Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:11
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Würdest Du es witzig finden, wenn fremde dein Haus belagern?
Würdest die Polizei rufen oder?
natürlich. Aber dieser Hilferuf würde dann nicht bewirken, dass Andere dann auch noch mit reingezogen würden.

Es wäre dann nur eine Sache der Polizei die dafür zuständig wäre und nicht zwischen mir und anderen Privatpersonen (analog: Ukraine ist bedroht und würde dann andere Länder mit reinziehen...).
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Dennoch muss die Möglichkeit geben zu verteidigen gegen Invasoren , schaffen die das nicht allein, sollte man helfen, ob diplomatisch (bei Putin Sinnlos) oder eben anders!
also ist es dir egal obs einen Weltkrieg geben könnte.
Nun ja, kann man nichts machen.
Sehen zum Glück nicht alle so. Und ich bin sehr froh, dass es unsere Regierung auch nicht so sieht.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich bin dafür, dass die Ukraine noch mehr Waffen, und vorallem mal Flugzeuge gestellt bekommt. Erst dann kann man Putin mal seine Grenzen aufzeigen.
ja ja, hab wirklich das Gefühl, manche können es gar nicht erwarten bis es auch bei uns kracht.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die Frage ist wo sind die Grenzen der Hilfe und ist diese ausreichend um den Feind zurückzuschlagen..
so isses.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn man nämlich der Meinung ist es kann nicht ausreichend sein was man an militärischem Zubehör hinsendet und sie werden dennoch zerbombt, belagert usw, dann wäre es doch aus diplomatischer Sicht logischer und besser man überredet diesen Staat auf die Forderungen nach der Unabhängigkeit dieser Gebiete einzugehen, damit nicht noch mehr Menschen sterben müssen wenn das Endergebnis dann doch das gleiche ist nach noch 2 Wochen Krieg?
danke - einer der es versteht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:12
@V8Turbo

Stimmt schon irgendwo, nur Putin will kein Stück Brot, der will die ganze Bäckerei!

Macht Selenskyj Zugeständnisse, kommt mehr aus dem Kreml, der Imperator hält sich doch an nix mehr, der Schaltet und Waltet wie im gefällt ohne Rücksicht auf Verluste!

Klar können die Ukrainer sagen: ok macht, dann war es doch auch für die - angefangen bei Ihrer Freiheit!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:danke - einer der es versteht.
nur sieht es ja derzeit so aus, als wären viele der Meinung mit der Unterstützung der anderen Länder wird die Ukraine herr der Lage gegen Russlands Invasion.. zumindest diejenigen die den Waffenlieferungen zustimmen und der Ukraine nicht reinreden wenn diese sagen "wir wollen kämpfen"..


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:15
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Klar können die Ukrainer sagen: ok macht, dann war es doch auch für die - angefangen bei Ihrer Freiheit!
Wenn man Putin machen lässt kriegt Europa neben den militärischen und sicherheitspolitischen Folgen auch noch bis zu zweistellige Millionenzahlen an Flüchtlingen reingedrückt, das kann auch niemand wollen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nur sieht es ja derzeit so aus, als wären viele der Meinung mit der Unterstützung der anderen Länder wird die Ukraine herr der Lage gegen Russlands Invasion.. zumindest diejenigen die den Waffenlieferungen zustimmen und der Ukraine nicht reinreden wenn diese sagen "wir wollen kämpfen"..
Das möglicherweise nicht, aber sie kann genug russisches Material kaputtschlagen dass der Russe -zusammen mit den Sanktionen- wieder dreißig Jahre braucht bis er den Schrott ersetzt hat. Bis dahin ist Putin weg vom Fenster und der russischen Bevölkerung der Eroberungswille vergangen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:natürlich. Aber dieser Hilferuf würde dann nicht bewirken, dass Andere dann auch noch mit reingezogen würden.

