Russland das Buhland... aber warum?
06.03.2022 um 11:05wo wir gerade über Bunker und verstecken reden......ist mittlerweile bekannt wo sich unser kleiner Nachwuchsstalin versteckt......
Anfimia schrieb:Wir sollten sie vielleicht erst einmal in der Form unterstützen, dass man sie darüber informiert,was gerade wirklich angeht und dadurch deren Propaganda Kreml Blase durchbrechen.Ich glaube schon das die Bevölkerung mehr weiss, als wir denken und ein Teil, wird damit sogar konform gehen, so wie andere es verurteilen.
Ich frage mich zum Teil auch, wie man dafür Russen einsetzen könnte, die im Ausland leben, aber noch Kontakt in die alte Heimat haben.
querdenkerSZ schrieb:wo wir gerade über Bunker und verstecken reden......ist mittlerweile bekannt wo sich unser kleiner Nachwuchsstalin versteckt......Ich dachte der heißt nun Putler
blacklady2309 schrieb:Was ich bei dieser ganzen Diskussion nicht verstehe, ist dass sich hier einige das recht raus nehmen, zu fordern, was die russische Bevölkerung zu tun hat.Das dürfen sie auch, allerdings wenn sie ein anderes Land angreifen und die Bevölkerung dies grundsätzlich unterstützt, dann ist es halt aus mit dem dürfen.
Welches Recht haben wir anderen vor zu schreiben, was sie zu denken, zu tun oder wie sie zu leben haben?
Warum sollte unsere Lebensweise, die einzig richtig sein?
querdenkerSZ schrieb:wo wir gerade über Bunker und verstecken reden......ist mittlerweile bekannt wo sich unser kleiner Nachwuchsstalin versteckt......Das würde mich allerdings auch interessieren.
querdenkerSZ schrieb:wo wir gerade über Bunker und verstecken reden......ist mittlerweile bekannt wo sich unser kleiner Nachwuchsstalin versteckt......Angeblich macht er wohl einen auf Wolfsschanze, nur im Ural.
Abiatt schrieb:Klar, ich mag die klitschkos als Sportler und finde es immer gut, wenn jemand vor Ort ist. Die beiden sind ja auch vor Ort, bloß was machen die da noch, außer Videos zu drehen?Bei dieser Faktenlage sollte man sich vielleicht auch auf das konzentrieren, was sie nicht machen.
Abiatt schrieb:immer gut, wenn jemand vor Ort ist. Die beiden sind ja auch vor Ort, bloß was machen die da noch, außer Videos zu drehen?Dein Bürgermeister dreht auch nur Videos?
Seridan schrieb:sieht. Werden die Flugzeuge bereit gestellt, wird der Konflikt eskalieren (meine Meinung).Was dann will Putin den strategischen Nuklear Krieg beginnen?
Ich kann nur hoffen das die anderen Nato Mitglieder dieses Vorgehen ablehnen.
Seridan schrieb:Ich kann nur hoffen das die anderen Nato Mitglieder dieses Vorgehen ablehnen.Ich kann nur hoffen, dass die das rechtzeitig hinbekommen, bevor die Russen noch mehr Städte in Schutt und Asche legen.
blacklady2309 schrieb:Kritik und Regeln im Miteinander sind ja auch legitim und notwendig.Kritik kann durchaus auch die Müssen beinhalten. Also Forderungen sind auch vollkommen legitim, wenn nicht gegen Gesetze verstoßend. Fordern können wir viel. Menschen zu zwingen, Forderungen nachzukommen, ist da schon sehr viel schwerer bis hin zu unmöglich. Nicht nur praktisch, sondern auch rechtlich.
Wie gesagt mir ging es nur um dieses "die müssen" also vorgeschreibe und dann alle in einen Topf geklatsche. Und dann der zusatz, wenn sie das nicht tun, dann halt noch mehr leiden lassen, das ist für mich persönlich nicht der richtig weg.
Im Gegenteil, ich denke wenn es nich freiwillig von innen kommt, könnte das sogar größeren schaden anrichten
rhapsody3004 schrieb:Oder kurz nochmal:Ja, das passiert aber scheinbar mittlerweile, habe heute Posts bei fb von Freunden gesehen und war richtig erschrocken, daher auch dieser Post hier im thread.
Man kann niemals alle Menschen einer ethnischen Volkszugehörigkeit, egal wo tatsächlich lebend, oder auch nicht ihres Glaubens wegen über einen Kamm scheren.
blacklady2309 schrieb:Da geht es darum dass, einige Ladenbesitzer, keine Russichstämmige mehr in die Läden lassen und bedienen.So etwas ist nichts weiter als häßliche Diskriminierung, erst recht, wenn sie "gar nichts gegen Russen haben", sondern "nur ein Zeichen setzen" wollen.
Aber nicht weil sie etwas gegen Russen haben, sondern um ein Zeichen zusetzen.
Seridan schrieb:zumindest China würde Ihnen beistehen.Das glaubst du doch selbst nicht!
blacklady2309 schrieb:Ja, das passiert aber scheinbar mittlerweile, habe heute Posts bei fb von Freunden gesehen und war richtig erschrocken, daher auch dieser Post hier im thread.Ja, da ist was dran. Ja, das ist zu verurteilen. Und ja, da hat Putin auch Schuld daran - ohne Krieg würden diese Menschen auch weiterhin ganz ungestört auch hier in Deutschland leben können.
Da geht es darum dass, einige Ladenbesitzer, keine Russichstämmige mehr in die Läden lassen und bedienen.
Aber nicht weil sie etwas gegen Russen haben, sondern um ein Zeichen zusetzen.
Ob da etwas dran ist?, ich kann es nicht bestätigen, wenn dem aber so ist, finde ich das nicht in Ordnung und vorallem bin ich da absolut dagegen.
Seridan schrieb:Sollte die Nato einen Krieg mit Russland beginnen.Nicht militärisch. Warum sollte China sich seine Pläne Kaputtachen.
Meint ihr Russland stünde alleine da?
Ich würde behaupten (auch gestützt auf einige Expertenmeinungen) zumindest China würde Ihnen beistehen.
Seridan schrieb:Indien, Pakistan? Auch wenn sie evtl. technisch nicht soweit sind wie die Nato, zahlenmäßig sind sie uns haushoch überlegen.Wie sollen sie eingreifen?
Fedaykin schrieb:China ist realistisch was wichtig ist, deswegen Puschen sie die Wirtschaft und halten sich bislang ein bescheidenes Arsenal von 500 Kernwaffen.Das hätte Russland auch machen können. Aber statt dessen hat man lieber über verschüttete Milch geweint und statt dessen den falschen Weg eingeschlagen.
Fichtenmoped schrieb:Ja, da ist was dran. Ja, das ist zu verurteilen. Und ja, da hat Putin auch Schuld daran - ohne Krieg würden diese Menschen auch weiterhin ganz ungestört auch hier in Deutschland leben können.Aber begeben wir uns dann nicht auf die selbe niveaulose Stufe wie Putin und auch die Nazis, wenn wir jetzt ein Volk verachten und ausschließen. Vorallem, wenn es Menschen sind die Ja vielleicht auch gerade hier leben, weil sie sich von Putin abgewandt haben.
Fichtenmoped schrieb:Das hätte Russland auch machen können. Aber statt dessen hat man lieber über verschüttete Milch geweint und statt dessen den falschen Weg eingeschlagenNun es verhält sich wie eine kolonalmacht nach dem 2 Weltkrieg, man verklärt das verlorene Imperium.