Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:54
Zum Thema psychologische Kriegsführung.
Was Putin meisterhaft beherrscht ist die Polarisierung und damit einhergehend die Spaltung.
Ob in der UN, Europa, der EU oder selbst in einem kleinen Internetforum wie diesem hier, man schlägt sich im übertragenen Sinne die Köpfe ein.
Das hat er für seine Zwecke gut hinbekommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:55
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:aber nicht allein durch.
Es gibt Hilfsangebote, Leute die für Licht am Ende des Tunnels sorgen.
Danke
Bin ja auch aktuell in einer Psychologischen Behandlung/therapie..ich hoffe und bete für ALLEN Menschen ausser dem putin und seinen jüngern das wir das hier überstehen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:55
Am Montag sei das Ehepaar Schröder-Kim zunächst nach Istanbul gereist, wo der Altkanzler eine ukrainische Delegation getroffen habe. Seine anschließende Bitte bei Putin um ein Treffen soll innerhalb von zehn Minuten positiv beantwortet worden sein. Am Mittwoch seien Schröder und Schröder-Kim dann mit einer russischen Maschine nach Moskau gebracht worden.

Nach eigenen Angaben hatte Melnyk keine Kenntnis von einem angeblichen Vermittlungsversuch. Ihm sei nichts von einer Reise Schröders bekannt, sagte er am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Und weiter: „Ich kann mir schwer vorstellen, dass meine Regierung Schröder darum gebeten hat.“

Melnyk hatte einen Vermittlungsversuch Schröders allerdings vor einer Woche in einem Interview befürwortet. „Er ist einer der wenigen hier in Deutschland, die womöglich noch einen direkten Draht zu Herrn Putin haben. Es gibt keinen, der so etwas hat in Deutschland und den anderen europäischen Ländern“, sagte Melnyk „Bild“.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article237445791/Ukraine-Krieg-Schroeder-hat-in-Moskau-erstes-Gespraech-mit-Putin-gefuehrt.html

Gerade das ist etwas, was man einfach nutzen kann und hier auch getan wird - den direkten Draht nutzen.
Es wurden ja auch Stimmen laut, dass sich Angela Merkel um diese Aufgabe bemühen sollte. Im Grunde darf nichts unversucht bleiben und wenn Schröder die Möglichkeit hat, kritische Einwände anzubringen, so sollte er das ruhig tun, da Putin nicht mal persönliche Berater dazu empfängt. Ich kann die allgemeine Kritik hier entsprechend auch nicht nachvollziehen. Alles was an diplomatischen Bemühungen möglich ist, muss ausgeschöpft werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:59
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Zum Thema psychologische Kriegsführung.
Was Putin meisterhaft beherrscht ist die Polarisierung und damit einhergehend die Spaltung.
Ob in der UN, Europa, der EU oder selbst in einem kleinen Internetforum wie diesem hier, man schlägt sich im übertragenen Sinne die Köpfe ein.
Das hat er für seine Zwecke gut hinbekommen
Jap,und ich denke sogar das das seine haupttaktik neben den wirtschaftlichen ist ,als die der militärischen kriegsführung.
Was militärisch angeht wir er mehr als die Ukraine nicht mehr erreichen können da hat er uns jetzt alle wachgerufen.
Wirtschaft schadet er uns allen,aller welt,Russland natürlich auch .
Und Psychologisch schader er ebenfalls allen:
Börsen Spielen verrückt, die Bürger haben existensängste(nicht zu vergleichen mit totaler angst vor hunger/elendiger armut etc) da sind wir im Gegensatz zu den wirklich armen ländern noch gut dran)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 10:04
@Maria78
Im Gegenteil, die EU war sich noch nie so einig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 10:05
Zitat von PritchardPritchard schrieb:Das ist also die Logik? Nur nicht kleinbei geben?
Dir ist schon bewußt auf was das hinausläuft?
Ist dir eigentlich klar, über was wir hier reden ? Du sprichst von Belanglosigkeiten! Für die "Belanglosigkeiten" setzen Menschen ihr Leben aufs Spiel. Und nicht wenige verlieren es. Die Ukrainer wollen anscheinend nicht kapitulieren und sich Putin beugen, unter einer Kreml Marionette in der Regierung leben.