Es wäre dann nur eine Sache der Polizei die dafür zuständig wäre und nicht zwischen mir und anderen Privatpersonen (analog: Ukraine ist bedroht und würde dann andere Länder mit reinziehen...).
Aber Andere helfen und schützen dich dann - nicht Du selber, in genau der Lage klebt die Ukraine doch, die sind eigentlich machtlos gegen Russland!
*Regierungen sind keine Privatpersonen*

Und man sollte bei den Grauen nicht nur schulterzucken zu sehen!

Beste wäre ja, jemand Entzieht dem Irren die Befugnisse/Macht und hockt einen hin, der den Krieg abbläst!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nur sieht es ja derzeit so aus, als wären viele der Meinung mit der Unterstützung der anderen Länder wird die Ukraine herr der Lage gegen Russlands Invasion.. zumindest diejenigen die den Waffenlieferungen zustimmen und der Ukraine nicht reinreden wenn diese sagen "wir wollen kämpfen"..
nee nee, die wollen anscheinend unbedingt, dass der Bündnisfall eintritt - dass man sozusagen den Forderungen von Ukraine nachgibt und die Nato losschickt.
Naja, wer es braucht, dass wir dann bei uns auch noch Krieg haben - von mir aus.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Und man sollte bei den Grauen nicht nur schulterzucken zu sehen!
ja klar., Bündnisfall ausrufen und am Ende sind dann alle Länder im Ar... wenn Putin dann womöglich noch ganz durchdreht.

Ach, macht doch was ihr wollt - irgendwann gehts mit dieser Erde sowieso vorbei und wenn es durch Umweltkatastrophen ist. Oder mal wieder ein AKW hoch geht. (Der Sarkasmus ist hoffentlich ersichtlich).


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die wollen anscheinend unbedingt, dass der Bündnisfall eintritt
was? die Länder die Waffen liefern wollen eine Eskalation die auf noch mehr Länder ausufert? das glaube ich nicht. wie kommst du zu der Annahme?

hier noch ein Zitat von einem General was er denkt zur Chance der Ukraine:
Ob Kampfjets für die Ukraine das Kriegsgeschehen drehen könnten?“, will die Talkmasterin wissen. „Sie würden eine Rolle spielen“, versichert der General. Auch wenn „Russland sicherlich eine größere Zahl von Jagdflugzeugen dagegensetzen“ könne.

Aber, so der alte Haudegen weiter: „Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die Ukraine, das Volk und die Streitkräfte, diesen Krieg gewinnen können. Ich glaube, dass Russland den Kampfeswillen und die Moral der ukrainischen Bevölkerung und der ukrainischen Soldaten völlig falsch einschätzt.“ Rumms!

Der Botschafter assistiert mit Erfolgsmeldungen: In nur zehn Tagen hätten die Russen 280 Panzer und 60 Jagdbomber verloren – fast so viele wie in Afghanistan in zehn Jahren!
Erschütterndste Erkenntnis

„Der Krieg kann von der Bevölkerung in der Ukraine weitergeführt werden, wenn die Streitkräfte im Prinzip keine Kampfhandlungen mehr machen“, prophezeit der General, „und das ist das, was ich erwarte.“ Uff! Partisanenkrieg!
Quelle: https://www.bild.de/politik/talk-kritik/talk-kritk/ex-nato-general-glaubt-an-sieg-der-ukraine-79373546.bild.html

Partisanenkrieg, das kann doch nun wirklich niemand wollen?
Quelle:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja klar., Bündnisfall ausrufen und am Ende sind dann alle Länder im Ar... wenn Putin dann womöglich noch ganz durchdreht.
Was schreibst Du da?
Was für ein Bündnisfall - die Ukraine ist nicht in der NATO und die NATO greift militärisch Russland -nicht an-
Sonder Länder helfen , mit Nahrung, Medizin, und Waffen - halt, was man brauch um zu verteidigen bei einem sch*** Krieg!

Tust ja so als würde Putin dann Alleine übern Planeten wandeln - der wäre eben so am Arsch - wenn bei dem noch ein Funken verstand ist- ist der nicht ganz so bekloppt mit A-Bomben um sich zu schmeißen.

