Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 03:30
Russland kündigt neue Evakuierungskorridore an
Russland hat auch für Mittwoch die Öffnung mehrerer „humanitärer Korridore“ in der Ukraine angekündigt. Ab 8 Uhr MEZ sollten lokale Waffenruhen gelten, meldeten russische Nachrichtenagenturen am Dienstagabend unter Berufung auf eine für humanitäre Fragen zuständige Abteilung des Verteidigungsministeriums. Zuvor waren die ersten Zivilisten über einen offiziellen Evakuierungskorridor aus der umkämpften Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine gebracht worden. Die Kämpfe gingen unterdessen weiter.
Quelle: https://m.bild.de/news/2022/news/ukraine-krieg-im-live-ticker-die-aktuelle-lage-im-ueberblick-79328978.bildMobile.html#62280ef3435b2d2bcc47c805

Der plant doch was wieso auf einmal von sich aus sowas machen ?

Glaube nach evakuierung kommen mega bombadierungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 03:34
Was man da so liest ist nicht gut...
Und das Problem die voraussagen der USA waren richtig.

Nun was das hir glaubwürdiger macht:

(08.03.2022, 20:27 Uhr)
Washington. Der Chef des US-Auslandsgeheimdienstes CIA, William Burns, sagt im Krieg gegen die Ukraine düstere Wochen voraus. „Ich glaube, Putin ist im Moment wütend und frustriert“, sagte Burns am Dienstag bei einer Anhörung im US-Kongress mit Blick auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin. „Er wird wahrscheinlich noch einen draufsetzen und versuchen, das ukrainische Militär ohne Rücksicht auf zivile Opfer zu zermalmen.“ Die nächsten paar Wochen würden vermutlich „hässlich“, und die Kämpfe in den Städten noch schlimmer als bisher.
Quelle:
https://www.rnd.de/politik/putin-ist-frustriert-cia-chef-sagt-duestere-wochen-voraus-7AGSKXR2XG6BHYVJU2F3RZKKSA.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 03:39
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Glaube nach evakuierung kommen mega bombadierungen.
Jepp - und er kann dann die ganzen zivilen Opfer mit dem Argumenten:
- jeder Zivilist hatte die Möglichkeit zur Flucht Evakuierung
- jeder Zivilist, der noch in der Gegend verblieben ist, ist selbst Schuld
- jeder Zivilist, der vor Ort geblieben ist, unterstützt den Feind und ist damit selbst ein (illegaler) Kombattant
…kleinreden. Macht die Sache nicht besser.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 03:40
@Redan

Ich denke da würde dann der Ersatzdienst greifen, vermute ich.

GG Art 4. Abs. 3 „Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.“

Wie gesagt genau kann ich es nicht sagen. Gibt da aber bei Wikipedia bisschen zu: Kdv in Deutschland.


@Fichtenmoped

Die erste Rede hab ich sogar "live" in der Nachtschicht verfolgt.
Was wäre deine Lösung?

Dass das Putins Traum ist, sehe ich ein, allerdings sehe ich dass die Realität anders ist. Ja mit durchgehender Logistik vielleicht besser doch:

- Derzeitiges militärisches Gerät deutlich veraltet
- Widerstand der Ukrainer unterschätzt
- Widerstand im eigenen Volk unterschätzt
- Moral der eigenen Truppe gegen das Brudervolk zu kämpfen überschätzt

