Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:50
@Redan
Zitat von RedanRedan schrieb:Insofern wäre ich dankbar, wenn die Ukrainer langsam mal damit aufhören würden, ständig zu versuchen, uns in einen direkten Konflikt mit Russland reinzuziehen.
Das seh ich natürlich genau so.aber was würdest du machen wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst und existenziell bedroht wärst?
Meine Schwester lebt seit über 40 Jahren am Rand von Stockholm.Als ich gestern 4 von Putins Fliegern über Schweden sah, hab ich mich auch unwohl gefühlt.
Die waren bestimmt nicht ohne Befehl dort.
Bei den heutigen Navigations-Möglichkeiten gibt es keinen Grund anzunehmen dass die sich verfranzt haben.

caligae168

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:51
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Man kann sich auch vorstellen, Putin ist nur eine Puppe, die von fremden Mächten gelenkt wird, um Russland zu schaden. Man kann sich ganz schön viel vorstellen.
Nun warte mal ab wenn hier jemand was von den 11 Biowaffenlaboren erfährt die die USA in der Ukraine betreiben.
11... als wären 10 nicht schon schlimm genug.


Es gab Zeiten hier auf Allmystery wo einige Verschwörungstheorien ja noch durchaus spass gemacht haben.
Aber wie das Ergebnis dieser ganzen Indoktrinationen aktuell sichtbar ist, das ist zum kotzen.
Egal ob das nur aus Dummheit gepostet wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:57
Bevölkerungsschützendes Vorgehen der Russen?

Klar, es werden die als Wohngebäude getarnten Militäranlagen zerstört und die als Zivilisten verkleideten Soldaten getötet. Ganz gefährlich sind die kleinen und alten "Soldaten", das ist schon verständlich, hier anzusetzen.

Und im Ernst:
Der Einsatz von Streu- und Vakuumbomben steht im Raum. Nicht abschließend belegt - aber man kann kaum von einem "bevölkerungsschützendem Vorgehen" reden, ohne dabei rot zu werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 12:08
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Was entbindet ihn von der moralischen Pflicht, seine Geschäfte einzustellen?
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Bullshit. Er ist was ich geschrieben habe
Ich hätte vielleicht meinen Frage-Satz gleich selbst beantworten sollen: Nichts entbindet ihn von seiner Pflicht seine Geschäfte einzustellen. Ist es jetzt verständlicher für dich?

Aber auch wenn einem ein Beitrag eines Users hier nicht gefällt, ihn als Bullshit abzutun, ist für mich keine Diskussionsgrundlage sondern nur Unhöflichkeit und respektlos.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 12:10
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Und hier muss ich dir widersprechen, denn überall heisst es selbst in der Presse, das eben nicht verifiziert werden kann, wie es gelaufen ist.
Und selbst wenn - es ist Krieg. Erstmal ist Fakt, dass Wohngebäude beschossen worden sind.
Zum Beispiel hier:
Death toll from Russian air strikes on Chernihiv city rises to 47, local authorities say
Quelle: https://www.reuters.com/world/europe/death-toll-russian-air-strikes-chernihiv-city-rises-47-local-authorities-say-2022-03-04/?taid=6221dc2018c5730001d46320&utm_campaign=trueAnthem:+Trending+Content&utm_medium=trueAnthem&utm_source=twitter

Es gibt viele Gründe, warum das passiert:
- weil man das Gebäude als Ziel sah, weil man es falsch identifiziert hat (Absicht)
- weil man eigentlich ein anderes Ziel treffen wollte, aber aus Gründen (Stress, Fehlsteuerung,…) das falsche Gebäude getroffen hat (Versehen)
- weil aus dem Gebäude auf eigene Einheiten geschossen wurde (legitimes Ziel)
- …

Bei der ersten Meldung darüber ist oft nicht klar, WAS genau passiert ist. Wenn ein Wohnblock ganz unmotiviert brennt oder einstürzt, gibt es eine Ursache. Das kann auch eine Gasexplosion sein, weil jemand in Panik geflüchtet ist und vergessen hat den Herd auszumachen und die Flamme ausgegangen ist, oder weil die Gasleitung beschädigt worden ist…
Die erste Meldung lautet dann immer „Wohnblock eingestürzt“ - Ursache unklar. Wenn es Kämpfe in der Nähe gab, dann kann es einen Zusammenhang geben. Aber da man sich in der Presse bei neutraler Berichterstattung (die im Krieg mehr als schwierig ist) nun mal nicht von Anfang an festlegen sollte, heißt es eben „Hergang kann nicht verifiziert werden“.