@bgeoweh

Der Typ muss da weck, klar kann der dahingehend noch viel Stress machen - hoffe der ist vorher Geschichte!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:26
@Optimist
Das Problem sollten nicht die sein, die gerade massivst angegriffen werden und die jede Hilfe brauchen, sondern der, der dann den 3. Weltkrieg anzetteln würde, wenn sich nicht genug rausgehalten wird.
Außerdem ist es ja die Frage, ob dann mit der Ukraine Schluss wäre oder ob Putin bei Gelegenheit "weiter marschiert". Spätestens dann ist "Einmischung" gar keine Frage mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:28
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Was für ein Bündnisfall - die Ukraine ist nicht in der NATO und die NATO kriegt militärisch Russland -nicht an-
?!?
Bist du schonmal auf die Idee gekommen, das Russland die Nato angreifen könnte, gerade wegen den Waffenlieferungen (allen voran die mögl. Flugzeuge)?
Und was hast du dann? Genau, einen Bündnisfall. Spätestens dann befindet sich Deutschland auch im Krieg mit Russland.
Und wenn es ganz kacke läuft schlägt sich China auf die Seite Russlands (wie ich es schon oft angemerkt habe) und für uns dürfte es ganz schlecht aussehen.
Keine Anhnung ob das nun der Wunsch und das Ziel sein sollte...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:29
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nur sieht es ja derzeit so aus, als wären viele der Meinung mit der Unterstützung der anderen Länder wird die Ukraine herr der Lage gegen Russlands Invasion.. zumindest diejenigen die den Waffenlieferungen zustimmen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nee nee, die wollen anscheinend unbedingt, dass der Bündnisfall eintritt - dass man sozusagen den Forderungen von Ukraine nachgibt und die Nato losschickt.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was? die Länder die Waffen liefern wollen eine Eskalation die auf noch mehr Länder ausufert? das glaube ich nicht. wie kommst du zu der Annahme?
lies bitte noch mal den obigen Verlauf - das bezog sich alles auf die user hier (ich dachte auch dein Satz? :)
-------------------------------------------------
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Was schreibst Du da?
Was für ein Bündnisfall - die Ukraine ist nicht in der NATO und die NATO kriegt militärisch Russland -nicht an-
Sonder Länder helfen , mit Nahrung, Medizin, und Waffen - halt, was man brauch um zu verteidigen bei einem sch*** Krieg!
hast du denn gestern oder so hier nicht mitgelesen?
Es ging in letzter Zeit darum, dass die Ukraine von der Nato eine Luftbrücke (oder so ähnlich) fordert.
Und wenn man dieser Forderung nachkommen würde, das würde dann bedeuten, dass es Krieg mit den Nato-Ländern nach sich ziehen würde.
Und das würde den 3. Weltkrieg bedeuten.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Sonder Länder helfen , mit Nahrung, Medizin, und Waffen - halt, was man brauch um zu verteidigen bei einem sch*** Krieg!
dafür hatte ich mich doch auch ausgesprochen.
Leute, ihr müsst bitte mal die Posts gründlicher lesen.

Noch mal: ich habe nichts gegen normale Hilfen, aber gegen die Forderungen der Ukraine, welche einen Bündnisfall auslösen könnten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:31
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ja Toll, du bist bestens bewaffnet, dein Nachbar wird von einer Räuberbande überfallen, und du beschwerst dich, wenn er um Hilfe bittet.
dieses Thema haben wir seit Wochen mit diesem Teilnehmer. Er würde es sogar als Provokation empfinden wenn du deinem Nachbar vorher etwas gäbst. das würde die Räuber nur provozieren und er ist damit gezwungen den Nachbar zu überfallen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nur sieht es ja derzeit so aus, als wären viele der Meinung mit der Unterstützung der anderen Länder wird die Ukraine herr der Lage gegen Russlands Invasion.. zumindest diejenigen die den Waffenlieferungen zustimmen und der Ukraine nicht reinreden wenn diese sagen "wir wollen kämpfen"..
Das Problem ist doch vielschichtiger: Putin hat mit fadenscheinigen Argumenten einen Krieg begonnen. Gegen die Ukraine und gegen sein eigenes Volk. Zu denken gibt mir hier besonders seine erste Rede mit den drogen-Nazis... in dem pauschal mal die Ukraine als "Fehler Gorbatschows" bezeichnete den es nun gilt rückgängig gemacht zu werden. Und wer sich einmischt - bekommt was zu spüren.

