Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:41
Lol.
Nach Judo nun also auch noch Taekwondo:
Taekwondo-Weltverband entzieht Putin den schwarzen Ehrengürtel
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/ukraine-krieg-taekwondo-weltverband-entzieht-wladimir-putin-den-schwarzen-ehrenguertel-a-6f9e1199-351b-4362-bdf0-a7ec7d1107a1

Als nächstes entzieht man ihm wohl die Schach-Lizenz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:44
Mal was positives:
Belarus habe keine Pläne, sich an der russischen Militäroperation in der Ukraine zu beteiligen, sagt Präsident Alexander Lukaschenko der staatlichen Nachrichtenagentur Belta zufolge. Vorwürfe, russische Truppen griffen die Ukraine von belarusischem Territorium aus an, weist er zurück.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-dienstag-101.html (Archiv-Version vom 01.03.2022)

Aber: sind nicht längst Raketen von Belarussischem Boden auf die Ukraine gefeuert worden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Lol.
Nach Judo nun also auch noch Taekwondo:
Taekwondo-Weltverband entzieht Putin den schwarzen Ehrengürtel
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/ukraine-krieg-taekwondo-weltverband-entzieht-wladimir-putin-den-schwarzen-ehrenguertel-a-6f9e1199-351b-4362-bdf0-a7ec7d1107a1

Als nächstes entzieht man ihm wohl die Schach-Lizenz.
Verstehe nicht wieso du dich darüber lustig machst.
Man ist schon hilflos genug und möchte damit ein Zeichen setzen. Das finde ich völlig legitim.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:46
In Kharkiv haben die Russen, versucht muss man sagen, ein Regierungsgebäude zu bombardieren. Zivile Opfer sehr wahrscheinlich, Gebäude nicht zerstört da die Bombe auf der Straße eingeschlagen ist.

Youtube: Ukraine: Missile strikes central Kharkiv as Russian shelling intensifies
Ukraine: Missile strikes central Kharkiv as Russian shelling intensifies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:47
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich glaube die Nähe spielt da mehr eine Rolle als das "Europäergefühl".

Für die meisten ist die Ukraine doch bisher nur ein Gastransitland gewesen und fertig.
Ich habe gestern gelesen, dass derzeit rund 72% der Bundesbürger Flüchtlingshilfe und (!) Waffenlieferungen an die Ukraine unterstützen würden. Komplett gegen beides waren nur 16% der Befragten.
Vor den aktuellen Ereignissen waren unter 20% der Befragten für Waffenlieferungen in Krisenregionen.

Ich denke (oder hoffe) schon, dass es auch das "Europäergefühl" ist, das hier eine Rolle spielt, zusammen mit der Nähe. Oben drauf noch etwas "David und Goliath"...

Vor allem aber ist das Entsetzen über die Handlungen des Kremls, bzw. Putins und das Erkenntnis der eigenen Fehleinschätzung.

Es waren seltsame Momente, als der SPD-Kanzler und der Grünen-Vizekanzler vor dem Bundestag standen und flammende Reden für Aufrüstung und Waffenexporte hielten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:50
Hallo, Leute!

Ich verfolge diesen Thread schon eine Weile. Es wäre wahrscheinlich sehr hilfreich, wenn man hier statt zuviel zu spekulieren, lieber anhand von Meldungen und Links sich austauscht. Mir fällt es hier schwer, aktuellste diskussionspunkte zu verfolgen. Ich informiere mich parallel natürlich im Internet.

Von der Redaktion wurde ja bereits darauf hingewiesen, dass man zuviel Spekulation ohne konkrete Hinweise und Quellen vermeiden solle. Den stimme ich voll und ganz zu.