Der einzige Ausweg für Putin in meinen Augen -> Totale Zerstörung wie du bereits sagtest in Grosny. Wie sieht es denn mit der Schutzmöglichkeit in Kiew aus? Viel Beton oder? Vielleicht kann man sich vor der massiven Artillerienutzung schützen und die Ukrainischen Kräfte wurden ja angeblich mit vielen Ausländern verstärkt. Also ich denke da kommt noch genug Widerstand. Zusätzlich wird ihm bald das Geld ausgehen, dann wars das mit Logistik und Großreich. Ist die Frage was dann passiert...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 03:43
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Washington. Der Chef des US-Auslandsgeheimdienstes CIA, William Burns, sagt im Krieg gegen die Ukraine düstere Wochen voraus. „Ich glaube, Putin ist im Moment wütend und frustriert“, sagte Burns am Dienstag bei einer Anhörung im US-Kongress mit Blick auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin. „Er wird wahrscheinlich noch einen draufsetzen und versuchen, das ukrainische Militär ohne Rücksicht auf zivile Opfer zu zermalmen.“ Die nächsten paar Wochen würden vermutlich „hässlich“, und die Kämpfe in den Städten noch schlimmer als bisher.
Das wurde meine Frage oben rechtfertigen außer Rücksicht auf Zivile Opfer

Die versuchen wenigstens paar rauszuholen bevor die loslegen

Deswegen ist wichtig das Donnerstag was brauchbares rauskommt

Wer denkt ukraine schlägt sich gut und kann das gewinnen liegt leider falsch. Die schlagen sich gut aber Russland hat nichtmal 10% seiner Army und aufrüsten in Ukraine

Hoffe das ganze wird beendet bevor noch mehr Kinder sterben. Man Sollte mit einem verrückten nicht verhandeln aber es bleibt nichts übrig


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 03:55
@Luka29

Es gibt noch mehr als die Ukrainische Armee.
Denn dieser Krieg läuft auch im Internet ab:

Schaum mal auf Twitter

#Anonymous
#CyberKnow
#NB65

Und über die findest du da noch mehr.


Und so ist die (war) Aufstellung vor 14 stunden.
CyberKnow@Cyberknow20·14h🚨🚨Update 8. 8 MAR. #cybertracker 🚨🚨
Added new groups and modified groups activity. Looks like it may have settled a bit now.
Issues/tips please contact.
Chrome Übersetztung
@Cyberknow20·14h🚨🚨Update 8. 8. MÄRZ. #cybertracker
Neue Gruppen hinzugefügt und Gruppenaktivitäten geändert. Sieht so aus, als hätte es sich jetzt etwas gelegt. Probleme/Tipps wenden Sie sich bitte an.
#cybersecurity #threatintelligence #infosecurity #UkraineRussiaWar #CyberAttack #cyber _ _ _ _ 🚨
FNUzzQ2aQAAAy1f

Quelle(n):
https://twitter.com/Cyberknow20 (Archiv-Version vom 06.03.2022)
https://twitter.com/Cyberknow20/status/1501164232125337600 (Archiv-Version vom 08.03.2022)

Screenshot:
Screenshot-98Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 04:19
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nach dem russischen Sieg über Ukraine, kann die Versorgung aus lokalen Quellen erfolgen.
Welche lokalen Quellen stehen denn da noch? Und wie genau stellst du dir das vor, da ist alles kaputt und auch die Ukrainer müssen essen. Die Russen halten das nicht durch. Das ist reine Fantasie.

Russland kann dort nicht langfristig besatzen und sobald sie weg sind, wird, wer auch immer da eingesetzt wird, vermutlich inhaftiert oder umgebracht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 04:31
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Wer denkt ukraine schlägt sich gut und kann das gewinnen liegt leider falsch. Die schlagen sich gut aber Russland hat nichtmal 10% seiner Army und aufrüsten in Ukraine
Auf der anderen Seite geht die ukrainische Strategie wohl voll auf die Achillesferse der russischen Streitkräfte: Nachschub. Und ohne Nachschub nutzt auch eine Armee mit 0% Verlusten an Kampfkraft nix.
Und gerade die Fixierung der russischen Strategie auf Artillerie-Unterstützung, egal ob Rohr oder Raketen, benötigt eine ganze Menge an Nachschub. Und das russische System ist aus Gründen auf die Eisenbahn fixiert. Deswegen auch der Panzerzug - der soll die Eisenbahnstrecken im eroberten Gebiet gegen Angriffe aller Art schützen.
https://eurasiantimes.com/russian-armored-train-automatic-cannons-ukraine-invasion/?amp

