Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:16
Weil es vorhin evtl. untergegangen ist, hier nochmals:
Allerdings gibt es auch Berichte darüber, dass China zumindest von Wladimir Putins Plänen wusste. Laut »New York Times« soll China Russland gebeten haben, die Ukraine nicht vor Ende der Olympischen Winterspiele in Peking anzugreifen.


Die Entscheidung gegen die Ausstrahlung der Premier-League-Spiele dürfte jetzt als Parteinahme für Moskau interpretiert werden.
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/fussball/china-verzichtet-auf-ausstrahlung-der-premier-league-wegen-anti-kriegs-protesten-a-6771a733-682e-4740-801f-ef4ff7f9283d-amp

Was haltet ihr davon?!
Das China wohl davon wusste, hatte man ja die TGe schon lesen können.

Was mir zusätzlich sorgen bereitet ist der letzte Absatz.
Ergreift China hiermit Partei für Putin?

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:16
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich check's nicht. Der Westen soll aufrüsten um Russlands Großmacht darzustellen? Wenn jetzt der Westen, sagen wir mal einfach die EU-Länder eine schlagkräftigere militärische Macht auf die Beine stellen, wirkt Russland größer.. :ask:
Das ganze beruht darauf das Putin weiß das die Nato ihn nicht angreift wenn er keine Nato-Mitgliedsländer annektiert,da die Nato eine Verteidigungsmacht ist.
D.h.er nimmt sich die Ukraine und vielleicht Moldawien, im Zweifelsfall verleibt er sich auch die anderen Republiken dauerhaft damit die nicht mal abtrünnig werden könnten wie Weißrussland, Kasachstan und so, dann hat er auch keine Arbeit oder Risiko mit gefakten Wahlen mehr, das sieht auf Dauer auch voll assig aus.
Also die Nato gibt viel Geld aus für Rüstung,bräuchte sie aber nicht zwingend, da RUS keine Spiralemehr mitgeht. Mit der vorhandenen Armee sichert Putin seine UDSSR 2.0 ab und schwupps hat er wieder die alte Größe,zumindest auf der Landkarte. Der Ruhm- und glorreiche Rest ist somit gesichert und Putin wird Zar Vladi der I oder so.
Die wirtschaftl. Seite läuft dann über China,Rohstoffe und eigene Kraft wie früher auch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:18
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ergreift China hiermit Partei für Putin?
China ergreift Partei für China, wie immer. Das ist die Retourkutsche dafür dass man an ihren olympischen und paralympischen Spielen rumkritisiert. Ansonsten legt sich China eignetlich nie eindeutig fest.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:20
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ergreift China hiermit Partei für Putin?
Für China ist Russland im Moment der billige Jakob. Die werden Russland so lange ausnehm... unterstützen wie es geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:20
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:In der Tagesschau wurde Putin zitiert, er wolle den Ukrainern nichts Böses. Wie nichts Böses aussieht , kann man ja jeden Tag sehen...
Das das sag mal den Eltern die ihr Kind in Mariupol verloren haben.

Hir die Zensierte version. (Bilder)

https://www.lokalkompass.de/dortmund/c-politik/krieg-in-der-ukraine-ein-kind-wurde-getoetet_a1698019


