Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 00:57
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Offensichtlich haben sie sich halt für den Komiker entschieden.
Vermutlich kann man es ihnen nicht einmal verübeln, im Gegenteil. Es zeigt aber auf anderen Seite eben auch, wie marode das Parteiensystem dort zu sein schien. Muss da gerade auch an unsere Satire-Parteien wie bspw. "Die Partei" hier in Deutschland denken, die ja durchaus auch nicht selten einfach mangels überzeugender Alternativen gewählt werden von Menschen, die trotz Politikverdrossenheit wenigstens ein Kreuz gesetzt haben wollen, anstatt gar nicht zur Wahl zu gehen...

Ich kenne die ganzen (damaligen) Präsidentschaftskandidaten und Parteien in der Ukraine bis auf wenige Ausnahmen nicht, aber mit Sicherheit hatten die Menschen - zumindest auf den Blatt Papier - genug Alternativen zu einem russlandnahen Puppet Regime. Nur waren selbst diese Alternativen offenbar immer noch nicht gut bzw. überzeugend genug.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 00:59
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Es standen bspw. knapp 40 Präsidentschaftskandidaten zur Wahl und du willst uns hier allen Ernstes weismachen, die Leute hatten nur die Wahl zwischen einem Komiker und einer Putin-Marionette?!
Nein, ist ja keine "freie Wahl" unter Putin Bedingungen.
Sondern es handelt sich um eher solche "fragwürdigen" Wahlen, wo eigentlich jeder kandidieren kann und die Wähler sich dann entscheiden können.
Warum sollten die Ukrainer nicht einen Schauspieler wählen?
Würden die Amis keinen Western Helden wählen?

Warum wählen Tschetschenen einen Killer?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 01:07
@Freigeist38

Das war natürlich gefaked, es sah nur so aus, aber ja, das ist ziemlich trashiger Humor.

Youtube: Ukraine President plays the piano
Ukraine President plays the piano
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Noumenon

Aber es gibt gerade bei der Partei "die Partei" durchaus ein paar Leute die durchaus was zu sagen haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 01:10
Zitat von ribsterribster schrieb:Kommt da eigentlich noch was von dir, nach meiner Antwort mit handfesten belegen, wie du sie wolltest, ist es „komischerweise“ ganz still geworden und du hast nicht mehr geantwortet ganz ganz komisch.
Achso, sorry. Klar, kann gerne noch eine Antwort nachreichen. Hatte neulich nur am nächsten Morgen - bzw. war es wohl schon Mittag - hier reingeschaut, um dann festzustellen, dass zwischenzeitlich mehrere hundert neue Beiträge verfasst wurden.... Und als Vollzeitbeschäftigter mit noch diversen anderen Interessen etc. pp. hab' ich halt auch noch 'n paar andere Prioritäten, als den ganzen Tag auf AllMy rumzuhängen (siehe mein Status: beschäftigt - und zwar 24/7 ;)). Abgesehen davon, dass ich auch noch zwei, drei anderen Leuten theoretisch 'ne Antwort "schuldig" wäre, wo ich es aber ebenfalls erst einmal bei "stillschweigender Zustimmung" beließ, wenn du so willst...

PS:
Zitat von ribsterribster schrieb:Hier noch mal meine Antwort falls du sie überlesen hast Beitrag von ribster (Seite 2.858)
Und ja... danke... tatsächlich hab' ich es mir vor 1-2 Jahren mal abgewöhnt gehabt, in's System-Postfach nach unbeantworteten Beiträgen zu schauen... :lolcry:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 01:15
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:equinoxx schrieb:
Offensichtlich haben sie sich halt für den Komiker entschieden.

