Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:41
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Russland ggf. Odessa und wohl sicher Mariupol ein, umzingelt Kiew und schneidet die Versorgungswege der ukrainischen Armee im Osten ab, wird man wohl wirklich nur noch komplett einseitig Kapitulationsbedinungen verhandeln können.
Das sollte schon vor Wochen passiert sein.

Klappt eben nicht..weil man völlig falsch an die Sache rangegangen ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:43
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Selenskyj ist jetzt übrigens (digital) im Bundestag zu Gast.

Aktuell wird wohl erst mal eine Nachricht von ihm verlesen.
Ob das was zu sagen hat.PUTIN war auch mal da.Und wo stehen wir heute??
Bitte, nicht falsch verstehen.
Ich meine nur, bringen tuts auch nichts.Nur als Geste.
Andererseits das ist auch schon was.

c168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:44
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Sollte er einem Nato Land drohen wohl schon.
"Bündnisfall" steht nur auf dem Papier.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du glaubst doch nicht im ernst das man sich mit Atomwaffen von Russland erpressen lässt und die Sanktionen aufhebt.
Doch, das glaube ich.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Putin weiß doch selbst das ein Einsatz von Atomwaffen sein und das Ende von Russland bedeuten würde.
Unwahrscheinlich, wenn Russland ein nicht atomares Land nuklear bombardiert. Denn dann müsste sich ja eine Atommacht bereit erklären, den Gegenschlag zu machen, und damit den eigenen Untergang in Kauf nehmen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das sollte schon vor Wochen passiert sein.
und ich frag mich immer woher du das wissen willst, was für einen Zeitplan Putin für seine Armee hat(te)..

ich würde mich ja freuen wenn die Meldungen stimmen, dass das russische Militär Verluste hat und Schlecht aufgestellt ist, aber so richtig kann ich daran nicht glauben. woher sollen diese Infos stammen die pauschal auf den gesamten Invasionstrupp zutreffen sollen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das sollte schon vor Wochen passiert sein.

Klappt eben nicht..weil man völlig falsch an die Sache rangegangen ist.
Es läuft dennoch täglich in kleinen Schritten eher auf dieses Szenario hinaus, wenn man die Karten verfolgt, als dass da groß eine ukrainische Gegenoffensive machbar wäre in nächster Zeit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:46
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:"Bündnisfall" steht nur auf dem Papier.
Naja, gut darüber kann man jetzt herzlich diskutieren, wie darüber was mit den baltischen Staaten wäre wenn sie nicht in der Nato drin wären.

In meinen Augen steht das nicht nur auf dem Papier, sondern es wird auch Anwendung finden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:47
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Da hat er Recht. Mal schauen, wir lange der Westen seine wirtschaftliche "Atombombe" gegen Russland aufrecht erhalten kann, wenn Russland seine Atombombe scharf macht.
Wir haben auch welche. Nur so zur Erinnerung und Russland wird seine Erpressung nicht durchzuführen wagen. China wird auch entsprechend Russland was gesagt haben 🤗

Putin hat eine sehr kluge Strategie Russland zu erledigenaus eigener Kraft


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:47
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Unwahrscheinlich, wenn Russland ein nicht atomares Land nuklear bombardiert. Denn dann müsste sich ja eine Atommacht bereit erklären, den Gegenschlag zu machen, und damit den eigenen Untergang in Kauf nehmen.
Also wenn Russland, sagen wir mal Finnland als Nicht-Natomitgliedsland, nuklear bombardiert, erfolgt keine nukleare Gegenreaktion der Nato?
Haha, sowas denken ja nichtmal die Vollidioten im Kreml.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Maßen. Denn eigentlich sollten sie keine offiziellen Bestände Mehr haben.

Wir wissen aber von Giften wie Nowitschok

Und was es im KK gab
Danke für die Info.Offiziell jat immer keiner was.Und setzt es nicht ein.Oder schiebts auf den anderen.
Ich bin ausgebildeter Chemielaborant.Aber solches ist mir zuwieder.

@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:49
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Also wenn Russland, sagen wir mal Finnland als Nicht-Natomitgliedsland, nuklear bombardiert, erfolgt keine nukleare Gegenreaktion der Nato?
Haha, sowas denken ja nichtmal die Vollidioten im Kreml.
Aber eventuell einige im Forum 😉


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:49
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Unwahrscheinlich, wenn Russland ein nicht atomares Land nuklear bombardiert. Denn dann müsste sich ja eine Atommacht bereit erklären, den Gegenschlag zu machen, und damit den eigenen Untergang in Kauf nehmen.
Und wenn das passiert dann werden die Sanktionen gelockert? In welcher Traumwelt lebst du?
Wenn Russland ein anderes Land atomar angreift, dann wird es nur noch mehr isoliert, es werden noch mehr Sanktionen folgen.
Als ob sich die russische Regierung mit solchem Terror iwie freikaufen könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:51
Zitat von SeridanSeridan schrieb:In meinen Augen steht das nicht nur auf dem Papier, sondern es wird auch Anwendung finden.
Der Bündnisfall ist nicht für einen Atomkrieg ausgelegt.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Also wenn Russland, sagen wir mal Finnland als Nicht-Natomitgliedsland, nuklear bombardiert, erfolgt keine nukleare Gegenreaktion der Nato?
Glaub ich nicht. Denn welche Atommacht würde sich in einem solchen Fall opfern?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:53
@Starbeast
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Wir haben auch welche. Nur so zur Erinnerung und Russland wird seine Erpressung nicht durchzuführen wagen. China wird auch entsprechend Russland was gesagt haben 🤗
Ich hab früher am Anfang des ganzen Schlamassels geschrieben:

Ein PSYCHOPATH braucht keine rationale Begründung für irgendwas.Nicht mal für den "ROTEN KNOPF".