In befürchte, diese Sache entwickelt sich zu einem Patt:
Die Ukraine kann den Krieg nicht verlieren - dazu ist die Moral und Unterstützung zu hoch.
Die Ukraine kann den Krieg aber auch nicht gewinnen, weil dazu müsste sie zu großen Offensiven in der Lage sein und das russische Militär aus dem Land werfen. Das geht aber nicht, weil die russische Armee viel größer ist und de facto die Ukraine aus drei Richtungen unter Druck setzten kann.

Und Russland kann den Krieg eben nicht gewinnen, weil sie dazu die ganze Ukraine besetzen müssten.
Und verlieren kann Russland nur, wenn es aus inneren Gründen den Krieg nicht mehr weiterführen können oder wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 06:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:WH-Sprecherin Psaki geht dann sogar noch auf Einzelheiten ein:
Sie stellt diverse Fragen die offensichtlich ungeklärt sind.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Drum sehe ich nicht, wie Polen jetzt die USA übergangen haben soll?
Sie wurden gefragt, sie haben zugestimmt, sie könnten die MIGs sofort abgeben, USA muss soll im Gegenzug, wie versprochen, F-16 liefern (was sie hinauszögern könnten).
Was die USA ja offensichtlich nicht hat. Und wie sie ja auch sagt, zaubert man nicht mal eben ein paar Flugzeuge aus dem Hut.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Psaki also said that there are complicated logistics for backfilling planes for European allies that send jets to Ukraine, "because procuring new planes and transferring serious weapons systems often take years to do from the United States."
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Leute bleibt doch mal realistisch, informiert Euch mal wie eine Atombombe funktioniert. Sollte Russland den Erstschlag starten wird das Teil nach 50km von mindestens drei Basen zerstört. Und 20 Minuten später gibt es kein Russland mehr. Amerika zahlt 800 Milliarden p.a. für das Militär (Russland 60 Milliarden) und freut sich auf einen richtigen Einsatz.
Erstschlag mit einer Rakete? 🤨 Ich glaube diese Diskussionen sparen wir uns.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 07:12
Ich habe große Sorge davor, dass Kyiv bald fällt. Ich will mir gar nicht ausmalen, was für schreckliche Bilder man dann sehen wird.

Es gibt leider in Deutschland nicht genug Druck für einen NS1 stoppt bzw. ein Öl/Gas/Kohleembargo. Ich wünsche es würde genügend Druck geben, auch wenn mir die KOnsequenzen dazu bewusst sind.

Es ist die rationale Entscheidung, das nicht zu tun, weil die Sanktionen langfristig wirken sollen und man wohl nicht langfristig glaubt, die sanktionen aufrecht erhalten zu können. Dennoch würde ich es mir wünschen, dass man es einfach durchzieht.

Denn dass man langfristig wirken will, heißt, man gibt die Ukraine auf und den größeren Konflikt zu gewinnen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 07:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe große Sorge davor, dass Kyiv bald fällt.
Ich stimme dir in allen Punkten zu!

Wenn aber nun, nachdem die Ukraine Verhandlungsbereitschaft in den Fragen der Gebiete im Osten und dem Verzicht auf die NATO -Mitgliedschaft signalisiert hat, dennoch alles niedergebombt wird, wird Russland auch das letzte bisschen Glaubwürdigkeit und Ansehen verspielt haben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 07:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt leider in Deutschland nicht genug Druck für einen NS1 stoppt bzw. ein Öl/Gas/Kohleembargo
Glaubst du wirklich dass ein Embargo Putin dazu bringen würde die Angriffe auf die Ukraine einzustellen? Eher das Gegenteil ist der Fall, er hat ja nicht mehr viel zu verlieren und die Hemmschwelle für weitere Angriffe sinkt dann nochmal deutlich. Selbst wenn sein Land zugrunde geht, finanziell und innenpolitisch hat er jetzt schon alles auf eine Karte gesetzt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 07:39
@ayashi
Selbst wenn es seinen Wahnsinn nicht stoppen kann, wird ein Embargo ihm auf längere Sicht die Mittel nehmen, seinen Wahnsinn auszuleben.

