Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.03.2022 um 06:45
Zitat von roscorosco schrieb:1. Abzug aller russischer Truppen aus der Ukraine, inklusive der Krim.
2. Putin wird nicht als Verhandlungspartner akzeptiert.
Also defacto "dead on arrival". Die Krim ist weg und kann nicht mehr als Verhandlungsmasse eingesetzt werden.

2x zitiertmelden

02.03.2022 um 06:53
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Krim ist weg und kann nicht mehr als Verhandlungsmasse eingesetzt werden
Man sollte dort nochmals abstimmen lassen, genau wie in den neuen Gebieten.
Wenn die tatsächlich zu Russland gehören wollen, soll es halt so sein.
Ohne Volksentscheid, rein am grünen Tisch, sorgt später doch eh nur wieder für Probleme.

4x zitiertmelden

02.03.2022 um 06:55
Es wird keine ernstzunehmende Verhandlung geben. Jedenfalls solange nicht, bis man Putin einen großen Löffel Haldol gegeben hat.
Der zieht sein Ding durch und es ist ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er nicht mehr verhandeln braucht.
Seinen Traum von Großrussland kann er aber begraben wenn die Sanktionen über Jahre durchgezogen werden, wird er auf dem Niveau von Nordkorea ankommen.

melden

02.03.2022 um 07:02
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Man sollte dort nochmals abstimmen lassen, genau wie in den neuen Gebieten.
Würde ich nicht machen.
Die Russen stellen die größte Bevölkerungsgruppe. Der Volksentscheid würde pro Russland ausfallen.

1x zitiertmelden

02.03.2022 um 07:06
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also defacto "dead on arrival". Die Krim ist weg und kann nicht mehr als Verhandlungsmasse eingesetzt werden.
Finde ich schon. Ist Völkerrechtswiderig annektiert worden und gehört unbedingt mit auf den Tisch.

1x zitiertmelden

02.03.2022 um 07:06
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:natürlich wieder einmal täglich und quasi rund um die Uhr. Und traurig, wie wieder einmal das Volk unter den Streitigkeiten zwischen den Herrschenden (zu denen ich Zelensky explizit nicht zähle) leiden muss.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Es standen bspw. knapp 40 Präsidentschaftskandidaten zur Wahl und du willst uns hier allen Ernstes weismachen, die Leute hatten nur die Wahl zwischen einem Komiker und einer Putin-Marionette?!
Wobist das Problem? Putin bleibt alleiniger Agressor.

Und ein Komiker ist kein olligarch.

Wir haben hier ja oft den Nachteil das unsere Politiker Comedy machen.....

melden

02.03.2022 um 07:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Man sollte dort nochmals abstimmen lassen, genau wie in den neuen Gebieten.
Finde ich auch.

melden

02.03.2022 um 07:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Russen stellen die größte Bevölkerungsgruppe. Der Volksentscheid würde pro Russland ausfallen.
Würde ich so nicht festmachen. Solange anderssprachige Bevölkerungsteile ihre Freiheiten haben, besteht selten der Wunsch nach nem Staatswechsel. Dieses "weil sie die und die Sprache sprechen, oder ursprünglich von da und da abstammen, wollen sie weg", ist Quatsch.

melden

02.03.2022 um 07:09
Zitat von roscorosco schrieb:Finde ich schon. Ist Völkerrechtswiderig annektiert worden und gehört unbedingt mit auf den Tisch.
Die Ukraine steht im Moment mit dem Rücken zur Wand, das jetzt mit Maximalforderungen noch mehr zu verkomplizieren halte ich persönlich für keine gute Idee.

1x zitiertmelden

02.03.2022 um 07:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Man sollte dort nochmals abstimmen lassen,
Das st meiner Meinung nach keine Grundlage für eine Abstimmung.
Erstmal muss der vertraglich ausgehandelte Zustand wieder hergestellt werden, dann kann man politisch versuchen etwas zu ändern.
Würde aber trotzdem eine Sache der gesamten Ukraine bleiben und nicht nur der Krim.

melden

02.03.2022 um 07:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aber wieso dann auch noch Trump? Der ist doch Komiker.
stimmt, aber unfreiwillig

Ich erinnere mich noch an die Bilder aus dem Wahlkampf, als er von der Bühne rannte, um Schutz zu suchen.
Trump ist gut darin andere is Feuer zu schicken, während er zuguckt. Siehe der Marsch auf das Kapitol
Aber, das gehört in einen anderen thread.

Ukraine

Was ich hier gerade las: die FR meldet, dass die ukrainische Luftwaffe einen Angriff geflogen sei, finde ich hier nicht.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, halte das für Durchhaltepropaganda der Ukrainer

Letzte Ereignisse:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/kiew-selenskyj-russland-ukraine-krieg-100.html (Archiv-Version vom 02.03.2022)

melden

02.03.2022 um 07:14
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Ukraine steht im Moment mit dem Rücken zur Wand
Die Ukraine wird das nicht gewinnen.
Diese Forderungen müssen für die Zeit nach dem Krieg aufrecht gehalten werden um die Beziehungen zu Russland wieder herzustellen.

