Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 08:55
hier mal ein kleiner querschnitt, was die russen so über den krieg denken...

Youtube: How Russians Reacted When We Showed Them Pictures From Ukraine
How Russians Reacted When We Showed Them Pictures From Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 08:56
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Südkorea hat sich das OK der USA eingeholt, bestimmte Produkte weiterhin nach Russland liefern zu dürfen - unter anderem Smartphones und Autos.
Das ist ein Firmenboykot.
Es spielt keine Rolle, ob die das dürfen, die liefern einfach nichts mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 08:57
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Kann garnicht im europäischen Interesse liegen, sich in der Nachbarschaft ein faschistoides, atomarbewaffnetes Russland zu erschaffen, dass den Westen hasst.
Das ist es doch schon seit Jahren?
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Du willst also eine Einmischung und einer Gefahr daß es atomar eskalieren kann
Wie hat Putin der mächtige nichts außer dem atomaren Krieg? Schwaches Bild, was erzählen die ihm denn immer.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es muss nur glaubhaft gedroht werden. Dann kann Putin seine Ziele nahezu ungehindert erreichen, weil alles angst vor einem Atomkrieg hat, den aber selbst der Gegner wohl nicht führen will.
Das ist ein Punk. Putin neigt langsam zur nuklearen Erpressung. Er benutzt das Über Jahre hinweg etwas zu oft.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir werden ja sehen wie sich das alles entwickelt, aber sollte Putin auch noch Lust auf das Baltikum haben, dann wird die NATO eingreifen müssen. Denn wir können wohl kaum warten, bis er an der berliner Mauer steht
Na dafür reicht es im Moment nicht Mehr.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 08:59
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das man sich umschaut, wo man in Zukunft Öl, Gas und auch Kohle herbekommt, läuft sicher schon auf Hochtouren.
In Israel gibt es jetzt Überlegungen Gas nach Europa zu exportieren.
It is, however, a brilliant opportunity for Israel: in its current position, Europe would do much to find alternative sources to its fuel supply needs. “One of the ways is an alternative pipeline that will bring gas – or perhaps electricity – from Egypt, Israel and [perhaps] Saudi Arabia to Europe, through Cyprus,” explained Coman.
Quelle: https://www.msn.com/en-ca/news/world/can-israel-become-europe-s-gas-supplier/ar-AAUnjDs?ocid=BingNewsSearch

Das wäre doch mal politisch korrektes Gas.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:00
@blacklady2309
@stereotyp

Ja das ist auch das Problem kann man den Infos glauben oder nicht.

Ich geht jetzt mal davon aus das Sie es nicht wussten, Putin ist ja ein wenig paranoid und sagt nicht alles.
Was es ein wenig mehr glaubwürdig macht.


Mal schauen was noch für infos so kommen, kann nicht alles hir veröffentlichen.
Denn man manchen Links sind auch IP Adressen zu sehn und das ist hir ein NOGO.

Denn unter den Infos gibt es auch das hir (zensiert) müsst ihr selber schauen.
JUST IN: #Anonymous leaks database of the Russian Government website [****].
The leak includes subdomains and backend ips for for every [****] server.
A sample of this breech can be found here: #**** #****

-- Dumping data for table ****: ~1000 rows --



melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auf, auf, ihr Maulhelden!
Man ist sich der Gefahren durchaus bewusst und geht da nicht einfach nur planlos rein:
Ukraine-Krieg: Bundeswehr-Reservisten planen in verschlüsselten Chat-Gruppen Kriegseinsatz als Fremdenlegionäre
Diesmal ist es aber die ukrainische Seite, denen deutsche Ex-Soldaten beistehen wollen. In den verschlüsselten Chat-Gruppen sind sich die Bundeswehr-Reservisten der Brisanz ihres Vorhabens bewusst. Immer wieder wird in den Beiträgen betont, dass es sich um eine rein private Initiative handele und keine offizielle deutsche Stelle involviert sei. „Innerhalb der vergangenen Woche hat sich ein vertrauensvolles Netzwerk gebildet aus mehreren Hundert ehemaligen Soldaten“, sagt ein Beteiligter. Das durchschnittliche Alter liege zwischen 40 und 50.
„Mein Eindruck ist, niemand verspürt hier eine Kriegsfreude“, sagt der Insider. „Es sind keine Söldner in der Gruppe. Teilweise sind es Familienväter, die diesem sinnlosen Konflikt nicht tatenlos zuschauen können.“
Laut den Chat-Protokollen diskutieren die Teilnehmer über Logistik und Waffen. „Einerseits müssen die Männer lernen, mit russischen Gewehren umzugehen, die sie vor Ort erhalten“, sagt ein Beteiligter. „Anderseits können deutsche Ex-Soldaten den Ukrainern helfen, die europäischen Waffensysteme zu bedienen, die derzeit zur Unterstützung geliefert werden.“ Demnach werden in der Chat-Gruppe auch Experten gesucht, die die alten Luftabwehrraketen programmieren können, die der Westen nun liefern will.
Business Insider erklärt einer der Ex-Soldaten: „Wer einer Fremdenlegion angehört, unterwirft sich auch einer Befehlskette. Das ist kein Ausflug, bei dem man nach ein paar Tagen sagen kann, das gefällt mir doch nicht, ich gehe mal wieder.“ Aber wer dieses Risiko in Kauf nehme und sich aus persönlichen Gründen dafür entscheide, den könne auch niemand aufhalten.
Quelle:
https://www.businessinsider.de/politik/ukraine-krieg-bundeswehr-reservisten-planen-in-verschluesselten-chat-gruppen-kriegseinsatz-als-fremdenlegionaere-a/?utm_source=upday&utm_medium=referral