Er hat ja schon jetzt die wirtschaftlichen Möglichkeiten Russlands überdehnt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 07:41
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn aber nun, nachdem die Ukraine Verhandlungsbereitschaft in den Fragen der Gebiete im Osten und dem Verzicht auf die NATO -Mitgliedschaft signalisiert hat, dennoch alles niedergebombt wird, wird Russland auch das letzte bisschen Glaubwürdigkeit und Ansehen verspielt haben.
Wüsste ehrlich gesagt nicht wie man denen überhaupt noch etwas Glaubwürdigkeit anrechnen kann. Ich hoffe nicht dass Putin alles niederbombt, aber er könnte auch die Taktik haben sich zurück zu ziehen, über seine Fehler nachzudenken und zu warten. Und es dann beim nächsten mal richtig machen. Deshalb würde ich ihm selbst bei Frieden nicht trauen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 07:57
Keinen Plan ob das hir schon gesagt wurde, geht hir ziemlich schnell.
Russlands nächster Konflikt? Japan erneuert im Inselstreit mit dem Kreml seine Gebietsansprüche
Während die Welt auf Russlands Krieg in der Ukraine schaut, spitzt sich im Pazifik der nächste Konflikt zu.
Dort hatte Japan nach dem Zweiten Weltkrieg vier Inseln an die Sowjetunion verloren, aber immer wieder zurückgefordert.
Nun erneuert Japan seine Gebietsansprüche.
Quelle(n):
https://www.rnd.de/politik/russlands-naechster-krieg-inselstreit-mit-japan-erneute-gebietsansprueche-ETXDYKTXOIGCLPICFUPC7SC2KY.html

Anonyme Operationen
https://twitter.com/AnonOpsSE/status/1501132922803400704 (Archiv-Version vom 08.03.2022)


Das wird Putin noch mehr auf die Palme bringen.

Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das zu diesen Zeitpunkt eine Gute oder schlechte Idee ist.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 08:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt leider in Deutschland nicht genug Druck für einen NS1 stoppt bzw. ein Öl/Gas/Kohleembargo. Ich wünsche es würde genügend Druck geben, auch wenn mir die KOnsequenzen dazu bewusst sind.

Es ist die rationale Entscheidung, das nicht zu tun, weil die Sanktionen langfristig wirken sollen und man wohl nicht langfristig glaubt, die sanktionen aufrecht erhalten zu können. Dennoch würde ich es mir wünschen, dass man es einfach durchzieht.
Von wem genau wünscht Du Dir diesen Druck denn? Es läuft doch in den Nachrichten rauf und runter, dass man damit direkt in die Rezession steuert. Unternehmerpleiten, Arbeitslosigkeit.
Ihr tut hier immer so, als wäre es einfach mal nur ein bisschen frieren und bisschen mehr Strom, den mal zahlen müsste. Bisschen weniger Autofahren und dann passt das schon wieder. Das ist geradezu naiv.