Das Problem ist, dass in einem Krieg laufend irgendwo was passiert - und da kommen ständig neue Meldungen rein. Und bevor bei dem einen Fall der Hergang verifiziert worden ist, fällt diese Meldung ganz weit hinten runter und es tauchen neue Meldungen auf, mit genau dem gleichen von Dir bemängelten Passus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 12:14
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es wurde kein Reaktor angegriffen.
Es wurde ein Reaktor getroffen.
Angegriffen bzw bombardiert wurde die gesamte Anlage.
Lokale Behördenvertreter berichteten von Bombenangriffen auf die Atomanlage, das AKW werde mit schweren Geschützen beschossen. Ein Block des Kraftwerks sei getroffen worden, in der Anlage gebe es einen Brand, sagte der Sprecher des AKW, Andriy Tuz in einem auf Telegram veröffentlichten Video. Zwar werde der getroffene Reaktor gerade renoviert und sei nicht in Betrieb, aber es befände sich Kernbrennstoff darin. Feuerwehrleute könnten sich dem Feuer nicht nähern, weil sie beschossen würden. "Wir fordern, dass sie (die Truppen) den Beschuss mit schweren Waffen einstellen", sagte Tuz. "Es besteht eine reale Gefahr für das größte Atomkraftwerk in Europa."
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/angriff-akw-ukraine-101.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 12:24
@blacklady2309

Ich habe eine Bitte an dich.
Ein bisschen hinterfragen und ein bisschen Verschwörungstheorie ist ja noch in Ordnung, aber bitte betreibe hier keine Opferverhöhnung indem du das russische Narrativ einnimmst und auch deren wirklich zynische Rhetorik benutzt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 12:27
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Bevölkerungsschützendes Vorgehen der Russen?
Das einzige, was man der glorreichen russischen Armee in dieser Hinsicht zugute halten kann, ist die Tatsache, dass der größere Teil ihres Kriegsgeräts so mangelhaft und die Planung des Stabes so ungenügend ist, dass das meiste an militärischem Equipment gar nicht erst zum Einsatz kommt, sondern verlassen und zerbombt stehenbleibt und andere Verbände auch noch am Vorrücken hindert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 12:27
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Opferverhöhnung
Ist aber durchaus Teil der Propaganda, also gehört dazu .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 12:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich habe eine Bitte an dich.
Ein bisschen hinterfragen und ein bisschen Verschwörungstheorie ist ja noch in Ordnung, aber bitte betreibe hier keine Opferverhöhnung indem du das russische Narrativ einnimmst und auch deren wirklich zynische Rhetorik benutzt.
Das tue ich nicht, aber jeder gibt das an was für ihn am besten ist. Jeder hier weiß, das die angegebenen Zahlen irgendwo dazwischen liegen, und das nicht alles ungefiltert hingenommen werden kann. Das ist auch keine opferverhöhnung, wenn man das so sagt, ich sagte bereits das jeder Tode einer zu viel ist, aber man sollte halt aufpassen, daß nicht alles künstlich aufgebauscht wird.

Denn wenn dies alle tun und dann kopflos handeln, stecken wir sehr schnell in einem Krieg den keiner mehr gewinnen oder beenden kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 12:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja ich begrüsse auch diese Entscheidung. Personen des öffentlichen Lebens bei denen der Verdacht besteht irgendwas mit Putin gemein zu haben, können sich doch bitte von dem Verbrecher distanzieren.
@JoschiX

Danke für deine Rückmeldung.
Das sehe ich auch so.

1) Wer die Sanktionen gegenüber den Oligarchen zustimmt, kann doch hier nicht anders urteilen.
Durch Einfrieren deren Vermögen will man erreichen, dass die auf Putin einwirken.
Die "Putins-Künstler" der ersten Reihe, sollen ihn auch beeinflussen.

2) Es ist nicht möglich, keine Haltung zu zeigen, weil es "keine Haltung" nicht gibt.
Wer mit Putin verhandelt war und jetzt schweigt, unterstützt ihn.

3) Es ist doch unmöglich, mit Verharmlosen dieses Krieges, gemeinsam auf einer Bühne zu stehen.
Deren Haltung würde auf das ganze Ensemble, das Haus, den Veranstalter abfärben.
So gesehen geht es auch darum, einen Imageschaden abzuwenden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 12:32
@scream20

Wenn du in Not bist, würdest du niemanden um Hilfe bitten?
Es ist doch völlig normal, dass die ukraine hier um Hilfe bittet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 12:35
@scream20
Dein Beitrag wurde gerade gelöscht. Ich weiss nicht, ob du das selber warst.
Anstößig finde ich deinen Satz nicht.

Es ging um die Bitte um Waffenlieferungen und die Gefahr, andere Staate könnten in den Krieg gezogen werden.

Ich antworte kurz:
Die Ukraine hat keine andere Möglichkeit, als das zu versuchen.
Es ist an den Staaten, die sie um Hilfe bitten, die Risiken zu bewerten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 12:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Ukraine hat keine andere Möglichkeit, als das zu versuchen.
Es ist an den Staaten, die sie um Hilfe bitten, die Risiken zu bewerten.
Das ist reines Showboating, das Zeug was die da angefragt haben bringt ihnen nichts bzw. nichts mehr in diesem Konflikt. Du steigst nicht einfach in ein U-Boot oder einen Kampfhubschrauber ein und kämpfst dann los, da brauchst du monatelanges Training, bei Panzern geht es schneller aber auch nicht innerhalb von Tagen.


Anzeige

1x zitiertmelden