Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:34
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Aber wenn man den luftraum gegen die (angeblich muss man jetzt wohl sagen) beste luftabwehr wird extrem verlustreich, auch für die usa.

Wenn die us luftwaffe gebunden ist könnte massive Auswirkungen auf taiwan haben
Biden hat inzwischen ja mehrfach gesagt, dass es nicht zu einer Situation kommen darf/wird, in der Amerikaner und Russen aufeinander schießen.

Von daher ist eine No-Fly-Zone ausgeschlossen.

Alles was militärisch über das aktuelle Unterstützungsniveau durch Waffenlieferungen hinaus geht und nicht durch die USA militärisch unterstützt oder abgesichert ist, wird nicht stattfinden.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:36
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und das Asow Regiment besteht nicht nur aus Rechtsextremen, das ist ebenso falsch.
Es hat eine extrem nationalistische und rechte Ausrichtung und zieht die entsprechende Söldner-Klientel an.
Der Verband gilt als ultranationalistisch und ist wegen der teilweise offen rechtsextremen politischen Positionen vieler seiner Anführer und Angehöriger sowie der Verwendung entsprechender Symbole, sowie in Deutschland durch Verbindungen und Austausch mit dem ebenso rechtsextremen III. Weg oder der Identitären Bewegung,[1] stark umstritten.
Quelle: Wikipedia: Regiment Asow


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:36
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Aber wenn man den luftraum gegen die (angeblich muss man jetzt wohl sagen) beste luftabwehr wird extrem verlustreich, auch für die usa.
Angeblich trifft es Recht gut.
3 Wochen und die Ukraine fliegt noch immer.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Wenn die us luftwaffe gebunden ist könnte massive Auswirkungen auf taiwan haben
Wenn man die bisherige Performance so sieht, braucht es nicht die gesamte US Luftwaffe.

Aber generell ist diese Flugverbotszone mit zuviel variablen versehen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:37
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Du glaubst das alles selbst was du da schreibst oder? Russland hat derzeit theoretisch sein komplettes Berufsheer in der Urkaine.
Wikipedia: Russisches Heer da ja angeblich keine Wehrdienstleistende eingesetzt werden... bleiben von den 400.000 200.000 übrig.. und man geht von 150 bis 200.000 Soldaten in der Ukraine aus...
mhh... da strahlt ja jemand Fachwissen aus.
Am 1. April beginnt der neue Wehrdienst in Russland, mal sehen wie viele da erscheinen.

Und Russland ist groß, die können in vielen Regionen nicht das komplette Heer abziehen, dann haben die Bürgerkrieg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:39
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Warum sollten die von Putin z.b. nicht anders sein?
Wird bei Putin doch genauso sein. :D 🤷‍♂️
Was soll man dagegen schon machen?
Einmarschieren wird wohl nix - also macht man eh nichts daran und Putin wird sich bis zu seinem Lebensende bester Gesundheit, Geld und Freiheit erfreuen. (sofern kein Wunder geschieht)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:41
OK diese Frau (marina ovsyannikova) hat meinen tiefsten Respekt, für das was Sie getan hat.
Vor allem Sie ist zweifache Mutter, OK ich weiss nicht über das Alter der Kinder.
Da kann man nur hoffen das Sie schon volljährig sind.

Stoppt den Krieg" im TV
Im russischen Staatsfernsehen hatte die Kriegsgegnerin mit einem Plakat und lauten Rufen gegen den russischen Angriff auf die Ukraine protestiert. Die laufende Hauptnachrichtensendung wurde deshalb unterbrochen. Während der Live-Übertragung am Montag um 21.00 Uhr Moskauer Zeit (19.00 Uhr MEZ) sprang die Frau plötzlich hinter Nachrichtensprecherin Jekaterina Andrejewa ins Bild und hielt ein Schild mit der Aufschrift "Stoppt den Krieg. Glaubt der Propaganda nicht. Hier werdet ihr belogen" hoch. Dazu rief sie mehrmals laut: "Nein zum Krieg, Nein zum Krieg, Nein zum Krieg!"
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-protest-staatsfernsehen-105.html

