Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 22:43
@Zzzz99

Die Realität ist, dass Putin unberechenbar ist und selbst Regeln der Kriegsführung in den Wind schießt. Er erwartet, dass sich alle anderen (NATO, EU, UNO usw.) an die Regeln halten.

Was wäre seine Unterschrift - falls es einen Friedensvertrag mit der Ukraine geben würde - wert?

Ich denke, dass sich diese Frage jeder selbst beantworten kann.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 22:44
@shionoro
@RayWonders
@Starbeast
@Röhrich

Der Ausschnitt aus dem Artikel ist bedeutsam. Wer den ganzen Artikel von Freitag liest, versteht, worum es geht.

Der Kosovo wollte unabhängig werden. Dafür hat der Westen gekämpft. Eigentlich müsste sich die EU auch für die Unabhängigkeit der Gebiete einsetzten, so verstehe ich den Artikel.

Hier noch einmal der Link. Vielleicht lest Ihr ihn ganz durch.

https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/ukraine-russland-wie-kann-ein-friedensabkommen-aussehen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 22:45
@lexa

Die Betonung liegt hier aber auch auf dem Kosovo und gekämpft hat der Westen dafür nicht.

Es wäre etwas GANZ anderes, hätten wir eine freie Ukraine, unbehelligt von Russland, in der sich die Krim eigenständig unabhängig machen möchte und dafür durch die entsprechenden Institutionen geht. Aber dem ist nicht so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 22:45
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Einmal schreibst du die NATO geift ein, dann wieder die USA und nimmst den Kuwait-Krieg her?
Ich hatte geschrieben...
Zitat von tarentaren schrieb:Deine Einschätzung schon und gut aber offensichtlich sieht die NATO und die USA dies anders, da der einzige Grund warum keine Soldaten der USA auf dem Weg in die Ukraine sind aktuell eben diese Atomwaffen sin
Für die USA wäre es egal ob ein Bündnisfall eintritt, sie würden die Ukraine verteidigen wenn sie es könnten. Es ist eine ähnliche Situation wie beim Überfall des Irak auf Kuwait, auch hier gab es keinerlei Grund für die USA zu handeln, kein Bündnisfall oder ähnliches. Wenn du glaubst die USA würden freiwillig bei einem Überfall auf die Ukraine zusehen liegst du falsch, sie können ganz einfach nicht anders als zusehen und dies ist allein den Atomwaffen geschuldet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 23:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist es wahr.. während es hier um Befindlichkeiten und Putins Gesichtwahrung geht, umso toller das hier noch wer weiß vwas konstruiert werden.
Das kannst Du doch unmöglich ernst meinen.
Solltest Dir den Verlauf noch mal zu Gemüte führen, dann sollte klar sein, warum das in etwa so geschrieben wurde.
Konstruiert hast Du.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 23:19
@lexa
Ich denke ein Rücktritt Putins wäre für den Friedens ebenfalls, aber ich glaube nicht das Putin sich selber opfern würde....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 23:31
@Hayura

Man müsste ihm etwas anbieten, damit er sich opfert. Ein Aufheben der Sanktionen, eine Verhandlung über den Donbaz und dem anderen Teilstaat der Ukraine, zwischen der Ukraine und den beiden Ländern. Und so bitter es ist. Die Krim mit seiner russischen Militärbasis verbleibt bei Russland, die Grenzen sind jedoch offen.

Man sollte das anbieten, wenn Putin zuerst Zurück tritt, also Russland kriegt was es will, Putin nicht, weil er ja nicht mehr Chef ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 23:34
Zitat von lexalexa schrieb:Man müsste ihm etwas anbieten, damit er sich opfert.
Ein sicheres Exil in China ist etwas Besseres, als er vedient hätte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 23:36
@lexa
Da fehlt eine entscheidende Forderung von Putin: die Entmilitarisierung der Ukraine.
Das wird die Ukraine (Stand jetzt) niemals über sich ergehen lassen und für Putin käme dieses Nichterreichen einem Gesichtsverlust gleich.
Ich könnte mir aber vorstellen das die Natoländer dem zustimmen, sie haben dann halt nur Garnichts mehr was sie der Ukraine als Ausgleich geben könnten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 23:41
@lexa
Naja Putin hat die halbe Welt betrogen und hat auch mit der Besetzung der Krim schon Verträge gebrochen. Selbst wenn man jetzt mit Russland unter Putin einen Vertrag aushandelt, weiß man nicht wann Putin diesen Vertrag wieder bricht und versucht die Weltgemeinschaft wieder vor vollendete Tatsache gestellt hat. Ein Russland mit einem neuen Präsident wäre da besser, den mit Putin wird es kein Vertrauenswürdiges Verhältnis mehr geben....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 23:45
Zitat von lexalexa schrieb:Der Kosovo wollte unabhängig werden.
Hat denn beim Kosovo ein anderes Land während dieser Bestrebungen eingegriffen und diesen Unabhängigkeitswillen verstärkt und sogar mit Waffen forciert?