(bin gebürtiger Weißrusse, halb Armenier, ehemals weißrussischer Staatsbürger und lebe seit meinem 5ten Lebensjahr dauerhaft in Deutschland. Nur nebenbei.)
Liebe Grüße


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:50
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Verstehe nicht wieso du dich darüber lustig machst.
Man ist schon hilflos genug und möchte damit ein Zeichen setzen. Das finde ich völlig legitim.
Ich mache mich nicht darüber lustig. Ich befürworte all diese Maßnahmen.
Allerdings mußte ich mir Putin's blödes Gesicht dabei vorstellen.
Ein Schachspieler ohne Lizenz ist natürlich fiktiv, würde ihn aber dennoch ähnlich treffen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:52
Sämtliche Verträge scheinen ja nichts wert zu sein und Genfer Konventionen sind plötzlich Auslegungssache.
Ein Eingreifen der NATO wird hier fast herbeigewünscht, ohne zu beachten, was das real bedeutet.
Die NATO verlegt Truppen an die Grenzgebiete, um einschreiten zu können, wenn NATO Boden betreten wird - das ist richtig und ein klares Zeichen an Putin - darüber hinaus sollte es nicht gehen. Denn unabhängig vom Russland/Ukraine Krieg kann man das ja dann in jedem Kriegsgebiet weltweit so handhaben und das kann so nicht gewollt sein. Liest man hier mit, könnte man das aber annehmen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 10:01
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ein Schachspieler ohne Lizenz ist natürlich fiktiv, würde ihn aber dennoch ähnlich treffen.
Karjakin (vorletzter WM-Gegner von Carlsen) hat sich schon mal selbst mit seinen Äußerungen ins Schachmatt gesetzt. Niemand der ganz großen wird mehr gegen ihn spielen. Der kann sich schonmal ne andere Arbeit suchen gehen.

https://www.tagesspiegel.de/sport/sergej-karjakin-und-die-russische-invasion-wir-sind-nicht-so-bloed-wie-die-ukraine-/28114384.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 10:01
Weil so mancher der Meinung ist, man müsse der Ukraine mit allen Mitteln beistehen:

kommt ja auf die Art des Beistandes an.
Wenn ein militärischer Beistand (Eingreiftruppen) am Ende für niemanden etwas bringen könnte, dann wäre es sinnloses Blutvergießen mMn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 10:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ein Eingreifen der NATO wird hier fast herbeigewünscht
Das wünsche ich mir ganz sicherlich nicht.
Ich habe nach Schlupflöchern gesucht, wie man der Ukraine aber dennoch helfen könnte.
Und ja, das wäre ein Drahtseilakt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 10:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Und ja, das wäre ein Drahtseilakt.
Es ist vor allem ein wildes Fabulieren inmitten einer unübersichtlichen Lage. Ihr habt die Diskussion dazu mittlerweile geführt, kam nicht viel bei rum, nun bitte zurück zur Realität.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 10:05
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Karjakin (vorletzter WM-Gegner von Carlsen) hat sich schon mal selbst mit seinen Äußerungen ins Schachmatt gesetzt. Niemand der ganz großen wird mehr gegen ihn spielen. Der kann sich schonmal ne andere Arbeit suchen gehen.
Ja, da gab es ja ensprechende Reaktionen

image

https://mobile.twitter.com/GMGeorgMeier/status/1496943281061732355?cxt=HHwWhoC9yfT-msYpAAAA


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 10:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ein Eingreifen der NATO wird hier fast herbeigewünscht, ohne zu beachten, was das real bedeutet.
Ich habe eben auch schon auf Twitter gelesen, dass die NATO doch den Russenkonvoi aufhalten und/oder beschießen solle.

So schwierig die Situation ist, ich denke das letzte was wir brauchen können, ist wenn die NATO militärisch eingreift.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 10:20
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Verstehe nicht wieso du dich darüber lustig machst.
Man ist schon hilflos genug und möchte damit ein Zeichen setzen. Das finde ich völlig legitim.
@Algirithmus
Ich denke, das Anliegen ist eher, sich vom "Schmuddelkind" zu distanzieren.
Siehe auch Prince Andrew, GB.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 10:22
Wie ist eigentlich eure Meinung dazu, dass Russland nun tatsächlich, meiner Meinung nach auch zurecht, öffentlich zum Buhmann bzw. Feindbild erklärt wird. Und wo sind die Grenzen ?

