeitig öffnet er damit ein Ventil für Kräfte in der EU, die sich zwar gegen ihn stellen müssen, aber keine militärischen Mittel einsetzen wollen: Deutschland und Co. können sich wunderbar darauf fixieren, die Flüchtlinge mit Geld, Logistik, Unterbringung und Visa zu unterstützen anstatt Waffen zu liefern usw. - somit können die einerseits außenpolitisch ihr Gesicht waren, andererseits kann es ihm aber egal sein weil es seine Pläne nicht behindert wenn die dort Suppe verteilen.
- Der Sonderstatus für Kiew und Odessa und die Einrichtung einer demilitarisierten Zone unter OSZE-Mandat sind Köder und Beschwichtigung für die westlichen Mächte; militärisch ist das völlig bedeutungslos weil die Zone in wenigen Stunden durchquert werden kann und die beiden Städte jederzeit eingekreist oder besetzt werden können, damit kann sich Putin aber als verhandlungsbereit positionieren und so tun als würde er substanzielle Zugeständnisse machen. Praktisch gibt man ihm damit aber nur Geiseln in die Hand und natürlich die Möglichkeit, in ein paar Jahren in der demilitarisierten Zone das gleiche False-Flag-Theater wie jetzt im Donbass abzuspielen.

Nach dieser Karte kann er dann erstmal einige Zeit lang konsolidieren und die Nachschubwege und dergleichen in Ordnung bringen bevor er dann die nächste Phase einläutet.


1x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:33
Zitat von parabolparabol schrieb:Mit der Anerkennung von DNR durch Putin hat sich Minsk 2 in Rauch aufgelöst
das ist jeden klar der bei gesunden Verstand ist, die rede ist von nicht erfühlen von Minsk 2 seitens der Ukraine und letztendlich Verstößen von diesen Abkommen der Separatisten. Der Hauptakteur dabei ist Ukraine und die haben Minsk 2 seit Jahren einfach nur ignoriert mit leeren Versprechungen es zu erfühlen .... dann später, irgendwann mal wenn Zeit ist.

Nun ist es eskaliert und Minsk 2 ist endgültig Geschichte. Aber allein dafür Russland hinzustellen und sagen die haben es verhindert ist in meinen Augen unlogisch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hast du es immer noch nicht durchgelesen?

Kein Wunder das du da falsch liegst
was steht den so alles auf RT deutsch? Ich möchte ungern die Datenschutzbestimmungen auf der Seite akzeptieren um mal da reinzuschauen.

Wenn du Minsk 2 meinst das ist eh nicht bindend und eh seit 8 Jahren vom Tisch nicht beachtungswert


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:35
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:und er erhöht den Druck an den Grenzen von Polen und Ungarn.
Polen und Rumänien
Die Republik Moldau ist rumänisch geprägt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:36
Zitat von barewbarew schrieb:Nun ist es eskaliert und Minsk 2 ist endgültig Geschichte. Aber allein dafür Russland hinzustellen und sagen die haben es verhindert ist in meinen Augen unlogisch.
Lies endlich Minsk 2

Das scheitert schon an den ersten Punkten durch Russland und die sepas.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:38
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Polen und Rumänien
Die Republik Moldau ist rumänisch geprägt.
Ich meinte durch die Rumpfukraine, die würde an Ungarn grenzen - auf einem kleinen Abschnitt. Die Republik Moldau wäre aktuell noch nicht relevant.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:38
Ist der zukünftige Natobeitritt Schwedens und Finnlands eigentlich eine Ost- oder Norderweiterung ?

Es wird zeit das sich unsere Generationen neu formatieren und nicht mehr alles als selbstverständlich ansehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:39
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn Mr. Biden eine entsprechende Kompensation garantiert…die Frage ist halt, wem man damit mehr wehtut: Putin oder sich selbst.
Der ganze Sanktionskram, die der Westen in den letzten Jahrzehnten gebracht hat, haben eh nicht viel gebracht.
Frag mich, ob man überhaupt etwas machen soll - wird eh nichts bringen.
Entweder Friedenstruppen in die Ukraine senden oder nix machen.
Ist eh quatsch, hinterher das beleidigte Kind zu spielen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:46
Zitat von YoooYooo schrieb:Der ganze Sanktionskram
Am Mittag ein paar Interviews auf Welt gesehen und da waren die Politiker Stolz wie Bolle wenn sie über das kommende Massnahmen/Sanktionspaket gesprochen haben.
Scholz spricht davon Nord Stream 2 nicht in Betrieb zu nehmen...sanktioniert man sich da nicht selber?
Putin leitet dann das Gas welches für Deutschland bestimmt war halt nach China um.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:47
Zitat von barewbarew schrieb:die rede ist von nicht erfühlen von Minsk 2 seitens der Ukraine
Die Ukraine und Russland hatten völlig verschiedene Vorstellungen/ Interpretationen, wie das Minsker Abkommen umzusetzen ist.
Im Minsker Abkommen gibt es keine Regelungen, was man tun muss, wenn sich die beiden Seiten nicht einigen können.

die Interpretation Russlands von Minsk 2, dass die Separatisten zuerst Wahlen abhalten dürfen erst dann bekommt die Ukraine die Kontrolle über die Grenzen wieder, ist völkerrechtlich fragwürdig


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:50
Zitat von YoooYooo schrieb:Frag mich, ob man überhaupt etwas machen soll
Nö, warum sollte man denn?

