Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:eben darum. Es sieht so aus, als sucht Putin einen Ausweg ohne sein Gesicht zu verlieren.
Und Ukraine würde bei diesen Bedingungen auch nichts verlieren, was nicht schon längst verloren ist.
Mit meinem
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Es ist doch alles wie bisher, oder irre ich mich?
meinte ich die Bedingungen sind wie die bisher in den Raum gestellten.
Diese unterscheiden sich doch nicht von denen von gestern, vorgestern etc, oder irre ich mich?!

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn die Bedingungen sind im Prinzip schon erfüllt.
Die Krim und den Donbass hat Putin im Grunde jetzt schon.
Nein, teile des donbass.

Okay, das mit den.nicht Nato beitreten kann man umgehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Insofern hoffe ich, die Ukraine lässt sich darauf ein. Ansonsten würde ich an deren guten Willen zweifeln. Das wäre doch sicher eine gute Chance aus diesem Dilemma raus zu kommen
Lol deren Willen zweifeln


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:48
@Optimist

Na klar…..wozu dann der ganze Kriegs-Spezialoperationen-Scheiss seitens Putin wenn er die Krim, Donbass und Lugansk eh schon hat?

Die Ukraine miss selbst entscheiden dürfen was sie will oder nicht.

Und die Sache mit der NATO: dir ist hoffentlich schon klar, dass wenn sich die Ukraine nicht mal ansatzweise in Richtung Militärbundnis
hinarbeiten darf, der Troll aus Moskau in paar Jahren wieder auf den Geschmack kommt und sich dann den Rest holt und dann wieder mit Atombomben droht? Das wäre einfach eine Verschleppung des offenen Konflikts um weitere Jahre.

Aber ist klar, wichtig ist, dass sich im sicheren Westen niemand mehr fast ins Höschen macht aus Angst vor Putin.

What?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:50
Eigentlich steht ne massive nuckleare Aufrüstung ins Haus, zumindest in Europa.

300 von Frankreich und UK ist zu wenig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:51
Zitat von nanusiananusia schrieb:Aber ist klar, wichtig ist, dass sich im sicheren Westen niemand mehr fast ins Höschen macht aus Angst vor Putin.
Angst vor einem Weltkrieg finde ich sehr legitim. Sowas braucht kein Mensch.
Bei allem Mitleid mit den Menschen in der Ukraine - die wollten auch keinen Krieg, die hatte auch leider niemand gefragt und nun müssen sie darunter leiden.
Es sind sowieso immer nur die Bevölkerungen in jedem Land, welche darunter leiden müssen, was "die da oben" aushecken - in allen Bereichen. Die Machthaber schützen sich so gut sie können, egal was passiert.

Und nein, diese Ansicht macht mich noch lange nicht zum Putin-Versteher und ich verurteile diesen Einmarsch genauso wie die Mehrheit in der Welt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:54
@Optimist

DU findest die Angst vor einem Weltkrieg legitim.

ICH finde es nicht legitim ein Land zu besetzen und dann die Bedingungen für einen mehr als wackeligen „Frieden“ zu diktieren, denn ansonst „A-Bombe“.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:55
Zitat von nanusiananusia schrieb:DU findest die Angst vor einem Weltkrieg legitim.

ICH finde es nicht legitim ein Land zu besetzen und dann die Bedingungen für einen mehr als wackeligen „Frieden“ zu diktieren, denn ansonst „A-Bombe“.
ich unterschreibe beides - und nun?
Es gibt im Leben nicht immer nur 2 Pole sondern auch mal ein "sowohl als auch".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Angst vor einem Weltkrieg finde ich sehr legitim. Sowas braucht kein Mensch
Dann rüste für den Krieg.

Nur weil Europa schwach wirkte hatten wir doch das Problem
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Land, welche darunter leiden müssen, was "die da oben" aushecken - in allen Bereichen. Die Machthaber schützen sich so gut sie können, egal was passiert.
Tja der eine ist in vorderster Linie, der andere verkriecht sich

Und ja Russland sollte leiden,. Es liegt am Volk selbst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:56
@Optimist

Bei deinem „sowohl als auch“ muss dann die Ukraine halt das machen was Putin will, darf nicht um Hilfe flehen/bitten.

Nöp, so kann und darf das nicht laufen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Insofern hoffe ich, die Ukraine lässt sich darauf ein. Ansonsten würde ich an deren guten Willen zweifeln. Das wäre doch sicher eine gute Chance aus diesem Dilemma raus zu kommen.
Sei mir nicht böse aber wovon Träumst Du Nachts?