Vermutlich kann man es ihnen nicht einmal verübeln, im Gegenteil. Es zeigt aber auf anderen Seite eben auch, wie marode das Parteiensystem dort zu sein schien. Muss da gerade auch an unsere Satire-Parteien wie bspw. "Die Partei" hier in Deutschland denken, die ja durchaus auch nicht selten einfach mangels überzeugender Alternativen gewählt werden von Menschen, die trotz Politikverdrossenheit wenigstens ein Kreuz gesetzt haben wollen, anstatt gar nicht zur Wahl zu gehen...
An DIE PARTEI denke ich da auch.
Das sind halt vielfach Quereinsteiger, von denen versprechen sich viele frischen Wind, weil sich in den letzten Jahren gezeigt hat, dass etablierte Politiker*innen oftmals enttäuscht haben, wie Du ja auch so ähnlich schreibst. Ich habe da aber keinen defizitären Blick drauf, oftmals sind das Leute, die in ihrem ursprünglich Fach durchaus Expertise und ausreichend auf dem Kasten haben, um sich in das polit. Tagesgeschäft einzuarbeiten. Ich sehe es auch nicht als bewiesen an, dass DIE PARTEI nur aus Politikverdrossenheit gewählt wurde, gerade in meinem Umfeld haben sie in dieser Wahl sogar einige nicht gewählt, weil sie lieber strategisch wählen bzw. ihre Stimme nicht verschenken wollten.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das war natürlich gefaked, es sah nur so aus, aber ja, das ist ziemlich trashiger Humor.
Uh, das ist tatsächlich sehr schlecht. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 01:32
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:robert-capa schrieb:
Wenn die Ukrainer noch langstreckenwaffen hätten dann wäre der Konvoi ein ideales ziel
Sie riskieren sehr viel mit dieser langen Schlange auf dem Präsentieteller. Mit Sicherheit Munitionstransporte darunter. Aber es scheint gut zu gehen. Das zeigt dass die ukainische Luftwaffe nicht mehr vorhanden ist.
Keine Ahnung ob das stimmt, die "Frankfurter Rundschau" ist auch mit Vorsicht zu genießen, aber da gibt es gerade folgende Meldung:
+++ 00.33 Uhr: Die ukrainische Luftwaffe und weitere Einheiten soll einen Militärkonvoi Russlands zerstört haben. Das berichtet The Kyiv Independent unter Berufung auf Militärreporter. Der Angriff fand demnach nahe der Stadt Bashtanka im Süden der Ukraine statt. Bis zu 800 Fahrzeuge hätten sich im Konvoi befunden. Bestätigt ist der Vorfall allerdings nicht.
Quelle: https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-russland-kiew-angriff-kaempfe-putin-selenskyj-aktuell-news-zr-91375568.html

Demnach wäre die ukrainische Luftwaffe ja noch intakt.
Das müßte aber ein anderer Konvoi sein oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 01:52
Selenskyj mag zwar comedian gewesen sein oder was auch immer, aber was er da für sein  Land macht , hätte kein Präsident gemacht.

Ein Olaf Schulz hätte Schutz gesucht im anderen Land,  wäre abgehauen weit weg.

Selenskyj organisiert, stellt die eigenen Leute als Armee zusammen,  bleibt noch in dem Land obwohl er auf der todesliste als Nummer 1 markiert wurde.

Mein Respekt hat er. Die Klitschkos sowieso.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 02:06
Zitat von Ghosterin23Ghosterin23 schrieb:Ein Olaf Schulz hätte Schutz gesucht im anderen Land,  wäre abgehauen weit weg.
Wohin wäre Schulz denn gegangen und wieso?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 02:15
@Zz-Jones ich meine damit zb. wäre der scholz Präsident der ukraine , oder ein Trump, an stelle von zelenski
Die hätten sich um die bevölkerzugszukunft , keinerlei Gedanken gemacht, die hätten Zuflucht und Schutz gesucht vor Putins Armee.

Ich meine damit , selenskyj hat für mich Charakter, was kein anderer Präsident für mich , hätte, egal ob er comedian mal war oder sonst was.

Er hat Herz und Loyalität seinem Bürgern gegenüber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 02:18
Ich glaube nicht mehr dass die Ukraine dass schafft, Putins Armee ist zu groß, ich denke der Strategien von Putin ist,

ab und zu raketen oder Bomben zu werfen, bis die Ukraine entkräftet ist

und dann komplett mit dem ganzen Konvoi da rein zu gehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 02:18
Ich weiß jetzt nicht, was diese Diskussion bezwecken soll, aber ein Komiker, der zum Politiker wird, das ist schon lange kein Novum mehr.
Weltpolitik
Seitenwechsel: Wenn aus Komikern Politiker werden
Quelle: https://www.sn.at/politik/weltpolitik/seitenwechsel-wenn-aus-komikern-politiker-werden-1282837

Ex-Komiker Jón Gnarr hatte in Island Außerordentliches geleistet.
Wie ein Komiker Island veränderte
Quelle: https://www.diepresse.com/1559399/wie-ein-komiker-island-veraenderte
Komiker war der Glücksfall für Islands Hauptstadt
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article128578611/Komiker-war-der-Gluecksfall-fuer-Islands-Hauptstadt.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 02:23
@Fellatix genau dass meinte ich, deswegen hab ich das auch geschrieben, weil Seiten vorher aufmerksam gemacht wurde , wie schlecht seine comedyshow doch ist, oder dass er da nackt Klavier spielt.


