Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 08:56
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Einfach mal so Schurkenstaaten wieder zu Freunden machen per Handstreich, klingt nicht nach einem überlegten Plan
Der Schurkenstaat ist damit doch kein Freund.

Und ein Problem nach dem anderen. Putin handelt wie in den 80ern,. Biden macht Diplomatie wie in den 80ern
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was geht da eigebtlich in Belarus gerade ab?
Angebliche Explosionen die letzten Stunden und
Flugzeuge der Luftwaffe am Himmel:
Na Russland will sie in den Krieg treiben. Es braucht Verlustmasse.
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Das ist richtig, doch ist das BIP Russlands im Vergleich zum amerikanischen zwergenhaft. So zahlt der amerikanische Steuerzahler im Durchschnitt jedes Jahr etwa 5000 Dollar für Militär.
Der Begriff Preisniveau sagt dir was? Wie man solche Werte umrechnet?
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Ich habe den dunklen Verdacht, dass das Ziel der US-Regierung (mal wieder) Eskalation ist
Japp genau Eskalation, was erleben veir seit 3 Wochen? Russische Bruderliebe?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ist es eigentlich üblich, dass Generäle im unmittelbaren Kriegsgeschehen vor Ort sind und mit den Soldaten "an der Front" kämpfen?
Nein ist es nicht. Da nehm ich die Erklärung die ich neulich gelesen habe und sehr plausibel ist. Der Krieg läuft nicht so wie er soll, und die Generäle müssen ins Micomanagement rein bzw. mit ihrer Präsenz helfen. Was nicht üblich ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:09
Selenskyj ist jetzt übrigens (digital) im Bundestag zu Gast.

Aktuell wird wohl erst mal eine Nachricht von ihm verlesen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ist es eigentlich üblich, dass Generäle im unmittelbaren Kriegsgeschehen vor Ort sind und mit den Soldaten "an der Front" kämpfen?
Das ist doch eine Spezialoperation :D

Nein, Generäle lenken die Schlacht normalerweise nicht vor Ort, vielleicht waren die alle so hochdekoriert, weil das Putins Zuckerpuppen waren, zumindest der letzte soll direkt Putin unterstanden haben.

Also keine normale Vorgehensweise.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:18
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:das russische Militär jetzt schwach und von gestern oder nicht? Man sollte sich da schon mal entscheiden.

Angenommen er geht weiter mit seiner mächtigen Armee, würden wir für Moldau, Georgien, die Balten in der Nato oder Finnland wirklich alle sterben wollen?
Wo ist die Grenze? Nato-Land Polen?
Berlin?
Welche mächtige Armee? Die Frage ist ob Russland sterben will bzw die Soldaten für den Unsinn


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:19
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:mit ihrer Präsenz helfen. Was nicht üblich ist.
Wie kann ich mir das vorstellen mit der Präsenz?
Mitten im Kampfgetümmel taucht der General auf, um motivierend auf die Truppe einzuwirken. Aber das nimmt doch dann nur ein ganz kleiner Teil der Soldaten überhaupt wahr. Er spricht ja nicht in einer riesigen Fussballarena vor den versammelten Truppen.
Ist es hilfreich, wenn dann vielleicht 250 Mann mitkriegen, der General ist vor Ort, wenn er sich dabei erhöhter Gefahr aussetzt?
Wäre es nicht cleverer, abends eine motivierende, aufheizende Ansprache zu machen, die sich dann die Soldaten auf den Handys anhören (müssen)?
Oder andere Geräte, auf denen die Rede eingespielt oder gestreamt wird.
Ich kenne mich mit militärischen Dingen so gar nicht aus, aber es kommt mir so unüberlegt vor...
Was passiert, wenn eine Truppe plötzlich ohne Führungskraft dasteht?
Das sind ja Strukturen, die streng hierarchisch aufgebaut sind. Sind dann sofort die Stellvertreter zur Stelle?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche mächtige Armee?
das hatte Moses offensichtlich ironisch gemeint (jedenfalls verstand ich es so) - was dieser Satz zeigt:
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ist das russische Militär jetzt schwach und von gestern oder nicht? Man sollte sich da schon mal entscheiden.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:es hilfreich, wenn dann vielleicht 250 Mann mitkriegen, der General ist vor Ort, wenn er sich dabei erhöhter Gefahr aussetzt?
Die Ukrainer fangen die Kommunikation der Generäle ab und erledigen sie dann .
Russland hängt im kopf und materiell noch in den 80zigern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:23
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was ist das angesteuerte Endgame hier? Will man sich überhaupt nicht einigen oder kann man es nicht und muss Krieg bis hin zum Weltkrieg führen bis die Sache gegessen ist?
Das liegt ja an Russland und seiner Selbstreflexion
Zitat von noblearmsnoblearms schrieb:Der Ukraine Konflikt könnte durchaus als Blaupause dienen für eine Invasion in Taiwan. Schon allein deshalb dürfen dem Kreml keine Zugeständnisse gemacht werden.
Also wie man es besser nicht macht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:26
09:13 Uhr
Medwedew: Russland kann es mit allen Feinde aufnehmen

Der Vize-Chef des russischen Sicherheitsrats und ehemalige Präsident, Dmitri Medwedew, wirft dem Westen vor, das Land in die Knie zwingen zu wollen, um es auseinanderzureißen. Triebkraft dieser Verschwörung sei eine von den USA geschürte Russophobie. "Das wird nicht funktionieren - Russland hat die Macht, all unsere dreisten Feinde in die Schranken zu weisen", sagt Medwedew. Er ist einer der engsten Vertrauten von Präsident Wladimir Putin. Medwedew war von 2008 bis 2012 Präsident.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-donnerstag-105.html

