Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 18:43
Einmal mehr wiederholte Putin seine Bedingungen für ein Ende des russischen Krieges gegen die Ukraine. „Unsere Vorschläge liegen bei einer Gruppe von Unterhändlern aus Kiew auf dem Tisch. Wir hoffen, dass sie positiv darauf reagieren werden.“

Die wichtigste Forderung sei die Entmilitarisierung der Ukraine. „Wir müssen klar und deutlich wissen, welche Waffen wo sind und unter welcher Kontrolle sie stehen.“ Dazu würden verschiedene Optionen derzeit mit der ukrainischen Delegation diskutiert.

Nach Putins Angaben ist die „Zerstörung der militärischen Infrastruktur“ in der Ukraine „als Teil der Operation (…) praktisch abgeschlossen“. Er nannte etwa Waffen- und Munitionslager. Die Ereignisse in der Ukraine widersprechen allerdings diesen Aussagen.
Quelle: https://orf.at/stories/3251338/

Klingt für mich wie eine Niederlage und nach Ausreden suchen für Kriegsende

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 18:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja.. angeblich hat er irgendwo auch gesagt einige Ziele waren erreicht, zb die demilitarisierung
Darauf stellt @bgeoweh das richtig!
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Er hat gesagt alle militärischen Ziele würden im Zeitplan erreicht und dass einige Endziele wie die Demilitarisierung nicht verhandelbar seien.
Was eine völlig andere Aussage ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre putin pinnocio man könnte aus der Nase Brennholz für den ganzen Winter machen.
Warst Du wohl auch ein bisschen Pinocchio. :'D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt, angeblich... Kann auch ne Interpretation sein fehler
Ja, aber eher von Dir. Da kann man ruhig mal zugeben, dass man danebenlag. Weil:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt Fakten und es gibt russische Fakten
In dem Fall der Fakt der korrekten Aussage.
Wie man das persönlich oder moralisch bewertet, ist ja ne andere Sache.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 19:04
So schaut es aus. (1:07 AM · Mar 4, 2022·Twitter Web App)
Additionally, various news sites have become partially or entirely unavailable on multiple internet providers in #Russia. The incidents come as the country's state-aligned media outlets are targeted by the international community.
Quelle: https://twitter.com/netblocks/status/1499536972322332672 (Archiv-Version vom 05.03.2022)

Google Übersetzt
Darüber hinaus sind verschiedene Nachrichtenseiten bei mehreren Internetanbietern in #Russland teilweise oder vollständig nicht verfügbar. Die Vorfälle ereignen sich, als die staatlich ausgerichteten Medien des Landes von der internationalen Gemeinschaft ins Visier genommen werden.
FM9rhQ XIAsERApOriginal anzeigen (0,2 MB)

-----
Update: Facebook restrictions in #Russia have become more extensive on internet providers including Rostelecom and Beeline. The new restrictions follow the limitation of Facebook content servers on Sunday.
Google Übersetzt
Update: Facebook-Beschränkungen in #Russland sind für Internetanbieter wie Rostelecom und Beeline umfangreicher geworden. Die neuen Beschränkungen folgen der Beschränkung von Facebook-Inhaltsservern am Sonntag.
FM9fSoQWQAQGIoDOriginal anzeigen (0,2 MB)



Aber "Anonymous" hat da einen Schachzug gemacht.

Anonymous create a program that randomly generates cell phone numbers of russian citizens and asks people to call and tell them the truth about the aggression.

Google Übersetzt
Anonymous erstellt ein Programm, das zufällig Handynummern von russischen Bürgern generiert und die Leute auffordert, anzurufen und ihnen die Wahrheit über die Aggression zu sagen.
Quelle kann ich noch nicht angeben.
Hab eine anfrage an die Verwaltung ob Quelle OK ist wenn ja kommt eine Bericht in "Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 19:08
Ich hatte ja auf Merkel oder den Pabst als Vermittler gehofft, nun ist es der israelische Regierungschef geworden:
Israels Regierungschef Bennett ist als Vermittler im Ukraine-Konflikt zu einem Treffen mit Putin nach Moskau gereist.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-samstag-103.html


Kann man sich davon irgendetwas versprechen?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 19:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Kann man sich davon irgendetwas versprechen?
Ich denke nichts Konkretes, denn was kann Israel aufbieten um dort ein Wörtchen mitreden zu können.
Israel hat sich aus Eigeninteresse nicht vollkommen von Russland abgewandt was z. Zt. sehr kontrovers in Israel diskutiert wird.

Wen es interessiert, hier ein recht übersichtlicher Kommentar zur innenpolitischen Haltung Israels im Ukrainekrieg:
https://www.jpost.com/opinion/article-699252


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 19:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Kann man sich davon irgendetwas versprechen
Ich denke, da kommt genau so viel raus wie bei Scholz oder Macron


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 19:27
Es muss alles versucht werden.
Ich erwarte nichts. Es geht ja im Grunde auch nicht um "vermitteln"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 19:30
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Kann man sich davon irgendetwas versprechen?
Mehr als von Biden aber Mal sehen kann auch nichts dabei rauskommen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 19:38
Lt. Bild ist Bennett nach einem 2,5 stündigen Gespräch mit Putin auf dem Weg nach Berlin, um sich dort mit Scholz zu treffen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 19:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es geht ja im Grunde auch nicht um "vermitteln"
Um was dann?

