Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 15:25
AE201256-07A0-4CDB-8DB9-CEFD4DBEABE7Original anzeigen (5,8 MB)
Die Verhandlungsdelegation?

So wie es aussieht, hat Putin keinen Plan B in der Schublade. Das ist ein Problem, weil er aktuell nicht weiß, wie er ohne Gesichtsverlust aus der Sache raus kommt…
Für Weber bedeutet das auch, dass Putin offenbar keine Exit-Strategie für seinen Angriffskrieg hat. Er habe sich "völlig verrannt", das mache es umso schwerer, ihm überhaupt noch eine Brücke zu bauen. Wie am Vormittag aus dem Kreml bekannt wurde, ist Russland aber weiter bereit, auf diplomatischem Wege über Lösungen zu sprechen. Womöglich soll es noch am Abend Gespräche geben. Der ukrainische Präsidentenberater Mykhailo Podolyak sagt der Nachrichtenagentur Reuters, dass dafür aber erst eine "substanzielle Agenda" benötigt werde. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow stellte aber schon klar, dass Russland auf den von Präsident Wladimir Putin formulierten Maximalforderungen bestehe. Die Regierung in Kiew muss demnach die "Volksrepubliken" Luhansk und Donezk sowie Russlands Souveränität über die Schwarzmeer-Halbinsel Krim anerkennen. Zudem fordert Russland eine "Demilitarisierung" der Ukraine.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Sicherheitsexperte-zum-Ukraine-Krieg-Putin-hat-offenbar-keine-Exit-Strategie-fuer-Russland-article23167053.html

Nachtrag: könnt Ihr bitte das Thema „Werpflicht bzw. Verweigerung in Deutschland“ woanders besprechen? Ich glaub nicht, ob dieses Thema hier wirklich gut aufgehoben ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 15:25
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wenn der Psychologe anderer Meinung war konnte man sich aber weiterhin auf dem Rechtsweg dagegen wehren. Die Entscheidung des Psychologen ist nicht das Ende des Lieds wenn man halt entschlossen genug ist.
Ja. Aber dann wurdest Du erstmal eingezogen. Wir hatten so einen in der Kompanie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 15:25
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wenn der Psychologe anderer Meinung war konnte man sich aber weiterhin auf dem Rechtsweg dagegen wehren. Die Entscheidung des Psychologen ist nicht das Ende des Lieds wenn man halt entschlossen genug ist.
Ja zu Friedenszeiten. Denkst du eine Situation wie jetzt in Kiew hätte keinerlei Auswirkung ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 15:26
@frauZimt
KyivPost gehört (jetzt) zur KadorrGroup, der unter anderem auch ein TV Sender gehört

https://kadorrgroup.com/en/

hier was zu Hintergründen:
https://www.sueddeutsche.de/medien/kyiv-post-ende-ukraine-brian-bronner-adnan-kivan-1.5463273

Adnab Kivan, der CEO, verfolgt eindeutig Lobby-Interessen, inwieweit da unabhängiger Journalismus möglich ist, ist fraglich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 15:26
Art. 12a GG würde im Zweifel einfach geändert werden. Er ist nicht durch die Ewigkeitsklausel geschützt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 15:26
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:So spricht der wahre Patriot.
Sehe ich jedoch genau so.
Mir ist das Leben und vor allem meine Familie wichtiger!
Das Problem wird nur sein, das wenn Deutschland angegriffen wird, es alle Natomitglieder betreffen wird; ergo vermutlich ein Weltkrieg, Wo soll man sich da verstcken?!
Versuchen würde ich es vermutlich dennoch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 15:29
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja zu Friedenszeiten. Denkst du eine Situation wie jetzt in Kiew hätte keinerlei Auswirkung ?
Wenn wir unter diesem Umständen die rechtstaatlichen Prinzipien abschaffen kann sicher alles mögliche passieren. Wenn wir aber davon ausgehen, dass das passiert (und damit schließt sich der Kreis) wird es völlig absurd mit dem Inhalt von Gesetzen und Verordnungen zu argumentieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 15:32
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Verhandlungsdelegation?
Ist das eine Regierungsmaschine?