Putin hält sich A. An eh nix und
B. Wieso soll sich die Ukraine einem irren im Kreml unterordnen?
Die Ukrainer haben ebenso ein Recht auf Ihre Freie Heimat (Land)!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Angst vor einem Weltkrieg finde ich sehr legitim. Sowas braucht kein Mensch
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann rüste für den Krieg.
tolle Logik ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur weil Europa schwach wirkte hatten wir doch das Problem
sehe ich nicht so. Nur weil die Ukraine nicht in der Nato ist, deshalb traute sich das Putin. Aber mittlerweile kann - das wurde hier im Thread klargestellt - die Ukraine sowieso nicht in die Nato (erst wenn es dort Frieden gäbe).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja der eine ist in vorderster Linie, der andere verkriecht sich
sag ich doch - die da oben lassen immer die Bevölkerung alles ausbaden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ja Russland sollte leiden,. Es liegt am Volk selbst.
sehr unmenschlich, wenn du wieder mal alle Russen in einen Topf wirfst.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Bei deinem „sowohl als auch“ muss dann die Ukraine halt das machen was Putin will, darf nicht um Hilfe flehen/bitten.
wie oft muss ich noch sagen, dass "Hilfe" und "Hilfe" manchmal zweierlei ist und ich nichts gegen die Hilfen habe, welche derzeit gegeben werden?
Ich hätte nur etwas gegen Hilfen, welche einen Bündnisfall auslösen könnten.
Und unsere Regierung siehts zum Glück - bis jetzt noch - genau so.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Die Ukrainer haben ebenso ein Recht auf Ihre Heimat (Land)!
ja klar, aber bitte nicht Europa mit reinziehen, bzw. dies fordern -> nur dagegen habe ich etwas, gegen solch eine Forderung.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja klar, aber bitte nicht Europa mit reinziehen, bzw. dies fordern -> nur dagegen habe ich etwas, gegen solch eine Forderung.
Wo liegt den die Ukraine? Auf’n Mond?
Das ist ein Teil Europas - und klar das die Hilfe brauchen, bei den ist vor über einer Woche ein Irrer einmaschiert!

Würdest Du es witzig finden, wenn fremde dein Haus belagern?
Würdest die Polizei rufen oder?
Wieso?
Weil du Hilfe brauchst, die Eindringlinge los zu werden!


Nachtrag: ich bin absolut gegen Krieg!!!
Dennoch muss die Möglichkeit geben zu verteidigen gegen Invasoren , schaffen die das nicht allein, sollte man helfen, ob diplomatisch (bei Putin Sinnlos) oder eben anders!

Naja Zivilcourage ist nicht jedermanns/Frau Sache!
Traurig


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja klar, aber bitte nicht Europa mit reinziehen, bzw. dies fordern -> nur dagegen habe ich etwas, gegen solch eine Forderung.
Ja Toll, du bist bestens bewaffnet, dein Nachbar wird von einer Räuberbande überfallen, und du beschwerst dich, wenn er um Hilfe bittet.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:06
@Optimist

Oh Mann. Mittlerweile bekomme ich bei Dir das Gefühl, dass es hier gar nicht darum geht, dass die Ukraine frei und demokratisch bleibt. Es geht vielmehr um „den“ Bündnisfall und Krieg (vorallem in D). Solange wir Tütensuppen und paar Windeln spenden ist alles tutti und man kann sich selber auf die Schulter klopfen „haste toll gemacht“, aber wehe wehe wenn da anderes Zeug geliefert wird.

Ich bin dafür, dass die Ukraine noch mehr Waffen, und vorallem mal Flugzeuge gestellt bekommt. Erst dann kann man Putin mal seine Grenzen aufzeigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:07
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:B. Wieso soll sich die Ukraine einem irren im Kreml unterordnen?
Die Ukrainer haben ebenso ein Recht auf Ihre Freie Heimat (Land)!
Vereinfacht gesagt, weil die Ukraine sonst vernichtet wird.

Die Situation ist besch... . Auf der einen Seite könnte man es absolut nachvollziehen, wenn man auf die Forderungen nicht ein geht. Auf der anderen Seite sollte der ukrainischen Regierung klar sein, wirft man Putin kein Stück Brot hin, wird es so lange weiter gehen, bis einem nichts mehr anderes übrig bleibt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja klar, aber bitte nicht Europa mit reinziehen, bzw. dies fordern -> nur dagegen habe ich etwas, gegen solch eine Forderung.
Europa ist doch bereits mittendrin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:09
@V8Turbo

Andererseits ist es eher so, wenn man Putin ein Stück Brot (in dem Fall die Ukraine) hinwirft ist er vielleicht für den Moment satt (bis er sein Militär wieder hochrüsten kann). Doch irgendwann genügt das Stück Brot nicht mehr und Putin will den ganzen Brotlaib (Moldawien, Georgien?)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:10
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:du bist bestens bewaffnet, dein Nachbar wird von einer Räuberbande überfallen, und du beschwerst dich, wenn er um Hilfe bittet
die Frage ist wo sind die Grenzen der Hilfe und ist diese ausreichend um den Feind zurückzuschlagen..

wenn man nämlich der Meinung ist es kann nicht ausreichend sein was man an militärischem Zubehör hinsendet und sie werden dennoch zerbombt, belagert usw, dann wäre es doch aus diplomatischer Sicht logischer und besser man überredet diesen Staat auf die Forderungen nach der Unabhängigkeit dieser Gebiete einzugehen, damit nicht noch mehr Menschen sterben müssen wenn das Endergebnis dann doch das gleiche ist nach noch 2 Wochen Krieg?


Anzeige

1x zitiertmelden