Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 23:32
@Interested

Bei Gerdprom fangen auch langsam die Meisen unterm Pony an zu brüten. Vor der Ukrainekrise hat er versucht sich auf Instagram mit irgendwelchen wirren Beiträgen über Hagebutten zu positionieren. Zumal er als Putins Mietmaul wohl kaum glaubwürdig sein kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 23:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Darum dachte ich ja auch, dass Schröder die Pfeife seine Position nutzt, um da mal einzuwirken - Gespräche zu führen, zu vermitteln...
Hatte ich tatsächlich vor ein paar Tagen auch noch gedacht. Aber Schröder hat sich leider als Totalversager entpuppt. Schade.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 23:34
@Cthulhus_call

Ja, mittlerweile nicht mehr - in Anbetracht der Ernsthaftigkeit dieser Situation hätte man von einem Altkanzler aber mehr erwarten dürfen.
Nun ja - aber Merkel, so sie denn bereit wäre und den Auftrag bekäme oder sich anbieten würde, fänd ich nicht schlecht.
Nichts unversucht lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 23:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht ist Macron der Weichste von Allen und er wollte mal hören, was so läuft?!
Nochmal, Frankreich ist in der EU eine Atommacht. Und da sollte Marcron für Putin der Weichste sein? Wer war denn an seinem großen Tisch alles gesessen? Das waren nicht viele. Und zu wem sucht er Kontakt?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 23:41
Vive la france, viva macron.. oder so. Wachsen einem Eier wenn man ein paar Sprengköpfe hat? Und falls ja, so Southpark mäßige Mutanteneier oder ganz normale?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 23:41
Emotional sehe ich Putin nur in seinem Geltungsdrang und seinem Patriotismus greifbar, alles andere wird er gut "abstellen" können. Das hat der sich spätestens in seiner Zeit beim KGB antrainiert.

Ich find die Idee mit Merkel garnicht so übel, umso länger ich drüber nachdenke. Putin hat sich in diesem Krieg in eine Situation verrannt, die er nicht kommen sah. So scheints zumindest zu sein. Möglicherweise hofft er auf einen "neutralen" Vermittler, der ihm einen Weg zurück verschafft ...

In Merkel könnte er eine einflussreiche und geschätzte Person sehen, die aber ohne Amt ist. Ein Gespräch auf Augenhöhe könnte da schon möglich sein.

Wie es nach einem Rückzug aus der Ukraine weitergehen soll, das steht auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 23:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man sollte nichts unversucht lassen. Darum dachte ich ja auch, dass Schröder die Pfeife seine Position nutzt, um da mal einzuwirken - Gespräche zu führen, zu vermitteln...
Schröder windet sich wie immer schön aus der Affäre raus. Mit Schröder als Freund ist man verraten. Das hat wohl auch Putin gemerkt. Schröder ist einfach still, weil er feige ist und angst hat. Und oder, er nicht profitieren, sich profilieren kann. (Ist ja keine Flut, sondern ein Krieg!)


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 23:42
@jeandArc

Du ich weiß es nicht, warum er ihn angerufen hat. Vielleicht der redseligste, was weiß denn ich? Er spricht ja auch mit den USA und mit wem sonst alles noch, das weiß ich nicht. Wenn am Ende was rumkommt?!
Und dass France in der EU ist und Atomwaffen hat - ja wissen wir alles. Nur wer soll das jetzt beantworten?
Zitat von MoMeMoMe schrieb:Das hat wohl auch Putin gemerkt.
Häähh - das ist einer von seinen Buddies, der nicht öffentlich draufgehauen hat - spräche aus Putin Sicht doch eher für Schröder, als gegen ihn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 23:47
Zitat von MoMeMoMe schrieb:Schröder ist einfach still, weil er feige ist und angst hat. Und oder, er nicht profitieren, sich profilieren kann. (Ist ja keine Flut, sondern ein Krieg!)
Schröder kennt Putin und kann vermutlich ganz gut einschätzen, wie zäh und nervig so eine Verhandlung mit dem sein kann. Vielleicht schätzt er seine Erfolgsaussichten nicht sonderlich hoch ein.
Oder er möchte ausdrücklich gebeten werden.

Wie auch immer, aus meiner Sicht ist er sowieso raus.

Merkel würde ich das zutrauen.
Aber ob er sie in der derzeitigen Situation als Vermittlerin akzeptieren würde....?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 23:51
Mit Putin diskutieren, da finden beide schnell auf eine Linie und eine Meinung

Youtube: Vladimir Putin dresses down Russia's spy chief - BBC News
Vladimir Putin dresses down Russia's spy chief - BBC News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 23:53
Zitat von vincentvincent schrieb:Vive la france, viva macron.. oder so. Wachsen einem Eier wenn man ein paar Sprengköpfe hat? Und falls ja, so Southpark mäßige Mutanteneier oder ganz normale?
Entschuldigung, ich dachte eigentlich, man könnte hier auf einem höherem Niveau über ein ernsthaftes Theme diskutieren.

Dieses Thema wird ja auch in anderen Staaten wahrgenommen und diskutiert und nicht nur in Deutschland. Vielleicht wäre es mal gut über den Tellerrand zu schauen.