Übrigens hat Putin dsbzgl. ja die Warnung rausgegeben, dass gefangengenommene Fremdenlegionäre nicht wie Kriegsgefangene behandelt werden.
Da könnte es dann also sogar zu Standgerichten oder Schauprozessen kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Manche hier können es scheinbar kaum erwarten, dass die NATO sich einmischt.
Du willst, dass die NATO sich einmischt?



[/quote] Oder dass dt. Soldaten aktiv - im Urlaub, Freizeit mitmischen. Dem Normalo ist es erlaubt. Auf, auf, ihr Maulhelden![/quote]


Weder Soldaten noch Privatpersonen ist es erlaubt dort in Kriegshandlungen einzugreifen.
Das kann im Heimatland als Terroraktivität zu hohen Haftstrafen führen.


Was hat das mit meinem Post zu tun?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:"humanitärer Korridor"
Humanitärer Korridor... So ein bescheuerter Ausdruck. Im Grunde ist es nichts anderes, wie Vertreibung ohne beschossen zu werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:04
Zitat von antilinksantilinks schrieb:In Israel gibt es jetzt Überlegungen Gas nach Europa zu exportieren.
Diese Überlegung ist nicht von "jetzt" und die Planungen wurden nur eingestellt, weil die USA ihren Support dafür Anfang des Jahres eingestellt hat, weil es nicht grün genug und nicht wirtschaftlich genug war.

Aber gut, da die Absage erst ca 2 Monate alt ist, kann man da ja nun easy nochmal umdenken und es durchziehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:09
Zitat von FiernaFierna schrieb:Aber gut, da die Absage erst ca 2 Monate alt ist, kann man da ja nun easy nochmal umdenken und es durchziehen.
Diese Lösung ist kurzfristig nicht realisierbar.
Lange Verhandlungen und noch längere Genehmigungsverfahren, danach der Bau dauert nochmal eine vielfaches der Zeit (ausser die Chinesen bauen).


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe natürlich auch keine Lust auf einen 3. Weltkrieg.
Nur denke ich das die Bereitschaft wirklich Atomwaffen einzusetzen von allen Seiten aus äußerst gering sein dürfte. Ich hoffe naürlich mich darin nicht zu täuschen
Vielleicht will er ja ne Grenze zwischen EU und China bauen indem er Russland aus dem Spiel nimmt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hoffen wir es. Denn bisher sieht es ja auch wahrlich nicht nach einer Glanzleistung der russischen Armee aus. Zumindest wäre mir nicht Angst und Bange, sollte es in einem militärischen Konflikt zwischen Russland und der NATO enden.
Gegen eine moderne Luftwaffe sieht es arg schlecht aus. Konventionell hakt sich die Gefahr in Grenzen.
Zitat von AndanteAndante schrieb:ausüben können, gibt es von der BRD weder Versorgung von der Berufsgenossenschaft noch von der Rentenversicherung. Das gleiche gilt für Witwen und Waisen, falls die Betreffenden getötet werden sollten
Diese Land füttert ex IS Kämpferit durch..

Man wird sehen..
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Kann ja wohl nicht wahr sein...
Naja..die haben so einen Russenkomplex.

Das es da Fans gibt wundert nicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:12
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Diese Lösung ist kurzfristig nicht realisierbar.
Das habe ich ja auch nicht behauptet.

Verhandlungen etc brauch es da dennoch nicht mehr, das ist schon seit 2 Jahren alles unterzeichnet.

Wikipedia: EastMed pipeline


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:13
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was mir Sorgen macht: Alle ausländische Medien werden ja jetzt sozusagen aus Russland rausgeworfen (Gesetz gegen "Fakenews"). Damit verstrickt sich Russland komplett in seiner eigenen Bubble. Halte das für gefährlich...
Auch wenn Russland wie jetzt BBC und DW in Russland blockt, gibt es noch rund 6.249.772 News Websites auf die jeder Russe mit Internetzugang zugreifen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:20
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das habe ich ja auch nicht behauptet.

Verhandlungen etc brauch es da dennoch nicht mehr, das ist schon seit 2 Jahren alles unterzeichnet.

Wikipedia: EastMed pipeline
Danke für den link.
Aber jetzt macht mich stutzig, was ich da lesen muss, es ist doch schon fast ironisch.

