Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:18
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Jetzt noch einmal es wird nichts relativiert, wenn man sich gegen Diskriminierung in unserem Land
Klar, du Verweist auf Nazi Deutschland, USA

Es geht um das hier und jetzt, und da hat jeder ne Haltung
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Aber Russen, die vielleicht gerade hier leben, weil sie sich von Putin und Russland abwenden, dürfen hier nicht bestraft werden, weil Putin genau das macht, wovon sie sich abgewendet
Noch wird dich keiner bestraft. Angesichts der Zustimmung auch hier war das eher ne Minderheit

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:19
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das Problem für Polen ist, dass mit der Lieferung der MiG-29 ein Teil ihrer Luftwaffe flöten gehen würde. Und gerade Polen als „Frontland“ hätte da ein Problem.
Deswegen wird wohl im Moment darüber verhandelt, dass Polen einen „Tausch“ bekommt - sie liefern MiG-29 und bekommen dafür (fabrikneue) F-16 von den USA geliefert.
Und darauf hat Polen geantwortet. Dass es nicht passiert. Aber ich geb’s auf! Wenn das irgendwer im Weißen Haus sagt, wird’s schon stimmen. Polen hat da ja eh kein Wörtchen mitzureden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Erstmal gibt es wohl wichtigeres als ein Restaurant, wo Russen derzeit unerwünscht sind.
Hier jetzt die große Diskriminierungswelle zu beschwören ist völlig unangebracht in der Tatsache was derzeit in der Ukraine passiert.

Dieses Geschäft bekommt schon genug Gegenwind und wird auch finanziell damit wohl nicht gut fahren.
Du relativierst hier, denn es geht nicht um ein Restaurant, sondern um immer mehr Läden, die damit ein Zeichen zu setzen.

Und das eine gegen das andere aufzuwiegen ist einfach nicht angebracht.
In der Ukraine können wir gerade nicht sehr viel machen, ausser zu hoffen und die, die es über die Grenze schaffen versorgen.
Aber bei uns können wir etwas tun, wie stellst du dir das eigentlich vor, sollen die russichen Russen und die Ukrainichen Kriegflüchtlinge gekennzeichnet werden, damit diese Ladenbesitzer sie auseinander halten können, oder sollen diese Flüchtlinge hier dann auch ausgegrenzt werden, weil sie ja nicht unterscheidet.
Ich finde diese Haltung für echt verachtenswürdig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:20
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Das wäre nach neuesten Meldungen ein Selbstmord Europas wenn die Gerüchte stimmen hat Putin nichts mehr zu verlieren
Auf der anderen Seite ist die Primärquelle Daily Star auch nicht gerade seriös und spielt in der „Bild-Liga“. Aber auch ein blindes Huhn trinkt gerne Korn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:21
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Das wäre nach neuesten Meldungen ein Selbstmord Europas wenn die Gerüchte stimmen hat Putin nichts mehr zu verlieren
Na dann sollte man lieber den atomaren Erstschlag ausführen. Wenn wir einen wahnsinnigen haben

Gut wenn das russische Volk untergehen möchte.

Sollten sie drüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:22
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke, die wenigsten Russen, die hier leben, sind Putin-hörig, selbst wenn sie nicht öffentlich gegen Putin Stellung beziehen.
Eher umgekehrt, zeigte sich schon beim impfen.

https://www.zeit.de/entdecken/2022-02/russlanddeutsche-ukraine-konflikt-familie-meinungsverschiedenheiten

Geht scheinbar quer durch die Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:22
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Aber bei uns können wir etwas tun, wie stellst du dir das eigentlich vor, sollen die russichen Russen und die Ukrainichen Kriegflüchtlinge gekennzeichnet werden, damit diese Ladenbesitzer sie auseinander halten können, oder sollen diese Flüchtlinge hier dann auch ausgegrenzt werden, weil sie ja nicht unterscheidet.
Ich finde diese Haltung für echt verachtenswürdig.
Ich stelle mir da überhaupt nichts vor, da ich nicht dafür bin, dass irgendwer aus irgendwelchen Geschäften ausgegrenzt wird, egal welcher Nation.
Was ich aber sehe ist, dass diese Hand voll Geschäfte, die es leider gibt, enormen Gegenwind und vorallem übers Internet einen massiven Shitstorm erhalten.
Wir brauchen hier jetzt also nicht die große Diskriminierungswelle von Russen in Deutschland heraufbeschwören, denn diese gibt es nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:23
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Trotzdem ist dies Teil unserer Geschichte, aus der wir gelernt haben sollten.
Um ebend nicht jetzt wieder ein Volk, nur wegen der Abstammung und deren Politiker im Herkunftsland zu diskriminieren und abschätzig zu behandeln, durch Ausgrenzung und andere Repressalien.
Sehe ich auch so. Wie gesagt, man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Allerdings ist es auch in in anderer Richtung abzulehnen, dass Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine wegen nicht heller Hautfarbe benachteiligt werden.