Youtube: Russland: Protestaktion gegen Ukraine-Krieg im Live-TV »Hier werdet ihr belogen« | DER SPIEGEL
Russland: Protestaktion gegen Ukraine-Krieg im Live-TV »Hier werdet ihr belogen« | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:44
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Klar, aber was würde das bedeuten? Wird aus dem Verteidigungs- ein Angriffsbündnis?!
Das wäre dann die selbe Situation wie im Irak mit der Koalition der Willigen. Wer rein will geht rein, wer nicht nicht.
Wenn Polen als Beispiel dabei ist - und das blatt wendet sich - und Polen wird angegriffen, haben sie ihren Anspruch aufs Bündniss soweit ich weiß verloren.
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Das hatte ich überlesen und allg. ist es schwierig aktuell etwas „neutrales“ zu finden.
ich hatte gedacht das die Lawrow Rede als Video verfügbar ist. weiß es jettz aber nicht zu 100%
Zitat von BambasikBambasik schrieb:ur Aussage: Ich will damit sagen, dass wir sehr sehr stark ein schreckliches Ereignis vergessen und ein Neues draufsetzten, auf der die Weltbühne sich auslebt. Egal, wie Groß und Klein das aktuelle Ereignis ist. Mich persönlich stört die Tatsache, dass es keine Internationale gerechtfertigte Strafe existiert. Kriegsverbrechen, auch von George Bush, seinem Vater und Co., sind entschuldigt. Warum sollten die von Putin z.b. nicht anders sein?
Das stimmt, bis auf das es "vergessen" ist, ist es eben nicht. zumindest nicht bei mir. Davon abgesehen: es waren halt wirklich andere Voraussetzungen. Dort hatte man ein Regime das nachweislich sein eigenes Volk geknechtet hat. Da fällt es leichter Bomben zu "entschuldigen". Das dieser Krieg völkerrechtlich nicht in Ordnung war, wurde beleget.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es hat eine extrem nationalistische und rechte Ausrichtung und zieht die entsprechende Söldner-Klientel an.
das stellt doch auch keiner in Frage. allerdings scheint das "Nazi"-sein etwas ausgelutscht. Das sie sich Nazisymbolik aneignen und eher wohl geistesschwache Rechtsradikale anziehen ok, aber das sogar zig Juden und Ausländer aller Coleur anziehen ist wieder was anderes.
Also ich glaube an das komplette Nazibattalion wie wir uns das vom 1940 vorstellen, nicht wirklich. Was keinen Falls ausschließt das keine Kriegsverbrechen begangen wurden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es hat eine extrem nationalistische und rechte Ausrichtung und zieht die entsprechende Söldner-Klientel an.
Das die Extremisten, die dort zu Beginn verantwortlich waren heute nicht mehr Teil dieses Regiments sind, ist bekannt?
Das dieses Freiwilligen Regiment weiterhin Extremisten anlockt hatte ich erwähnt, ebenso wurden Südkoreaner ohne extremistischen Hintergrund Teil dieses Regiments, wie auch viele andere der heutigen Freiwilligen dort.
Wie ich schon erwähnte, Rechtsextremisten sind halt eher bereit Gewalt auszuüben, daher werden die eher in Freiwilligen Regimente dabei sein, wie eher pazifistische Linke.
Ebenso werden sich dort Menschen finden, die für Freiheit und Vaterland kämpfen, ohne bei Vaterland einen rechtsextremistischen Gedanken zu haben.
Das Regiment wird durch Putins Propaganda und die Putin Fans gehypt, ansonsten wären es einige von einigen Hunderttausenden Soldaten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:50
Vor Odessa tut sich marinetechnisch was. Russische Schiffe die zuvor an der Krim hin und her geschippert sind, darunter fünf Landeschiffe, scheinen nun Kurs auf Odessa genommen zu haben. Muss man abwarten, ob da eventuell eine Landungsoperation bevorsteht.

