Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 08:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Von wem genau wünscht Du Dir diesen Druck denn? Es läuft doch in den Nachrichten rauf und runter, dass man damit direkt in die Rezession steuert. Unternehmerpleiten, Arbeitslosigkeit.
Ihr tut hier immer so, als wäre es einfach mal nur ein bisschen frieren und bisschen mehr Strom, den mal zahlen müsste. Bisschen weniger Autofahren und dann passt das schon wieder. Das ist geradezu naiv.
Viele sehn den Rattenschwanz nicht der da mit zusammenhängt.

Simples beispiel:

Höherer Diesel Preis, mehr Kosten bei der Logistik durch (LKW´s).
( Von Hersteller zum Zwischenhändler )
Lieferkosten steigen (St1), Preise bei den Zwischenhändler steigt an.
( Von Zwischenhändler zum Einzelhändler )
Lieferkosten steigen (St2), Preise bei den Einzelhändler noch mal an.

Je nach Heizung (Gas, ÖL, BioFuel (Holz pellets) ) steigen auch die Kosten jeweiligen Betrieben / Läden.
Jetzt kommt noch der Ausfall bei der Logistik (Ukrainische Fahrer)
Entweder die fall aus oder Compensation durch andere Fahrer ( Kostensteigerung )

Das alles wird auf den Endkunden abgewickelt, diese Kosten puls die Kosten des Auto vom Endkunden ( Diesel / Benzin ).
Macht es noch mal Teurer.
Und nicht jeder kann sich das dann noch so leisten.


Und das ist jetzt nur ein Kleiner Blickwinkel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 08:23
@O.G.

Konnte man hier doch bereits lesen. Die sollen halt ihren Fuhrpark umstellen. :D
Als ginge es nur darum.
Vielleicht sollten einige mal über den Tellerrand schauen, was davon alles betroffen wäre und was es im Endeffekt wirklich bedeutet.
Das ist doch alles nichts, was sich von jetzt auf gleich problemlos bewerkstelligen lässt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 08:28
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Welche Länder würden sich noch anbieten und welche Überführungsreichweite hat eine MIG-29?
Ich glaube ohne das ein Ersatz gesichter ist, passiert da erst mal nichts mehr.

Außerdem scheint man ja auch von US-Seite Bedenken zu haben, was die Reaktionen darauf sein könnten.

Von daher ist das glaube ich erst mal kurzfristig erledigt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 08:32
Ach ja das ist auch Krass warum rafft das keiner in der Russischen Politik ?
Anonyme Operationen
@AnonOpsSE
·
2h
Bloomberg shows what happens to the national currency if a stupid bellicose ape sits in the president's chair for 20 years.
Chrome Übersetztung
Anonyme Operationen
@AnonOpsSE
·
2h
Bloomberg zeigt, was mit der Landeswährung passiert, wenn ein dummer kriegerischer Affe 20 Jahre lang auf dem Präsidentenstuhl sitzt.
Rubel Chart
FNYYYoeWYAI1t45
Quelle: https://twitter.com/AnonOpsSE/status/1501414507071082496 (Archiv-Version vom 09.03.2022)

Screenshot:

Screenshot-100Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 09:16
Neues aus China:
09.05 Uhr
China macht Nato mitverantwortlich

China wirft der Nato vor, die Spannungen zwischen Russland und der Ukraine verschärft zu haben. Das von den USA geführte Militärbündnis habe Schritte unternommen, die die Spannungen an die Zerreißgrenze gebracht hätten, sagte der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Zhao Lijian. Er forderte die USA auf, Chinas Bedenken ernst zu nehmen und es zu vermeiden, seine Rechte oder Interessen beim Umgang mit der Ukraine-Frage und seiner Beziehungen zu Russland zu untergraben.
Quelle: https://www.bild.de/news/2022/news/ukraine-krieg-im-live-ticker-die-aktuelle-lage-im-ueberblick-79328978.bild.html#6228607f29e37c79421faf69

China nimmt immer mehr eine pro russische Haltung ein, mMn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 09:17
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Viele sehn den Rattenschwanz nicht der da mit zusammenhängt.

Simples beispiel:
Das zieht extrem viele Probleme mit sich. Ich möchte nicht mit denen tauschen, die sich genau jetzt mit Heizöl eindecken müssen. Im letzten Jahr konnten wir unseren Bedarf für etwa 2.400€ decken. Wenn ich jetzt vollmachen würde, würde dieser Preis auf ca 6.000 € ansteigen. Es ist pures Glück, dass wir voraussichtlich noch entspannt bis zum nächsten Winter kommen. Trotzdem rationieren wir gerade, weil keiner sagen kann, wie sich die Situation weiter entwickelt.

