Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 19:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das mit der Krim ist schwerer zu regeln. Denn alles war zwar unrechtmäßig aber vielleicht lieber ein. Echtes Referendum durchführen, wie beim Saarland.
Wenn es unter internationaler Aufsicht stattfindet und beide Teilnehmer die Wahl so akzeptieren, ist das vermutlich ein Konsens mit dem man leben könnte.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 19:21
Ja, den
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn es unter internationaler Aufsicht stattfindet und beide Teilnehmer die Wahl so akzeptieren, ist das vermutlich ein Konsens mit dem man leben könnte.
Ja es nützt ja nichts, Fax ist soviel Porzellan zerschlagen worden.

Und keine Seite wird da mit zwang halten können

Reparationen, Ersatz kann man auch verhandeln.

Es sollte nur klar sein das man mit Gewalt nichts erreicht.

Nur auch die Volksrepubliken müssten diese Wahl haben. Sie selbst scheinen eher sowas wie Mafia Gebiet zu sein


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 19:21
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn es unter internationaler Aufsicht stattfindet und beide Teilnehmer die Wahl so akzeptieren, ist das vermutlich ein Konsens mit dem man leben könnte.
Putin wird mit dem Gedanken einer Wahl unter internationaler Aufsicht schon nicht leben können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 19:29
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn es unter internationaler Aufsicht stattfindet und beide Teilnehmer die Wahl so akzeptieren, ist das vermutlich ein Konsens mit dem man leben könnte.
Das Mindestmaß, was Russland akzeptiert wird der Status von 2016 sein - Krim und Separatistengebiet bleiben Russisch. Aber damit hätte er einen Krieg geführt, der außer Verlusten (Militärisch wie Wirtschaftlich!) nichts gebracht hat.
Im besten Fall nimmt er die Oblasten Luhansk und Donezk komplett - mehr kann er aktuell in der Situation nicht fordern.
Das selbsterklärte Ziel „Demilitarisierung, Dekommunisierung und Entnazifizierung“ kann er nicht erreichen.
Macht er keinen Frieden, hat er ein zweites Afghanistan, direkt vor der Haustür.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 19:43
Wir bekamen auch gerade in der Universität die Mitteilung, dass die Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen in NRW aufgerufen werden, alle bestehenden wissenschaftlichen Kooperationen und Beziehungen mit Russland und russischen Einrichtungen zu prüfen und ruhen zu lassen.
Finde ich ein gutes Zeichen vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Allianz der Wissenschaftsorganisationen.
Es ist wirklich schade, dass das russische Volk im Kollektiv für ihren Irren haften muss, aber leider ist es nicht anders möglich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 19:55
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Es ist wirklich schade, dass das russische Volk im Kollektiv für ihren Irren haften muss, aber leider ist es nicht anders möglich.
Deiner Logik nach, sollten jetzt also Russen, die hier in Deutschland leben, bzw. auch allgemein Russen dafür leiden, dass Putin Mist verzapft?
Haben die nicht schon genug unter Putin gelitten, dass auch noch der Westen sie mit Repressalien belegt bzw sich die Stimmung in der Bevölkerung gegen Russen wendet, nur deswegen?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 19:59
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Deiner Logik nach, sollten jetzt also Russen, die hier in Deutschland leben, bzw. auch allgemein Russen dafür leiden, dass Putin Mist verzapft?
Haben die nicht schon genug unter Putin gelitten, dass auch noch der Westen sie mit Repressalien belegt bzw sich die Stimmung in der Bevölkerung gegen Russen wendet, nur deswegen?
Lies doch noch einmal, vielleicht geht dir dann ein Licht auf. Wenn du eine andere Idee hast, wie man Putin sanktionieren kann, dann sind wir sicherlich alle gespannt wie Flitzebögen, dass du uns an dieser teilhaben lässt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:00
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Deiner Logik nach, sollten jetzt also Russen, die hier in Deutschland leben, bzw. auch allgemein Russen dafür leiden, dass Putin Mist verzapft?
Wenn sie hier sind können sie ja nicht in Russland sein.
Die Sanktionen richten sich gegen Russland und nicht gegen Russen perse.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:02
Zitat von TripaneTripane schrieb:Alle anderen Bewertungen haben mich einigermaßen geärgert, da ich schon jedem raten würde, darüber nachzudenken, was man sagt, wenn man andere all zu leichtfertig zum "frieren" aufruft.
Dass man seinen Keller im Winter nicht unbedingt auf 27°C heizen muß, ist klar, ein andere Sache aber ist, dass es schnell auch schlimmere (gesundheitliche) Folgen haben kann, wenn jemand wirklich seine Bude nicht mehr heizen kann, weil ihm die Preise davonlaufen.
Ja zumal ich auch an die armen Rentner denke, die eh schon kein Geld haben und nun entweder frieren, oder ordentlich draufzahlen sollen. Mir wäre auch lieb, sie würden mal nachdenken, bevor sie reden.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber es muss auch klar sein das der Westen nicht über die Krim und die beiden Volksrepubliken verhandeln kann. Oder soll der Westen die ukrainische Regierung absetzen ?
@JoschiX
Das ist doch doch mehr als klar. Mit der Argumentation kann man beide aber auch einfach machen lassen, oder?