ich finde bei Wikipedia unter anderem so etwas:
Der Autonomiestatus des Kosovo aus dem Jahr 1974 wurde im Rahmen der sogenannten Antibürokratischen Revolution von 1989 auf Betreiben von Slobodan Milošević durch einen Beschluss des serbischen Parlaments stark eingeschränkt und offiziell auf den Stand von 1963 zurückgesetzt. Daraufhin riefen die wichtigsten albanischen Politiker zum Boykott aller serbischen staatlichen Einrichtungen auf, dem so genannten gewaltfreien Widerstand. Schon während der Jugoslawienkriege flohen auch viele Kosovaren, obwohl es im Kosovo selbst nicht zu Kriegshandlungen gekommen war. Die Kosovo-Albaner baten in verschiedenen europäischen Ländern um Asyl und beklagten die Verletzung ihrer Menschen- und Bürgerrechte durch die Regierung Milošević. Es gab seit 1989 durch den Boykott vielerorts kein albanischsprachiges Schulwesen mehr, Albaner wurden oftmals willkürlich enteignet, ihre Vereine und politischen Parteien waren verboten, sofern sie der politischen Linie der Regierung Milošević nicht entsprachen. Die meisten im Staatsdienst beschäftigten Albaner sollen nach 1989 aufgrund ihrer Volkszugehörigkeit entlassen worden sein. Im September 1992 erklärten sich die Albaner im Kosovo durch ein Referendum erstmals für unabhängig. Jedoch einzig von Albanien wurde die Republik Kosova anerkannt.
Quelle: Wikipedia: Kosovo#20. und 21. Jahrhundert

Gab es genauso solche Aktionen gegen die Separatisten in der Ukraine, z.b. Enteignungen, Verbot derer demokratischen Parteien?

wenn nicht ist es doch nicht vergleichbar weil die Separatisten dann keine wirkliche Grundlage hatten sich Hilfe aus Russland zu holen und mit Waffengewalt zu kämpfen gegen die Ukrainier?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 01:02
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die Aeroflot Mitarbeiterinnen, vor denen er in dem "Blumenladen" die Rede gehalten hat, hatten schon einen ganz feuchten Blick, und wohl nicht deshalb, weil Putin so ein toller Kerl ist. Ich denke, die wussten schon, dass die bald nicht mehr fliegen können.
Das Video wurde 2018 aufgenommen.
Putin wurde da reinbearbeitet.

Er fasst durch das Mikrophon.

https://twitter.com/nexta_tv/status/1500485920763662342 (Archiv-Version vom 06.03.2022)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 01:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Video wurde 2018 aufgenommen.
Putin wurde da reinbearbeitet.

Er fasst durch das Mikrophon.
Selbst wenn, so what?
Hat sich Trump nicht auch aus Angst vor Protesten im Bunker versteckt?
Putin weiß ganz genau, dass ihn viele Menschen tot sehen wollen.

Dass er normalerweise nicht der Hardcore Badass ist, der auf Bären reitet, sollte eigentlich jedem klar sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 01:15
Zitat von RedanRedan schrieb:Und selbst wenn, so what?
Naja, einer der "dem Westen" ständig irgendwlche Lüngen unterstellt ist halt selbst der größte Lügner.
Warscheinlich hat Putin auch mehr mit Nazis gemein und zu tun, als Selenskyj es je könnte.
Es wäre halt schon lustig, wenn dieses Video so billig gefälscht wäre, wie bei dem Video mit den Armbanduhren, die alle eine "falsche" Zeit anzeigten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 01:18
@RayWonders u.a.
Wenn man hier nicht offen und nüchtern ohne Denkverbote, auch mal zynisch, die Lage diskutieren kann, akzeptiere ich das, aber man wird diesen Konflikt nicht durchdringen können, solange man das Große Ganze nicht im Blick hat.
In der Welt der Geopolitik muss man eigene Gefühle und Moral weitgehend heraushalten in der Bewertung der Lage, wie schwer das auch sein mag oftmals.

