Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein Atomkrieg steht doch gar nicht zur Debatte. Als ob Russland sich selber auslöschen will.
Russland nicht. Putin würde ich es durchaus zutrauen, dass er das will. Aber tun wird er nicht. Jedenfalls gehe ich auch davon aus, dass das Szenario eines Atomkriegs aus momentaner Sicht extrem unwarscheinlich ist. Aber man muss Putin trotzdem nicht unnötig provozieren, denn auch ohne Atomsprengköpfe hat er noch genug Raketen die er durch die Gegend ballern kann. Zur Not trifft es dann halt ein Nicht-Nato-Land wie die Ukraine.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:22
Es läuft doch im grunde jetzt schon nicht reibungslos mit die EU staaten.
Polen macht immer was sie wollen.

Jetzt schicken sie kampfflugzeuge. Toll...
Ich bin echt nicht dafür zuviel von die Ostblockländer in die EU zu holen.

Man sollten versuchen zu handeln, reden reden reden. Und keine Waffen einsetzen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:24
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Man sollten versuchen zu handeln, reden reden reden. Und keine Waffen einsetzen.
Die russischen Invasoren töten Zivilisten, mit Waffen, mit Panzern mit Raketen. Was willst du da reden?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:24
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und keine Waffen einsetzen
Aber nur zusehen ist auch falsch.
In der Urkrine sterben Menschen und ich meine nicht nur soldaten.
Sondern auch Frauen, Kinder und väter.
Da kann man nicht nur zu sehen und Däumchen drehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die russischen Invasoren töten Zivilisten, mit Waffen, mit Panzern mit Raketen. Was willst du da reden?
Schlimm, ganz schlimm.

Aber alles wird abgewimmelt was als vorschlag hier kommt.
Es fallen toten auf beide seiten.

Verirrte menschen.
Nur wie da die post abgegangen ist zwischen ukraine und Russland, da war ich nicht dabei.

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/8-jahre-konflikt-in-der-ukraine/259522

Hier ein Bericht von Unicef.
Das muss zwischen den beiden nicht ohne gewesen sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:28
Kann man nicht erst einmal die Zocker an der Börse bremsen, die gerade einen Haufen Geld mit Panikmache verdienen und die Kraftstoffpreise künstlich in die Höhe treiben? Immerhin herrscht zur Zeit noch kein Mangel an Öl und Gas. Der Staat verdient natürlich ordentlich mit am Sprit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:29
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich bin echt nicht dafür zuviel von die Ostblockländer in die EU zu holen.
Ostblockländer? Gibt es noch einen Ostblock?
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und keine Waffen einsetzen.
hätte man vielleicht Putin sagen sollen, in einem netten Gespräch am langen Tisch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:30
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Aber nur zusehen ist auch falsch.
In der Urkrine sterben Menschen und ich meine nicht nur soldaten.
Sondern auch Frauen, Kinder und väter.
Da kann man nicht nur zu sehen und Däumchen drehen.
Ich kann es schlecht von hier beurteilen, aber vielleicht dachte Putin auchso.

Obwohl der krieg mit nichts zu rechtfertigen ist.

sie bericht oben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:32
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich kann es schlecht von hier beurteilen, aber vielleicht dachte Putin auchso.

Obwohl der krieg mit nichts zu rechtfertigen ist.

sie bericht oben.
Niemand außer Putin will diesen Krieg und den findet auch niemand geil. Allerdings kannst du ohne Waffen auch keinen Widerstand leisten. Wie willst du dass denn sonst lösen? Soll Selenskij die Truppen einfach einmarschieren lassen und Putin ständig darum bitten, das zu lassen? Das geht so nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:35
@Tussinelda

Da ist schon so lange was los. Kinder kamen dabei auch zu tode.

Was hätte passieren können aus deine sicht. So weiter gehen?

Ich war nicht dabei, und finde Putin sowass von daneben, nicht des zu trotz, was hätte passieren müssen das dies aufhört.
Wie schlimm war es?

Ich versuche erst mal mich schlau zu machen, warum es soweit gekommen ist.
War mal wieder ahnungslos.

Dann lese ich wir waren auch nicht ganz unschuldig dran, und hinterfrage. Was haben wir falsch gemacht.

Diese Frage habe ich hier mal gestellt bekam aber keine antwort, was ich sehr schade fand.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:43
@klompje1
hier, für Dich, vielleicht hilft es beim Verständnis:
Russland ist in die Ukraine einmarschiert, der Westen reagiert mit Sanktionen. Wieso eskaliert die Situation am Donbass immer mehr? Die Hintergründe der Krise und warum es jetzt zum Krieg kam – einfach erklärt.
Quelle: https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/grund-ukraine-russland-konflikt-100.html (Archiv-Version vom 12.03.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein und nein, wie kommst du nur auf so krude Gedanken?
Diese "kruden Gedanken" werden unter anderem von einem vermeintlichen FSB-Whistleblower verbreitet, der Papiere des russischen Geheimdienstes geleakt haben soll und werden vom einen oder anderen deutschen Schmierblatt durchaus ernst genommen:

https://www.focus.de/politik/schonunglose-analyse-von-fsb-analyst-wir-sitzen-in-der-scheisse-ein-hoechst-brisantes-papier-von-putin-geheimdienst-aufgetaucht_id_64335094.html
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Diese Frage habe ich hier mal gestellt bekam aber keine antwort, was ich sehr schade fand.
Wie kommst du darauf? NATO-Verleumdung! Jeder weiß, dass die NATO keine Fehler macht (noch nie!!) und eines der friedlichsten, tollsten und freiheitlichsten Bündnisse ist, die es je gab. Mensch, das können dir hier doch die zahlreichen hochkarätigen Experten bestätigen!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:50
Danke @Tussinelda werde es mir durchlesen.