Was erwartest du ? Daß man Putin gewähren läßt, bis er irgendwann mal keine Lust mehr hat und satt ist ? Du sprichst davon, daß sich doch alles wieder einpendeln wird, wenn die Waffen erstmal schweigen. Sorry, aber bei soviel Naivität kann ich mir nur an den Kopf packen. Oder trollst du ?
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Da dieser zug abgefahren ist,wird er alles dran setzen jetzt die Ukraine einzuvernehmen es sei denn etwas irrationales passiert in sein kopf oder die Bevölkerung in russland richtes es..
Ja, sehe ich auch so, nur leider gehe ich nicht davon aus, daß die russische Bevölkerung gegen ihn vorgehen wird, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 10:07
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Zum Thema psychologische Kriegsführung.
Was Putin meisterhaft beherrscht ist die Polarisierung und damit einhergehend die Spaltung.
Ob in der UN, Europa, der EU oder selbst in einem kleinen Internetforum wie diesem hier, man schlägt sich im übertragenen Sinne die Köpfe ein.
Das hat er für seine Zwecke gut hinbekommen.
Eher nicht. Die EU und Nato sind sich so einig wie noch nie. Der größte Teil der Weltgemeinschaft (141 Staaten von 193) sind sich einig, so viele wie noch nie.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 10:09
Zitat von PritchardPritchard schrieb:Es liegt an der Regierung in Kiev zu kapitulieren, dann hört auch ein großer Teil der Bevölkerung auf mit den kämpfen, da es jetzt wichtig ist alles wieder aufzubauen zum wohl der Bevölkerung.
Und wer garantiert, dass es keine ethnischen "Säuberungen" und Deportationen gibt? Das die an Kampfhandlungen beteiligten Ukrainer nicht abtransportiert werden nach Sibirien?

Dass das Wort Putins nicht zählt und er zu Dingen fähig ist, die viele für nicht möglich hielten, das wissen wir bereits.
Dass die übrige Welt keine Handhabe hat, Putin von weiteren Verbrechen gegen die Menschlichkeit abzuhalten, das wissen wir auch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 10:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:sehe ich auch so, nur leider gehe ich nicht davon aus, daß die russische Bevölkerung gegen ihn vorgehen wird, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit
Ach ja,oder die Ukrainische armee verdrängt die russen,was zwar unwahrscheinlich ist aber 10% hoffnung sind 10%..
Mehr würde ich die chancen nichts sehen max bei 20%...

Und noch was, das die spritpreise nicht allein wegen den krieg sondern eher durch die spekulanten(auch wenn diese WEGEN dem krieg spekulieren) und die steuern so hoch sind,ist ja auch kein geheimnis.
Noch läuft ja gas..und es gibt ja kein mangel an öl.

Ich frage mich ernsthaft wie die spritpreise aussehen bei abkappung ns1??
3 oder eher 4 eu??
Zumindest solange bis woanders wieder eingekauft werden kann...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 10:12
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Eher nicht. Die EU und Nato sind sich so einig wie noch nie. Der größte Teil der Weltgemeinschaft (141 Staaten von 193) sind sich einig, so viele wie noch nie.
Erstmal ja, zum Glück!
Gibt aber jetzt Spannungen innerhalb der EU bzgl. Sofortstopp russischer Energien. Ebenso beim schneller EU-Beitritt der Ukraine.

Ich hoffe, wir kriegen das hin und lassen und nicht auseinandertreiben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 10:13
Ich möchte hier mal einen Info Tipp einwerfen.
Der Podcast informiert sachlich, unaufgeregt und umfangreich über die aktuellen Entwicklungen des Ukraine Kriegs.
Infos werden gründlich geprüft.
Hören Sie hier das Update zur Lage in der Ukraine-Krise von „Streitkräfte & Strategien“ – eigentlich alle 14 Tage, aber jetzt täglich, weil es – wieder – Krieg gibt in Europa und viele Fragen. Wir versuchen, Antworten zu finden.Der Podcast informiert Sie ab sofort täglich über die aktuelle Lage zur Ukraine-Krise. Unser Experte für Sicherheitspolitik Andreas Flocken spricht mit dem langjährigen ARD-Auslandskorrespondenten Carsten Schmiester über Entwicklungen und Analysen zum Krieg in Europa. Dazu kommen neue Perspektiven auf den Konflikt. (Andreas Flocken, der bereits viele Folgen von „Streitkräfte & Strategien“ als Host präsentiert hat, beschäftigt sich seit Jahren auch mit der Bundeswehr – mit ihrer Entwicklung, ihren Defiziten und ihrer Rolle im aktuellen Konflikt. Carsten Schmiester war Korrespondent in London, Washington, zuletzt in Stockholm mit den baltischen Republiken als Teil des Berichtsgebietes.)
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast2998.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 10:14
@Stan_Marsh
Oder gleich ermordet werden wie in Katyn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 10:15
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Bin ja auch aktuell in einer Psychologischen Behandlung/therapie..ich hoffe und bete für ALLEN Menschen ausser dem putin und seinen jüngern das wir das hier überstehen...
Das hoffen wir alle :)
Der zitierte Beitrag von Auweia wurde gelöscht. Begründung: Beitrag kann ohne den Userbezug ("Troll") wieder eingestellt werden
In einem Punkt hat er recht, irgendwann wird der Punkt kommen an dem auch Tschetschenien oder die syrischen Rebellen waren. Dem Gemetzel weiter zusehen oder eben kapitulieren um einfach nur das Blutvergiessen zu beenden. Anders als in Syrien oder Tschetschenien steht Russland einem weitaus besser gerüstetem Feind gegenüber, der sich bisher behaupten kann und den Russen ihrerseits hohe Verluste zufügt. Und die russische Wirtschaft befindet sich im freien Fall. Es zeigt sich, ob Russland bereit ist, den Krieg unter hohen Verlusten zwar zu gewinnen, aber am Ende als großes Nordkorea da zu stehen.