Auf Bennet wäre ich jetzt als letztes gekommen. Das Gespräch soll 2,5h gedauert haben, mehr wird anscheinend nicht bekanntgegeben.

Als nächstes hat sich Erdogan angekündigt.
Hmh, der könnte uns auch in den Rücken fallen.
Die Türkei nimmt, so weit ich weiß, an den Sanktionen nicht teil.


8x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 19:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Als nächstes hat sich Erdogan angekündigt.
Hmh, der könnte uns auch in den Rücken fallen.
Die Türkei nimmt, so weit ich weiß, an den Sanktionen nicht teil.
Sehe ich genau so, dem würde ich alles zutrauen.
Wobei er ja diese Woche noch Kampfdrohnen an die Ukraine geliefert hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 19:51
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Bild ist Bennett nach einem 2,5 stündigen Gespräch mit Putin auf dem Weg nach Berlin, um sich dort mit Scholz zu treffen.
Wieso höre ich bei diesem konflikt immer wieder Deutschland ?

Wieso kommt er den ausgerechnet nach Berlin ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 19:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hmh, der könnte uns auch in den Rücken fallen.
Türkei ist eines der Länder die Ukraine am meisten geholfen haben

Die Drohnen haben das meiste der zerstörten Panzer verursacht

Und dazu ist er mit Ukraine mehr befreundet als mit Russland und verurteilt Putin immer

Glaube sanktionen macht er nur nicht mit Weill Lira eh am Boden ist und die es nciht verkraften können


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 19:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Gespräch soll 2,5h gedauert haben, mehr wird anscheinend nicht bekanntgegeben.
Der Hauptteil war mit Sicherheit Ukrainebezogen aber Israel hat ja noch das Problem mit dem Iran wo Gespräche in Wien laufen.

https://www.jpost.com/breaking-news/article-700416
Earlier, Bennett and Putin discussed the war in Ukraine, including the situation of Israelis and Jewish communities as a result of the conflict, a diplomatic source said.

Bennett updated Ukrainian President Volodymyr Zelensky after the meeting with Putin.

In addition, the leaders discussed Iran talks, with Bennett emphasizing that Israel opposes a return to the 2015 nuclear deal, which is the aim of the negotiations in Vienna.

Bennett’s trip to Moscow was coordinated in advance with the US, France and Germany – all parties to the Iran talks. Turkey was also updated, as Bennett’s flight route was over their territory.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 19:56
19:46 Uhr Selenskyj bittet um Flugzeuge aus dem Ausland Der ukrainische Präsident Selenskyj hat im Kampf gegen die russische Invasion dringend um weitere Flugzeuge aus dem Ausland gebeten. Selenskyj äußerte die Bitte während einer Telefonkonferenz mit mehr als 300 amerikanischen Senatoren und Abgeordneten des US-Repräsentantenhauses. Der demokratische Mehrheitsführer im Senat, Chuck Schumer, teilte mit, Selenskyj habe verzweifelt darum gebeten, dass osteuropäische Länder der Ukraine Flugzeuge aus russischer Produktion zur Verfügung stellen. Er werde alles tun, um diese Bitte zu unterstützen. Der ukrainische Präsident sagte den Senatoren, er brauche Flugzeuge und Drohnen mehr als andere Sicherheitsinstrumente, wie aus Kreisen der Teilnehmer verlautete
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-samstag-103.html#Selenskyj-bittet-um-Flugzeuge-aus-dem-Ausland

Um Himmelswillen, den Amis traue ich alles zu, auch das die versuchen hier Flugzeuge in die Ukraine zu bekommen.
Ich kann nur beten und hoffe das dies nicht passiert, gerade nachdem was Putin heute so von sich gegeben hat…


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 19:59
Zitat von SeridanSeridan schrieb:den Amis traue ich
Ich hoffe das Biden nicht eu darum bittet

Weill es um russische Flugzeuge geht

Und USA kann ich mir vorstellen EU zu benutzen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:03
@Luka29

Alleine das Putin sich auf Verhandlungen einlässt ist für mich schon ein Beleg dafür wie verzweifelt er sein muss.

Wenn man mit solch einer Forderungsliste und 150000 Mann in ein Land einfällt, warum sollte man dann noch verhandeln wenn man kurz vorm sieg steht?

Die Russen wissen anscheinend nicht was sie tun sollen. Kiew einnehmen würde zu unglaublich hohen Opfern führen, platt machen wie Grozny oder Aleppo können sie es nicht und Belagern würde zu lange dauern.

Ich denke wenn Putin mit einem Ergebnis rauskommen kann welches er seinem Volk als Sieg verkaufen kann dann wird er das annehmen.

Die Presse im eigenen Land ist gleichgeschaltet, offiziell ist es kein Krieg. So kann er selbst bei einem kleinen Erfolg es immer noch ausschlachten


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:06
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Wieso höre ich bei diesem konflikt immer wieder Deutschland ?
Eine berechtigte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe, aber auf die ich noch keine Antwort habe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:06
@Seridan
@Luka29

Warum sollte man keine flieger liefern?

Solche lieferungen gab es schon unzählige male in der Geschichte


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:07
@Algorithmus
Also wenn du darauf keine Antwort findest, dann hast du von Geopolitik usw keine Ahnung


Anzeige

2x zitiertmelden