Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 15:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was wird im russischen TV übertragen, nur die Rede Putins oder auch die anderen Reden der anderen Staaten`?
Die Sendezeit reicht leider nur für Putins Ansprache.
Sonst vergisst das Volk noch ganz, wie glorreich und toll Putins Reich ist.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 15:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was wird im russischen TV übertragen, nur die Rede Putins oder auch die anderen Reden der anderen Staaten`?
Dreimal darfst du raten.
Diese Leute sind absolut schamlos...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 15:24
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Die russische Armee bietet schon ne ganz schön miese Performance. Zum Glück!
Vielleicht ist Putin schon seit Tagen dabei Zeit zu schinden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 15:25
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Vielleicht ist Putin schon seit Tagen dabei Zeit zu schinden.
Und zu welchem Zweck?
@JoschiX


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 15:27
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und zu welchem Zweck?
Beispielsweise um zu einer Einigung zu kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 15:29
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber neulich war ja mal kurz ein Video eines Generals online in dem er beschrieb das die Ukrainer sie mit Blumen empfangen würden... wurde dann aber wohl wieder gelöscht das selbst ihnen wohl zu peinlich war.
Ach...Molotow-Cocktails sind Blumen?
Und ich dachte, ich sei schlecht in Botanik. 😁


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 15:29
Zitat von RedanRedan schrieb:Diese Leute sind absolut schamlos...
Es geht noch schlimmer. Ich hoffe, das ist eine Falschmeldung.
Worrying reports: Russians might have pointed multiple rocket-launching systems in the Russian border village of Popovka towards their own territory. Knowing the barbaric nature of Russian actions we fear a false flag operation might be prepared in order to accuse Ukraine.
Quelle: https://twitter.com/DmytroKuleba/status/1499362826133151747 (Archiv-Version vom 03.03.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 15:30
Ich schaue gerade Biathlon. Da wurde gesagt dass ein Nachwuchsathet bei den Kämpfen in der Ukraine gefallen ist. Er wurde 19 Jahre alt. Quelle ist ZDF Sportschau.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 15:31
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:kleinundgrün schrieb:
Bei einem Krieg zwischen Russland auf der einen und Deutschland, Frankreich, Italien etc. auf der anderen Seite, gäbe es keinen faktischen Bündnisfall?
Das ist die Frage. Die Nato ist doch ein Verteidigungsbündnis. Wenn Russland jetzt Finnland angreift und daraufhin die EU Russland den Krieg erklären, wäre Amerika dann verpflichtet, beizustehen?
Vielleicht bin ich da jetzt schlecht informiert aber kann denn die EU überhaupt einen Krieg (außer einem Handelskrieg) erklären?
Das mit der EU-Armee sowie auch dem europäischen Verteidigungsminister ist doch bisher nur eine Idee.
Unter der Idee einer Europaarmee (auch europäische Armee oder EU-Armee) versteht man die Einrichtung von Streitkräften auf Ebene der Europäischen Union, die dann einem EU-Verteidigungsministerium unterstellt werden könnten.
Quelle: Wikipedia: Europaarmee#Derzeitige nationale Streitkräfte der EU

Oder existiert rechtlich gesehen bereits schon ein EU Militärbündnis?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Vorstellung, dass eine informierte und aufgeklärte Bevölkerung quasi automatisch in eine Art Radikalpazifismus verfallen würde ist offensichtlich nicht konform mit der Realität.
Das hat was von der Wahl zwischen Pest und Cholera (wenn falsch genutzt).
Auf der einen Seite, staatsgesteuerte einseitige Propaganda und auf der anderen Seite ein in alle Richtungen gehendes Überangebot.
Ersteres ist deutlich einfacher zu händeln. Man mag (glaubt) es oder eben aber halt auch nicht.