Zu Anfang habe ich gedacht, das die Ukraine relativ chancenlos ist und kaum mehr als Achtungserfolge zu erzielen vermag, aber mittlerweile würde nicht mehr auf einen klaren russischen Sieg setzen. Wie es auch ausgeht, der Preis war für beide Seiten sehr hoch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 10:18
Zitat von PritchardPritchard schrieb:Es liegt an der Regierung in Kiev zu kapitulieren, dann hört auch ein großer Teil der Bevölkerung auf mit den kämpfen, da es jetzt wichtig ist alles wieder aufzubauen zum wohl der Bevölkerung.
Jo. Wollen sie aber wohl nicht.
Ich glaub auch nicht, das Tipps aus warmen, sicheren deutschen Wohnzimmern handlungsleitend für sie ist.
Gibt es gute und sachliche Gründe für Kapitulation?
Hast du die politischen Folgen bedacht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 10:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was erwartest du ? Daß man Putin gewähren läßt, bis er irgendwann mal keine Lust mehr hat und satt ist ?
Man sollte nicht davon ausgehen, das er keine Lust mehr hat wie du schreibst.
Wenn man sich der Realität bewusst wird, wird man feststellen, das die Ukraine keine Chance hat diesen Konflikt militärisch zu gewinnen leider.
Und bitte sachlich bleiben und keine beleidigung aussprechen sonst bin ich raus.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 10:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber ich gehe auch nicht davon aus, daß Putin einlenkt, auf keinen Fall.
Er ist sogar dazu verdammt diesen Krieg zu gewinnen, ansonsten ist er innenpolitisch erledigt.

Zu Gas-Gerd mal etwas Satire:

Der Postillon hatte bereits vor Schröder's Reise gewitzel, dass der BND "Genosse Gazprom" nun endlich nach Moskau schicken sollte:
Putin außer Kontrolle: Ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, BND-Schläferagent Gerhard Schröder zu aktivieren?
Quelle: https://www.der-postillon.com/2022/03/genosse-gazprom.html


In der neusten "Meldung" wird nun auch schon über Schröder's Verhandlungserfolg berichtet:
Verhandlungserfolg für Schröder! Putin stimmt Gehaltserhöhung um 2% zu
Quelle: https://www.der-postillon.com/2022/03/putin-schroeder.html


Aber mal im Ernst, wäre es denkbar, dass Schröder den Stauffenberg macht?
Damit meine ich keine Aktentasche, sondern irgendetwas toxisches, was dann erst zeitversetzt nach seiner Abreise seine Wirkung entfaltet.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 10:20
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Und wer garantiert, dass es keine ethnischen "Säuberungen" und Deportationen gibt? Das die an Kampfhandlungen beteiligten Ukrainer nicht abtransportiert werden nach Sibirien?
Wenn die Waffen schweigen sollte die UNO übernehmen, damit grade sowas nicht passiert.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 10:23
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Gibt aber jetzt Spannungen innerhalb der EU bzgl. Sofortstopp russischer Energien. Ebenso beim schneller EU-Beitritt der Ukraine.

Ich hoffe, wir kriegen das hin und lassen und nicht auseinandertreiben.
Bisher hat die EU jede Spannung aus dem Weg schaffen können. Ich bin zuversichtlich, dass das auch weiterhin klappt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 10:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aber mal im Ernst, wäre es denkbar, dass Schröder den Stauffenberg macht?
Nicht Schröder.
Aber was ist mit den Oligarchen, denen man versucht, den Geldfluss abzudrehen?
Kann mir nicht vorstellen, dass deren Solidarität mit Putin unendlich ist.
Und die dürften durchaus ihre Möglichkeiten haben, wenn sie sich zusammenschließen.


Anzeige

melden