Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:bewirkt bei Putin vmtl. lediglich Spott und Häme.
Na ja, keine Gulaschkanonen für die Truppen, kein Sprit, platzende Reifen, Wirtschaft im Eimer. Keine Ahnung, ob der wegen so nem Kindergeburtstag von 28 MIG so viel zu lachen hat...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:10
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Das Blut vergießen hatte von Anfang an, nicht sein müssen - und nun von Fortschritt faseln 🤦‍♀️
So ist es!

Ich denke an die Kinder, die in U-Bahntunneln hocken oder gar verletzt oder getötet wurden, die Familien die getrennt wurden oder alles verloren haben...

...an die Alten und Kranken, den Hunger und das Elend!

Ich habe eine solche Wut auf dieses Pack im Kreml!

skynews-irpin-ukraine 5699602Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Flieger zukommen lassen könne, um dann doch den Schwanz einzuziehen, bewirkt bei Putin vmtl. lediglich Spott und Häme.
Wer im Glashaus sitzt.
Russland und putin haben sich alles andere mit ehre und ruhm bekleckert..


Wo ist eigentlich @pertivalkoven

Seine Beiträge würden mich hier besonders auch interessieren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:12
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Das ist doch nur zur Beruhigung der Lage

Wozu evakuieren die alle ? Und machen immer mehr Korridore wenn die kurz vor Ziel sind ?

Nachdem die meisten Zivilisten raus sind werden die alles wegbomben

Leider befürchte ich das
Da muss man, wieder abwarten!

Ich traue den da, aus dem Kreml auch null und nix!

Putin gibt doch sein Herzenswunsch Retter - des Planeten , nicht auf -huste - Sarkasmus von mir-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:17
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:So ist es!

Ich denke an die Kinder, die in U-Bahntunneln hocken oder gar verletzt oder getötet wurden, die Familien die getrennt wurden oder alles verloren haben...

...an die Alten und Kranken, den Hunger und das Elend!

Ich habe eine solche Wut auf dieses Pack im Kreml!
Stimme Dir da im vollen Umfang zu!
Das ist mega grausam- nur weil Blondi - Größenwahnsinnig ist!
Der soll mal drüber nachdenken, wenn es umgekehrt wäre - ok dem sind Menschenleben eh nix wert-nur sein eigenes (Bunkerpuper)

Finde es noch dazu schrecklich, selber nicht viel tun zu können, für die Leute aus der Ukraine 😞
-ja Weiß Spenden (tat ich schon bis zu meiner Möglichkeit- selber aktiv helfen beim in den Erstanlaufstellen (mir leider nicht möglich) wäre sonst da und nicht im Forum)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:20
Und jetzt kommt der Typ aus der Ukraine wieder mit den Flugzeugen. Gerade wenn Russland versucht subtil zurückzuweichen. Wirkt etwas befremdlich.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die russischen Invasoren töten Zivilisten, mit Waffen, mit Panzern mit Raketen. Was willst du da reden?
Krieg ist keine Lösung. Alles was danach kommt, liegt sowie so wieder auf dem Verhandlungstisch. Diplomatie sichert Frieden. In Ukraine sterben seit 8 Jahren Zivilisten. Das vergessen wohl viele.

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/8-jahre-konflikt-in-der-ukraine/259522


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:23
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Und jetzt kommt der Typ aus der Ukraine wieder mit den Flugzeugen. Gerade wenn Russland versucht subtil zurückzuweichen. Wirkt etwas befremdlich
Ja echt befremdlich während Russen Zivilisten sogar auf der Flucht beschießen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:24
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Und jetzt kommt der Typ aus der Ukraine wieder mit den Flugzeugen. Gerade wenn Russland versucht subtil zurückzuweichen. Wirkt etwas befremdlich.
Das gefällt mir auch nicht

Immer wenn es Hoffnung gibt kommt etwas dazwischen man will es nicht friedlich lösen

