Russland das Buhland... aber warum?
05.03.2022 um 14:46Zz-Jones schrieb:Trotz gesperrtem Luftraum?Thema rotes Telefon, das seit gestern die Runde macht,
Ohne Sondergenehmigung dürfte das Ärger geben.
wäre dann ja damit auch geklärt.
Zz-Jones schrieb:Trotz gesperrtem Luftraum?Thema rotes Telefon, das seit gestern die Runde macht,
Ohne Sondergenehmigung dürfte das Ärger geben.
Larry08 schrieb:Die USA können ja auch nicht sagen die müssen raus und die dann aber quasi als "Geiseln" halten und nicht ausreisen lassen.Es gibt ja noch andere Reisemöglichkeiten.
Zz-Jones schrieb:Außerdem ist der Luftraum nicht für russische Passagiere gesperrt sondern nur für deren Flugzeuge.Ganz so einfach ist es nicht, die Luftraumsperrungen beziehen sich auch auf von Russen oder russischen Firmen gecharterte Flugzeuge. Es ist aber auch egal, die werden da nicht einfach auf gut Glück rumfliegen, und schon aus Sicherheitsgründen nicht unbedingt an die große Glocke hängen wer da drinsitzt.
bgeoweh schrieb:Ganz so einfach ist es nicht, die Luftraumsperrungen beziehen sich auch auf von Russen oder russischen Firmen gecharterte FlugzeugeMit normalen Linienflügen kommt man doch immer noch von Washington irgendwie nach Minsk, vmtl muss man dabei dann 1x umsteigen.
15:18 Uhr Putin: Westliche Sanktionen gleichen Kriegserklärung Der russische Präsident Wladimir Putin hat scharfe Kritik an westlichen Sanktionen gegen sein Land geübt. Diese glichen einer Kriegserklärung, sagte er. In einer im staatlichen Fernsehen übertragenen Rede vor Pilotinnen der Staatsfluggesellschaft Aeroflot warnte Putin außerdem vor einer Flugverbotszone über der Ukraine. "Jede Bewegung in diese Richtung wird von uns als Beteiligung des jeweiligen Landes an dem bewaffneten Konflikt betrachtet." Es spiele dann auch keine Rolle, welcher Organisation diese Länder angehörten. In seiner Rede begründete Putin die russische Invasion in der Ukraine erneut damit, dass dort die russischsprachige Bevölkerung sowie Russlands eigene Interessen verteidigt werden müssten. Zudem bekräftigt Putin frühere Forderungen, die Ukraine müsse "entmilitarisiert" und "entnazifiziert" werden sowie einen neutralen Status habenQuelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-samstag-103.html#Putin-Westliche-Sanktionen-gleichen-Kriegserklaerung
Seridan schrieb:seiner Rede begründete Putin die russische Invasion in der Ukraine erneut damit, dass dort die russischsprachige Bevölkerung sowie Russlands eigene Interessen verteidigt werden müssten. Zudem bekräftigt Putin frühere Forderungen, die Ukraine müsse "entmilitarisiert" und "entnazifiziert" werden sowie einen neutralen Status habenHeute wieder Bad Putin.
Seridan schrieb:In einer im staatlichen Fernsehen übertragenen Rede vor Pilotinnen der Staatsfluggesellschaft Aeroflot warnte Putin außerdem vor einer Flugverbotszone über der Ukraine. "Jede Bewegung in diese Richtung wird von uns als Beteiligung des jeweiligen Landes an dem bewaffneten Konflikt betrachtet." Es spiele dann auch keine Rolle, welcher Organisation diese Länder angehörten.Natürlich ganz große Worte vom "starken Putin", wenn die einzigen die diese durchsetzen könnten (USA/Nato), inzwischen mehrfach und unmissverständlich gesagt haben, dass dies definitiv nicht passieren wird. 🙄
Freigeist38 schrieb:Das traurige ist: er HÄTTE wirklich anders handeln können,er hätte sein land an europa noch mehr anbinden können so das wir sogar unabhängiger von den amis wären aber nein...Das wäre in der jetzigen Situation nicht nur für Putin und seine Clique unmöglich. Die hätten Russen hätten sich so wie die Ukraine langsam an der Westen annähern müssen, aber da gab es auch Vorbehalte, die nicht unbegründet waren, wie z.B. die Korruption und Kleptokratie.
Freigeist38 schrieb:Schade er hatte Intellektuel wirklich das zeug gehabt russland nach vorne zu bringen stattdessen macht er genau das Gegenteil und sieht es nicht mal das ist das dilemmaNaja, genau das hat er offensichtlich nicht.
Larry08 schrieb:Natürlich ganz große Worte vom "starken Putin", wenn die einzigen die diese durchsetzen könnten (USA/Nato), inzwischen mehrfach und unmissverständlich gesagt haben, dass dies definitiv nicht passieren wirdJa eben, er spricht gerne Dinge an die nicht zur Debatte stehen.
Wurstsaten schrieb:, aber da gab es auch Vorbehalte, die nicht unbegründet waren, wie z.B. die Korruption und Kleptokratie.Du meinst was Russland unter Putin hat?
Larry08 schrieb:Natürlich ganz große Worte vom "starken Putin"Mir ging es eher um die Stelle „gleicht Kriegserklärung“.
Seridan schrieb:Mir ging es eher um die Stelle „gleicht Kriegserklärung“.Nein
Macht euch das keine Sorgen
Zz-Jones schrieb:Hier ist ein Ausschnitt aus dieser Rede.Die Rede hat mir sehr viel Hoffnung gemacht
Dummerweise scheint die Dolmetscherin nicht
Seridan schrieb:gleicht KriegserklärungMeinst die Sanktionen ? Er meinte das kann man als Kriegserklärung ansehen aber das ist es nicht erst die flugverbotzone würde das
Luka29 schrieb:Der wird bald alle mitlitärischen Ziele erfolgreich beendet erklärenObwohl sie das nicht sind?
Fedaykin schrieb:Obwohl sie das nicht sind?In seiner Rede meinte er das die sehr weit sind und fast erledigt ist
Luka29 schrieb:So habe ich das verstandenIch kann leider kein Russisch. Ich habe nur die Berichte aus den Livetickern und dort stand überall drin das er meinte die Sanktionen glichen einer Kriegserklärung.
Luka29 schrieb:In seiner Rede meinte er das die sehr weit sind und fast erledigt istJa kann er ja sagen.
Luka29 schrieb:Er wird es als Sieg verkaufen und alle haben RuheNaja ganz so leicht ist es nicht.
Luka29 schrieb:Hoffe ist nicht nur ein Wunschdenken. Aber habe aus der rede sowas rausgehörtGerüchte sagten das der Krieg für Russland so 12 Tage auf dieser Intensität zu führen ist