Beim Überangebot, wie wir es haben, wird es dann zum Problem, wenn man nicht mehr hinterfragt und sich nur noch auf eine Betrachtungsweise festlegt. Da spielen dann aber womöglich auch Gruppenzwang oder Bequemlichkeit eine Rolle.
Wenn man sich also, obwohl man ja aufgeklärt sein könnte, trotzdem für einseitige Propaganda entscheidet, beißt sich die Katze also in den Schwanz.
Bezogen auf die Russen in Russland: Sie sollten unbedingt beide Seiten der Medaille sehen können, allerdings sollte man sie dabei dann auch nicht mit 97 unterschiedlichen Betrachtungsweisen überfordern.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie bindend die Absprachen waren, ist die eine Sache. Dass es Absprachen gab wird hier fast einhellig verneint. Das ist der Punkt.
Ich denke dieser Sachverhalt bzgl. der NATO Ostweiterung ist ganz einfach:
Es gibt unverbindliche Absprachen zwischen unterschiedlichen Akteuren, sowie anschließend getätigte verbindliche Unterschriften unter gemeinsamen Vereinbarungen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein Oligarch hat es ja bereits getan und 1 Million Kopfgeld auf Putin ausgesetzt, tot oder lebendig.
Soweit muss und sollte niemand gehen aber friedliche Generalstreiks im Unternehmen kann man unternehmen.
Alexander Konanykhin ist kein Oligarch.
1996 kam Konanykhin aufgrund von Anschuldigungen, die von russischen Machthabern erhoben wurden[1] in den Vereinigten Staaten ins Gefängnis. 1997 wurde er freigesprochen und freigelassen, 1999 wurden ihm 100.000 Dollar als Entschädigung ausgezahlt und politisches Asyl gewährt.
Quelle: Wikipedia: Alex Konanykhin


Das Kopfgeld sollte jedem Polizisten zustehen, der Putin verhaften würde. "Tot oder lebendig" ist also falsch, wenngleich er beim "Fahndungsfoto" eines dieser aus dem Wilden Westen bekannten "Dead or Alive" - Vorlagen verwendete. Das war wohl auch der Grund, wieso Facebook das anschließend wieder löschte.

https://www.merkur.de/politik/putin-kopfgeld-ukraine-russland-krieg-konflikt-million-dollar-geschaeftsmann-russe-ukraine-konflikt-news-91384102.html


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 15:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vielleicht bin ich da jetzt schlecht informiert aber kann denn die EU überhaupt einen Krieg (außer einem Handelskrieg) erklären?
Laut UN Charte sind Kriege verboten oder nur mit Zustimmung des Sicherheitsrates erlaubt. Also nein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 15:32
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Die russische Armee bietet schon ne ganz schön miese Performance. Zum Glück
Im Gegensatz zu dem was ich vermutet hatte, sieht es wohl sogar noch besch💩 aus.
Ukraine armed forces have been striking that long line of Russian troops heading to Kyiv while the Russians have used thermobaric weapons against Ukrainian cities, the head of Ukraine’s defense intelligence agency tells Military Times.

“We are striking the enemy’s columns,” Brig. Gen. Kyrylo Budanov told Military Times in an exclusive interview Wednesday morning. “We burn many columns of the enemy.”

The strikes, he said, are being conducted by Ukraine Su-24 and Su-25 fighter jets, artillery and missile barrages.

“My intelligence officers and agents are directing and calling the strikes,” he said.
Von ukrainische Seite kann man natürlich viel erzählen aber...
Marine Lt. Col. Anton Semelroth, a Pentagon spokesman said Wednesday morning he “would not speak to intel assessments.”

Speaking to reporters Wednesday afternoon on the condition of anonymity, a senior defense official said the Pentagon has indications Ukraine forces are targeting the convoy in an attempt to stymie what officials believe is Russia’s ultimate goal: to occupy Kyiv and install a puppet government. The official spoke to reporters on the condition of anonymity.

“We’ve seen indications that at times and at certain places, the convoys may have been resisted by Ukrainian forces and I think I have to leave it at that,” the official said. “But we’ve seen indications that we are in no position to refute [Ukraine claims they have hit the convoy].”
...
“We believe that that’s for a number of reasons,” the official said. “Obviously, the resistance that they’re facing, the fuel and sustainment problems that they’re having. We are also picking up signs that they’re having problems feeding their troops, that they’re not only running out of gas, but they are running out of food.”

