Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:14
Ich schätze diese Thread mit seinen Updates zum Thema, die es woanders kaum so bündig und teilweise sehr gut kommentiert gibt. Und ich schätze die Diskussion mit Euch. Aber hey Leute, ich finde, wir sollten den Thread nicht zum total reflexartigen Ausagieren von (durchaus verständlichen) Ängsten benutzen. Das bringt uns doch nicht weiter, sondern schürt nur noch mehr Ängste.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:14
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Wenn wirklich kämpfen könnte würde ich es kapieren

Unser Leben hängt von einem Knopfdruck ab das nervt mich nur

Unser Leben in den Händen von so einem verrückt gewordenen Typen
Natürlich ist dies keine schöne Aussicht. Aber es ist im Grunde auch nicht neu. Die Welt stand früher wohl schon weit näher, an einer atomaren Apokalypse als heute. Wir sollten uns nicht verrückt machen. Das es zu einem Atomkrieg kommt ist wohl recht unwarscheinlich. Aber mit der Angst, dass es eben doch passieren könnte, müssen wir eben umgehen lernen.
Ist ja zwischen Indien und Pakistan auch nicht anders. Zwei Atommächte die sich feindlich Grenze an Grenze gegenüber stehen.
Wir hatten halt viele Jahre Frieden und dachten es würde ewig so bleiben.
Nun sind wir eben wieder in Zeiten, die es schon einmal gab. Nur das ich noch immer nicht mit einem atomaren Schlag der russischen Regierung rechne.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:14
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Ja aber was sollen die mit den alten teilen ausser liefern
Es gibt ja noch keinen Deal. Erst wenn die USA zustimmen kommt das zustande


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja vergleichbar ist dieses Bild in diesem Fall nicht. Der Kniefall von Brandt war wichtig und richtig.
Aber es geht im hier und jetzt um sich von den russischen Invasoren knechten zu lassen, oder lieber stehend für die Freiheit zu kämpfen.
Ich denke, die Lösung liegt -noch- auf diplomatischer Ebene, einschliesslich der wirtschaftlichen Sanktionen, unter Ausklammerung nicht direkt beteilgter Individuen.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:15
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Mag sein, dass DIR das egal ist, mir nicht!
Für Freiheit zu kämpfen lohnt sich, ja. Da bin ich voll bei dir!
Meine zwei Kinder jedoch ohne Eltern aufwachsen zu sehen, da bin ich dann anderer Meinung.
Hätte ich nicht eine Familie zu beschützen, wäre ich vermutlich auch etwas lockerer mit den Dingen.
Und ja, ich will meine Kinder natürlich nicht unter Putin oder Xi aufwachsen sehen, aber soweit ist es noch nicht, deshalb sehe ich nicht ein meine zwei kleinen dafür zu „opfern“!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:17
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich denke, die Lösung liegt -noch- auf diplomatischer Ebene, einschliesslich der wirtschaftlichen Sanktionen, unter Ausklammerung nicht direkt beteilgter Individuen.
Das hoffe ich natürlich auch, sofern die russischen Invasoren nicht von den ukrainischen Streikräften vernichtend geschlagen werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Damit können auch Ziele am Boden zerstört werden. Wie etwa der lange Konvoi der russischen Invasoren, deren Nachschub oder auch Raketenstellungen.
Dazu müssen Sie erstmal abheben und genau Zielen.
Aber dann könnte sie abgeschossen werden und stürzen in Wohngebiete oder verursachen durch abwurf von bomben noch mehr Tode und Schäden.
Muss das denn wirklich immer noch schlimmer werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Vorschlag kam doch gestern von US-Außenminister Blinken.
Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass Biden jetzt einen Rückzieher macht.
Wahrscheinlich hat Blinken nicht gedacht, dass Polen tatsächlich zustimmt. ;)
Keiner will wohl auf sich sitzen lassen, der Ukraine nicht ausreichend zu helfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:18
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Wenn man wirklich kämpfen könnte würde ich es kapieren

