Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 16:49
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:In Zagreb ist wohl eine Drohne, die dem Krieg in der Ukraine eingesetzt wird abgestürzt.
Habt ihr davon was mitbekommen, bzw mehr Informationen dazu?
Die muss ihr Ziel ja meilenweit verpasst haben.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die einzige Möglichkeit die noch irgendwie Sinn ergibt wie das Teil von den Russen stammen könnte wäre wenn der Start aus Transnistrien -dem international nicht anerkannten Separatistengebiet am östlichen Rand der Republik Moldawien- gestartet worden wäre und die Operateure so richtig komplett die Orientierung verloren haben, das würde zumindest von der Reichweite her knapp aufgehen, mit Rückenwind und Reservetank. Das erscheint insofern nicht komplett ausgeschlossen dass dort noch altes Sowjetequipment rumliegt und sich dort auch russische Truppen befinden die die selbsternannte Republik befrieden, 500 Mann Polizeitruppe oder sowas in der Größenordnung.
Der russische Nachrichtensender NTV (nicht zu verwechseln mit dem hiesigen N-TV!) meldete vor wenigen Minuten auf Twitter:
„Ukrainische Drohne auf der Krim abgeschossen“.
https://twitter.com/ntvru/status/1502298156368814085?cxt=HHwWioCz0daNntkpAAAA (Archiv-Version vom 11.03.2022)

23D96384-B9F9-4642-8C6D-41A604B38AD8Original anzeigen (2,3 MB)

Ja nee, ist klar - ukrainische Drohne mit rotem Stern. Könnte von der Heckform eine TU-141 sein. Und ein Hinweis, dass auch Russland die Dinger noch/wieder im Einsatz hat.
Nachtrag:
Auf der anderen Seite sieht es so aus, als ob über dem roten Stern ein Aufkleber war, der von der Form auch das ukrainische Hoheitszeichen gewesen sein könnte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 16:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:und dem russischem Volk, das eben zu gelähmt ist, sich dagegen zu stellen.
Das ist richtig.
Man darf aber auch nich vergessen das es Russen sind im moment die ein vernichtungskrieg gegen ihre " Brüder " Führen. Von daher ..



Im übrigen bald dann auch Syrer....
Russian President Vladimir Putin gave the green light on Friday for up to 16,000 volunteers from the Middle East to be deployed alongside Russian-backed rebels to fight in Ukraine, doubling down an invasion that the West says has been losing momentum.
Quelle: https://www.reuters.com/world/europe/putin-says-volunteers-welcome-help-fight-against-ukrainian-forces-2022-03-11/?utm_source=reddit.com

Das ist schon die pure Verzweiflung. Den 16tausend geb ich nich lang, feinstes kanonenfutter


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 16:57
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ja nee, ist klar - ukrainische Drohne mit rotem Stern. Könnte von der Heckform eine TU-141 sein. Und ein Hinweis, dass auch Russland die Dinger noch/wieder im Einsatz hat.
Dass es sich bei der Drohne von Zagreb mutmaßlich um eine Tu-141 handelt hatten schon andere Quellen geschlossen, dass Bild aus dem russischen TV sieht dem auch ähnlich, andererseits sieht im Bereich der Marschflugkörper und Drohnen auch ziemlich vieles ziemlich gleich aus weil das im Endeffekt alles einer Reihe von aerodynamischen und physikalischen Prinzipien folgt. Ohne Zugriff auf das Material wird man da keine endgültigen Schlüsse ziehen können, und selbst mit Zugriff gibt's immer noch die Problematik der Altbestände und Beutewaffen. Wenn sich da keiner hinstellt und sagt dass er es war und/oder es nicht zufällig irgendwelche eindeutigen Aufnahmen gibt wird das alles kaum abschließend zu klären sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 17:03
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Der russische Nachrichtensender NTV
Das sieht aber eher so aus, als ob das Teil da hingezogen wurde. Im Boden sind noch die Schleifspuren zu sehen.
Irgendwie versagt die gesamte russische Propaganda.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 17:17
Mir ist klar, das wird jetzt ultrakontrovers, aber ich sprach bereits vor Tagen davon, dass ich einen der Bevölkerung nicht bekannten

"Vorlauf" zu den tragischen Ereignissen befürchte:
Dann stellte der republikanische US-Senator Marco Rubio kurz vor Ende eine überraschende Frage: „Ich habe nur noch eine Minute (Redezeit, d. Redaktion) übrig, darum lassen Sie mich fragen: Hat die Ukraine biologische Waffen?

