Seridan schrieb:Klar, aber was würde das bedeuten? Wird aus dem Verteidigungs- ein Angriffsbündnis?!
Das wäre dann die selbe Situation wie im Irak mit der Koalition der Willigen. Wer rein will geht rein, wer nicht nicht.
Wenn Polen als Beispiel dabei ist - und das blatt wendet sich - und Polen wird angegriffen, haben sie ihren Anspruch aufs Bündniss soweit ich weiß verloren.
Bambasik schrieb:Das hatte ich überlesen und allg. ist es schwierig aktuell etwas „neutrales“ zu finden.
ich hatte gedacht das die Lawrow Rede als Video verfügbar ist. weiß es jettz aber nicht zu 100%
Bambasik schrieb:ur Aussage: Ich will damit sagen, dass wir sehr sehr stark ein schreckliches Ereignis vergessen und ein Neues draufsetzten, auf der die Weltbühne sich auslebt. Egal, wie Groß und Klein das aktuelle Ereignis ist. Mich persönlich stört die Tatsache, dass es keine Internationale gerechtfertigte Strafe existiert. Kriegsverbrechen, auch von George Bush, seinem Vater und Co., sind entschuldigt. Warum sollten die von Putin z.b. nicht anders sein?
Das stimmt, bis auf das es "vergessen" ist, ist es eben nicht. zumindest nicht bei mir. Davon abgesehen: es waren halt wirklich andere Voraussetzungen. Dort hatte man ein Regime das nachweislich sein eigenes Volk geknechtet hat. Da fällt es leichter Bomben zu "entschuldigen". Das dieser Krieg völkerrechtlich nicht in Ordnung war, wurde beleget.
fischersfritzi schrieb:Es hat eine extrem nationalistische und rechte Ausrichtung und zieht die entsprechende Söldner-Klientel an.
das stellt doch auch keiner in Frage. allerdings scheint das "Nazi"-sein etwas ausgelutscht. Das sie sich Nazisymbolik aneignen und eher wohl geistesschwache Rechtsradikale anziehen ok, aber das sogar zig Juden und Ausländer aller Coleur anziehen ist wieder was anderes.
Also ich glaube an das komplette Nazibattalion wie wir uns das vom 1940 vorstellen, nicht wirklich. Was keinen Falls ausschließt das keine Kriegsverbrechen begangen wurden.