1x zitiertmelden

02.03.2022 um 07:18
Ohne Volksentscheid, rein am grünen Tisch, sorgt später doch eh nur wieder für Probleme.
Sehe ich auch so. Eine direkt Demokratische Abstimmung mit der Ukrainischen Bevölkerung. Welche die zu Russland wollen auf die eine Seite und die anderen die Ukrainisch wollen auf die andere Seite. Es müssten halt einfach Alle Parteien Kompromissbereit sein. Kriegsmüde und nicht Streitsüchtig. Der Westen sollte solches Vorgehen unterstützen und nicht hetzen oder Partei ergreifen. Dennoch Hilfsbereit der Bevölkerung zur Seite stehen.

1x zitiertmelden

02.03.2022 um 07:21
Zitat von Ghosterin23Ghosterin23 schrieb:Ich glaube nicht mehr dass die Ukraine dass schafft, Putins Armee ist zu groß, ich denke der Strategien von Putin ist,

ab und zu raketen oder Bomben zu werfen, bis die Ukraine entkräftet ist

und dann komplett mit dem ganzen Konvoi da rein zu gehen.
Realistisch gesehen, können es die Ukrainer nicht schaffen.
Bewundernswert, dass so viele Ukrainer in ihrem Land geblieben sind, den Widerstand organisieren- oder einfach ausharren.
Aber: wann ist der Punkt, aufzugeben, um möglichst viele zu retten?
Es ist ja nicht so, dass alle verbliebenen Ukrainer den Tod in kauf nehmen wollen.
Die Situation zermürbt die Nerven. Und man ist ja auch geblieben, weil man fest an einen Sieg über die Russen geglaubt hat.
Ich frage mich wirklich, ob die Leader der Ukraine schlussendlich nicht doch kapitulieren und einen Fluchtkorridor aushandeln.
Und wann ist der Zeitpunkt? Sie können ja schlecht eine Volksbefragung durchführen.

1x zitiertmelden

02.03.2022 um 07:21
Zitat von roscorosco schrieb:Die Ukraine wird das nicht gewinnen.
Ich denke Putin hat in keinster weise damit gerechnet, das die Sanktionen gegen Russland so einig, so umfassend und vor allem so schnell beschlossen und auch umgesetzt wurden. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher das er die Ukraine jetzt noch vollständig "wegmachen" will.
Denn wenn die Ukraine nicht mehr da sein sollte, dann bleiben die Sanktionen.
Die Sanktionen werden ja nur aufgehoben wenn er sich in irgendeiner Art und Weise mit der Ukraine einig wird.

1x zitiertmelden

02.03.2022 um 07:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Situation zermürbt die Nerven.
Aber auch auf russischer Seite.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Realistisch gesehen, können es die Ukrainer nicht schaffen.
Wohl nur, wenn sich das russische Volk gegen Putin erhebt. Oder eben die Oligarchen.

Mich würde ja interessieren, ob sich Putin mittlerweile denkt: Hätte ich das bloß sein gelassen...

5x zitiertmelden

02.03.2022 um 07:27
Zitat von MoMeMoMe schrieb:Zz-Jones schrieb:
Man sollte dort nochmals abstimmen lassen, genau wie in den neuen Gebieten.

Sehe ich auch so. Eine direkt Demokratische Abstimmung mit der Ukrainischen Bevölkerung. Welche die zu Russland wollen auf die eine Seite und die anderen die Ukrainisch wollen auf die andere Seite. Es müssten halt einfach Alle Parteien Kompromissbereit sein. Kriegsmüde und nicht Streitsüchtig. Der Westen sollte solches Vorgehen unterstützen und nicht hetzen oder Partei ergreifen. Dennoch Hilfsbereit der Bevölkerung zur Seite stehen.
Das Üble dabei ist, dass pro-ukrainische Menschen aus diesen Regionen vertrieben werden/wurden oder aus Angst selbstständig flüchten. Russland schafft dort also Tatsachen.
Bei einer fairen Abstimmung müßten die Stimmen dieser Menschen ebenfalls Gehör finden, das wird schwierig.

1x zitiertmelden

02.03.2022 um 07:34
Befürchte, dass die Amerikaner Schlussendlich doch noch eingreifen. Sprich Militär in die Ukraine schicken. Noch hält sich J. Biden zurück. Insgeheim hoffen aber vielleicht die Ukraine auf die militärischen Hilfe von USA und EU, aber auch vielleicht Putin. Damit seine "Begründungen" dann für ihn stimmen. Hoffe J. Biden bleibt weiterhin besonnen.

2x zitiertmelden

02.03.2022 um 07:36
Zitat von MoMeMoMe schrieb:Befürchte, dass die Amerikaner Schlussendlich doch noch eingreifen.
Da brauchst du dich nicht fürchten. Kein NATO Staat wird militärisch eingreifen weil die Konsequenzen bekannt sind.

2x zitiertmelden

02.03.2022 um 07:36
Zitat von MoMeMoMe schrieb:Befürchte, dass die Amerikaner Schlussendlich doch noch eingreifen. Sprich Militär in die Ukraine schicken.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Könnte er in Amerika auch schlecht "verkaufen".

1x zitiertmelden