Ok.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:30
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nein ist es nicht. Da nehm ich die Erklärung die ich neulich gelesen habe und sehr plausibel ist. Der Krieg läuft nicht so wie er soll, und die Generäle müssen ins Micomanagement rein bzw. mit ihrer Präsenz helfen. Was nicht üblich ist.
Ich habe schon am Anfang ais klar wurde, dass die Sache nicht so lief, geschrieben dass da irgendwann in der "Oberen Etage" Köpfe rollen und durch andere ersetzt werden.
So läuft das ja immer.
Worauf ich hinaus will ist,
Das sorgt auch nicht gerade um Hebung det Begeisterung bei der Truppe.Um es mal so auszudrücken.
Und die war ja sicher schon von Anfang an nicht sehr gross.

Vielleicht liegt ja da eine gewisse Hoffnung.
caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:33
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Russland hat die Macht, all unsere dreisten Feinde in die Schranken zu weisen", sagt Medwedew.
Da hat er Recht. Mal schauen, wir lange der Westen seine wirtschaftliche "Atombombe" gegen Russland aufrecht erhalten kann, wenn Russland seine Atombombe scharf macht.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:34
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:muss Krieg bis hin zum Weltkrieg führen bis die Sache gegessen ist?
Du meinst also mit GEGESSEN, bis von unserem noch schönen blauen Planeten nur noch eine rauchende Kugel übrig ist?
@caligae168


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:34
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:wenn Russland seine Atombombe scharf macht.
Und das kann der Westen nicht?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:36
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Und das kann der Westen nicht?!
Nein, das kann er nicht, wenn Russland einem westlichen, nicht atomaren Land mit einem atomaren Angriff droht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:36
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Nein, das kann er nicht, wenn Russland einem westlichen, nicht atomaren Land mit einem atomaren Angriff droht.
Sollte er einem Nato Land drohen wohl schon.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:37
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Da hat er Recht. Mal schauen, wir lange der Westen seine wirtschaftliche "Atombombe" gegen Russland aufrecht erhalten kann, wenn Russland seine Atombombe scharf macht.
Du glaubst doch nicht im ernst das man sich mit Atomwaffen von Russland erpressen lässt und die Sanktionen aufhebt.
Putin weiß doch selbst das ein Einsatz von Atomwaffen sein und das Ende von Russland bedeuten würde.
Ist ja nicht so, als ob Putin die alleinige Atommacht auf Erden wäre.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:37
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Nein, das kann er nicht, wenn Russland einem westlichen, nicht atomaren Land mit einem atomaren Angriff droht.
Wenn Russland einen atomaren Angriff startet, egal auf wen, wird Russland danach nicht mehr existieren. Das weiß Russland auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:38
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Da hat er Recht. Mal schauen, wir lange der Westen seine wirtschaftliche "Atombombe" gegen Russland aufrecht erhalten kann, wenn Russland seine Atombombe scharf macht.
Welche soll das sein?

Endet die Sanktionen oder Russland Macht Selbstmord?

Du bist ein komischer Fan.

Wäre dich echt leichter erstmal nen Waffenstillstand in der Ukraine anzusetzen
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Du meinst also mit GEGESSEN, bis von unserem noch schönen blauen Planeten nur noch eine rauchende Kugel übrig ist?
Lasst euch dich nicht immer vom Ende der Welt bange machen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 09:38
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Die aktuelle Situation Putins ist vergleichbar mit der Situation der USA in Vietnam 1972 vor der Operation Linebacker 2. Und Wenn das schief geht versuchen möglichst viel bei Verhandlungen rauszuholen
Interessanter Vergleich, hoffen wir mal, dass du recht hast.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dass Russland sich zurückzieht weil sie widerrechtlich derzeit in der Ukraine eine Militäroperation durchführen?

Was wäre das für ein Zeichen an die Welt, wenn jetzt Russland Zugeständnisse bekommt und zu viel Ja und Amen gesagt wird zu dem was Russland fordert? Alle Nationen der Welt wissen dann man kann mit Lügen und Waffengewalt etwas erreichen, solange man Druckmittel wie Atomwaffen in der Hinterhand hat. Oder wie siehst du das?
Bis jetzt zeigt das Beispiel eher, dass man selbst als Atommacht sehr schwer sanktioniert wird vom Westen und man immer einen blutigen Stellvertreterkrieg führen muss, wenn man in andere Länder einfällt. Die Waffen die man liefert, sind noch mal ein ganz anderes Kaliber als die Unterstützung der syrischen Opposition damals gegen Assad und Russland.

Es ist ja nicht so als hätte man nichts gemacht, glaubt man unseren Medien, ist die russische Armee bald am Ende und kriegsmüde und die Wirtschaft tot.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Du meinst also mit GEGESSEN, bis von unserem noch schönen blauen Planeten nur noch eine rauchende Kugel übrig ist?
Eher bis eine Seite die eigenen Ansprüche auf die Ukraine geopolitisch aufgibt oder zurückfährt, nimmt Russland ggf. Odessa und wohl sicher Mariupol ein, umzingelt Kiew und schneidet die Versorgungswege der ukrainischen Armee im Osten ab, wird man wohl wirklich nur noch komplett einseitig Kapitulationsbedinungen verhandeln können.


Anzeige

9x zitiertmelden