Ich frage daher, weil dieser Flug hier nicht auftaucht https://mobile.twitter.com/PutinJet/ (Archiv-Version vom 02.03.2022)
Tracking the Russian VIP jets and any Putin may use
Für Oligarchen-Flieger gibt es das auch: https://twitter.com/RUOligarchjets (Archiv-Version vom 02.03.2022)

https://www.derstandard.de/story/2000133769393/putinjet-twitter-bots-zeigen-wo-die-oligarchen-hinfliegen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 15:33
Ich weiss nicht, ob da was dran ist. Ich stell es mal unkommentiert ein
Update vom 2. März, 12.50 Uhr: Einem Bericht der New York Times zufolge sollen zahlreiche russische Soldaten ihre eigenen Fahrzeuge sabotiert haben, um so den Kriegshandlungen in der Ukraine zu entgehen. Das sagte ein ranghoher Pentagon-Beamter am Dienstag. „Einige ganze russische Einheiten haben kampflos ihre Waffen niedergelegt, nachdem sie sich einer überraschenden ukrainischen Verteidigung gegenübersahen“, zitiert die US-Zeitung.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/ukraine-konflikt-krieg-putin-news-russland-kiew-charkiw-aktuell-live-zr-91380127.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 15:33
Das Thema Wehrpflicht, könnt Ihr gerne in diversen anderen, bestehenden Threads, abhandelt.
Hier zerhackt es nur das Thema.
Kommt wieder auf den Punkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 15:33
Rotes Feld :O


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 15:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich weiss nicht, ob da was dran ist. Ich stell es mal unkommentiert ein
Berichte über Fahnenflucht gibt es ja praktisch in jedem Krieg und sind auch durchaus zutreffend. Die Menschen wollen halt nicht sterben. Ungewöhnlich ist jetzt nur das es auf der vermeintlich Stärkeren Seite auch dazu kommt.
Sich bei so einem Einsatz lieber abzusetzen als drauf zugehen ist genauso verständlich als wenn man auf der Verliererseite steht.
Und es sind Wehrpflichtige...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 15:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hui, kann sich den Arm brechen.
scheinbar ist man bei denen auf andere Ideen gekommen ohne sich selbst verletzen zu müssen:
Einige russische Truppen in der Ukraine sollen sich massenweise ergeben oder ihre eigenen Fahrzeuge sabotiert haben, um Kämpfe zu vermeiden, sagte ein hoher Beamter des US-Pentagon am Dienstag. Die „New York Times“ berichtete darüber.

„Einige ganze russische Einheiten haben kampflos ihre Waffen niedergelegt, nachdem sie sich einer überraschend starken Verteidigung gestellt haben“, so der Pentagon-Beamte. Er behauptet, dass einige der Truppen absichtlich Löcher in die Tankbehälter gestanzt hätten, um weitere Kämpfe zu vermeiden. Bei einem großen Teil der russischen Truppen handelt es sich um junge Wehrpflichtige, die schlecht ausgebildet und auf einen umfassenden Angriff nicht vorbereitet sind. Zudem sollen einige Truppen kaum Nahrung und Treibstoff haben.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/pentagon-bericht-manche-russische-soldaten-sabotieren-die-fahrzeuge-um-einem-kampf-zu-entgehen_id_61733926.html

Noch ist das allerdings nicht wirklich bestätigt. Es ist eine Meldung aus dem Pentagon der USA..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 15:57
@RayWonders

Kann mir da schon vorstellen dass Leute darauf echt keinen Bock haben in den Krieg zu ziehen. Sollten viel mehr Soldaten tun. Das wäre doch lustig, wenn der Putin da zum Angriff bläßt und niemand seinen Befehlen folgt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:00
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:„Einige ganze russische Einheiten haben kampflos ihre Waffen niedergelegt, nachdem sie sich einer überraschend starken Verteidigung gestellt haben“, so der Pentagon-Beamte. Er behauptet, dass einige der Truppen absichtlich Löcher in die Tankbehälter gestanzt hätten, um weitere Kämpfe zu vermeiden. Bei einem großen Teil der russischen Truppen handelt es sich um junge Wehrpflichtige, die schlecht ausgebildet und auf einen umfassenden Angriff nicht vorbereitet sind. Zudem sollen einige Truppen kaum Nahrung und Treibstoff haben.
Das ist doch ein weiter Indiz da für das Putin die unerfahrenen nach vorne schickt.
Haben nicht einige gesagt das man IHNEN gesagt hat es gehe nur zu einer Übung?

Ich meine wenn es mehrere solche Indizien gibt .... Ockhams rasiermesser


Gut es auch ach alles Fake sein das weiss man noch nicht ABER es deutet doch viel darauf hin.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:01
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Sollten viel mehr Soldaten tun.
Aber auch das sich absetzen und abhauen ist keine leichte Entscheidung. Man braucht Mut für beides, Fahnenflucht und Kampf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:03
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das ist doch ein weiter Indiz da für das Putin die unerfahrenen nach vorne schickt.
Haben nicht einige gesagt das man IHNEN gesagt hat es gehe nur zu einer Übung?
Es macht immernoch kein Sinn sowas zu machen. Ich meine, die unerfahrenen Kampftruppen die ihre Waffen niederlegen versorgen praktisch die Verteidiger mit Waffen, Gerät und Munition. Dann sind sie stärker wenn die erfahrenen Truppen kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:03
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Kann mir da schon vorstellen dass Leute darauf echt keinen Bock haben in den Krieg zu ziehen. Sollten viel mehr Soldaten tun. Das wäre doch lustig, wenn der Putin da zum Angriff bläßt und niemand seinen Befehlen folgt.
Stell Dir vor es ist Krieg - und keiner geht hin!
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Noch ist das allerdings nicht wirklich bestätigt. Es ist eine Meldung aus dem Pentagon der USA..
Wenn sich das bestätigt und so weiter geht, dann hat Putin ein Problem: sein ganzer Plan ist krachend gescheitert.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das ist doch ein weiter Indiz da für das Putin die unerfahrenen nach vorne schickt.
Haben nicht einige gesagt das man IHNEN gesagt hat es gehe nur zu einer Übung?

Ich meine wenn es mehrere solche Indizien gibt .... Ockhams rasiermesser
Aber die größte Frage in dem Fall: WARUM?!

Warum schickt Putin die „unerfahrenen“ nach vorne und behält die „Erfahrenen“ zurück?
WOFÜR?! Oder er hat noch mehr Probleme, dass die „Erfahreneren“ erst recht nicht an die Propaganda vom Brudervolk, was befreit werden will, glauben? 🤷‍♂️


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:04
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das ist doch ein weiter Indiz da für das Putin die unerfahrenen nach vorne schickt.
vielleicht ist das genau die Strategie auch von Putin. mit den ersten Konvois die jungen schicken die nicht wollen und festgenommen werden und dass sich das verbreitet. wie groß ist dann die Lust der ukrainischen Bevölkerung und des Militärs weitere Konvois anzugreifen? Ich merke es ja an mir selber dass ich Mitleid habe mit denen die da marschieren. Dabei muss ich mich immer wieder selbst ermahnen und daran erinnern dass da auch Raketen und Bomben hochgehen und Menschen sterben..

Aber wie ich schon mal vor vielen Seiten geschrieben habe, ich vermute man hofft noch in Kiev und greift deswegen den Konvoi nicht an, ebend auch aus Mitleid unter anderem, und wenn es dann letztendlich doch geschieht, dann ist es wirklich Notwehr..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:06
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber auch das sich absetzen und abhauen ist keine leichte Entscheidung. Man braucht Mut für beides, Fahnenflucht und Kampf.
Auf keinen Fall. Das ist so ziemlich gerade als russischer Soldat eine der schwersten Entscheidungen überhaupt, weil du Angst haben musst deine Familie nicht mehr sehen zu können oder nicht mehr ins Land zu können.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Stell Dir vor es ist Krieg - und keiner geht hin!
Wird leider für immer nur eine Vorstellung bleiben


Anzeige

melden