Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:05
wo wir gerade über Bunker und verstecken reden......ist mittlerweile bekannt wo sich unser kleiner Nachwuchsstalin versteckt......


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:07
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wir sollten sie vielleicht erst einmal in der Form unterstützen, dass man sie darüber informiert,was gerade wirklich angeht und dadurch deren Propaganda Kreml Blase durchbrechen.
Ich frage mich zum Teil auch, wie man dafür Russen einsetzen könnte, die im Ausland leben, aber noch Kontakt in die alte Heimat haben.
Ich glaube schon das die Bevölkerung mehr weiss, als wir denken und ein Teil, wird damit sogar konform gehen, so wie andere es verurteilen.
Denn zumindest bis vor ein paar Tagen, waren sie nicht so abgeschottet von den Medien, wie beispielsweise China.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:07
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wo wir gerade über Bunker und verstecken reden......ist mittlerweile bekannt wo sich unser kleiner Nachwuchsstalin versteckt......
Ich dachte der heißt nun Putler


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:09
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Was ich bei dieser ganzen Diskussion nicht verstehe, ist dass sich hier einige das recht raus nehmen, zu fordern, was die russische Bevölkerung zu tun hat.
Welches Recht haben wir anderen vor zu schreiben, was sie zu denken, zu tun oder wie sie zu leben haben?
Warum sollte unsere Lebensweise, die einzig richtig sein?
Das dürfen sie auch, allerdings wenn sie ein anderes Land angreifen und die Bevölkerung dies grundsätzlich unterstützt, dann ist es halt aus mit dem dürfen.

Du kannst nicht sagen jemand der einen anderen ermordet, steht es frei noch weitere zu ermorden, weil wir kein "Recht haben es anderen vor zu schreiben, was sie zu denken, zu tun oder wie sie zu leben haben?"

Dafür haben wir mit dem Völkerrecht versucht einen Grundpfeiler zu schaffen wie wir Menschen untereinander auskommen sollten, gleiches wie es Recht gibt die dies in jedem Land dies definiert und wenn du davon zu stark abweichst bist du halt raus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wo wir gerade über Bunker und verstecken reden......ist mittlerweile bekannt wo sich unser kleiner Nachwuchsstalin versteckt......
Das würde mich allerdings auch interessieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wo wir gerade über Bunker und verstecken reden......ist mittlerweile bekannt wo sich unser kleiner Nachwuchsstalin versteckt......
Angeblich macht er wohl einen auf Wolfsschanze, nur im Ural.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:10
ist doch egal wie man ihn nun nennt ,
aber wo steckt der Kriegstreiber der angeblich keinen Krieg führt ......
Demnächst wärmen er und seine Spezis noch die olle Molotow -Story von den Brotkörben auf ....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:11
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Klar, ich mag die klitschkos als Sportler und finde es immer gut, wenn jemand vor Ort ist. Die beiden sind ja auch vor Ort, bloß was machen die da noch, außer Videos zu drehen?
Bei dieser Faktenlage sollte man sich vielleicht auch auf das konzentrieren, was sie nicht machen.
Beide könnten easy das Land verlassen und irgendwo auf der Welt ihre Millionen Dollar verprassen aber sie wählen den Widerstand. Schon alleine das hat eine unglaubliche Signalwirkung auf die Menschen in der Ukraine und Moral war schon manchmal das Zünglein an der Waage.

Wo ist eigentlich Putin?
Wieso stellt er sich nicht den Verhandlungen?
Wieso zeigt er sich nicht?

So wie ich das sehe verkriecht er sich feige während seine Amtsgegner in der Ukraine präsent sind, sich anbieten und die Gefahrenzone nicht verlassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:13
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:immer gut, wenn jemand vor Ort ist. Die beiden sind ja auch vor Ort, bloß was machen die da noch, außer Videos zu drehen?
Dein Bürgermeister dreht auch nur Videos?
Zitat von SeridanSeridan schrieb:sieht. Werden die Flugzeuge bereit gestellt, wird der Konflikt eskalieren (meine Meinung).
Ich kann nur hoffen das die anderen Nato Mitglieder dieses Vorgehen ablehnen.
Was dann will Putin den strategischen Nuklear Krieg beginnen?