Da würde ich auch jeden auf Schärfste kritisieren (und gehört sofort unterbunden) auch die Ukrainer selbst, sollten sie bestimmte Kriegsflüchtlinge nur wegen dunkler Hautfarbe nicht in die Züge lassen, die bei Kriegsflüchtlingen nur wegen Hautfarbe und/oder Ethnie mit zweierlei Maß messen. Jeder Mensch, der offiziell den Status des Kriegsflüchtlings verdient, im aktuellen Fall alle in und aus der Ukraine kommend, hat den gleichen Schutz verdient - unabhängig von Hautfarbe, Ethnie und Glauben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann sollte man lieber den atomaren Erstschlag ausführen. Wenn wir einen wahnsinnigen haben
Dan wären wir als zweiter tot ist auch kein Trost für mich

Lieber Mal mit aller Macht versuchen da rauszukommen. Ukraine kein Nato mitglid und donbass und krim annerkennen

Putin wird donbas eh nicht zurück geben und wenn er die besitzt kommt ukraine eh nicht Nato

Man verliert nicht viel rettet aber leben

Und sollte das mit Putin stimmen ist er eh bald weg Dan kann man neu verhandeln


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:26
@Luka29

Putin möchte die komplette Ukraine, sagte er zumindest in seiner Rede. Der gibt sich also nicht mit der Krim und dem Donbas zufrieden. Warum auch, die hatte er ja quasi schon.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da würde ich auch jeden auf Schärfste kritisieren, auch die Ukrainer selbst, sollten sie bestimmte Kriegsflüchtling nur wegen dunkler Hautfarbe nicht in die Züge lassen, die bei Kriegsflüchtlingen nur wegen Hautfarbe und Ethnie mit zweierlei Maß messen. Jeder Mensch, der offiziell den Status des Kriegsflüchtlings verdient, im aktuellen Fall alle in und aus der Ukraine kommend, hat den gleichen Schutz verdient - unabhängig von Hautfarbe, Ethnie und Glauben.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ging es da um 2 Punkte, zum einen, dass diese Studenten nicht den Fluchtweg nach Europa nehmen sollen, sonder in ihre herkunftsländer und zum zweiten an der polnischen Grenze wohl darum, sicherzustellen, das sie wirklich in der Ukraine zu Kriegsbeginn waren und die Strecken nicht nur als neue Fluchtroute genutzt wird für andere Länder.
Bin mir da aber nicht ganz sicher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher umgekehrt, zeigte sich schon beim impfen.
Ich meine richtige ethnische Russen, Russlanddeutsche sind speziell, insbesondere bei den Älteren ist das Verhältnis zu Deutschland ambivalent und viele trauern der guten alten Sowjetzeiten nach, verschärftes Ostalgiesymptom.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Putin möchte die komplette Ukraine, sagte er zumindest in seiner Rede.
Das war vor dem Krieg jetz sind seine Forderungen geschrumpft

Aber keiner verhandelt richtig die wollen nichtmal donbass anerkennen

Ich finde dafür ein Weltkrieg zu riskieren ist es nicht wert


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:29
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Trotzdem ist dies Teil unserer Geschichte, aus der wir gelernt haben sollten.
Eben daraus lernen!

Wer glaubt das Faustrecht wieder einführen zu können, wie es Putin gerade probiert, sollte völlig ausgegrenzt werden - was auch gerade passiert.
„Dafür sorgen, dass Putin scheitert“

Der Konflikt in der Ukraine werde Monate, wenn nicht Jahre dauern, sagt der stellvertretende britische Premierminister Dominic Raab. Es sei nun „strategisches Durchhaltevermögen“ gefragt, appelliert er an die internationalen Verbündeten:

„Unsere Aufgabe und die unserer Verbündeten ist es, dafür zu sorgen, dass Putin in der Ukraine scheitert, und das wird einige Zeit dauern – wir sprechen von Monaten, wenn nicht Jahren (…).“ Die Aussagen über den Einsatz von Abschreckungswaffen sei nur Rhetorik und ein „Spiel mit dem Feuer“.
Quelle: https://orf.at/live/5111-Russische-Armee-erhoeht-Druck-auf-Grossstaedte/

Der stellvertretende britische Premierminister Dominic Raab hat mMn. vollkommen recht damit, wenn er meint: Es sei nun „strategisches Durchhaltevermögen“ gefragt.

Zur Strategie gehört auch dazu, dass die USA nun Gespräch suchen zu Moskau-Verbündetem Venezuela. Und dies wird nicht schwer werden, weil welche wirtschaftliche Kraft hinter dem Westen steht, sich für Venezuela nur total positiv auswirken kann, steht ausser Frage. Dazu ist die Wirtschaft der Russen nur heisse Luft dagegen.

Deto China. Die wissen auch genau, die Kaufkraft liegt total im Westen. Das ist etwa so im Vergeich, als ob du mit einen Straßen-Maronistand Geschäfte tätigen willst oder mit einem Konzern von VW oder Siemens. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass China sich für den Maronistand entscheiden würde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:30
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Ich finde dafür ein Weltkrieg zu riskieren ist es nicht wert
Putin zwingt der Welt gerade einen Weltkrieg auf falls es dir entgangen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:31
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Aber keiner verhandelt richtig die wollen nichtmal donbass anerkennen

Ich finde dafür ein Weltkrieg zu riskieren ist es nicht wert
Troll Go Home.

Der einzige der mit Krieg droht ist Russland Weil sie einen führen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:31
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Aber keine verhandelt richtig die wollen nichtmal donbass anerkennen
Würde ich auch nicht.
Meine Forderung wäre der Rückzug aller russischen Invasoren, auch aus der Ostukraine, alle Schäden müssen von Russland als Kriegsreperation bezahlt werden, die Grenzen und die Souveränität der Ukraine ist vollumfänglich anzuerkennen.
Einzig die Krim würde ich vielleicht an Russland abgeben, oder in einem neuen Vertrag zumindest den russischen Marinestützpunkt auf Ewig an Russland festschreiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:33
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Der Konflikt in der Ukraine werde Monate, wenn nicht Jahre dauern,
Ohne eskalation kaum vorstellbar Putin und Westen wird das nicht Monate mitmachen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:34
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Ohne eskalation kaum vorstellbar Putin und Westen wird das nicht Monate mitmachen
Soll das heissen Putin wird seinen Fehler einsehen und dann aus der Ukraine abziehen? Das wäre sehr begrüssenswert.


Anzeige

melden