Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Also könnte der Bürgermeister nach den allerersten Toten durch Verhungerung kapitulieren und Putin und Russland in Den Haag anklagen wegen Kriegsverbrechen gegen das ukrainische Volk. und es kommen keine weiteren Menschen um durch Verhungern...
Verstehe ich nicht, es werden seit Tagen Kriegsverbrechen begangen bzw. verdichten sich die Hinweise immer mehr. Was sollte sich durch den ersten Toten durch Verhungern ändern?
Dass Putin noch nicht angeklagt ist, hat wohl strategische Gründe um Handlungsspielraum offen zu lassen. Wahrscheinlich bedarf es so einer Anklage auch einiges an Vorbereitung. Das sprechen wir eher von Jahren als von Tagen oder Monaten.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:22
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Hier redet man vom verhungern wenn mal mal 1-2 Tage nichts zu essen hat, in der selben Situation sagt der Afrikaner der es nicht anders kennt, ach was das schaffen wir noch ein paar tage länger.
Deine Sorgen um Afrika in allen Ehren, was hat das mit der Ukraine zu tun?

In Mariupol gibt es seit Tagen keine Lebensmittelversorsorgung, kein Wasser, kein Strom, Bombardierungen und Beschuss von Krankenhäusern.

Das ist etwas mehr als nur 1-2 Tage kein Essen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:23
@Luka29

ich hatte Falsch zitiert - Entschuldige - hier noch mal richtig:
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Bleibt Mal locker nicht jeder der ein Mini Kritik an Ukraine erwähnt ist Putin Freund
ich fragte Dich, was den Du den bei der Ukraine Kritisierst - wie man im Zitat sieht, meine frage ist da -
Was Kritisierst Du den?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:24
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Was Kritisierst Du den?
Man könnte z.B. kritisieren dass sie den einen ukrainischen Unterhändler einfach ohne Gerichtsverfahren ganz klassisch "bei der Flucht erschossen" haben, aber das interessiert ja irgendwie keinen. Hei, ist der Selensky lustig und cool...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Man könnte z.B. kritisieren dass sie den einen ukrainischen Unterhändler einfach ohne Gerichtsverfahren ganz klassisch "bei der Flucht erschossen" haben
bei 'nur' Flucht, oder hat er eine Waffe gehabt und gezogen um gegen diejenigen vorzugehen die ihn verfolgen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:27
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ich fragte Dich, was den Du den bei der Ukraine Kritisierst - wie man im Zitat sieht, meine frage ist da -
Was Kritisierst Du den?
Die Nazis die ohne Frage in ukrainischen Army gibt sehr viele Berichte darüber

Aber das ist jetz ncihts grosses und das habe ich nur geschrieben. Falls die in Zukunft einmfehler machen und man das erwähnt heißt das nicht man ist Ukraine Feind

Im Krieg passieren viele falsche Sachen da wird ukriane nicht Sonnenschein sein

Das wiederum heißt nicht das Russland die guten sind

Ist ja auch egal halte mich jetz bisschen raus alles gut.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:28
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Die Nazis die ohne Frage in ukrainischen Army gibt sehr viele Berichte darüber
wer ist denn hier der Nazi, der die Bürger mit selber Sprache in sein Land einverleiben möchte? das ist nur Putin..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:29
Zitat von parabolparabol schrieb:Deine Sorgen um Afrika in allen Ehren, was hat das mit der Ukraine zu tun?

In Mariupol gibt es seit Tagen keine Lebensmittelversorsorgung, kein Wasser, kein Strom, Bombardierungen und Beschuss von Krankenhäusern.

Das ist etwas mehr als nur 1-2 Tage kein Essen
Und wieder reisst Worte aus dem Zusammenhang ohne diesen zu verstehen.