Man kann nur hoffen, dass die Vernunft am Ende doch noch siegt und das Leid der Ukrainer nicht noch größere Ausmaße annehmen wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 01:18
Zitat von RedanRedan schrieb:Putin weiß ganz genau, dass ihn viele Menschen tot sehen wollen.

Dass er normalerweise nicht der Hardcore Badass ist, der auf Bären reitet, sollte eigentlich jedem klar sein.
Warum veröffentlichen die dann so ein schlecht gemachtes Propaganda Video?
In den Gläsern spiegelt sich nicht sein Gesicht,
er fasst mehrmals durch ein Mikrophone.

Hat ihn die Kritik getroffen, dass er alleine irgendwo rumsitzt und Zelenskyj sich auch im Krieg volksnah gibt?
Ich kann mir eine Erklärung nicht wirklich zusammen reimen, warum machen die ein so stümperhaftes Propaganda Video.
Das muss beim kontrollieren doch auffallen.
Haben die gedacht, dass wird niemand bemerken?

So macht es Putins nicht Auftreten noch lächerlicher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 01:23
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Man kann nur hoffen, dass die Vernunft am Ende doch noch siegt und das Leid der Ukrainer nicht noch größere Ausmaße annehmen wird.
Zu dieser Vernunft wird Putin wohl leider nicht kommen. Da braucht es dann warscheinlich Leute im Umfeld, die ihm klar machen, dass dieser Überfall eine ganz ganz schlechte Idee gewesen ist, bei der Russland langsfristig nur verlieren kann. Sein Land ist weitgehend isoliert und es wird noch schlimmer werden. Die Rohstoffe können schon jetzt nicht mehr so verkauft werden wie gewünscht, obwohl da noch keine Sanktionen drauf gelegt wurden. Er wird das Internet abkoppeln und die Menschen leben dann abgeschottet wie in Nordkorea. Auch wirtschaftlich dürfte sich Russland an Nordkorea angeleichen.
Keine guten Aussichten, wenn du mich fragst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 01:23
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Man kann nur hoffen, dass die Vernunft am Ende doch noch siegt und das Leid der Ukrainer nicht noch größere Ausmaße annehmen wird.
es ist halt fraglich ob es vernünftig ist zu kapitulieren und einem demokratischen Staat das gewählte Oberhaupt zu ersetzen zu lassen und dass die Ukraine die Souvärenität als Staat verliert und einverleibt wird nach Russland..

ich bin auch sehr zwiegespalten und in meinen allerersten Posts hier im Thread siehst du die gleiche Meinung von mir wie du sie hattest, dass wenn man die Übermacht schon kommen sieht vielleicht besser aufgeben sollte damit es nicht so viele menschliche Verluste gibt..

Aber die Ukrainer wollen kämpfen - und wenn sie meinen "Wir wollen kämpfen, wir werden zwar viele Verluste haben, aber wir treten denen in den Arsch" - dann kann ich nicht zusehen und ihnen Waffenlieferungen vorenthalten, wenn ich der Meinung bin Russland ist nicht berechtigt diesen Angriff so aus- und durchzuführen auf die Ukraine...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 01:28
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es ist halt fraglich ob es vernünftig ist zu kapitulieren und einem demokratischen Staat das gewählte Oberhaupt zu ersetzen zu lassen und dass die Ukraine die Souvärenität als Staat verliert und einverleibt wird nach Russland..
kann man denn ernsthaft die Hoffnung haben, dass es nicht sowieso so kommen wird?
Wenn jedoch dieses Szenario, was evtl. sowieso eintritt - leider - noch ewig rausgezögert wird, gibts um so mehr Blutvergießen - möglicherweise dann ohne nennenswerten Erfolg am Ende.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 01:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kann man denn ernsthaft die Hoffnung haben, dass es nicht sowieso so kommen wird?
Wenn jedoch dieses Szenario, was evtl. sowieso eintritt - leider - noch ewig rausgezögert wird, gibts um so mehr Blutvergießen.
Hast du denn die Gewissheit? So lange die Menschen bereit sind für ihre Freiheit zu kämpfen werden sie dies tun, egal ob mit Unterstützung von Außen oder nicht. Keiner kann wirklich einschätzen, ob es sinnvoll ist oder nicht. Wie hart werden Russland die Sanktionen treffen und vorallem wann ist da vielleicht die Grenze überschritten, bei der eine Weiterführung dieser Invasion nicht mehr möglich ist.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.


Anzeige

melden