Wir verdienen jetzt auch nicht so schlecht und wenn es hart auf hart kommt, so weh es tun würde, müssten wir auch bei den jetzigen Preisen nicht frieren, aber es ist klar, dass da kurzfristige Lösungen her müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 09:24
Polen wollte den USA seine Kampfflugzeuge vom Typ MiG-29 übergeben. Über diesen Umweg hätten sie der Ukraine zur Verfügung gestellt werden können. Das US-Pentagon lehnte den Vorschlag aber als "nicht haltbar" ab.

Das US-Verteidigungsministerium hat einen Vorschlag Polens zur Überlassung von MiG-29-Kampfjets an die Ukraine mit einem Zwischenstopp auf einem Stützpunkt in Deutschland als "nicht haltbar" bezeichnet. Der Vorschlag bringe "schwierige logistische Herausforderungen" mit sich, zudem gebe es angesichts der geopolitischen Dimension "ernsthafte Bedenken", erklärte der Sprecher des Pentagons, John Kirby, am Abend (Ortszeit).
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/polen-kampfflugzeuge-103.html

Warum das in der Form permanent diskutiert werden muss, erschließt sich mir nicht. Im Grunde will keiner die Verantwortung dafür übernehmen und was es bedeutet, ist auch allen klar.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 09:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum das in der Form permanent diskutiert werden muss, erschließt sich mir nicht. Im Grunde will keiner die Verantwortung dafür übernehmen und was es bedeutet, ist auch allen klar.
Geb ich dir Recht. Wäre dafür Polen behält die Dinger einfach und gut ist. Die Ukraine kommt auch ohne ein paar Flugzeuge klar. Jedenfalls besser als mit einem Atomkrieg.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 09:37
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wäre dafür Polen behält die Dinger einfach und gut ist.
Sehe ich auch so! Und in der Nato sieht man das wohl (zumindest in ein paar Teilen) auch so, denn ansonsten würde man sich bei der Lieferung nicht so zurückhalten.
Es ist denke ich unbestritten das, werden die Kampfflugzeuge geliefert, der Konflikt weiter eskaliert und sich ausweitet.

Ich kann nur hoffen und beten das die Flugzeuge nicht den Ukrainern verfügbar gemacht werden!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 09:38
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Bloomberg zeigt, was mit der Landeswährung passiert, wenn ein dummer kriegerischer Affe 20 Jahre lang auf dem Präsidentenstuhl sitzt.
Eine schwache Währung ist für ein rohstoffreiches Land wie Russland kein Problem. Rohstoffexporte werden ohnehin in Dollar bezahlt und Importe von Konsumgütern werden teurer, eine gute Gelegenheit, eine einheimische Industrie aufzubauen.
Bestes Beispiel hierbei China.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 09:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:frivol schrieb:
Nach dem russischen Sieg über Ukraine, kann die Versorgung aus lokalen Quellen erfolgen.

Welche lokalen Quellen stehen denn da noch? Und wie genau stellst du dir das vor, da ist alles kaputt und auch die Ukrainer müssen essen.
Na die Landwirtschaft wird glaube ich noch nicht bombardiert. Und natürlich essen die russischen Truppen vor der Ukrainern
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt leider in Deutschland nicht genug Druck für einen NS1 stoppt bzw. ein Öl/Gas/Kohleembargo. Ich wünsche es würde genügend Druck geben, auch wenn mir die KOnsequenzen dazu bewusst sind.
Russland hat selbst mit dem NS1 stop gedroht, vielleicht kann Deutschland sich mit Russland in diesem Punkt einigen?
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Russlands nächster Konflikt? Japan erneuert im Inselstreit mit dem Kreml seine Gebietsansprüche
Während die Welt auf Russlands Krieg in der Ukraine schaut, spitzt sich im Pazifik der nächste Konflikt zu.
Dort hatte Japan nach dem Zweiten Weltkrieg vier Inseln an die Sowjetunion verloren, aber immer wieder zurückgefordert.
Nun erneuert Japan seine Gebietsansprüche.
Ein Zweifrontenkrieg könnte Russland schwächen


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 09:50
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ein Zweifrontenkrieg könnte Russland schwächen
Würde Japan in einem Krieg mit Russland hineingezogen werden wäre es ein Weltkrieg da die USA dann auch eingreifen würde aufgrund ihres Bündnisses mit Japan.