Hier sagen einige das bei einer Belagerung schnell aufgegeben wird.
Meine Aussage dazu ist, daß man das nicht pauschal sagen kannst. Aus unserer Sicht ist das vielleicht so. Aber unsere Sicht, oder Handlung in einem solchen Fall, kannst nicht auf andere 1:1 übertragen.
Die kiewer werden in meinen Augen, länger standhalten als wir es schaffen würden, da sie solche Zustände wie Hunger und Durst kennen und damit anders umgehen, als wir verwöhnten Westnationen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:29
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Die Nazis die ohne Frage in ukrainischen Army gibt sehr viele Berichte darüber
Und es zeigt auch sehr viele Berichte über Nazis in der russischen Armee. Und jetzt?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:30
14:07 Uhr Putin: Ukraine muss bei Verhandlungen Realität sehen Russlands Präsident Wladimir Putin hat nach Angaben seines Präsidialamtes die Ukraine zu einem veränderten Verhalten bei den nächsten direkten Gesprächen aufgefordert, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. "Es ist zu hoffen, dass die Vertreter der Ukraine bei der geplanten nächsten Runde von Verhandlungen einen konstruktiveren Ansatz zeigen, (und) die neu entstehende Realität voll berücksichtigen", erklärte der Kreml nach einem Gespräch Putins mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, bei dem der russische Präsident die Forderungen an die Ukraine formulierte
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-101.html#Ukraine-Beratungen-Von-der-Leyen-im-Kanzleramt

Putin wird von seinen Zielen nicht Abrücken. Egal was die Ukraine ihm vorschlägt…
Dies würde sich auch mit den Aussagen decken die seine Sprecher, Außenminister etc. immer von sich gegeben haben. Der Krieg wird fortgeführt bis alle Ziele erreicht sind.
Ich kann mir leider nicht vorstellen das der Westen hier stillhalten wird.
Ist dies evtl. auch sein Plan und deshalb das langsame Vorrücken?
Will er eine Reaktion des westens provozieren?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:31
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wer ist denn hier der Nazi, der die Bürger mit selber Sprache in sein Land einverleiben möchte? das ist nur Putin..
Da haben wir es wieder

Wenn Russland Nazi ist kann es kein anderer sein ?

Habe ich gesagt Russland gibt es keinen ?

Ihr Antwort hat nichts mit meiner der zu tun

Sie wollen nur provozieren

Bin raus


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:31
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn das kein Fakt ist, warum schreibst du das?
Habe im Konjunktiv geschrieben.
Zitat von parabolparabol schrieb:Waren diese Personen deswegen in Gefahr
An der polnischen Grenze herrscht natürlich keine Gefahr. Spielt aber auch keine Rolle, sollte (mit Betonung auf sollte) man einigen Menschen die Einreise, den Zutritt nach Polen "nur" wegen der Hautfarbe verweigert haben und sollten "nur" wegen der Hautfarbe falsche Schlussfolgerungen hinsichtlich des Flüchtlingsstatus gezogen worden sein bzw. dass diese Menschen nicht offiziell in der Ukraine gelebt haben können und somit keinen Schutz verdienen.

Und hoffentlich wurde das auch nicht schon so, falls überhaupt, bei der Ausreise mit Zügen aus der Ukraine selbst so gehandhabt, wenn ich lesen muss, der Zutritt zu Zügen (wo genau überall?) wurde einigen Menschen mit dunkler Hautfarbe verweigert.

Will es einfach nur nicht hoffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:34
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und es zeigt auch sehr viele Berichte über Nazis in der russischen Armee. Und jetzt?
Dass die ukrainischen Nazis existieren ist halt leider ein Fakt, das rechtfertigt natürlich keinen Angriffskrieg aber so zu tun als würde Putin die einfach komplett erfinden ist auch dämlich. Ein Lügner der konsequent nur lügt ist ja keine Gefahr, das gefährliche an der russischen Propaganda ist dass sie geschickt Wahrheit mit einseitiger Darstellung und glatter Lüge verknüpft.