Aktuelles Beispiel:

https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/muenchens-ob-entlaesst-dirigent-waleri-gergijew-17842495.html
Der russische Dirigent Waleri Gergijew ist wegen seiner Freundschaft zum russischen Präsidenten Wladimir Putin seinen Job als Chef der Münchner Philharmoniker los. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) entließ den 68-Jährigen am Dienstag mit sofortiger Wirkung.

Es werde damit keine weiteren Konzerte der Münchner Philharmoniker unter seiner Leitung geben, sagte Reiter. Gergijew habe sich zu der Aufforderung, «sich eindeutig und unmissverständlich von dem brutalen Angriffskrieg zu distanzieren, den Putin gegen die Ukraine und nun insbesondere auch gegen unsere Partnerstadt Kiew führt», nicht geäußert, erklärte der OB.
Ich persönlich finde die Entlassung gerechtfertigt angesichts des eklatanten Völkerrechtsbruch den Russland in der Ukraine begeht.
Wer sich als Person des öffentlichen Lebens, mit Verbindungen zum russischen Regime, nicht davon distanzieren möchte, möge bitte zurück in seine Heimat gehen.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 10:25
Zitat von AtroxAtrox schrieb:So schwierig die Situation ist, ich denke das letzte was wir brauchen können, ist wenn die NATO militärisch eingreift.
Das wird nicht passieren.

Wenn ich etwas befürchte, dann dass die Spirale durch eine eher "Belanglosigkeit" in Gang kommt, weil immer mehr
Anrainerstaaten reagieren werden. Bzw. in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ein anderer Gedanke:
Im Augenblick ist der Unterstürzungswille weltweit und besonders in Deutschland sehr hoch. Siehe die großen Demos und die Lippenbekenntnisse, Opfer "für unsere Freiheit" bringen zu wollen.
Was wird aber sein, wenn es hier bei uns unbequem wird? Wenn man die Sanktionen im eigenen Portemonnaie spürt?
Ich bin mir sicher, dass die Solidarität dann sehr schnell schrumpfen wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 10:28
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wie ist eigentlich eure Meinung dazu, dass Russland nun tatsächlich, meiner Meinung nach auch zurecht, öffentlich zum Buhmann bzw. Feindbild erklärt wird. Und wo sind die Grenzen ?
Schwierig einzuschätzen. Ich kenne den Mann und seine Verbindungen nicht. Bei mir persönlich setzt aber ein gewisser Reflex ein, wenn es darum geht Leute zu brandmarken, weil sie aus einem bestimmten Land kommen und sich nicht klar positionieren möchten.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das wird nicht passieren.
Ich hoffe es. Aktuell beschleicht mich der Eindruck, dass Teile der Bevölkerung nicht kriegsmüde genug sind…


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 10:29
Zitat von AtroxAtrox schrieb:So schwierig die Situation ist, ich denke das letzte was wir brauchen können, ist wenn die NATO militärisch eingreift.
Die NATO kann nicht eingreifen, die NATO ist ein Verteidigungsbündnis und da die Ukraine nicht der NATO angehört, sind solche Überlegungen sowieso unrealistisch. Jedes Land kann aber von sich aus Waffen an die Ukraine schicken und Australien ist jetzt auch dazu bereit und verschickt Waffen und Munition an die Ukraine.#

https://www.handelsblatt.com/dpa/konjunktur/wirtschaft-handel-und-finanzen-raketen-und-munition-australien-unterstuetzt-ukraine-mit-waffen/28116384.html?ticket=ST-7536108-dThoiTeapowuhgqUvmNn-ap5


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 10:31
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Bei mir persönlich setzt aber ein gewisser Reflex ein, wenn es darum geht Leute zu brandmarken, weil sie aus einem bestimmten Land kommen und sich nicht klar positionieren möchten.
Ja bei mir ja auch, deshalb beziehe ich mich hier auf den Status "Person mit öffentlichem Interesse".
Wenn sich ein russischstämmiger Bewohner meiner Strasse nicht dazu äussern möchte, wäre es mir auch egal.


Anzeige

1x zitiertmelden