Nur die frage, es würde die Hand drauf gelegt, hat das keine bedeutung?
Liegt dort unser fehler?

Oder warum wird von Russland kenner geschrieben auch wir haben Fehler gemacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:51
Zitat von DillGatesDillGates schrieb:Nun gerade werfen sie einen neuen Konflikt ein. Ich denke mal die Nutzen nun die Gunst der Stunde. Finde ich ganz gut, dass nun genau jetzt noch mehr Forderungen in Richtung des Stachelschweins gehen. Man muss von allen Seiten Taten sprechen lassen und ihm keine Ruhe gönnen
Absolut zustimm!sehr clever das selbe jetzt von russland zu fordern. Nach dem motto"was du kannst können wir schon lange"!

Und das mit der börsenspekulation muss auch dringend aufhören!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:52
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Diese "kruden Gedanken" werden unter anderem von einem vermeintlichen FSB-Whistleblower verbreitet, der Papiere des russischen Geheimdienstes geleakt haben soll und werden vom einen oder anderen deutschen Schmierblatt durchaus ernst genommen:
Dann zitier doch bitte mal die Stelle, in der es um Hungersnot in Deutschland geht. Ich bin sehr gespannt!
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:kommst du darauf? NATO-Verleumdung! Jeder weiß, dass die NATO keine Fehler macht (noch nie!!) und eines der friedlichsten, tollsten und freiheitlichsten Bündnisse ist, die es je gab. Mensch, das können dir hier doch die zahlreichen hochkarätigen Experten bestätigen!
Pack den Strohmann wieder ein. Niemand hier hat solcherlei Unsinn behauptet.
Den Angriffskrieg auf die Ukraine allerdings hat Putin zu verantworten und niemand sonst und ich unterstelle dir, dass du das sehr genau weisst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:57
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Diese "kruden Gedanken" werden unter anderem von einem vermeintlichen FSB-Whistleblower verbreitet, der Papiere des russischen Geheimdienstes geleakt haben soll und werden vom einen oder anderen deutschen Schmierblatt durchaus ernst genommen:

https://www.focus.de/politik/schonunglose-analyse-von-fsb-analyst-wir-sitzen-in-der-scheisse-ein-hoechst-brisantes-papier-von-putin-geheimdienst-aufgetaucht_id_64335094.html
Dort steht nichts darüber, dass wir in Deutschland eine Hungersnot zu befürchten hätten, oder eine Inflation bei der das Brot in Deutschland eine Million € kostet. Auf das zumindest habe ich geantwortet. Ich weiß nicht wozu du deswegen jetzt diesen vermeintlichen FSB Bericht verlinkst.
Kann es sein das du da irgendetwas missverstanden hast?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 10:58
@sidnew
Aha. Kann aber Deutschland miteinbeziehen. Mal ganz davon abgesehen, habe ich selber nie behauptet, an diese Thesen zu glauben, bevor du mich jetzt darauf festnageln willst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 11:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dort steht nichts darüber, dass wir in Deutschland eine Hungersnot zu befürchten hätten, oder eine Inflation bei der das Brot in Deutschland eine Million € kostet. Auf das zumindest habe ich geantwortet. Ich weiß nicht wozu du deswegen jetzt diesen vermeintlichen FSB Bericht verlinkst.
Kann es sein das du da irgendetwas missverstanden hast?
Meine Güte, da steht was von "globaler Hungersnot". Deutschland ist auch Teil dieser Erde, wem das noch nicht aufgefallen sein sollte. Was gibts daran falsch zu verstehen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 11:03
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Aha. Kann aber Deutschland miteinbeziehen.
Nicht wirklich wahrscheinlich. Deutschland hat bei Brotgetreide einen Selbstversorgungsgrad deutlich über 100%, ca. 110% beim Weizen und 105% bei Roggen, bei Kartoffeln sogar einen Selbstversorgungsgrad von über 140%. Für eine echte Hungersnot müssten schon sortenübergreifend sehr schlechte Ernten anfallen; was es vermutlich geben wird ist eine weltmarktbedingte empfindliche Preissteigerung, aber auch nicht in dem Umfang dass es mit Hyperinflation der Zwischenkriegszeit vergleichbar wäre.

https://www.bmel-statistik.de/ernaehrung-fischerei/versorgungsbilanzen/getreide
https://www.bmel-statistik.de/ernaehrung-fischerei/versorgungsbilanzen/kartoffeln


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 11:04
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nicht wirklich wahrscheinlich.
Es ist ja, wie bereits erwähnt, auch nur eine (vermeintliche) Einschätzung des russischen Geheimdienstes. Wie ich schon sagte, ich glaube da auch nicht wirklich dran.


Anzeige

melden