Die Befragte war Victoria Nuland, Staatsekretärin im Auswärtigen Amt der USA. Und zur Überraschung des Ausschusses sagte sie: „Die Ukraine hat … (Pause) … biologische Forschungseinrichtungen, über die wir, tatsächlich, sehr besorgt sind, dass sie unter die Kontrolle der russischen Streitkräfte geraten.“ Man arbeite deshalb zusammen mit der Ukraine daran, „wie wir verhindern können, dass diese „Forschungsmaterialien” den russischen Streitkräften in die Hände fallen, wenn sie näherkommen.“
Quelle:

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/anhoerung-im-us-senat-schlaegt-wellen-unglaublicher-verdacht-forschte-die-ukraine-mit-den-usa-an-biowaffen_id_66435763.html

Natürlich momentan mehr oder weniger unbestätigt, aber m.E. erwähnenswert.


Able_Archer.

PS:

Wikipedia: Biowaffenkonvention


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 17:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist richtig.
Man darf aber auch nich vergessen das es Russen sind im moment die ein vernichtungskrieg gegen ihre " Brüder " Führen. Von daher ..
Ich vergesse das nicht.
Das wurde hier von anderen im Thread gefordert; es zu übergehen und man solle lieber den Fokus auf die legen, die sich entgegen gestellt haben.
Mir sind das aber zu wenig, um darüber das gesamte Volk als gänzlich unschuldig zu betrachten - im großen Ganzen & und was den aktuellen Kriegsstand betrifft.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist schon die pure Verzweiflung. Den 16tausend geb ich nich lang, feinstes kanonenfutter
Und dennoch eine Zusatzbelastung für alle jene, die nun auch durch deren Hand sterben müssen - oder "nur" ihr Zuhause verlieren etc.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 17:24
Die Syrer sollen halt die Straßenkämpfe in den Städten machen, da entstehen ja erst hohe Verluste für die Angreifer.
Putin kann es sich nicht leisten weiter hohe Verluste an russischen Soldaten zu haben.
Da verfeuert man lieber einige aus Syrien und Mali. Diese Soldaten dürften auch Kampferfahrung haben, die den jungen Russen fehlt.

Ich frage mich, wo die Spaznas sind? Wurden die tatsächlich in den ersten Nächten abgeschossen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 17:25
@Fichtenmoped
Da sollen also Teile auf den Boden gefallen sein und nirgendwo um das abgestürzte Teil, sieht es nach Aufprall aus. Interessant.

@bgeoweh
Über erbeutete Drohnen habe ich noch gar nicht nachgedacht, wäre aber im Bereich des möglichen und der russischen Propagandaabteilung würde ich sowas absolut zutrauen.
Geht aber dann jetzt auch zu sehr in den Bereich Spekulation/VT


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 17:28
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:erwähnenswert
Sprich dich doch mal deutlich aus was du meinst, dieses Andeutungsgetue bringt niemanden weiter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 17:37
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Putin kann es sich nicht leisten weiter hohe Verluste an russischen Soldaten zu haben.
Da verfeuert man lieber einige aus Syrien und Mali. Diese Soldaten dürften auch Kampferfahrung haben, die den jungen Russen fehlt
Naja... Kanonenfutter.

Erstmal ranschaffen zum Schwarzen Meer.

Aber die werden sich klimatisch noch umschauen
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich frage mich, wo die Spaznas sind? Wurden die tatsächlich in den ersten Nächten abgeschossen
Hat er noch will er aber nicht Opfern schätze ich. Die Verluste scheinen auch ordentlich zu sein


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 17:50
Was habt ihr den mit euren spetznaz immer .....das sind Spezialeinheiten die werden sie nicht in normalen Gefechten oder häuserkämpfen einsetzen dafür ist die normale Infanterie zuständig