Ich hab es auf Twitter gesehen scheisse man....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:21
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das ganze beruht darauf das Putin weiß das die Nato ihn nicht angreift wenn er keine Nato-Mitgliedsländer annektiert,da die Nato eine Verteidigungsmacht ist.
Dabei bleibt aber die Neuaufnahme der Staaten in die Nato außen vor? Im Zweifel sind dann, Weißrussland nun vielleicht nicht, aber Lettland, Litauen, Schweden, Moldawien etc. in der Nato. Da kann er mit Weißrussland keinen Pokal gewinnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:23
Zitat von hiddenhidden schrieb:Vielleicht ist das Putins mittel-und langfristiger Plan?
Ich erkenne bei Putin überhaupt keinen Plan, außer den Wahn, die Ukraine zu zerstören.
100 Mrd am Hals? Ja, aber doch verteilt über mehrere Jahre, viel billiger als die Corona-Maßnahmen. Auch für den Abzug der sowjetischen Streitkräfte aus Deutschland nach 1990 hat Deutschland einen ähnlichen Betrag in DM gezahlt. Egal was kommt, es wird Russland viel härter treffen als den Westen. Trotzdem sollte die deutsche Bundesregierung die Bürger auch auf Einschnitte vorbereiten. Meiner Meinung nach wäre eine gute Maßnahme jetzt und bis auf weiters autofreie Sonntage einzuführen, um die Nachfrage nach Benzin und Diesel und damit den Preis zurückzuführen.
Zweitens: Bei etwa 10 Millionen erwarteter Flüchtlinge, werden auch mehr Flüchtlinge als 2015 nach Deutschland kommen. Doch bisher traut sich die Politik nicht, das zum Thema zu machen.
Meiner Meinung nach sollten weitere Sanktionen gegen Russland und Waffenlieferungen an die Ukraine zeitnah erfolgen.
-Waffenlieferungen könnten z. B. 50% des aktuellen Bestands von Panzerfäusten der Bundeswehr sein.
-Sanktionen könnte die völlige Beschlagnahme russischer privater und staatlicher Vermögen sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Dabei bleibt aber die Neuaufnahme der Staaten in die Nato außen vor?
Mal schauen wer schneller ist, Putin oder die Nato. Die Grenze der Nato gibt dann den neuen eisernen Vorhang.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:25
Zitat von frivolfrivol schrieb:Was man jetzt schon sieht am Krieg gegen Ukraine, das die Atomwaffen Russland dabei nichts nützen, genauso wenig wie chemische und biologische Waffen. Es wird alles mit Panzern, Soldaten und Kanonen ausgetragen. Ich befürchte aber, es könnte noch zu Flächenbombardements aus der Luft kommen, auch mit Brandbomben. Falls Russland einen Vernichtungskrieg mit verbrannter Erde führen will.
Der Krieg hat doch gerade erst begonnen. Das dieser Irre nicht als erstes Kiew mit einer taktischen Atombombe platt macht, ist doch völlig klar. Auch wenn ich es tief in mir drin auch nicht glaube, ist es zu diesem Zeitpunkt meines Erachtens deutlich zu früh, diese Schlussfolgerung zu ziehen. Alleine schon aus dem Grund, weil es aktuell eben „nur“ Putin gegen die Ukraine heißt.

Und Flächenbombardements, joa. Wenn er wirklich seinen Speichellecker Janokowitsch in Kiew/ der Ukraine installieren will, dann wäre ein Flächenbombardement vielleicht auch nicht so die ganz richtige Wahl der Mittel.
Wenn er die Ukraine einfach nur vernichten will, dann ja, dann dürfte das passieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:26
@hidden
Naja, so wie es aussieht dauert das mit der Ukraine schon länger. Es macht auch nicht den Eindruck, als würde man da auf lange Sicht irgendwas erreichen. Da braucht er gar nicht woanders hinzuschielen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:26
Zitat von hiddenhidden schrieb:Mal schauen wer schneller ist
Nun Putin ist fast 70. Der sollte mal auf seine Fußsohle schauen wie lange er noch haltbar ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun Putin ist fast 70. Der sollte mal auf seine Fußsohle schauen wie lange er noch haltbar ist.
Der Nachfolger könnte noch schlimmer sein, von daher würde ich nicht auf sein ableben bauen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Es macht auch nicht den Eindruck, als würde man da auf lange Sicht irgendwas erreichen. Da braucht er gar nicht woanders hinzuschielen.
Seine Armee kommt ja jetzt schon kaum vorwärts. Außerdem geht ihm das Geld langsam aus. Glaube nicht dass da in nächster Zeit noch ein Land angegriffen wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:31
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Zweitens: Bei etwa 10 Millionen erwarteter Flüchtlinge, werden auch mehr Flüchtlinge als 2015 nach Deutschland kommen. Doch bisher traut sich die Politik nicht, das zum Thema zu machen.
Ich glaube, dass das kaum jemand mitbekommen hat, aber die Ukrainer müssen allesamt kein Asylverfahren durchlaufen, sondern sind sofort, alle, 3 Jahre zum Aufenthalt berechtigt, bekommen Arbeitserlaubnis, Kranken- und Sozialversicherung.