Also nichts mit Zweifrontenkrieg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:01
@Atrox
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Eine schwache Währung ist für ein rohstoffreiches Land wie Russland kein Problem. Rohstoffexporte werden ohnehin in Dollar bezahlt und Importe von Konsumgütern werden teurer, eine gute Gelegenheit, eine einheimische Industrie aufzubauen.
Bestes Beispiel hierbei China.
Da vergisst du aber was, was ist mit den "Normalos"?
Wenn die Währung nicht mehr so viel wert ist.

Z.b.
Sonntag 27.2.2022
0,011 € -> 1 Rubel

Montag 7.3.2022
0,0061 € -> 1 Rubel

Von 0,011 auf 0,0061 -> Reduktion von 80,33 % (Es sei den ich hab mich jetzt verrechnet )

Z.b.
( Datum der Daten unklar * )
Weißbrot: 54,64* Rubel (ca. 0,75 Euro**) Roggenbrot: 53,78* Rubel (ca. 0,74 Euro**)


Sonntag 27.2.2022
Weißbrot: 68.1818 (** Referenzwert ) Roggenbrot: 67.2727 (** Referenzwert ) Ableitung vom Rubel Chart

Montag 7.3.2022
Weißbrot: 122.9508 (** Referenzwert ) Roggenbrot: 121.3114 (** Referenzwert ) Ableitung vom Rubel Chart

Wenn du aber nur XY Rubel hast, und SWIFT weg ist. ( Geld kommt nicht auf das Konto ) was dann ??
So kann das die Normals ist Probleme bringen und zwar gewaltig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:03
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ein Zweifrontenkrieg könnte Russland schwächen
Das braucht man gar nicht. Russland ist so schon schwach genug. Die haben ganz andere Probleme als jetzt noch einen Zwei-Fronten-Krieg zu veranstalten, wenn die doch schon mit dem einem nicht klar kommen. Die Japaner machen das geschickt, gerade jetzt wo Russland nochmal andere Probleme hat, wieder damit anzukommen.

Ich bin auf jedenfall dafür, dass Japan die Inseln bekommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:04
Jahrzehntelang hat das Japan nicht weiter vorangetrieben, sich um seine Territorialansprüche zu bemühen. Nun gerade werfen sie einen neuen Konflikt ein. Ich denke mal die Nutzen nun die Gunst der Stunde. Finde ich ganz gut, dass nun genau jetzt noch mehr Forderungen in Richtung des Stachelschweins gehen. Man muss von allen Seiten Taten sprechen lassen und ihm keine Ruhe gönnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:05
Meint ihr das es bald zu einer Hungersnot kommen eird in Deutschland?
Oder zu einer Inflation wo ein Brot eine Millionen euro kostet?

Meine uroma hat zwei solche Inflationen mit bekommen und das war keine rosige zeit.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:06
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Meint ihr das es bald zu einer Hungersnot kommen eird in Deutschland?
Wohl eher in Ländern, die jetzt schon Hunger leiden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:07
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Meint ihr das es bald zu einer Hungersnot kommen eird in Deutschland?
Oder zu einer Inflation wo ein Brot eine Millionen euro kostet?

Meine uroma hat zwei solche Inflationen mit bekommen und das war keine rosige zeit.
Nicht in Deutschland. Aber in Afrikanischen Ländern, die von der Ukraine mit Weizen beliefert werden auf jeden Fall. Die EU hätte wohl genug Getreide zur Eigenversorgung, aber in anderen Ländern sieht das nicht so gut aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:07
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Meint ihr das es bald zu einer Hungersnot kommen eird in Deutschland?
Oder zu einer Inflation wo ein Brot eine Millionen euro kostet?

Meine uroma hat zwei solche Inflationen mit bekommen und das war keine rosige zeit.
Nein, weil die EU nicht im Krieg ist. Nur die Rohstoffe, Öl, Gas, Benzin werden teurer


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:13
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Jedenfalls besser als mit einem Atomkrieg.
Ein Atomkrieg steht doch gar nicht zur Debatte. Als ob Russland sich selber auslöschen will.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Meint ihr das es bald zu einer Hungersnot kommen eird in Deutschland?
Oder zu einer Inflation wo ein Brot eine Millionen euro kostet?
Nein und nein, wie kommst du nur auf so krude Gedanken?
Hungersnöte wird es wenn dann dort geben, wo sehr viel Weizen aus Russland und der Ukraine importiert wird und das ist der nahe und mitlere Osten, sowie teile von Afrika. Dort wo die Menschen schon jetzt kaum Geld für die Lebensmittel haben.


Anzeige

3x zitiertmelden