Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 14:46
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trotz gesperrtem Luftraum?
Ohne Sondergenehmigung dürfte das Ärger geben.
Thema rotes Telefon, das seit gestern die Runde macht,
wäre dann ja damit auch geklärt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 14:48
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die USA können ja auch nicht sagen die müssen raus und die dann aber quasi als "Geiseln" halten und nicht ausreisen lassen.
Es gibt ja noch andere Reisemöglichkeiten.
Außerdem ist der Luftraum nicht für russische Passagiere gesperrt sondern nur für deren Flugzeuge.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 14:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Außerdem ist der Luftraum nicht für russische Passagiere gesperrt sondern nur für deren Flugzeuge.
Ganz so einfach ist es nicht, die Luftraumsperrungen beziehen sich auch auf von Russen oder russischen Firmen gecharterte Flugzeuge. Es ist aber auch egal, die werden da nicht einfach auf gut Glück rumfliegen, und schon aus Sicherheitsgründen nicht unbedingt an die große Glocke hängen wer da drinsitzt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 15:02
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ganz so einfach ist es nicht, die Luftraumsperrungen beziehen sich auch auf von Russen oder russischen Firmen gecharterte Flugzeuge
Mit normalen Linienflügen kommt man doch immer noch von Washington irgendwie nach Minsk, vmtl muss man dabei dann 1x umsteigen.
Ich sehe nicht unbedingt die Notwendigkeit einer Sonderregelung, zumal ich eine solche, aus amerikanischer Sicht, dann auch noch publik gemacht hätte.
Könnte natürlich dennoch so sein, abwarten...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 15:28
15:18 Uhr Putin: Westliche Sanktionen gleichen Kriegserklärung Der russische Präsident Wladimir Putin hat scharfe Kritik an westlichen Sanktionen gegen sein Land geübt. Diese glichen einer Kriegserklärung, sagte er. In einer im staatlichen Fernsehen übertragenen Rede vor Pilotinnen der Staatsfluggesellschaft Aeroflot warnte Putin außerdem vor einer Flugverbotszone über der Ukraine. "Jede Bewegung in diese Richtung wird von uns als Beteiligung des jeweiligen Landes an dem bewaffneten Konflikt betrachtet." Es spiele dann auch keine Rolle, welcher Organisation diese Länder angehörten. In seiner Rede begründete Putin die russische Invasion in der Ukraine erneut damit, dass dort die russischsprachige Bevölkerung sowie Russlands eigene Interessen verteidigt werden müssten. Zudem bekräftigt Putin frühere Forderungen, die Ukraine müsse "entmilitarisiert" und "entnazifiziert" werden sowie einen neutralen Status haben
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-samstag-103.html#Putin-Westliche-Sanktionen-gleichen-Kriegserklaerung

Das hört sich nicht so gut an…?!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 15:30
Zitat von SeridanSeridan schrieb:seiner Rede begründete Putin die russische Invasion in der Ukraine erneut damit, dass dort die russischsprachige Bevölkerung sowie Russlands eigene Interessen verteidigt werden müssten. Zudem bekräftigt Putin frühere Forderungen, die Ukraine müsse "entmilitarisiert" und "entnazifiziert" werden sowie einen neutralen Status haben
Heute wieder Bad Putin.

Will er die Welt erpressen?

Lächerlich. Der einzige der Krieg führt ist er.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 16:05
Ich verstehe nicht warum ein direkter konflikt mit den russen zum 3.weltkrieg führen würde/könnte?

Zumal bei einem angriff von russland auf natoländer oder von kriegsverbrechen oder gar versuchten nuklearschlag ein eingreifen eh folgen würde??

Und dann?das russische mili. wie die sich im moment geben ist ein desaster,die nato würden die quasi zum frühstück fressen und wer wird/würde für russland an seiner seite kämpfen wollen??
Egal wie europa nun sein wohlstand erreicht hat oder erreicht ob durch ehemalige kolonialausbeutung/Kapitalismus/waffenlieferungn: ja alles war und ist bestimmt nicht koscher was wie europa handelt ABER sie HABEN gewisse westlich moderne freiheitliche HUMANE Demokratische WERTE (ob sie optimal umgesetzt werden sei dahingestellt)
Insb die westeuropäischen staaten Sind fleissige kluge Disziplinierte menschen mit noch klügeren wissenschaftlern/forschern/Führungsriegen/industrie etc..die haben diesen wohlstand auch nicht gleich geschenkt bekommen sondern haben ihn durch mitunter auch klugen politik ausgebaut und MÜSSEN jetzt auch alles erdenkliche tun dies auch zu halten..
Das was putin da tut ist durch nichts aber auch GARNICHTS zu rechtfertigen oder zu erklären völlig unnötige aggression und seine EIGENEN ERKLÄRUNGUNGEN sind erbärmlich und völlig entbehren jeden sinn und Logik.
Der ist schlicht und einfach durch egal wie klug der in Wirklichkeit ist und was er sich da an geopolitischer strategie ausgedacht hat.