Hat er selber gemacht, in Vietnam etc etc Flugzeuge geliefert..

Das ganz kann über zig Ecken geschehen.

Gut wenn Russland sich Auslöschen will über Jahrhunderte gebrandmarkt sein möchte für nuklearen Holocaust.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:13
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich kann nur hoffen das die anderen Nato Mitglieder dieses Vorgehen ablehnen.
Ich kann nur hoffen, dass die das rechtzeitig hinbekommen, bevor die Russen noch mehr Städte in Schutt und Asche legen.

Es ist der Wunsch der Ukrainer ihre Heimat zu verteidigen...

...wenn man ihnen auf diese Art und Weise ermöglichen kann, die feigen Angriffe aus der Luft auf wehrlose Städte zu unterbinden, dann ist das gut und richtig so.

Ich hasse es, wenn auf Anordnung von durchgeknallten Sesselpfurzern, ihre Generäle von Kampfjets dumme, unhgelenkte Bomben über wehrlosen Städten abwerfen lassen...

...und dann nachher von "Schonung der Zivilbevölkerung" schwadronieren.

Mal sehen, wie weit der Schneid noch reicht, wenn dem Bomberpilot plötzlich ein anderer Jet am Heck klebt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:15
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Kritik und Regeln im Miteinander sind ja auch legitim und notwendig.
Wie gesagt mir ging es nur um dieses "die müssen" also vorgeschreibe und dann alle in einen Topf geklatsche. Und dann der zusatz, wenn sie das nicht tun, dann halt noch mehr leiden lassen, das ist für mich persönlich nicht der richtig weg.
Im Gegenteil, ich denke wenn es nich freiwillig von innen kommt, könnte das sogar größeren schaden anrichten
Kritik kann durchaus auch die Müssen beinhalten. Also Forderungen sind auch vollkommen legitim, wenn nicht gegen Gesetze verstoßend. Fordern können wir viel. Menschen zu zwingen, Forderungen nachzukommen, ist da schon sehr viel schwerer bis hin zu unmöglich. Nicht nur praktisch, sondern auch rechtlich.


Und vom alle in einen Topf zu klatschen, distanziere ich mich eh. Schreibe nicht erst seit gestern, dass man weder alle hier lebenden noch alle in Russland lebenden Russen und Nichtrussen über einen Kamm scheren kann.
In keinem Land, Rechtsstaaten als auch nach unseren Maßstäben Unrechtsstaaten, kann man alle Menschen bzw. die Gesamtbevölkerung über einen Kamm scheren. Neben klarem/eindeutigem schwarz und weiß im übertragenen Sinne gibt es auch noch viele Grautöne innerhalb einer Gesellschaft/Bevölkerung eines Landes.

Oder kurz nochmal:
Man kann niemals alle Menschen einer ethnischen Volkszugehörigkeit, egal wo tatsächlich lebend und welche Staatsbürgerschaften sie haben, oder auch nicht ihres gleichen Glaubens wegen über einen Kamm scheren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder kurz nochmal:
Man kann niemals alle Menschen einer ethnischen Volkszugehörigkeit, egal wo tatsächlich lebend, oder auch nicht ihres Glaubens wegen über einen Kamm scheren.
Ja, das passiert aber scheinbar mittlerweile, habe heute Posts bei fb von Freunden gesehen und war richtig erschrocken, daher auch dieser Post hier im thread.
Da geht es darum dass, einige Ladenbesitzer, keine Russichstämmige mehr in die Läden lassen und bedienen.
Aber nicht weil sie etwas gegen Russen haben, sondern um ein Zeichen zusetzen.