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 17:52
Zitat von PritchardPritchard schrieb:Der Ball würde bei Russland liegen und könnte somit auch Putin helfen, aus dieser Situation wieder rauszukommen ohne diesen Konflikt weiter eskalieren zu lassen.
Was würde bei einem erfolgreichen Waffenstillstand dagegen sprechen sich Hilfe von der Uno zu holen und somit diesen Konflikt in eine professionelle Institution zu geben, die Erfahrung hat Frieden dauerhaft zu gewähren?
Wenn die Ukraine aufgibt dann nimmt sich Putin das ganze Land und danach entscheidet nur noch einer was dort passiert, Putin. Entweder teilt er es auf und nimmt sich ein paar Teile oder nimmt das ganze Land. Auf jeden Fall ist die Freiheit weg und Russland wird das Land danach kontrollieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 17:53
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Die Befragte war Victoria Nuland, Staatsekretärin im Auswärtigen Amt der USA. Und zur Überraschung des Ausschusses sagte sie: „Die Ukraine hat … (Pause) … biologische Forschungseinrichtungen, über die wir, tatsächlich, sehr besorgt sind, dass sie unter die Kontrolle der russischen Streitkräfte geraten.“ Man arbeite deshalb zusammen mit der Ukraine daran, „wie wir verhindern können, dass diese „Forschungsmaterialien” den russischen Streitkräften in die Hände fallen, wenn sie näherkommen.“
Auch wenn die Formulierung "den russischen Streitkräften in die Hände fallen" dsbzgl. irreführend ist, nehme ich dennoch an, dass damit folgendes gemeint ist:
Die WHO warnt vor Gefahren, die von zerstörten ukrainischen Forschungslaboren ausgehen könnten. Sie rät, Krankheitserreger vorsorglich zu zerstören.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat der Ukraine geraten, Krankheitserreger in Laboren im Land zu vernichten. Andernfalls könnte Gefahr für die Bevölkerung drohen, wenn die Labore beim russischen Vormarsch zerstört und die Erreger freigesetzt würden, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-labore-krankheitserreger-who-101.html

Solche Forschungslabore arbeiten jedoch nicht an Biowaffen, sondern am Infektionsschutz (Covid etc).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 17:58
@Zz-Jones

...Russian troops may seek to gain control of...

Sorry, das klingt im Original etwas verbindlicher.

Aber: Mache Dir dein eigenes Bild:

Original ab 3:40...

Youtube: Sen Rubio Discusses Venezuela & the Ukraine Invasion at Senate Foreign Relations Committee Hearing
Sen Rubio Discusses Venezuela & the Ukraine Invasion at Senate Foreign Relations Committee Hearing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Able_Archer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 17:59
@Able_Archer

Ich dachte es wäre Mal geklärt mit dem kryptischen Andeutungen und Verschwörungstheorien

Das mit den Laboren ist schon seit 10 Tagen bei Twitter.

Aber witzig wie einige auch noch echt Lavrov Aussagen ranziehen

Der Nobelpreis für Biologie geht für mich an den Erfinder des ethnischen Virus den Lavrov vermutet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 18:02
Während russische Kampfflugzeuge scheinbar Belarus beschossen, hielt sich Lukaschenko ausgerechnet auch noch bei Putin in Moskau auf:

https://www.reuters.com/world/europe/ukraine-says-belarus-leader-was-with-putin-time-false-flag-attack-2022-03-11/

Hmh, je nachdem, welche "Informationen" dem Lukaschenko dort mitgeteilt bzw. vorenthalten werden, könnte dieser sich nun genötigt fühlen, einen Gegenschlag anzuordnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 18:02
@Fedaykin

Bitte berücksichtige doch freundlicherweise den korrekten Kontext.

Dies ist keine Aussage aus Russland, sondern von:

Victoria Nuland, Staatsekretärin im Auswärtigen Amt der USA

Und der Bericht von 16:30 des heutigen Tages.

Ich halte die Aussage: "Ich weiss, dass ich nichts weiss" übrigens für sehr intelligent.

Und andersherum.


Able_Archer.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 18:08
https://www.usatoday.com/story/news/2015/05/28/biolabs-pathogens-location-incidents/26587505/

https://ua.usembassy.gov/embassy/kyiv/sections-offices/defense-threat-reduction-office/biological-threat-reduction-program/ wie man sieht das Thema


Anzeige

melden