Wieviel Flieger hatten ukriane vor Beginn des Krieges ? Waren nach 3 Tagen alle weg obwohl die Hoheit hatten

Jetz hat Russland Hoheit zu 100% was Will er mit 28 Fliegern erreichen

Vor allem weill Russland heute meinte wenn die geliefert werden kann die Situationen eskalieren

Selenskyj will unbedingt Nato Hilfe und uns mit im Krieg haben. Ich verstehe ihn aber das bringt Gefahr nicht 500 Zivilisten sondern paar Mio vllt alle wer weiss


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:26
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Und jetzt kommt der Typ aus der Ukraine wieder mit den Flugzeugen. Gerade wenn Russland versucht subtil zurückzuweichen. Wirkt etwas befremdlich.
Das wirkt auf dich befremdlich?

Deine Einstellung wirkt auf mich befremdlich!

Was denkst du denn, hat das Umdenken im Kreml befördert?

Zaudern, Kuschen und Zurückweichen, wie du es dir gewünscht hättest oder doch eher die Tatsache, dass man hier auf eine mutige Regierung und ein genau so mutiges Volk getroffen ist, das sich im zähen Widerstand gegen diese Invasion mit Panzern, Raketenwerfern und Bombern gewehrt hat.

Denkst du, der Kreml hätte sich auch umentschieden, wenn ihm nicht der entschlossene Widerstand fast der gesamten zivilisierten Welt entgegengestanden hätte, wenn man ihm nicht die Finanzströme abgedreht und am Ende mit weiterer Aufrüstung der Überfallenen gedroht hätte?

@Luka29 & Co

Eure Russen-Propaganda ist abstoßend!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:27
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Jetz hat Russland Hoheit zu 100% was Will er mit 28 Fliegern erreichen

Vor allem weill Russland heute meinte wenn die geliefert werden kann die Situationen eskalieren
Ich denke beide Seiten wollen hier ihre Verhandlungspositionen untermauern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:28
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Zaudern, Kuschen und Zurückweichen, wie du es dir gewünscht hättest oder doch eher die Tatsache, dass man hier auf eine mutige Regierung und ein genau so mutiges Volk getroffen ist, das sich im zähen Widerstand gegen diese Invasion mit Panzern, Raketenwerfern und Bombern gewehrt hat.
Du hast Recht aber die Flieger gehen zu weit das bringt Nato ins Spiel

Er will doch nur Frieden und hat vllt wie ich Angst vor Atomkrieg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:29
Keine Russen mehr im deutschen Waffentest
+++ 11:59 Heckler & Koch versetzt Mitarbeiter mit russischen Wurzeln +++
Der Waffenhersteller Heckler & Koch versetzt Mitarbeiter mit russischen Wurzeln an seinem Stammwerk. Es geht um eine einstellige Zahl von Beschäftigten, die in Oberndorf im Schwarzwald im "Beschuss" arbeiten, wo also Waffen am Schießstand geprüft werden. Die Betroffenen haben eine familiäre Migrationsgeschichte, die auf Russland oder andere Nachfolgestaaten der Sowjetunion verweist. Der Waffenhersteller begründet den Schritt mit der "Pflicht zur Fürsorge für unsere Mitarbeiter". Einem Bericht des "Schwarzwälder Boten" zufolge reagieren betroffene Mitarbeiter mit großem Unverständnis und tief enttäuscht.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/12-13-FDP-EU-Agrarpolitik-muss-sich-auf-Ernaehrungssicherheit-fokussieren--article23143824.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:30
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Vor allem weill Russland heute meinte wenn die geliefert werden kann die Situationen eskalieren
Da geht es möglicherweise um die Situation, welche entstehen könnte, wenn US Piloten, die Maschinen in die Ukraine überführen würden.
Der Luftraum ist umkämpft. Ergo könnte es passieren, dass NATO Soldaten, in NATO Flugzeugen, auf russische Jets schießen müssen (oder umgekehrt). Oder russische Luftabwehr die Jets beschießt.