Wie viele Fehler hat den aber Gorbatschow noch gemacht? Wie viele Länder können auf diese Weise ebenfalls wieder zurück gebracht werden? Man droht ja auch unverhohlen Finnland oder Schweden. Wer gibt uns bitte Garantien das die nicht auf des Psychos Liste stehen? Und kann man durch schwanzeinziehen den Psycho beschwichtigen?

Ehrlich, ich glaube nicht. Da gilt es jetzt zusammen durch. Einen großen Krieg vermeiden, aber ohne Schwäche zu zeigen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nee nee, die wollen anscheinend unbedingt, dass der Bündnisfall eintritt - dass man sozusagen den Forderungen von Ukraine nachgibt und die Nato losschickt.
Naja, wer es braucht, dass wir dann bei uns auch noch Krieg haben - von mir aus.
nein das bildest du dir immer und immer wieder ein, genauso wie du dir seit Wochen einbildest Waffenlieferungen vor dem Krieg führen nur zum Krieg usw.

aber ich kann dir versprechen: Wenn man jemanden der eben mal tausende wegen Protesten einsperrt, seine komplette Medienlandschaft zensiert usw. nicht ein Mindestmaß an Paroli bietet bekommst du deinen Krieg früher oder später. Den es zeigt sich immer mehr - ein Land ist nicht genug für Genosse Putin. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis er weiter macht. Und deshalb ist es leider gut - das seine Armee Verluste einfährt. den scheinbar kann nur so sein Volk aufwachen und entsprechend den Krieg beenden.

Was aber in den nächsten Jahren immer weiter gehen wird: Drohungen mit der Bombe, mit militärischen Konflikten. Wir werden weiterhin Tote Exilrussen haben, oder gar Flugzeuge wie MH17... das ist die Welt die Hr. Putin über uns bringt.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Bist du schonmal auf die Idee gekommen, das Russland die Nato angreifen könnte, gerade wegen den Waffenlieferungen (allen voran die mögl. Flugzeuge)?
Und was hast du dann? Genau, einen Bündnisfall. Spätestens dann befindet sich Deutschland auch im Krieg mit Russland.
natürlich ist das möglich. aber mal ehrlich -> viele Gründe benötigt er nicht, und die müssen nicht mal vorliegen. Er hat ja so viel erbärmlich gefaket in den letzten Jahren - da sind die Amis doch richtige Profis dagegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:31
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Bist du schonmal auf die Idee gekommen, das Russland die Nato angreifen könnte, gerade wegen den Waffenlieferungen (allen voran die mögl. Flugzeuge)?
Bist du schonmal auf die Idee gekommen das es dafür gar keine waffenlieferungen benötigt das er ein NATO Mitglied angreift da erinnere ich gerne mal an seine Ansprache vor der Invasion in der er den ehemaligen Sowjetrepubliken ihre Existenz abgesprochen hat. Der macht so oder so was er will nur mit waffenlieferungen wird der Preis für ihn eben extrem steigen wie man ja grade auch sieht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Luftbrücke
Nein, es ging um eine Flugverbotszone. Diese kann nur mit Gewalt durchgesetzt werden und es müssten russische Kampfflugzeuge vom Himmel geholt werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:33
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:aber ich kann dir versprechen: Wenn man jemanden der eben mal tausende wegen Protesten einsperrt, seine komplette Medienlandschaft zensiert usw. nicht ein Mindestmaß an Paroli bietet bekommst du deinen Krieg früher oder später. Den es zeigt sich immer mehr - ein Land ist nicht genug für Genosse Putin. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis er weiter macht. Und deshalb ist es leider gut - das seine Armee Verluste einfährt. den scheinbar kann nur so sein Volk aufwachen und entsprechend den Krieg beenden.
Schlimmer noch: wenn du immer kleinbeigibst kriegst du den Krieg nicht nur absolut sicher, sondern auch dann wann Putin es will und zu Putins Bedingungen, denn dann schlägt er los wenn er meint gut genug gerüstet zu sein. Die Atombomben werden bis dahin auch nicht weniger, also kannst du entweder gleich komplett aufgeben oder halt dich jetzt schon wehren, es gibt kein Szenario in dem endloses Kuschen dich besserstellt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:35
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Nein, es ging um eine Flugverbotszone. Diese kann nur mit Gewalt durchgesetzt werden und es müssten russische Kampfflugzeuge vom Himmel geholt werden.
ja, genau das meinte ich, mir war der richtige Ausdruck entfallen, danke dir :)