Screenshot 20220315-174035 TwitterOriginal anzeigen (0,7 MB)

https://twitter.com/CovertShores/status/1503732767569420296?t=Uvo8ihUl-CBXKI1axdFFkA&s=19


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:53
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das stellt doch auch keiner in Frage.
Lies bitte meinen Beitrag im Zusammenhang.
Ich habe auf einen User geantwortet, der behauptet hat,es seien nicht alle im Asow Regiment rechtsextrem.
Ich weiß nicht, worauf so eine Aussage abzielt.
Das ist eine stramm rechte Vereinigung.

Das heißt auf gar keinen Fall dass ich micht des putinschen "Entnazifizierungs" Wordings anschließe.

Allerdings finde ich es auch unangebracht, diese rechte Truppe zu verharmlosen oder deren rechte Einstellung zu bagatellisieren.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:allerdings scheint das "Nazi"-sein etwas ausgelutscht.
Ja, mag sein.
Ich habe den Begriff allerdings in diesem Zusammenhang auch nicht benutzt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 17:54
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das die Extremisten, die dort zu Beginn verantwortlich waren heute nicht mehr Teil dieses Regiments sind, ist bekannt?
Verlink einfach mal Quellen für die Behauptung und spar dir diesen paternalistischen Sound.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 18:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist eine stramm rechte Vereinigung.
Das Regiment asow führt eine legitime Verteidigung Mariupols durch, daran gibts nichts auszusetzen.
Hast du dich schon mal mit der Motivation der 200000 russischen Soldaten auseinendergesetzt, welche die ukraine besetzen?


Was ist die Motivativation Russlands und des russischen Militärs? Ist das etwa kein verbrecherischer Angriffskrieg
auf der Basis von wirren völkischen Theorien?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 18:31
Hier ein Podcast Von Richard David Precht und Markus Lanz.

Sie reden in ruhe aber betroffen über den streit von Russland und Ukraine.
Und sagen wir sollen unsere Worte anders wählen.

Kein vernichtungskrieg sollen wir sagen und warum nicht erklären sie in den Podcast.
Ab Minute 16

Bringt ein bisschen ruhe rein wie ich finde.
Ich versuche mich aufzuklären und finde die beide bringen es mir ein stück näher.
Und erklären auch warum es kaum tote Soldaten gibt.

Oh ich hoffe das reicht an infos, und der beitrag wird auf grund eines fehlers meiner seite nicht gelöst.
https://www.youtube.com/watch?v=IdpnfgYRjJ8 (Video: LANZ & PRECHT : AUSGABE SIEBENUNDZWANZIG | 4/3/2022)


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 18:37
Zitat von parabolparabol schrieb:daran gibts nichts auszusetzen.
Es sind Rechte und ich habe eine Menge an ihnen auszusetzen.
Was soll diese komische Immunisierung?
Nur weil sie Mariupol verteidigen, darf man sie nicht kritisieren?
Zitat von parabolparabol schrieb:Ist das etwa kein verbrecherischer Angriffskrieg
auf der Basis von wirren völkischen Theorien?
Ja, ist es.
Hat was genau mit meiner kritischen Haltung zu Asow zu tun?

Du machst das nicht zum ersten Mal, dass du mir so komische Fragen stellst, die in meine Richtung eine unkritische Haltung den russischen Aggressoren gegenüber nahelegen.
Lass das bitte.
Das ist unsachlich und gänzlich unzutreffend.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 19:21
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Sie reden in ruhe aber betroffen über den streit von Russland und Ukraine.
Und sagen wir sollen unsere Worte anders wählen.
Naja, ich sehe da auch viel die Abgehobenheit des Westens und insbesondere der EU und D in den letzten ~20-30 Jahren.
Schön alles Durchdenken und bloß nichts zu schnell machen.
Jo, das ist das, was man die letzten Jahrzehnte gemacht hat - darum hat man auch nicht viel gebacken bekommen.^^ :D


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 19:22
18:59 Uhr
Türkischer Außenminister reist nach Kiew

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu soll am Mittwoch und Donnerstag als Teil von Bemühungen um eine Waffenruhe nach Moskau und Kiew reisen. Das kündigt Präsident Recep Tayyip Erdogan nach einer Kabinettssitzung in einer Rede an
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-103.html (Archiv-Version vom 15.03.2022)