The Pentagon’s assessment echoes multiple reports from recent days that Russian troops are looking for fuel and sustenance as they roll toward Kyiv.
Quelle: https://www.militarytimes.com/flashpoints/ukraine/2022/03/02/ukraine-jets-hit-russian-column-russia-has-used-thermobarics-ukraine-military-says/

Also sollten die Ukrainer es jetzt tatsächlich schaffen diesen Konvoi in größerem Ausmaß zu zerstören, wäre dies wirklich ein Bankrotterklärung. Sollte sich bestätigen das dies durch ukrainische Kampfflugzeuge erfolgt erst recht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 15:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Oder existiert rechtlich gesehen bereits schon ein EU Militärbündnis?
Jep. Für den Verteidigungsfall:
Artikel 42 Absatz 7 des EU-Vertrags lautet: „Im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats schulden die anderen Mitgliedstaaten ihm alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung, im Einklang mit Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen.
Quelle: Wikipedia: Bündnisfall


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 15:35
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also sollten die Ukrainer es jetzt tatsächlich schaffen diesen Konvoi in größerem Ausmaß zu zerstören
Am besten wäre es die Ukraine gibt noch vorher die Uhrzeit an, dass sich das Militärpersonal von den Fahrzeugen entfernen kann und es keine Menschenopfer gibt.. Andernfalls höre ich schon die Propagandamaschine dass man junge russische Soldaten angegriffen hat ohne dass diese geschossen haben..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 15:40
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also sollten die Ukrainer es jetzt tatsächlich schaffen diesen Konvoi in größerem Ausmaß zu zerstören
Vielleicht spielt Selenskyi ja auch auf Zeit.

Sowohl Putin als auch Selenskyi wissen das nur eine Verhandlungslösung in Betracht kommt.

Und bevor wieder Entrüstungsstürme losbrechen: Ist nur einer der Gedanken die ich habe und ich finde das nicht so abwegig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 15:43
@JoschiX
Angriffskrieg ist verboten, nicht Krieg ansich. Sonst dürfte sich ja niemand verteidigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 15:45
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Angriffskrieg ist verboten, nicht Krieg ansich. Sonst dürfte sich ja niemand verteidigen.
Ja stimmt. Ging halt um die Frage ob nicht Deutschland mal einfach irgendwo irgendwem den Krieg erklären kann...

Edit: Europa nicht Deutschland. Aber bei der Formulierung der Eingangsfrage hatten sich meine Zehennägel schon ins Fleisch gebohrt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 15:56
Ich glaube, Selenskyj hat gesagt, dass Russland auch andere Länder in Europa bedrohen wird. Und damit hatte er Recht.
Schweden hat eine Verletzung seines Luftraums durch Russland gemeldet. Vier russische Kampfjets seien östlich der Ostseeinsel Gotland in den Luftraum eingedrungen, teilte das Militär gestern mit. „Angesichts der gegenwärtigen Situation nehmen wir dieses Ereignis sehr ernst“, hieß es mit Blick auf den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine.
https://orf.at/stories/3250599/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 16:00
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Zz-Jones schrieb:
Vielleicht bin ich da jetzt schlecht informiert aber kann denn die EU überhaupt einen Krieg (außer einem Handelskrieg) erklären?

Laut UN Charte sind Kriege verboten oder nur mit Zustimmung des Sicherheitsrates erlaubt. Also nein
So war meine Frage nicht gemeint, daher passt deine Antwort leider nicht.
Ließ doch bitte nochmal den Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 16:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:So war meine Frage nicht gemeint, daher passt deine Antwort leider nicht.
Ließ doch bitte nochmal den Zusammenhang.
Nein mir gings einfach um die Formulierung.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:kann denn die EU überhaupt einen Krieg (außer einem Handelskrieg) erklären?
Das "erklären" tut überhaupt nichts zur Sache. Es impliziert immer als wäre es eine halbwegs erlaubte Handlung.
Das Recht zum Krieg führen wurde abgeschafft. Niemand muss irgendwem erklären wenn er einen Krieg anfängt, weil er sonst wohlmöglich was falsch macht. Er macht was falsch wenn er einen Krieg anfängt, mit oder ohne Erklärung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 16:07
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich schaue gerade Biathlon. Da wurde gesagt dass ein Nachwuchsathet bei den Kämpfen in der Ukraine gefallen ist. Er wurde 19 Jahre alt. Quelle ist ZDF Sportschau.
Falls dich die Geschichte interessiert:
https://www.tagesspiegel.de/sport/dieses-foto-wurde-waehrend-des-luftalarms-aufgenommen-ukrainischer-biathlet-pidrutschnji-im-kriegsdienst/28121302.html


Anzeige

melden