Hier auch noch eine "kleine Information" aus dem Ausland:
Es ist ein starkes Symbol, das nach Moskau geschickt wurde. Der russische Ölriese Lukuil, der zweitgrößte Ölkonzern des Landes, forderte am Donnerstag einen "schnellen Stopp" des Krieges in der Ukraine. Dies ist das erste Mal seit Beginn der russischen Invasion in der Ukraine am 24. Februar, dass ein großes russisches Unternehmen gegen die von Wladimir Putin geführte Offensive Stellung bezogen hat.
"Wir befürworten ein schnelles Ende des bewaffneten Konflikts und unterstützen seine Lösung durch einen Verhandlungsprozess und diplomatische Mittel voll und ganz", sagte der Vorstand von Loukoïl in einer Erklärung.
Diese Position ist einzigartig in Russland, wo der Kreml versucht, an ein Manöver zur Verteidigung der russischsprachigen Bevölkerung im Donbass zu glauben.
https://www.leparisien.fr/international/guerre-en-ukraine-une-premiere-societe-denvergure-russe-prend-position-contre-le-conflit-03-03-2022-N47NYHFHNJBGLIWCFEXQR2ES74.php

Das hat nicht mit "dicken Eiern" zu tun, sondern mit Informationen. Wußte nicht, dass hier ausländische Informationen unerwünscht sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 23:57
@jeandArc
Ja, und ich dachte, dass man hier nicht Macron anpreisen muss. Mit deinem Einstieg und dem nächsten Beitrag war klar, wohin die Reise geht. Wie auch immer, von mir aus ist Macron halt supertoll und ganz hart.
Was hat das Zitierte jetzt mit ihm zu tun? Und wieso ist da ein deutscher Text aus einem französischen Beitrag?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 23:59
@jeandArc
Okay, die zwei Jahre Französisch haben sich gelohnt. Das ist wohl die Übersetzung, danke dafür. Versteh trotzdem nicht, was das mit Macron zu tun hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 00:01
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Nochmal, Frankreich ist in der EU eine Atommacht. Und da sollte Marcron für Putin der Weichste sein?
Glaube eher das macron ein Bindeglied sein kann.
Er hat damals Trumps Paroli geboten.
Frankreich ist in der Nato und EU u d jeweils ein big Player.
Mit biden kann er nicht - klassenfeind
Scholz bringt nix. Neu im Amt und nach dem ns2 gestoppt wurde wäre es ein Zeichen der Schwäche.
Bei kleinen ex ostblockern wird er sicherlich nicht anrufen.
Bleiben Spanien und Italien... Keine big player.
Party Johnson ist nicht mehr in der EU.

Also ja, irgendwie bleibt nur macron


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 00:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Was hat das Zitierte jetzt mit ihm zu tun? Und wieso ist da ein deutscher Text aus einem französischen Beitrag?
Ich wollte es allen und auch dir leichter machen und es gleich übersetzen. Nicht jeder kann Französisch. Aber ok.
Ich wollte hier nicht Marcron anpreisen, sondern meine Frage war ja auch, warum ist es Putin wichtig, sich mit Marcron auszutauschen. Siehe mein Beitrag oben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 00:02
Abendlicht56 schrieb (Beitrag gelöscht):Und deswegen hoffe ich, wird man diesem Typen auch noch mit allem was möglich ist, einen Prozess hier angedeihen lassen, wenn er einfach nur passiv in dieser Zeit war und nichts unternommen hat um Putin zu stoppen....gibt es da nicht sowas wie Unterstützung eines Angriffskrieges ?
Rein "Kriegsrechtlich" kann man Schröder wahrscheinlich nichts anhaben. Ausser die EU fordert ihn offiziell auf, Gespräche mit Putin zu führen, zur "Beendigung der Übernahme der Ukraine". Das müsste die EU offiziell verfügen. Wenn Schröder dann dieser Aufforderung nicht nach kommt, oder sich weigert, könnte oder würde sich einen oder mehrere Artikel finden, womit man Schröder zur Rechenschaft ziehen könnte.

Was man auch tun könnte:
Schröders Besitz und Vermögen, ebenso zu konfiszieren. Da dieses durch die "Kleptokratische Regierung Putins" zustande gekommen ist. Schröder ist so gesehen ein Mit- Oligarch, der Russischen Putin Regierung. Zu Schröders Enteignung, hätte der Westen / EU durchaus und sofort das Anwendungs- und Handlungsrecht. Ebenso liesse sich absolute Rechtfertigung zu diesem Schritt nachweisen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 00:08
@jeandArc
Naja, entschuldige mal. Aber wenn man den ersten Beitrag in die Richtung mit
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:So ist es.
kommentiert, scheint mir das nicht als ernsthafte Diskussionsgrundlage zu dienen sondern einfach als Bestätigung.
Aber gut, was hältst du denn von meiner These. Dass Putin in Macron einfach ein Sprachrohr gefunden hat. Seine Propaganda zieht im Ausland immer weniger und nimmt entsprechend auch weniger Platz ein. Das wird er merken. Also nimmt er den Umweg über Macron, um zu zeigen wie Naziverseucht die Ukraine doch ist, und wie krass hart man weitermachen will.
Macron selbst ist einfach mal geltungsbedürftig und macht dabei mit.

Was für ein Mehrwert bietet das Gespräch? Aus russischer Sicht läuft alles total nach Plan.. blablubb. Das kann man doch auch im russischen TV hören?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 00:10
Zitat von MoMeMoMe schrieb:Ausser die EU fordert ihn offiziell auf, Gespräche mit Putin zu führen, zur "Beendigung der Übernahme der Ukraine". Das müsste die EU offiziell verfügen. Wenn Schröder dann dieser Aufforderung nicht nach kommt, oder sich weigert, könnte oder würde sich einen oder mehrere Artikel finden, womit man Schröder zur Rechenschaft ziehen könnte.
What? Wo steht das denn geschrieben, dass man offiziellen EU-Gesprächsaufforderungen folgen müsse oder sich sonst "kriegsrechtlich" strafbar macht?


melden