@bgeoweh
@scarcrow
es geht genau um diese Flugverbotszone im Moment - die die Ukrainie gefordert hatte - und unsere Regierung und glaube auch USA hat dem zum Glück eine Absage erteilt - eben weil die keinen Weltkrieg riskieren wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:40
Zitat von ribsterribster schrieb:Bist du schonmal auf die Idee gekommen das es dafür gar keine waffenlieferungen benötigt das er ein NATO Mitglied
Natürlich KANN dies sein. Jedoch ist dies (noch) nicht der Fall.
Und ich sage nicht das man keine Waffen hat liefern dürfen, in meinen Augen sind Kampfflugzeuge jedoch eine ganze andere Hausnummer an Waffen.
Spätestens wenn der Angriff durch Russland auf Nato Gebiet erfolgt, wird die Nato vorbereitet sein.
Jedoch denke ich, sollte man dies nicht extra noch provozieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:42
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Bist du schonmal auf die Idee gekommen, das Russland die Nato angreifen könnte, gerade wegen den Waffenlieferungen (allen voran die mögl. Flugzeuge)?
Klar bin ich das, aber dann ist der Mehr als Wahnsinnig!
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Und was hast du dann? Genau, einen Bündnisfall. Spätestens dann befindet sich Deutschland auch im Krieg mit Russland.
Und wenn es ganz kacke läuft schlägt sich China auf die Seite Russlands (wie ich es schon oft angemerkt habe) und für uns dürfte es ganz schlecht aussehen.
Keine Anhnung ob das nun der Wunsch und das Ziel sein sollte...
Das will alles, denke ich - keiner!

Aber zusehen kann man auch nicht, derzeit ist die Wahl - zwischen Pest und Cholera-
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hast du denn gestern oder so hier nicht mitgelesen?
Es ging in letzter Zeit darum, dass die Ukraine von der Nato eine Luftbrücke (oder so ähnlich) fordert.
Von Luftbrücke weiß ich nix, bin auf den Stand der Flugzeug Lieferung (ja/nein) !
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dafür hatte ich mich doch auch ausgesprochen.
Leute, ihr müsst bitte mal die Posts gründlicher lesen.
Hab dich gelesen und da steht nix von das ich dir es abgesprochen habe!
Sondern, nur was getan wurde/wird!
🤷🏻‍♀️


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:48
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:derzeit ist die Wahl - zwischen Pest und Cholera-
Genau das hatte Fr. Bearbock gestern auch gesagt und ich fand es war sehr treffend formuliert.
Es gibt aktuell keine richtige Wahl. Jedoch ist es so das man eben auch Verwantwortung den Menschen gegenüber hat, die bereits in der EU sind. Werden diese in den Konflikt mit hineingezogen, kann man sich ausmalen wie die Todeszahlen aussehen werden...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 15:52
@Seridan

Wenn wir Riesen Pech haben - wird es mehr Leid und tot geben , weil der Klopps im Kreml denkt, die kriechen eh Alle vor mir, dann kann ich mir eh alles nehmen, wem stört es noch!

Ist beides evt. Das selbe - Putin ist wie ein Rubbellos, du weißt nicht, was man kommt.

Da gibt es keine Patentlösung.


Anzeige

1x zitiertmelden