Nach den drei Staatsoberhäuptern von heute, der nächste der nach Kiew fährt.
*ironie* ist das schon Katastrophentourismus?! *ironie*



Und noch eine andere Sache von Tagesschau. Scheint voran zu gehen bei den Verhandlungen?
19:07 Uhr
Kiew: Verhandlungen mit Moskau werden konstruktiver

Die ukrainische Regierung sieht Fortschritte bei den Verhandlungen mit Russland über ein Ende des Krieges. Die Gespräche seien "konstruktiver" geworden, sagte der ukrainische Präsidentenberater Ihor Showkwa der Agentur Unian zufolge. "In den ersten Runden war Russland nicht bereit, unsere Position anzuhören, sondern hat Ultimaten gestellt: dass die Ukraine sich ergibt, die Waffen niederlegt, dass unser Präsident eine Kapitulation unterzeichnet", sagte Showkwa. "Nun spricht Russland in einem etwas anderen Ton." Beide Seiten verhandelten am Montag und Dienstag in einer Videoschalte. Showkwa sagte, die ukrainische Delegation sei "verhalten optimistisch". Ein Durchbruch könne aber erst durch ein Eingreifen der Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und Wladimir Putin erreicht werden



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 19:24
Zitat von YoooYooo schrieb:Schön alles Durchdenken und bloß nichts zu schnell machen
manchmal ist es aber auch nützlich, erst mal zu denken, bevor man handelt, bzw. einen Schnellschuss macht mMn.
Zitat von YoooYooo schrieb:Jo, das ist das, was man die letzten Jahrzehnte gemacht hat - darum hat man auch nicht viel gebacken bekommen
das ist richtig - in einigen Bereichen. Aber halt nicht generell.
Und gerade wenn es um Krieg geht, sollte man mMn nicht mit unüberlegten Schnellschüssen kontern.

@klompje1
ich finde dieses Audio sehr gut, danke :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 19:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Problem dürfte jetzt nicht der Termin zum Drillen sein, sondern, dass die Männer (und Frauen) ihr Land verteidigen und für die Landwirtschaft nicht zur Verfügung stehen.
Und das schwere Gerät wird zur „Pannenhilfe“ benötigt.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Und noch eine andere Sache von Tagesschau. Scheint voran zu gehen bei den Verhandlungen?
Natürlich - was bleibt Russland übrig? Der Krieg Die „Spezialoperation“ ist nicht so gelaufen wie geplant. Die Führung in Kiew beliebter wie zuvor, der Westen geeinter, die NATO erweitert sich bald noch näher an die russische Grenze (Finnland!), die Sanktionen beginnen zu wirken, selbst „treue Verbündete“ (Venezuela) könnten abtrünnig werden und zu guter Letzt hat sich gezeigt, dass die Ukrainer nicht in einem russischen Staat leben wollen und bis zum letzten gehen wollen und damit ein Ergebnis wie im Afghanistankrieg (der aus den 1980ern) droht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 20:21
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Bringt ein bisschen ruhe rein wie ich finde.
Ich versuche mich aufzuklären und finde die beide bringen es mir ein stück näher.
Und erklären auch warum es kaum tote Soldaten
2 Leute die da total keinen Plan haben.

Precht ist der einzige Philosoph der kein Taxi fährt, aber deswegen ist sein Wort nicht Gesetz
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und erklären auch warum es kaum tote Soldaten gibt.
Naja insgesamt zwischen 8 und 12000 ist nicht Grade wenig für 19 tage


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 20:24
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Hier ein Podcast Von Richard David Precht und Markus Lanz.
Hab abgeschaltet bei dem Punkt, wo Precht behauptet, dass keine toten Soldaten und keine Kampfhandlungen gezeigt werden würden. Keine Ahnung, wo der sich informiert und ggf. müsste man noch mal zum 4.3.2022 zurück schauen. Aber Social Media ist voll von toten Soldaten und zerstörtem Kriegsgerät, insbesondere das der Russen.
Es gibt auch Videos von toten Ukrainern, die in Massengräber geworfen werden.


Anzeige

1x zitiertmelden