Jaime schrieb:Nur hat Russland mit dem Überfall auf die Ukraine gegen das Budapester Memorandum verstoßen, an dem auch die USA und GB beteiligt waren. Auch China und Frankreich haben gegenüber der Ukraine Sicherheitsgarantien abgegeben. Die Ukraine besass damals nämlich das drittgrößte Atomwaffenarsenal der Welt und hat dieses nur unter entsprechenden Zusicherungen abgegeben, die nicht nur Putin ignoriert, sondern scheinbar auch allen anderen beteiligten Staaten heute egal sind.
Ja stimmt und hast damit 100% Recht.
@Jaime Daran sieht man mal wieder, was schon länger zurück liegt, spielt meist in der Gegenwart weniger eine Rolle.
Jetzt liegen 2 Jahre Pandemieangst hinter uns, und nun schwätzt wer im Kreml daher, um die Ängste der Leute im Westen zu schüren. Und bringt furchtbares Leid und Tod über Menschen im Nachbarland, die ihm nix getan haben. Auch hier, er schwätzt eine Bedrohung für sein Land daher die es gar nicht gibt.
Der Weg des Westen ist vollkommmen richtig, dass er nicht mehr ernst genommen wird. Die machen und vollziehen jetzt Sanktionen, dass es nur so rauscht. Es geht nicht mehr darum, dass man ihn versteht - was so viele Politiker jahrzehntelang probierten - sondern der bekommt knallhart den Boden unter seinen Füssen weggezogen. Die Plattform auf der er noch steht, ist bald völlig verschwunden durch diese Sanktionen. Ich begrüße dies zu 100%.
Gebe aber auch zu, ich habe keinerlei Angst vor einem Atomkrieg, weil ich diesen als total unwahrscheinlich sehe. Da tut man sich halt viel leichter, als wenn einem der Lügner im Kreml die eigene Angst schüren kann.
Mir tut jeder Mensch leid, der sich von solchen Geschwätz Putins manipulieren lässt.