Ob da etwas dran ist?, ich kann es nicht bestätigen, wenn dem aber so ist, finde ich das nicht in Ordnung und vorallem bin ich da absolut dagegen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:25
Nur mal rein hypothetisch.
Sollte die Nato einen Krieg mit Russland beginnen.
Meint ihr Russland stünde alleine da?
Ich würde behaupten (auch gestützt auf einige Expertenmeinungen) zumindest China würde Ihnen beistehen.
Indien, Pakistan? Auch wenn sie evtl. technisch nicht soweit sind wie die Nato, zahlenmäßig sind sie uns haushoch überlegen.
Also ich wüsste nicht warum man eine Eskalation mit Russland anstreben sollte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:27
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Da geht es darum dass, einige Ladenbesitzer, keine Russichstämmige mehr in die Läden lassen und bedienen.
Aber nicht weil sie etwas gegen Russen haben, sondern um ein Zeichen zusetzen.
So etwas ist nichts weiter als häßliche Diskriminierung, erst recht, wenn sie "gar nichts gegen Russen haben", sondern "nur ein Zeichen setzen" wollen.

Die einzige Ausnahme wäre für mich, wenn jemand in meinem Laden offen die russische Invasion gutheißen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:29
Zitat von SeridanSeridan schrieb:zumindest China würde Ihnen beistehen.
Das glaubst du doch selbst nicht!

Die Chinesen würden das aufs Schärfste verurteilen...

...und weiter gute Geschäfte mit den Amis und den Europäern machen. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:30
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ja, das passiert aber scheinbar mittlerweile, habe heute Posts bei fb von Freunden gesehen und war richtig erschrocken, daher auch dieser Post hier im thread.
Da geht es darum dass, einige Ladenbesitzer, keine Russichstämmige mehr in die Läden lassen und bedienen.
Aber nicht weil sie etwas gegen Russen haben, sondern um ein Zeichen zusetzen.

Ob da etwas dran ist?, ich kann es nicht bestätigen, wenn dem aber so ist, finde ich das nicht in Ordnung und vorallem bin ich da absolut dagegen.
Ja, da ist was dran. Ja, das ist zu verurteilen. Und ja, da hat Putin auch Schuld daran - ohne Krieg würden diese Menschen auch weiterhin ganz ungestört auch hier in Deutschland leben können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:31
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Sollte die Nato einen Krieg mit Russland beginnen.
Meint ihr Russland stünde alleine da?
Ich würde behaupten (auch gestützt auf einige Expertenmeinungen) zumindest China würde Ihnen beistehen.
Nicht militärisch. Warum sollte China sich seine Pläne Kaputtachen.

Vor allem wenn Russland die Nato angreift.

China ist realistisch was wichtig ist, deswegen Puschen sie die Wirtschaft und halten sich bislang ein bescheidenes Arsenal von 500 Kernwaffen.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Indien, Pakistan? Auch wenn sie evtl. technisch nicht soweit sind wie die Nato, zahlenmäßig sind sie uns haushoch überlegen.
Wie sollen sie eingreifen?

Pakistan hat nicht Mal sich selbst im Griff


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:China ist realistisch was wichtig ist, deswegen Puschen sie die Wirtschaft und halten sich bislang ein bescheidenes Arsenal von 500 Kernwaffen.
Das hätte Russland auch machen können. Aber statt dessen hat man lieber über verschüttete Milch geweint und statt dessen den falschen Weg eingeschlagen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:36
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ja, da ist was dran. Ja, das ist zu verurteilen. Und ja, da hat Putin auch Schuld daran - ohne Krieg würden diese Menschen auch weiterhin ganz ungestört auch hier in Deutschland leben können.
Aber begeben wir uns dann nicht auf die selbe niveaulose Stufe wie Putin und auch die Nazis, wenn wir jetzt ein Volk verachten und ausschließen. Vorallem, wenn es Menschen sind die Ja vielleicht auch gerade hier leben, weil sie sich von Putin abgewandt haben.

Putin kann doch nicht für alle unsere Handlung verantwortlich sein, treffen nicht gerade wir diese Entscheidung, wie man mit den Menschen hier umgeht?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:38
.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das hätte Russland auch machen können. Aber statt dessen hat man lieber über verschüttete Milch geweint und statt dessen den falschen Weg eingeschlagen
Nun es verhält sich wie eine kolonalmacht nach dem 2 Weltkrieg, man verklärt das verlorene Imperium.
Und glaubt mit Gewalt es halten zu können.

Wie Frankreich in Algerien und Vietnam, Belgien im Kongo.. usw


melden