Und da kommen Diskussionen hier auf, obwohl die da gerade um ihr nacktes Überleben da unten kämpfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 02:28
@Ghosterin23

Also weil Scholz kein Komiker ist, macht er sich keine Gedanken um Bevölkerungsschutz und hätte daher Zuflucht und Schutz im Ausland gesucht, richtig?

Aber wieso dann auch noch Trump? Der ist doch Komiker.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 02:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das müßte aber ein anderer Konvoi sein oder?
Ja, sieht ganz so aus. Zeigt aber auch dass die Ukarainier gegen eine fast aussichtslose Übermacht ankämpfen.
Sie halten sich gut. Aber das Ende ist abzusehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 02:44
Nein so meinte ich dass nicht, jeder andere Präsident wäre abgehauen, und obwohl selenskyj auf der todesliste steht ! Bleibt er im herzen von kiev . Obwohl er weiß dass er vllt sterben wird. Er steht auf und kämpft und redet nicht!

Ich glaube du weisst schon wie ich das meinte, du willst nur diskutieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 02:47
Zitat von Ghosterin23Ghosterin23 schrieb:Ich glaube du weisst schon wie ich das meinte, du willst nur diskutieren.
Nein, weiß ich nicht, daher auch die Nachfragen.
Aber, lass gut sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 04:18
Meiner Meinung nach müsste der Westen jetzt so vorgehen:

An den Ostgrenzen der Nato Staaten zu Russland und Belarus, massive Aufstockung derTruppen.
Weiterhin umfangreiche Hilfe, auf allen Sektoren, für die Ukraine.
Verschärfung der Sanktionen gegen Russland.,Das muss soweit gehen dass es da nicht mal mehr McDonalds gibt, geschweige denn Updates für Handys.

Für irgendwelche Verhandlungen, zwei Bedingungen:

1. Abzug aller russischer Truppen aus der Ukraine, inklusive der Krim.
2. Putin wird nicht als Verhandlungspartner akzeptiert.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 06:14
Selenskyi hat allgemein ein ungewöhnlichen Berufs Werdegang! Aber Cool!
Ja, ein Präsident der im Shirt vor die Cam tritt und nicht wie die Meisten wie geleckt aussehen - Selenskyi ist mitten im Geschehen und schimmelt nicht im Bunker rum oder hat sich abgeseilt (habe irgendwo - war das hier im Thread :ask: das Putin im Ural hock -

Der Ukrainische Präsident hat mein Respekt - so wie auch das Volk!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 06:39
Wäre so Etwas wie in Irland vielleicht eine Lösung? Ein Teil von Ukraine Russisch und der andere Teil Ukrainisch. Es gibt ja einen Teil Ukrainischer Bevölkerung, die lieber bei Russland wären. Ein ähnliches Problem war ja auch in Irland. Man hat das dann mit einer Teilung gelöst. Ist vielleicht nicht ganz optimal. Aber zumindest würde der Krieg aufhören und die Menschen wären wieder sicher und es käme wieder Ruhe rein. Es müssten halt beide Parteien zu Kompromissen bereit sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 06:40
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:das jeden Tag passieren könnte. Ich hoffe nur dass die Russen nicht die Geduld verlieren und die Stadt einfach niederbomben. Das könnten Sie nämlich ziemlich schnell.
Sowas geht nicht schnell

Die haben nicht soviel Artillerie darum geparkt wie damals vor Berlin
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:dem Präsentieteller. Mit Sicherheit Munitionstransporte darunter. Aber es scheint gut zu gehen. Das zeigt dass die ukainische Luftwaffe nicht mehr vorhanden ist.
Es zeigt er steckt fest..besteht auch Lkw größtenteils Lkw

Mal sehen ob da noch eine Aktion kommt.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Der Konvoi dürfte heute abend angekommen sein.
Was erwartest du in dem Konvoi Massen am infantrie?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das sollte die Armee aber vorher gewusst haben. Eigentlich ist der Zeitpunkt nicht optimal, entweder bei Frost (früher im Winter) Oder später, ab Ende April.
Die sollten so vieles...
Eigentlich sollte Russland sich gewusst haben das die nicht heim ins Reich wollen


melden