Zitat aus diesem link mit Google-Übersetzer:
Am 2. Januar 2020 wurde das EastMed-Pipeline-Abkommen in Athen von den Staats- und Regierungschefs Griechenlands, Zyperns und Israels unterzeichnet.[5][6][8] Am 19. Juli 2020 genehmigte die israelische Regierung das Abkommen offiziell und erlaubte den Unterzeichnerländern, die Pläne zur Fertigstellung der Pipeline bis 2025 voranzutreiben.[7] Nach dem Entzug der Unterstützung durch die Vereinigten Staaten im
Januar 2022
ist es jedoch wahrscheinlich, dass die Pipeline abgebrochen und durch eine wirtschaftlich tragfähigere und umweltfreundlichere Energieverbindung zwischen Ägypten und Griechenland ersetzt wird.[9



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:27
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Danke für den link.
Aber jetzt macht mich stutzig, was ich da lesen muss, es ist doch schon fast ironisch.
Was genau möchtest du sagen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:31
Das ist hier zwar eigentlich off-topic, aber um dir die antwort nicht schuldig zu bleiben, antworte ich dir.

Ironisch finde ich es, dass es genau jetzt passiert ist.
warum entzieht man gerade jetzt nach 2 Jahren die Unterstützung?
Das könnte Russland jetzt auch gegen die USA auslegen.
Ist also ein denklich schlechter Zeitpunkt, für diese Entscheidung gewesen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:39
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Das ist hier zwar eigentlich off-topic,
Die Abhängigkeit von russischem Gas bzw russischen Rohstoffen und deren Alternativen halte ich für keineswegs Off-Topic.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ironisch finde ich es, dass es genau jetzt passiert ist.
warum entzieht man gerade jetzt nach 2 Jahren die Unterstützung?
Muss man eben unter "dumm gelaufen" verbuchen. Und die Unterstützung hat man entzogen, weil es nicht grün genug und nicht wirtschaftlich genug war, steht doch da.
Aber da es noch nicht vom Tisch ist, ist das doch auch egal. Besteht ja immernoch die Möglichkeit umzudenken im Angesicht der Lage.

Vllt ist es sogar gut, dass alles so kurzfristig aufeinander passiert ist, so dass noch nicht alles eingestampft wurde.

Wenn man alles durch grüne Energie ersetzen kann, soll mir das auch recht sein, nur muss die Abhängigkeit von russichem Gas aufhören, völlig egal, wie der Konflikt weiter verläuft.
Am besten importiert man so wenig Rohstoffe aus Russland wie möglich.

Und wenn diese Pipeline dazu einen Beitrag leisten kann, bin ich in jeder Hinsicht dafür.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Das könnte Russland jetzt auch gegen die USA auslegen.
Wie sollten sie? Die sind doch froh, wenn sowas nicht umgesetzt wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:42
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Südkorea darf weiter Smartphones nach Russland liefern

Südkorea hat sich das OK der USA eingeholt, bestimmte Produkte weiterhin nach Russland liefern zu dürfen - unter anderem Smartphones und Autos.
Dein Artikel ist vom 03. März.

Hier der neueste Stand (05 März):
Auch Samsung stellt seine Lieferungen nach Russland vorerst ein. Das Tech-Unternehmen ist nur eines von vielen, die wegen Putins Kriegs in der Ukraine Konsequenzen ziehen.
Der Elektronikriese Samsung hat wegen des russischen Einmarsches in die Ukraine die Ausfuhr seiner Produkte nach Russland gestoppt.
https://www.stern.de/wirtschaft/news/smartphone-marktfuehrer-samsung-stoppt-lieferungen-nach-russland-31676742.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:47
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Diese Lösung ist kurzfristig nicht realisierbar.
Schneller müßten eigentlich Gasverflüssigungsanlagen irgendwo zwischen Israel und Ägypten gehen. Müßten nur gut geschützt werden bei dem Umfeld.

Neues aus der russ. Raumfahrt:
https://twitter.com/Rogozin/status/1499711693655625733/photo/1 (Archiv-Version vom 07.03.2022)


FNAL1jOX0AA4MCL

Die Startanlagen in Baikonur werden jetzt mit dem berüchtigen Z und V der Invasion beklebt. Die russ. Raumfahrt hat jetzt ähnlich gute Entwicklungsaussichten wie der russ. Rubel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:47
Zitat von FiernaFierna schrieb:Muss man eben unter "dumm gelaufen" verbuchen. Und die Unterstützung hat man entzogen, weil es nicht grün genug und nicht wirtschaftlich genug war, steht doch da.
Aber da es noch nicht vom Tisch ist, ist das doch auch egal. Besteht ja immernoch die Möglichkeit umzudenken im Angesicht der Lage.
Es geht mir dabei vorallem um die Änderung vom 22.01 und vom 28.01
Schau sie dir mal bitte an, geht da um die geopolitische Bewertung und die Nachfrage nach der Entscheidungsänderung nach der Biden-wahl.
Klingt für mich als wenn da die reps schon was geahnt haben.


Anzeige

2x zitiertmelden