@Atrox
Ja klar. Ist mir eigentlich sogar scheiß egal, ob er sein Gesicht wahrt. Dieser Irrsinn muss ein Ende finden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:04
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Lies doch noch einmal, vielleicht geht dir dann ein Licht auf. Wenn du eine andere Idee hast, wie man Putin sanktionieren kann, dann sind wir sicherlich alle gespannt wie Flitzebögen, dass du uns an dieser teilhaben lässt.
Die Sanktionen sind in Ordnung und treffen bereits die normale Bevölkerung. Worum es mir geht, ist die scheinbar zunehmende Antipathie in Deutschland gegen Russen allgemein, eine Art kollektiver Generalverdacht. Ich habe da ein entsprechendes Erlebnis von meinen Schwiegereltern mitbekommen. Egal wie man dazu steht, in jedem Fall besteht eine potentielle Gefahr, dass man wieder anfängt eine ganze Nation über einen Kamm zu scheren und sowas ist langfristig ebenfalls überhaupt nicht hilfreich, um Frieden zu stiften.
Egal um welche Nationalität es geht.

Liebe Grüße


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist doch doch mehr als klar. Mit der Argumentation kann man beide aber auch einfach machen lassen, oder?
Ja aber du sagts immer "Verhandlungen, Verhandlungen" kannst aber nichts anführen um was denn da verhandelt werden soll.
"Um den Krieg zu beenden" sagts du dann, aber da kann doch nur bei rumkommen das der Westen sagt: Putin, beende den Krieg und wenn Putin "Nein" sagt stehen wir wieder am Anfang.

Was soll das von dir ?

Edit: Ja und wir können ja auch nichts machen, ausser noch ein Ölembargo oben drauf packen oder militärisch eingreifen, mehr Optionen stehen nicht mehr zur Verfügung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja klar. Ist mir eigentlich sogar scheiß egal, ob er sein Gesicht wahrt. Dieser Irrsinn muss ein Ende finden.
Unterschreibe ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:09
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn sie hier sind können sie ja nicht in Russland sein.
Die Sanktionen richten sich gegen Russland und nicht gegen Russen perse.
Das mag sehr wohl sein. Jedoch haben zb. Russische Rentner, die russische Rente beziehen und das über eine russische Bank erledigen ein Problem, wenn ihre Bank zu den sanktionierten gehört.
Das finde ich nicht angemessen in diesem Fall zumindest.

