Senkuu schrieb:Es handelt sich um Vitaly Gerasimov (Wikipedia: Vitaly Gerasimov) nicht um Waleri Wassiljewitsch Gerassimow (Wikipedia: Waleri Wassiljewitsch Gerassimow)
@SenkuuDanke. Ich hatte mich schon gewundert, sich Waleri laut Wiki noch bester Gesundheit erfreut. Vitaly spielte keine bedeutende Rolle- oder?
Seridan schrieb:Ich frage mich ernsthaft ob die Leute hier mit Absicht die Augen davor verschließen.
Angefangen hatte es mit der Enthaltung im Un Sicherheitsrat, dann kam die Enthaltung in der Vollversammlung und nun eben die deutlichen freundschaftlichen Worte in Richtung Russland und ablehnenden Worte in Richtung Westen und USA.
@SeridanDas waren zwar nur Symbolbilder, aber ergänzen möchte ich noch, dass Putin die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele beehrt hat, während westliche Staatschefs boykottierten. Und ohne Corona hätten Putin und XI Jingping dichter beieinander gesessen.
Bei der Eröffnungsfeier in China waren zugegen:
Putin
(Russland)Präsidentin Halimah Yacob
(Singapur)Präsident Abdel Fattah Al-Sisi
(Ägypten)die Herrscher (oder Vertreter) über
Saudi-Arabien,
Katar und den
Vereinigten Arabischen EmiratenPremierminister Imran Khan
(Pakistan)König Norodom Sihamoni
(Kambodscha)Vertreter
(Aserbaidschan)Prinzessin Sirindhorn
(Thailand)Präsident Kassym-Jomart Tokayev
(Kasachstan)Zugesagt haben auch offizielle Vertreter aus Tadschikistan, Turkmenistan, Usbekistan und Kirgistan, von denen einige an China angrenzen.
Den Heini von Belarus vermisse ich in der Liste.
Quelle :
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_91605394/olympia-start-in-peking-diese-autokraten-sassen-neben-putin-auf-der-tribuene.html