Und wenn die Effekte der Nahrungsmittelkrise erst mal weltweit einschlagen, wird die Fluchtbewegung der Ukrainer dagegen ein laues Lüftchen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:33
Zitat von ayashiayashi schrieb:Der Nachfolger könnte noch schlimmer sein, von daher würde ich nicht auf sein ableben bauen.
Hö? Wieso? Russland ist doch eine lupenreine Demokratie. Dann wählt das russische Volk natürlich einen ganz anderen Charakter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:33
Zitat von hiddenhidden schrieb:Was ich sagen will, RUS mit den Rohstoffen und im Austausch mit China hat dann vielleicht Huawai statt Apple, aber größtenteils das gleiche wie wir da wir hoffnungslos von Chinas Werkbank (Geiz ist geil) abhängig sind. Ehrlich gesagt, IKEA und Mc Donald ist nicht essentiell wichtig.
Wenn zudem RUS gar nicht die Absicht hat die Nato anzugreifen und aufzurüsten haben die immense Kosten gespart und wir haben schonmal 100 Mrd. am Hals. Zudem kackt bei uns evtl. die Wirtschaft ab, da Rohstoffe und Energie teuer werden wenn überhaupt zu beschaffen und eine Alternative Infrastruktur fehlt.
Vielleicht ist das Putins mittel-und langfristiger Plan?
Die Huawei Smartphones muss Russland auch mit etwas bezahlen, China wird die Smartphones vermutlich nicht als Hilfslieferung
schicken.
Soweit ich das verstanden habe, ist durch die Massnahmen des Westens die Fähigkeit Russlands Außenhandel zu treiben weitgehend
zerstört. Muss man abwarten, was die nächsten Wochen passiert, ob die Sanktionen wirklich so wirken oder nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:33
@bgeoweh
Wir schaffen das. Ganz ohne witz. Ich weiß nicht wie oft der Untergang prophezeit wurde wegen den Flüchtlingen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:35
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Hö? Wieso? Russland ist doch eine lupenreine Demokratie. Dann wählt das russische Volk natürlich einen ganz anderen Charakter.
Ja natürlich
Wenn der bekloppte Schirinowski an die Macht kommt, wird es kein Ende geben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Wir schaffen das. Ganz ohne witz. Ich weiß nicht wie oft der Untergang prophezeit wurde wegen den Flüchtlingen.
Ändern kann ich's sowieso nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:36
@bgeoweh
Noch weniger Grund, schwarz zu malen..^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:39
@bgeoweh

Teuer wird das so oder so für Deutschland, ich kann mir vorstellen, dass die Inflation von jetzt ca. 5% auf amerikanische Verhältnisse von ca. 6,5% oder mehr geht und das dauerhaft. Es ist so, dass es in Deutschland vielen noch sehr gut geht, aber bereits seit geraumer Zeit vielen wirtschaftlich das Wasser bis zum Hals steht. Denen muss der Staat helfen, aber auch gleichzeitig wahrscheinlich viele hunderttausende Flüchtlinge versorgen.
Noch ist die Chance da, dass der Krieg für die Ukraine nicht verloren geht, aber ich sehe nicht das letzte Engagements mancher Länder einschließlich Deutschlands.


Anzeige

melden