Gibt es ukrainische Nazis? Ja.
Sind die an der Macht oder die Mehrheit? Nein.
Haben die Chancen an die Macht zu kommen? Lokal vielleicht, insgesamt nein.
Unterstützt der Westen diese Nazis? Im Moment möglicherweise ja, es ist zumindest nicht ausgeschlossen dass die sich auch Waffen usw. aus den Hilfslieferungen krallen.
Würde der Westen die auch untersützten, wenn Putin nicht angegriffen hätte und die Lage nicht so unübersichtlich wäre? Natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:34
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und es zeigt auch sehr viele Berichte über Nazis in der russischen Armee. Und jetzt?
wenn das russische Militär entnazifiziert wäre, wäre vieleiicht sogar ein Militärputsch gegen Putin möglich?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:34
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Die Nazis die ohne Frage in ukrainischen Army gibt sehr viele Berichte darüber
Rechte oder Nationalisten gibt es überall - da müsste Putin bei Sich zuhause selber Gründlich mal durch fegen!
-Lasse ich nicht gelten-
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Aber das ist jetz ncihts grosses und das habe ich nur geschrieben. Falls die in Zukunft einmfehler machen und man das erwähnt heißt das nicht man ist Ukraine Feind
Ich sag ja nicht, das Du ein Feind der Ukraine bist - mich irritiert nur dahingehend Deine aussagen -- sagst Putin ist bäh ( Stimmt ja auch :D )
Aber die Ukraine soll aufgeben - Sinngemäß -
Aber das Volk will Ihr zuhause verteidigen und behalten!
Gehe ich mal von Aus - den die Geflüchteten die hier und in Polen Interviewt wurden, sagten ja sie möchten wieder nachhause und hoffen das es schnell vorbei ist!

@bgeoweh

Danke Dir!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:36
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Gibt es ukrainische Nazis? Ja.
Sind die an der Macht oder die Mehrheit? Nein.
Haben die Chancen an die Macht zu kommen? Lokal vielleicht, insgesamt nein.
Was für Ziele haben denn diese Nazis, mit denen wir nicht konform gehen? Weil da weiß ich bisher nichts.

Was ich weiß sind Separatisten auf Russlands Seite, also russische Nazis die auf ukrainischen Gebiet leben und die mit Gewalt sich abspalten wollen. Also mit Gewalt, was nicht Ok ist..

was wollen also die ukrainischen Nazis nachweislich mit Waffen-Gewalt erreichen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:44
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich kann mir leider nicht vorstellen das der Westen hier stillhalten wird.
Auf Dauer glaube ich das auch nicht.
Es geht dabei ja auch nicht "nur" um die Ukraine.
Allein schon wie auch der Ölpreis inzwischen explodiert ist. Alles wird zunehmend schlechter.
Irgendwann können wir uns Putin's Krieg einfach nicht mehr leisten...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:51
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Rechte oder Nationalisten gibt es überall - da müsste Putin bei Sich zuhause selber Gründlich mal durch fegen!
Die russische Regierung selbst ist ultranationalistisch, Zeugnis dafür sind ihre Worte und ihre Taten.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn das russische Militär entnazifiziert wäre, wäre vieleiicht sogar ein Militärputsch gegen Putin möglich?
Militär ist normalerweise nicht verpflichtet verbrecherischen Befehlen zu folgen, zumindest ist das in Deutschland so


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:53
Zitat von parabolparabol schrieb:Militär ist normalerweise nicht verpflichtet verbrecherischen Befehlen zu folgen, zumindest ist das in Deutschland so
das Problem wird sein, wenn kleine Gruppen Befehlsverweigerung planen, sieht man schon langjährige Lagerhaft am Horizont. am liebsten und besten wäre es man hätte richtig große Gruppen, Menschenmassen die Verweigern. aber bis man das geplant hat, ist der Plan schon aufgeflogen, vermute ich..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:53
Zitat von parabolparabol schrieb:Die russische Regierung selbst ist ultranationalistisch, Zeugnis dafür sind ihre Worte und ihre Taten.
Na dann hat Putin das ja noch einfacher - kann er oben gleich mit dem Ausfegen anfangen und bei Sich selber Aufhören!

Meinte es aber so, das Jedes Land seine Rechte/Nationalistischen Leutchens hat, da ist glaub ich kein Land von befreit!


Anzeige

melden