Mit den Geldern wird nicht ausschließlich Putins Krieg finanziert, die Wirtschaft wird mit Gas und Öl am Leben gehalten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 08:07
Zur Abwicklung des Mig-Deals wird wohl jetzt nach einem neutralen Transitland Ausschau gehalten:

Eine direkte Überstellung der Maschinen an die Ukraine ist von den USA offenbar nicht geplant. Als ein mögliches Szenario gilt, dass die Jets in Ramstein umlackiert und in ein Land geflogen werden könnten, das weder der NATO noch der EU angehört. Ukrainische Piloten könnten sie von dort in die Ukraine fliegen.
Als Transitland wurde kein Land öffentlich genannt, der Kosovo gilt als eine der möglichen Optionen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/polen-kampfflugzeuge-103.htmlf

Für mich fraglich ob der Kosovo sich dazu bereiterklärt. Man würde die Neutralität aufgeben und hat die pro-russischen Serben direkt vor der Haustür.
Ohne Vitamin-B geht da bestimmt nichts.

Welche Länder würden sich noch anbieten und welche Überführungsreichweite hat eine MIG-29?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 08:08
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und Russland kann den Krieg eben nicht gewinnen, weil sie dazu die ganze Ukraine besetzen müssten.
Und verlieren kann Russland nur, wenn es aus inneren Gründen den Krieg nicht mehr weiterführen können oder wollen.
@Fichtenmoped
Es gäbe ja noch die Option, dass die belarussische Armee die russische mit "frischem Menschenmaterial" versorgt.
Davon hört man schon länger nichts mehr. Wie steht es damit?
Ich hab dazu einen TAZ-Artikel (2 Tage alt) gefunden.

Ich zitiere kurz:
Hunderte Belarussen im wehrfähigen Alter sind offensichtlich nach Litauen geflohen, um einer Zwangsrekrutierung und damit einem Kriegseinsatz in der Ukraine zu entgehen.....
....Im Moment läuft in Belarus eine groß angelegte Kampagne. Männer im Alter zwischen 18 und 58 Jahren werden aufgefordert, sich bei den zuständigen Behörden zu melden. Dem unbestätigten Bericht eines belarussischen Militärs zufolge plant Staatspräsident Alexander Lukaschenko die sofortige Einberufung von 35.000 bis 40.000 Männern.
.....Bei den Einberufungsbehörden müssten die Männer mit ihren Familien erscheinen, ihnen würden Pässe und Mobiltelefone abgenommen und ihre Verwandten bedroht. Das, was derzeit passiere, sei nichts anderes, als eine erzwungene und gewaltsame Mobilisierung, so Nasch Dom........

....Noch am vergangenen Dienstag hatte Lukaschenko verkündet, seine Armee sei nicht an Russlands kriegerischen Aktionen in der Ukraine beteiligt und das werde auch so bleiben. Das ukrainische Nachrichtenportal Ukrainska Prawda hatte hingegen gemeldet, dass belarussische Truppen schon mehrere Tage vor Lukaschenkos Ankündigung in das Tschernigiwer Gebiet eingedrungen seien. Man könne sie, so der Sprecher der territorialen Kampftruppen Sewer (Norden), Witali Kirillow, an ihren Uniformen zu erkennen. Diese trügen die Markierung 0.
Quelle: https://taz.de/Belarus-und-der-Krieg-in-der-Ukraine/!5839484/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 08:13
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das wird Putin noch mehr auf die Palme bringen.

Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das zu diesen Zeitpunkt eine Gute oder schlechte Idee ist.
Ist doch gut das Putin mal jemand zeigt, dass auch andere Gebietsansprüche haben.
Putin meint ja selbst das Gebietsansprüche von anno dazumal auch heute noch rechtens sind. Wir sollten uns gleich anschließen und Königsberg zurückfordern. Hat ja auch eine lange deutsche Geschichte, weit länger als die russische.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 08:17
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das wird Putin noch mehr auf die Palme bringen.
Tja, das ist der ganze doppelmoralische Schwachsinn. Wo anders Baustellen aufmachen, obwohl die eigenen noch nicht mal fertig sind. Die Japaner haben eher Anspruch auf die Kurilen, als Russland auf die Ukraine.

Was meinst, warum Spanien bis heute nicht den Kosovo anerkannt hat? Weil sie selber Probleme mit den Basken und Katalanen haben.


Anzeige

melden