OK, da verändert einer gerade die Landkarte in Europa und zieht Grenzen von eigenen Gnaden, erzwingt das Ganze auch noch mit gewaltigem militärischen Druck...

...führt damit eine Art des Umgangs miteinander wieder ein, die wir in Europa seit den Weltkriegen abgeschafft haben und nie mehr haben wollten.

Vielleicht kann er auch noch ein Stück vom Baltikum brauchen?
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Putin leitet dann das Gas welches für Deutschland bestimmt war halt nach China um.
Ja, soll er doch! Wenn die Chinesen seine neuen Freunde sind... Da wird er sich noch wundern!

Wir sollten GAR NICHTS mehr aus Russland beziehen und nichts mehr dort hin liefern. Weshalb sollten wir mit jemandem Geschäfte machen, der vom Großteil der Einnahmen Raketen baut, mit denen er uns anschließend droht?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist alles sogar sehr passend vom apeacement, über heim ins Reich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sag ja Polen hat das dritte Reich auch provoziert.

Es fühlte sich bedroht.
Mit solchen Vergleichen kann man einfach nicht reden. Das streut schon im Vorfeld Gift in den Dialog.

Ich gebe es ja offen zu: Ich kenne mich nicht aus.
Ihr seid die, die sich scheinbar auskennen.
Also legt bitte etwas vor. Belege, Essays, Artikel, Nachweise, Untersuchungsergebnisse - irgendetwas, wo man was mit anfangen kann. Ihr redet nur irgendwas daher, das hat für mich keinen Wert. Viele Leute sagen dies und das.

Es gibt tonnenweise Informationen zum Thema. Also woher habt ihr Eure Informationen? Links bitte, Buchtitel, was auch immer. Fakten einfach, überprüfbare, nachvollziehbare Fakten.

Dann könnte ich mich auch weiterbilden und würde dann auch meine Sicht korrigieren können.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:53
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Mit solchen Vergleichen kann man einfach nicht reden. Das streut schon im Vorfeld Gift in den Dialog.
Es ist aber genau das was Putin macht. Das Playbook entspricht teilweise wörtlich in den Formulierungen der Zerschlagung der Tschechoslowakei 1938.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:55
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir sollten GAR NICHTS mehr aus Russland beziehen
Die Leitung wurde doch nicht zum Spass gebaut,irgendwo werden in nächster Zeit Gasöfen kalt bleiben.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:56
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Die Leitung wurde doch nicht zum Spass gebaut,irgendwo werden in nächster Zeit Gasöfen kalt bleiben.
Mhhh ja, Angriffskrieg, Staatsterror und Bomben gegen Zivilisten auf der einen Seite, erhöhte Gaspreise auf der anderen Seite. Schwierige Entscheidung das.


1x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:56
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Ukraine und Russland hatten völlig verschiedene Vorstellungen/ Interpretationen, wie das Minsker Abkommen umzusetzen ist.
Im Minsker Abkommen gibt es keine Regelungen, was man tun muss, wenn sich die beiden Seiten nicht einigen können.

die Interpretation Russlands von Minsk 2, dass die Separatisten zuerst Wahlen abhalten dürfen erst dann bekommt die Ukraine die Kontrolle über die Grenzen wieder, ist völkerrechtlich fragwürdig
da komm ich schon eher mit als die Sache mit Kutschma und nichtig...

jap Eine Seite wollte einige Punkte zu erst erfühlt sehen die andere eben die anderen Punkte. Letztendlich führte das zu nichts und wir haben eben das was wir haben Russische Armee in Donbass und Minsk ist endgültig vom Tisch.

Leider denn das war eine friedliche Lösung von diesen Konflikt nun erleben wir die Kehrseite von den ganzen

die Hoffnung besteht aktuell dass es nicht zu einen Krieg kommt, denn das wird passieren sobald Ukraine die Russische Armee in Donbass angreift

Verrückte Welt auf jeden fall, ich hatte Hoffnung dass sowas nicht mehr zu meinen Lebzeiten passiert aber nunja


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:57
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es ist aber genau das was Putin macht. Das Playbook entspricht teilweise wörtlich in den Formulierungen der Zerschlagung der Tschechoslowakei 1938.
Kannst Du das nachweisen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir sollten GAR NICHTS mehr aus Russland beziehen und nichts mehr dort hin liefern.
Absolut. Wir sollten auch, Gesamteuropäisch, inklusive GB, keine Visa mehr für russische Bürger ausstellen. Denen die Möglichkeit nehmen Geld zu generieren, im grossen wie auch im kleinen Stil.
Und Russland muss eindeutig als Feind deklariert werden, Russland will nicht "zu uns" gehören, na gut, dann halt nicht. Dann lassen wir keine Russen mehr rein und bleiben als Europäer von Russland weg.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 15:59
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Mhhh ja, Angriffskrieg, Staatsterror und Bomben gegen Zivilisten auf der einen Seite, erhöhte Gaspreise auf der anderen Seite. Schwierige Entscheidung das.
So schlimm wird das alles nicht...

...hier die Meinung eines Insiders:
Zitat von barewbarew schrieb am 25.01.2022:An die hysterischen unter euch.... keep calm and just smile, Russki wird keinen angreifen...



Anzeige

2x zitiertmelden