Dies wäre in der Tat ungünstig. Auch Russland spricht ja in dem Zusammenhang von einem "potenziell gefährlichen Szenario". Dies wird weniger die Flugzeuge an sich betreffen.

Würde man die Flieger, jetzt mal einfach gesagt, auf einen Zug verladen und in die Ukraine fahren, dürfte das Problem deutlich kleiner sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:32
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Nein, dann musst Du schon den Obersten Patriarchen der Orthodoxen Kirche von Russland rufen.
Putin ist doch im Auftrag des Herrn unterwegs
In seiner Sonntagspredigt in Moskau hat das Oberhaupt der Russisch-Orthodoxen Kirche "liberale Werte" gegeißelt. Patriarch Kirill behauptete zudem, es gehe beim Angriff auf die Ukraine um eine "Loyalitätsprüfung" gegenüber Gay-Pride-Demonstrationen.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/kultur/russischer-patriarch-schwulen-paraden-grund-fuer-ukraine-krieg,SzOShXa (Archiv-Version vom 09.03.2022)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:33
@V8Turbo

Zu genau der Frage wie das praktisch ablaufen soll gab es gestern Nacht bei Markus Lanz eine umfassende Diskussion zwischen Lanz, Robin Alexander von der Welt und Frau Strack-Zimmermann aus dem Verteidigungsausschuss, anscheinend ist da noch garnichts geklärt und selbst die Bundesregierung hatte da keine Vorankündigung über den polnischen Vorstoß oder über Ablaufdetails. Das scheint alles wieder eine große Luftnummer zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:42
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Der Luftraum ist umkämpft. Ergo könnte es passieren, dass NATO Soldaten, in NATO Flugzeugen, auf russische Jets schießen müssen (oder umgekehrt). Oder russische Luftabwehr die Jets beschießt.
Ja das könnte doch Russland egal sein

Nato wäre selber schuld das wird kein Bündnisfall auslösen

Deswegen glaube ich nicht das die das meinen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:48
12:43 Uhr
Russland: USA haben Wirtschaftskrieg erklärt

Das Präsidialamt in Moskau hat den USA vorgeworfen, Russland den Wirtschaftskrieg erklärt zu haben. Die russische Regierung werde nun genau prüfen, welche Schritte sie unternehme, sagte Sprecher Dmitri Peskow. Er reagierte auf die Verhängung eines Importverbotes für russisches Öl und Gas durch US-Präsident Joe Biden. Russland sei ein zuverlässiger Energielieferant gewesen und werde das auch bleiben. Das feindliche Vorgehen des Westens zwinge die russische Regierung aber zum ernsthaften Nachdenken, so Peskow.

Angesprochen auf einen möglichen Kompromiss mit der Ukraine sagte er, die Halbinsel Krim sei eine russische Region und müsse als solche anerkannt werden. Die pro-russischen Regionen Luhansk und Donezk im Osten der Ukraine müssten als unabhängige Republiken anerkannt werden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-101.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:50
Laut britischem Verteidigungsministerium ist Russland noch nicht einmal mal ansatzweise dazu in der Lage den Luftraum zu kontrollieren.

Screenshot 20220309 124913Original anzeigen (0,6 MB)

https://mobile.twitter.com/DefenceHQ/status/1501438467103989762?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1501438467103989762%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.fr.de%2Fpolitik%2Fticker-ukraine-news-krieg-russland-verluste-wladimir-putin-selenskyj-niederlage-sieg-zr-91395726.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 12:51
Wenn man die Russische Regierung‘s Redner immer wieder in der Presse liest!

Immer nur Forderungen - was doch alle müssen 🙄

Die Regierung von Russland - die Soldaten müssen sich aus der Ukraine zurück ziehen!

Die sollen erstmal selber, Gutwillen zeigen!
Meiner Meinung nach.


Anzeige

1x zitiertmelden