Sorry, ich meinte auch russische Rentner die zb in Deutschland seit vielen Jahren leben und aus Russland die russische Rente beziehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:10
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Das mag sehr wohl sein. Jedoch haben zb. Russische Rentner, die russische Rente beziehen und das über eine russische Bank erledigen ein Problem, wenn ihre Bank zu den sanktionierten gehört.
Das finde ich nicht angemessen in diesem Fall zumindest.
Nun Russland kann die Renten auch Bar auszahlen, das war bis vor ein paar Jahrzehnten noch ganz und gebe.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:11
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Wir bekamen auch gerade in der Universität die Mitteilung, dass die Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen in NRW aufgerufen werden, alle bestehenden wissenschaftlichen Kooperationen und Beziehungen mit Russland und russischen Einrichtungen zu prüfen und ruhen zu lassen.
An meiner Universität wurde es noch etwas deutlicher formuliert:

Wir unterstützen alle Maßnahmen, die darauf zielen, Putins Krieg zu stoppen und für Frieden zu sorgen. Aktuell empfiehlt die deutsche Allianz der Wissenschaftsorganisationen, dass wissenschaftliche Kooperationen mit staatlichen Institutionen und Wirtschaftsunternehmen in Russland mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres eingefroren werden, dass deutsche Forschungsgelder Russland nicht mehr zu Gute kommen und dass keine gemeinsamen wissenschaftlichen und forschungspolitischen Veranstaltungen stattfinden.
Neue Kooperationsprojekte sollten aktuell nicht initiiert werden.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:11
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Die Sanktionen sind in Ordnung und treffen bereits die normale Bevölkerung. Worum es mir geht, ist die scheinbar zunehmende Antipathie in Deutschland gegen Russen allgemein, eine Art kollektiver Generalverdacht.
Aber ich schrieb doch nichts anderes. Ich finde es ebenfalls schade, dass jetzt alle dafür haften müssen, ohne etwas dafür zu können. Wo sind wir uns denn jetzt nicht einig?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:11
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun Russland kann die Renten auch Bar auszahlen, das war bis vor ein paar Jahrzehnten noch ganz und gebe.
wie soll das gehen, wenn die Rentner in D leben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:12
@JoschiX

Ein Waffenstillstand für den Anfang. Humanitäre Lösungen, die zivile Bevölkerung betreffend.
Was willst Du von mir hören? Wenn ich die Lösung hätte, würde ich nicht hier sitzen sondern woanders Gespräche führen und vermitteln.

Du bist also der Meinung, wir gucken jetzt mal fein in Echtzeit zu und bis dahin können unzählige Menschen sterben. Politische Mittel sollten mehr beeinhalten, als nur Sanktionen, sondern Vermittlungen zwischen beiden Parteien - Putin irgendwie bewegen, aufzuhören. Irgendwelche politischen Lösungen muss es geben.

Du wiederholst in einer Tour das, was wir alle wissen, also den aktuellen Stand..Sanktionen bla bla

Was soll'n das von Dir?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun Russland kann die Renten auch Bar auszahlen, das war bis vor ein paar Jahrzehnten noch ganz und gebe.
Das würde ja dann dort in Russland bar ausgezahlt werden, aber trotzdem müsste ein Dritter das Geld wieder auf ein Konto packen und es dem bestimmten Empfänger wieder überweisen, oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:13
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Die Sanktionen sind in Ordnung und treffen bereits die normale Bevölkerung. Worum es mir geht, ist die scheinbar zunehmende Antipathie in Deutschland gegen Russen allgemein, eine Art kollektiver Generalverdacht. Ich habe da ein entsprechendes Erlebnis von meinen Schwiegereltern mitbekommen. Egal wie man dazu steht, in jedem Fall besteht eine potentielle Gefahr, dass man wieder anfängt eine ganze Nation über einen Kamm zu scheren und sowas ist langfristig ebenfalls überhaupt nicht hilfreich, um Frieden zu stiften.
Egal um welche Nationalität es geht.

Liebe Grüße
Schon richtig, aber ehrlich gesagt wird das wohl nicht ganz ausbleiben.
Es gibt immer einen gewissen Idiotenanteil, der diskriminieren wird.


Anzeige

1x zitiertmelden