Das traurige ist: er HÄTTE wirklich anders handeln können,er hätte sein land an europa noch mehr anbinden können so das wir sogar unabhängiger von den amis wären aber nein...
Schade er hatte Intellektuel wirklich das zeug gehabt russland nach vorne zu bringen stattdessen macht er genau das Gegenteil und sieht es nicht mal das ist das dilemma


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 16:09
Hier ist ein Ausschnitt aus dieser Rede.
Dummerweise scheint die Dolmetscherin nicht hinterherzukommen.

https://www.youtube.com/watch?v=rkPmtiVPAic (Video: Putin: Russische "Aeroflot" fliegt aus Ticket-Buchungssystem)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 16:15
Zitat von SeridanSeridan schrieb:In einer im staatlichen Fernsehen übertragenen Rede vor Pilotinnen der Staatsfluggesellschaft Aeroflot warnte Putin außerdem vor einer Flugverbotszone über der Ukraine. "Jede Bewegung in diese Richtung wird von uns als Beteiligung des jeweiligen Landes an dem bewaffneten Konflikt betrachtet." Es spiele dann auch keine Rolle, welcher Organisation diese Länder angehörten.
Natürlich ganz große Worte vom "starken Putin", wenn die einzigen die diese durchsetzen könnten (USA/Nato), inzwischen mehrfach und unmissverständlich gesagt haben, dass dies definitiv nicht passieren wird. 🙄


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 16:18
@Freigeist38
Володя, какого хрена ты делаешь?
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Das traurige ist: er HÄTTE wirklich anders handeln können,er hätte sein land an europa noch mehr anbinden können so das wir sogar unabhängiger von den amis wären aber nein...
Das wäre in der jetzigen Situation nicht nur für Putin und seine Clique unmöglich. Die hätten Russen hätten sich so wie die Ukraine langsam an der Westen annähern müssen, aber da gab es auch Vorbehalte, die nicht unbegründet waren, wie z.B. die Korruption und Kleptokratie.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 16:21
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Schade er hatte Intellektuel wirklich das zeug gehabt russland nach vorne zu bringen stattdessen macht er genau das Gegenteil und sieht es nicht mal das ist das dilemma
Naja, genau das hat er offensichtlich nicht.

Weil er in der Vergangenheit lebt, nicht weiß wie die Welt heute aussieht. Dafür läuft das schon viel zu lange in die falsche Richtung
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Natürlich ganz große Worte vom "starken Putin", wenn die einzigen die diese durchsetzen könnten (USA/Nato), inzwischen mehrfach und unmissverständlich gesagt haben, dass dies definitiv nicht passieren wird
Ja eben, er spricht gerne Dinge an die nicht zur Debatte stehen.

Aber halt das Gegenteil zu den Aussagen von larow
bzgl Hysterie von Atomwaffen

und sein Wunsch hey alles Mal normalisieren


Zeit das die Chinesen ihn Mal anrufen.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:, aber da gab es auch Vorbehalte, die nicht unbegründet waren, wie z.B. die Korruption und Kleptokratie.
Du meinst was Russland unter Putin hat?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 16:24
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Natürlich ganz große Worte vom "starken Putin"
Mir ging es eher um die Stelle „gleicht Kriegserklärung“.
Macht euch das keine Sorgen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 16:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du meinst was Russland unter Putin hat?
Das war auch in Sowjetzeiten nicht anders.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 16:28
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Mir ging es eher um die Stelle „gleicht Kriegserklärung“.
Macht euch das keine Sorgen
Nein

Was will er machen? Die Nato schießt nicht als erstes

Und er hat schon mit der Ukraine zu tun.

Wenn er die russische Kultur Auslöschen und über die nächsten 1000 Jahre brandmarken will ..ist
ihm eh nicht mehr zu helfen.


Dieses Gerede ist das ständige Angst machen.

Und jetzt hat er in der Ukraine aufgedeckt und an sieht, kein so Gutes Blatt auf der Hand.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 16:28
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hier ist ein Ausschnitt aus dieser Rede.
Dummerweise scheint die Dolmetscherin nicht
Die Rede hat mir sehr viel Hoffnung gemacht

Der wird bald alle mitlitärischen Ziele erfolgreich beendet erklären

Das erklärt auch die neuesten Verbote


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 16:30
Zitat von SeridanSeridan schrieb:gleicht Kriegserklärung
Meinst die Sanktionen ? Er meinte das kann man als Kriegserklärung ansehen aber das ist es nicht erst die flugverbotzone würde das

So habe ich das verstanden


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 16:30
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Der wird bald alle mitlitärischen Ziele erfolgreich beendet erklären
Obwohl sie das nicht sind?

Interessanter Ausweg

Sieg ist wenn die Leute glauben daß man gesiegt hat


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 16:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Obwohl sie das nicht sind?
In seiner Rede meinte er das die sehr weit sind und fast erledigt ist

Er wird es als Sieg verkaufen und alle haben Ruhe

Hoffe ist nicht nur ein Wunschdenken. Aber habe aus der rede sowas rausgehört


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 16:36
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:So habe ich das verstanden
Ich kann leider kein Russisch. Ich habe nur die Berichte aus den Livetickern und dort stand überall drin das er meinte die Sanktionen glichen einer Kriegserklärung.

Hast du irgendwo eine Übersetzung der Rede, oder kannst du vllt sogar Russisch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 16:37
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:In seiner Rede meinte er das die sehr weit sind und fast erledigt ist
Ja kann er ja sagen.

Die Tatsachen sehen aber anders aus

Er erwähnt doch noch die Ziele
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Er wird es als Sieg verkaufen und alle haben Ruhe
Naja ganz so leicht ist es nicht.

Die Truppen müssen zurück

Was wird aus den Volksrepubliken?
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Hoffe ist nicht nur ein Wunschdenken. Aber habe aus der rede sowas rausgehört
Gerüchte sagten das der Krieg für Russland so 12 Tage auf dieser Intensität zu führen ist

Danach muss verhandelt werden.

Ob es stimmt ist schwer zu sagen, würde nur zu deinem Ansatz passen


Anzeige

melden