Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:08
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wieso, wer kalte Füße?
Falls ich das jetzt Falsch verstanden habe, bitte korrigieren.
Marine Le Pen z.B. hat in der jüngeren Vergangenheit, wie viele Rechte und Querdenker hierzulande auch, die russische Einschätzung der Ukraine geteilt und Nähe zu Putin demonstriert. Gleichzeit wurde die USA als potenzieller Unruhestifter / manchmal schon fast als Feindbild dargestellt, von der EU ganz zu schweigen.

Das kommt jetzt nicht mehr so gut an... 😆

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:09
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:z.B. Enteignung
Dafür hätte ich aber mal gerne einen Beleg, das ist ja schon eine ungeheuerliche Beschuldigung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:11
@JoschiX

Mit "Hexenjagd" gegen "russische Bürger" meint er wahrscheinlich das Einfrieren der Vermögen der Oligarchen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:11
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dafür hätte ich aber mal gerne einen Beleg, das ist ja schon eine ungeheuerliche Beschuldigung.
Auf dem WELT-Tv-Sender wurde es gerade vor ein paar Minuten so erklärt, dass auch Schiffe die den Hafen verlassen wollen beim Zoll angemeldet werden müssen. Warum das allerdings ein Problem darstellt weiß ich nicht. Einerseits wird von Beschlagnahmung der Yacht in Hamburg berichtet dann andererseits das mit dem Zoll.. Ist etwas verwirrend


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:12
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wirtschaftliche Sanktionen halte ich für angemessen, nur sollte man m.E. die Finger von Individuen lassen, dann wird es evtl. schnell emotional.
Naja, es geht um die sanktionierten Oligarchen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Auf dem WELT-Tv-Sender wurde es gerade vor ein paar Minuten so erklärt, dass auch Schiffe die den Hafen verlassen wollen beim Zoll angemeldet werden müssen. Warum das allerdings ein Problem darstellt weiß ich nicht. Einerseits wird von Beschlagnahmung der Yacht in Hamburg berichtet dann andererseits das mit dem Zoll.. Ist etwas verwirrend
Enteignung.

Schlagt die Bedeutung dieses Wortes mal nach.
Ist was ganz anderes als Beschlagnahmung oder Sicherstellung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:13
@Able_Archer
Hast Du dafür Belege? Wenn nicht, nenne ich es mal Bullshit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:13
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dafür hätte ich aber mal gerne einen Beleg, das ist ja schon eine ungeheuerliche Beschuldigung.
Gerne, Joschi,

es geht bei der Differenzierung zwischen Beschlagnahme und Enteignung wohl primär um die aktuelle Wahrnehmung.

Und -in der aktuellen Situation- Demonstrationen gegen Privatiers duchzuführen, halte ich für übergriffig.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:14
bzgl. den gerade laufenden Verhandlungen 2 Fragen:

1. Wieso geben sie sich die Hand? Diplomatische Floskeln hin oder her.
Ich könnte das nicht, in Hinblick auf die unzähligen Toten und in Anbetracht
dessen, dass gerade während dieser Verhandlung unschuldige Zivilisten ermordet werden.

2. Glaubt irgendjemand, dass da wirklich etwas dabei rauskommt?
Putin gibt nicht nach und die Ukraine verständlicherweise auch nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:15
@Able_Archer
Beschlagnahmung ist ohne Eigentumswechsel.
Enteignung ist eine Konfiszierung zugunsten des Staates.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:17
@JoschiX
@SKlikerklaker

Es sind benachteiligende Massnahmen gegen nicht direkt konfliktbeteilgte Individuen.

Das ist m. E. der Punkt.


Able_Archer.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:17
Zitat von breakupbreakup schrieb:2. Glaubt irgendjemand, dass da wirklich etwas dabei rauskommt?
Hoffentlich eine Waffenruhe und humanitäre Korridore für die Zivilbevölkerung. Medikamenten - und Lebensmittellieferungen. Sicheres Geleit, um die Ukraine verlassen zu können.

Wenn Du Dich am Händeschütteln störst, ist fraglich, wie Friedensgespräche geführt werden sollten?! Diplomatische Möglichkeiten genutzt werden sollten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:17
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Beschlagnahmung ist ohne Eigentumswechsel.
Danke für die Erläuterung, dann verstehe ich aber nicht was das ganze soll.

Auf WELT wurde von einer Yacht berichtet die gerade eine Renovierung im Werft bekommt ist sogar abgedeckt mit einer riesen Plane.
Was bringt also da eine Beschlagnahmung wenn die Yacht eh in nächster Zeit sowieso nicht auslaufen würde und der Eigentümer der selbe bleibt? Was für Auflagen an das Aufheben der Beschlagnahmung sind denn da festgelegt?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn Du Dich am Händeschütteln störst, ist fraglich, wie Friedensgespräche geführt werden sollten?! Diplomatische Möglichkeiten genutzt werden sollten?
Das Gleiche nur ohne Händeschütteln.....zum Beispiel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:19
@breakup

Da könntest Du Dich auch fragen, warum man sich überhaupt zu Gesprächen begibt, wenn es schon daran scheitert?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was bringt also da eine Beschlagnahmung wenn die Yacht eh in nächster Zeit sowieso nicht auslaufen würde und der Eigentümer der selbe bleibt? Was für Auflagen an das Aufheben der Beschlagnahmung sind denn da festgelegt?
Zunächst einmal ist der Eigentümer dieser Yacht wohl nicht eindeutig auszumachen.
Zum anderen muss bei Beschlagnahmungen eine richterliche Verfügung vorliegen.
Ist ja nicht so als sei der deutsche Rechtsstaat mit den Sanktionen abgeschafft worden.

Wenn wir was können ist das Bürokratie. Da sind wir Weltmeister.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:22
@JoschiX

du hast meine Frage nicht beantwortet - es gibt Berichte über Beschlagnahmung von Yachten.

daher die Frage:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was für Auflagen an das Aufheben der Beschlagnahmung sind denn da festgelegt?



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:22
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:benachteiligende Massnahmen
Damit müssen Personen rechnen, die der russischen Regierung nahe stehen und gleichzeitig "westliche Annehmlichkeiten" genießen, wenn diese Regierung einen Krieg beginnt und die Personen sich davon nicht wirklich distanzieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:23
@Able_Archer
Die Oligarchen sind alle Stützen von Putin. Deshalb sind die Sanktionen auch gegen sie gerichtet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 17:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:daher die Frage:
Soweit ich das verfolgt habe ist der Eigentümerstatus ungeklärt bzw. nicht eindeutig.


Anzeige

melden