Unser Leben hängt von einem Knopfdruck ab das nervt mich nur

Unser Leben in den Händen von so einem verrückt gewordenen Typen
Naja, wahrscheinlich ein bisschen mehr als von einem Knopfdruck, aber, da geb ich dir uneingeschränkt recht, dieses Glorifizieren des "Kämpfens" ist unangebracht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:19
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Dazu müssen Sie erstmal abheben und genau Zielen.
Aber dann könnte sie abgeschossen werden und stürzen in Wohngebiete oder verursachen durch abwurf von bomben noch mehr Tode und Schäden.
Muss das denn wirklich immer noch schlimmer werden.
Das kann leider passieren. Aber die Ukrainer wollen sich nunmal gegen die russischen Invasoren verteidigen und es ist ihr gutes Recht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:22
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Plötzlich sind wieder Begriffe en vogue (oder neu geschaffen), da kommt mir das kalte Gruseln: "nukleare Teilhabe" - als wäre ein Ticket, um in einem globalen nuklearen Krieg mitzumischen, ein Inklusionsdings
Entweder man macht mit oder unterwirft sich den Eroberern.🤷‍♂️
Die Menschen, die vor tausenden Jahren keine Waffen in die Hand nehmen wollten, sind wohl auch oft schlicht gestorben bzw unter gegangen.
So ist das halt.
Gleiches Spiel andere Technik.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:22
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Für Freiheit zu kämpfen lohnt sich, ja. Da bin ich voll bei dir!
Ist immer die Frage.Denke Deutschland würde schnell kapitulieren.Jetzt finden alle ihren Nationalstolz wieder, wenn auch für die Ukraine, Ist stark verloren gegangen, wird uns noch zum Verhängnis.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:24
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Sag ich doch die ganze Zeit. Die Teile müssen durch den deutschen Luftraum, dementsprechend muss die Bundesregierung das doch auch noch absegnen, neben den Amerikanern, oder irre ich mich da?
Die Bundesregierung ist schon die ganze Zeit mit im Boot, weil diese MiG‘s von Deutschland an Polen geliefert worden sind und deswegen ohne die Zustimmung der Bundesregierung, ähnlich wie bei dem Fall der Haubitzen aus NVA-Beständen, keine Lieferung an die Ukraine erfolgen kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:26
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ist immer die Frage.Denke Deutschland würde schnell kapitulieren.Jetzt finden alle ihren Nationalstolz wieder, wenn auch für die Ukraine, Ist stark verloren gegangen, wird uns noch zum Verhängnis.
Ich denke es gibt mehr als genug, die auch ohne Nationalstolz wissen, was es zu verteidigen gilt.
Denn selbst wenn man hypothetisch nicht für Deutschland kämpft, dann aber vielleicht dafür hier in Freiheit und ohne Unterdrückung zu leben, in einem freien Europa.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:26
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Bundesregierung ist schon die ganze Zeit mit im Boot, weil diese MiG‘s von Deutschland
Auch wenn Deutschland sich weigern sollte wovon ich nicht ausgehe.

Aber auch wenn werden die Deutschland so unter Druck setzen das Deutschland es am Ende eh machen wird


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:26
@AliceT

Die Sowjetunion war ein sozialistischer Staat, der die Idee der Internationalen, also der Ausbreitung des eigenen Gesellschaftssytems vertrat. Wir wissen heute, dass in den Schubladen der NVA=Generäle die Angriffs= und Aufmarschpläne für die Invasion Westeuropas lagen.

Es mag uns heute nicht mehr erinnerlich sein, aber was hat sie wohl daran gehindert, diese Pläne umzusetzen?

Es war einzig das nukleare Abschreckungspotenzial!

Wir haben uns nach Glasnost und Perestroika einer wunderbaren Illusion hingegeben: Wir leben gemeinsam in einer friedlichen Welt und kaufen von unseren Früheren "Gegnern" Gas und Öl. Wir unterstützen damit ihre Wirtschaft und ihren Aufbau und Wohlstand.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke es gibt mehr als genug, die auch ohne Nationalstolz wissen, was es zu verteidigen gilt.
Aber ohne Patriotismus, wäre der Widerstand in der Ukraine so nicht möglich, muss man so mal festhalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:27
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Aber auch wenn werden die Deutschland so unter Druck setzen das Deutschland es am Ende eh machen wird
Die deutsche Regierung wird eine eigene Meinung dazu haben und dementsprechend handeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:27
Zitat von YoooYooo schrieb:Entweder man macht mit oder unterwirft sich den Eroberern.🤷‍♂️
Die Menschen, die vor tausenden Jahren keine Waffen in die Hand nehmen wollten, sind wohl auch oft schlicht gestorben bzw unter gegangen.
So ist das halt.
Gleiches Spiel andere Technik.
Das finde ich eben nicht. Es wird kategorisch ausgeklammert, dass es immer (!) andere Optionen gibt. Diplomatische Lösungen müssen gesucht werden, es muss verhandelt werden.
Es ist doch ganz klar, dass diese Waffenlieferungen immer mehr Menschenleben kosten, von der ständigen Gefahr einer weiteren Eskalation ganz zu schweigen!
Welche (realistische) Chance hat denn die Ukraine, diesen Krieg zu "gewinnen"?
Allein dass man solche Begriffe aufmacht, halte ich für höchstgefährlich.

Ist schon klar, dass das eine fast ausweglose Situation ist - trotzdem (oder gerade deshalb), finde ich, sollte man nichts unversucht lassen, eine diplomatische Lösung zu finden


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 21:28
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Bundesregierung ist schon die ganze Zeit mit im Boot, weil diese MiG‘s von Deutschland an Polen geliefert worden sind
Ach die MIGs sind das? Das ist auch so ein unendliche Geschichte :D
Die Unionsfraktion will die Übergabe von 23 Bundeswehr-Jagdflugzeugen des russischen Typs MiG 29 an Polen stoppen. Das Verteidigungsministerium plant, die ersten Maschinen noch in diesem Monat an Polen zu übergeben. Der symbolische Preis liegt bei einem Euro, obwohl die Bundeswehr über 700 Millionen Mark in die Maschinen investiert hat. Auch der Bundesrechnungshof hat interveniert.
Quelle: https://www.welt.de/print-welt/article257965/Polen-laesst-geschenkte-Kampfflugzeuge-nicht-in-Deutschland-warten.html


Anzeige

melden