@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:53
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Der Bündnisfall ist nicht für einen Atomkrieg ausgelegt.
Wo steht das dies explizit ausgeschlossen ist?
„Die Parteien vereinbaren, dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen wird; sie vereinbaren daher, dass im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten.

Von jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.“
Quelle: Wikipedia: Bündnisfall#Bündnisfall auf der Grundlage des NATO-Vertrags


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:55
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Glaub ich nicht. Denn welche Atommacht würde sich in einem solchen Fall opfern?
Du raffst es nicht. Wenn er diese Grenze überschreitet, werden die nicht mehr abwägen. Geopfert wird dann Russland.

Ich denke aber nicht, dass Russland diese Grenze überschreitet. Außer sie sind wirklich saublöd.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:55
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Unwahrscheinlich, wenn Russland ein nicht atomares Land nuklear bombardiert. Denn dann müsste sich ja eine Atommacht bereit erklären, den Gegenschlag zu machen, und damit den eigenen Untergang in Kauf nehmen.
Träum weiter. Damit würde sich sogar China gegen Russland stellen und evtl. sogar selbst eine Invasion starten - in Russland, nicht Taiwan.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:56
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Der Bündnisfall ist nicht für einen Atomkrieg ausgelegt.

Zitat von Maria78Maria78 schrieb:
Also wenn Russland, sagen wir mal Finnland als Nicht-Natomitgliedsland, nuklear bombardiert, erfolgt keine nukleare Gegenreaktion der Nato?

Glaub ich nicht. Denn welche Atommacht würde sich in einem solchen Fall opfern
Es wird von Angriffen jeder Art gesprochen. Zudem siehe unten
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:er Bündnisfall ist nicht für einen Atomkrieg ausgelegt
Was der Bündnissfall wäre legt die Nato fest und nicht Du. Bei 9/11 reichte ein Terroristen Anschlag.

Zum Rest hast Du Unrecht. Finnland wäre für die USA ein Grund auch Atomwaffen einzusetzen, falls Russland entsprechend zuerst angreift.

Tipp mal lesen was Grundlage ist vor dem tippen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:02
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wo steht das dies explizit ausgeschlossen ist?
Nirgendwo, die schlichte Lebenswirklichkeit schließt das aus.
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Was der Bündnissfall wäre legt die Nato fest und nicht Du.
Ja, nur besteht die NATO aus lauter Menschen, nicht vermutlich nicht lebensmüde sind.
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Finnland wäre für die USA ein Grund auch Atomwaffen einzusetzen, falls Russland entsprechend zuerst angreift.
Warum sollten die USA das tun? Du glaubst im Ernst, die USA würden sich pulverisieren lassen, nur weil Russland Finnland einen atomaren Schlag verpasst hat?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:02
@Zanclus

Sag mal, was verdient man den so beim Imperator Putin, um dessen Propaganda Müll zu verbreiten?

Kannst davon Ausgehen, schmeißt Rus. Die A-Bombe, bekommt die ebenso zurück 🤷🏻‍♀️

Kann das A-Bomben / 3 WK bald nicht mehr lesen, blöde Panik mache!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:11
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Ja, nur besteht die NATO aus lauter Menschen, nicht vermutlich nicht lebensmüde sind.

Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:
Finnland wäre für die USA ein Grund auch Atomwaffen einzusetzen, falls Russland entsprechend zuerst angreift.

Warum sollten die USA das tun? Du glaubst im Ernst, die USA würden sich pulverisieren lassen, nur weil Russland Finnland einen atomaren Schlag verpasst hat?
Die Politiker *inen der Nato sind aber auch nicht so blöd und Lebensmüde sich vom Wadolf Putler erpressen zu lassen. Einmal kommt Er damit durch passiert immer wieder.... Wehe ihr tut nicht was Wadolf will..

Glaubst Du ernsthaft das akzeptieren die Länder der Nato. Sind ja eventuell doof gewesen aber bescheuert nicht.

Wadolf wird auch Atomwaffen brav sein lassen. Er heult doch schon wegen den Sanktionen öffentlich. Seine Drohungen mit Atomwaffen verpuffen doch schon längst.

Hat es Dänemark interessiert, Rumänien, Polen ect - > Nö

Putler droht regelmäßig mit Atomwaffen. Oder was anderem. Dabei weiß der Kreml es funktioniert nicht mehr wirkungsvoll.

Auch der kleine Wadolf möchte mit seinen Freunden lieber weiter Russland ausbeuten und beherrschen als getötet zu werden. Kampf gegen den Faschismus... Aber Neo Nazi im Dunstkreis des Kreml.

Ja die USA, Nato und selbst China würden Atomwaffen gegen Finnland bestrafen bis hin zum Angriff mit eigenen Atomwaffen auf Russland.

Das ist sicher. Deine Angst Verbreitung funktioniert nicht mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden