Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ungewöhnlich ist jetzt nur das es auf der vermeintlich Stärkeren Seite auch dazu kommt
Bei 40.000€ Begrüßungsgeld finde ich das jetzt nicht mehr so ungewöhnlich.

Gleichzeitig scheinen die Ukrainer ja auch noch kampflos an schweres Gerät zu gelangen, das könnte sogar im Zusammenhang mit den Fahnenflüchtigen/Überläufern stehen.

Übrigens ist dies wieder eine Parallele zu Afghanistan. Hatte neulich eine Reportage gesehen, bei der die Muchahedin bei ihrem Kampf gegen die Russen über einen längeren Zeitraum begleitet wurden. In deren Reihen gab es auch sehr viele russische Überläufer. Die waren alle total jung und haben dann auf Seite der
Muchahedin gekämpft. Sie berichteten außerdem über die extrem schlechte Moral der russischen Armee und über Versorgungsengpässe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:12
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Regierung in Kiew muss demnach die "Volksrepubliken" Luhansk und Donezk sowie Russlands Souveränität über die Schwarzmeer-Halbinsel Krim anerkennen. Zudem fordert Russland eine "Demilitarisierung" der Ukraine.
Schwierig, vor 2 Wochen hätte man vielleicht drüber reden können, wenn Putin lieb und nett gefragt hätte, aber ich fürchte der Zug ist abgefahren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:14
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Stell Dir vor es ist Krieg - und keiner geht hin!
Ich zitiere sooo gerne den Brecht dazu:
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen: denn
Wer den Kampf nicht geteilt hat
Der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal den Kampf vermeidet
Wer den Kampf vermeiden will: denn
Es wird kämpfen für die Sache des Feinds
Wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:14
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Stell Dir vor es ist Krieg - und keiner geht hin!
Der ist uralt.Den gabs schon im KK.
Das Problem ist, es wurde noch nie praktiziert, es gibt immer welche die doch hingehen.
? ist die Motivation.
caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:14
@interpreter
@Fichtenmoped
@RayWonders


Es gibt mehrere Gründe.

1.) Man gibt ihnen nur das Nötigste mit.
-> Waffen haben die in der Ukraine selber genug, ABER keine Munition bzw nicht so viele.
-> Ein paar Gewehre macht da nix.

2.) Auch Unerfahrenen können schaden machen.
-> Und es kann sein das einige dann Unvorsichtig werden weil sich es am Anfang leicht haben.
-> Wenn dann die Gute Ausgebildeten kommen haben die eine "Überraschungseffekt".

3.) Die schwächung des Gegners (Ukraine) die , die Gefangen genommen werden müssen versorgt werden.
-> Und wenn man viel Unerfahrenen gibt es mehr die Gefangen genommen werden.
-> Diese brauch Nahrung, Wasser, Medikamente
-> Und diese Güter sind (denke ich mal) zZ in der Ukraine Mangelhaft.
-> Wenn nicht dann auf Zeit.
-> Belagerung Versorgung der eigenen + die Gefangen.


usw...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:16
Gerade im Welt Livestream gehört: Es sind wohl mittlerweile 1000 ausländische freiwillige Kämpfer ins Land gekommen zur Unterstützung der Ukraine. Woher diese Zahl kommt, hat der Korrespondent vor Ort jedoch nicht genannt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:17
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:ist die Motivation.
Nein ist eigentlich ein Anti-Kriegs Zitat das immer wieder gerne Bertolt Brecht zuschrieben wird. Das ist aber nicht von ihm. Deshalb das von mir zitierte weil es genau das Gegenteil sagt :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:18
Wenn wir schon bei Sprüchen sind, habich auch noch einen.Der würde zugegeben auch auf mich passen:

Ein Feigling wird durch die Waffe in der Hand auch zum Helden!

@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:19
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Gerade im Welt Livestream gehört: Es sind wohl mittlerweile 1000 ausländische freiwillige Kämpfer ins Land gekommen zur Unterstützung der Ukraine. Woher diese Zahl kommt, hat der Korrespondent vor Ort jedoch nicht genannt.
Das sind engl. LKW-Fahrer die alles stehen lassen um ihre Heimat zu verteidigen.Ich glaube es gibt allein 20 Millionen Menschen in USA mit ukrainischen Wurzeln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:20
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Warum schickt Putin die „unerfahrenen“ nach vorne und behält die „Erfahrenen“ zurück?
WOFÜR?! Oder er hat noch mehr Probleme, dass die „Erfahreneren“ erst recht nicht an die Propaganda vom Brudervolk, was befreit werden will, glauben?
Ich habe das am ersten Tag ja schon angemerkt. Altes Gerät und junge unerfahrene Soldaten.

Erst dachte ich er behält die erfahrenen Leute zurück um auf Fremde Interventionen zu reagieren.

Aber mittlerweile denke ich das, dass geschehen ist um die Wiederstandsnester zu finden und gleichzeitig Ukrainische Truppen an allen Ecken zu binden.

An der Luhansker/ Donezker Front wird das ukrainische Miltitär gebunden und es findet von Süden und Norden eine Einkesslung statt. Zurückfallende Ukrainische Truppen, Richtung Kiev werden zunehmen durch Hubschrauber vernichtet. Und ergeben sich auch mittlerweile.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:22
Zitat von mildmrmildmr schrieb:Ich habe das am ersten Tag ja schon angemerkt. Altes Gerät und junge unerfahrene Soldaten.

Erst dachte ich er behält die erfahrenen Leute zurück um auf Fremde Interventionen zu reagieren.

Aber mittlerweile denke ich das, dass geschehen ist um die Wiederstandsnester zu finden und gleichzeitig Ukrainische Truppen an allen Ecken zu binden.

An der Luhansker/ Donezker Front wird das ukrainische Miltitär gebunden und es findet von Süden und Norden eine Einkesslung statt. Zurückfallende Ukrainische Truppen, Richtung Kiev werden zunehmen durch Hubschrauber vernichtet. Und ergeben sich auch mittlerweile.
Ich denke eher er hat die hingeschickt weil er davon ausgegangen ist, dass er Kiew mit nem Spezialkommando schnell unter Kontrolle hat und die Regierung absetzen will. Die Jungen Truppen mit dem alten Kram sollten nur ein bisschen rumfahren um davon abzulenken. Ist dann halt anders gekommen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:24
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das sind engl. LKW-Fahrer die alles stehen lassen um ihre Heimat zu verteidigen.Ich glaube es gibt allein 20 Millionen Menschen in USA mit ukrainischen Wurzeln.
Ja die Masse dürften Menschen mit ukrainischen Wurzeln sein. Wobei irgendwo hab ich auch was von Japanern heute gelesen.

Edit:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/dutzende-japaner-wollen-in-der-ukraine-k%C3%A4mpfen/ar-AAUuVJT?ocid=uxbndlbing
Bis Dienstag meldeten sich 70 japanische Männer als Freiwillige, berichtete die Zeitung "Mainichi Shimbun". Unter ihnen sollen 50 ehemalige Mitglieder der japanischen Selbstverteidigungskräfte und zwei Veteranen der französischen Fremdenlegion sein. Ein Sprecher der ukrainischen Botschaft bestätigte Reuters, dass Japaner angeboten haben, "für die Ukraine kämpfen zu wollen". Einzelheiten wollte er jedoch nicht nennen. "Jeder Kandidat dafür muss Erfahrung in den japanischen Selbstverteidigungskräften haben oder eine spezielle Ausbildung absolviert haben", hieß es in einem Beitrag der Botschaft in sozialen Medien. Auf Twitter suchte sie am Mittwoch nach Freiwilligen mit medizinischer, IT-, Kommunikations- oder Feuerwehr-Erfahrung.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:30
Es ist so sureal, aber auch iwie ermutigend.
Es sind jetzt mehrere Länder die Bürger in die Urkaine lassen um in deren Reihen, die Ukraine zu verteidigen.

Ich denke dies könnte trotz des Faktes dass es ein Krieg ist, etwas positives haben. Ein umdenken und evtl. der Beginn des Homo Sapiens als Spezies zu denken und nicht als Individuum.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:34
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ich weiß jetzt nicht, was diese Diskussion bezwecken soll, aber ein Komiker, der zum Politiker wird, das ist schon lange kein Novum mehr.
Das ist eigentlich ganz einfach, während der ehemalige Komiker über sich hinaus wächst, verkriecht sich der ehemalige Geheimdienstler und Kampfsportchampion in seinen Bunker aus Angst vor Ansteckung. Das war der Punkt der Diskussion.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:34
Zitat von definedefine schrieb:Ich denke dies könnte trotz des Faktes dass es ein Krieg ist, etwas positives haben. Ein umdenken und evtl. der Beginn des Homo Sapiens als Spezies zu denken und nicht als Individuum.
naja nicht wirklich es gab im Spanischen Bürgerkrieg auch Internationale Brigaden. Da waren fast 40.000 freiwillige Kämpfer aktiv und da waren selbst 9000 Bürger aus Deutschland und Italien dabei die Waffen und Truppen Franco gegeben haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:36
Hief ist mal eine gute Nachricht wenn es stimmen sollte.

Russische Soldaten verweigern ihren dienst und schließen sich der Ukraine an.
Teilweise zerstören sie auch ihre Uniformen.

https://www.google.de/amp/s/www.fr.de/politik/news-ukraine-krieg-russland-wladimir-putin-verluste-militaer-strategie-artillerie-raketen-zr-91380231.amp.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:36
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:9000 Bürger aus Deutschland
Naja, ob die 9.000 deutschen "Bürger" jetzt wirklich freiwillig da waren sei mal dahingestellt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:37
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja, ob die 9.000 deutschen "Bürger" jetzt wirklich freiwillig da waren sei mal dahingestellt.
Ich meine nicht die die auf Francos Seite gekämpft haben sondern für die Kommunisten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 16:38
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:bestätigte Reuters, dass Japaner angeboten haben, "für die Ukraine kämpfen zu wollen"
Ja,die Japaner-gute Kämpfer. Wenn jetzt noch Chuck Norris kommt ist der Drops gelutscht.


Anzeige

melden