Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 18:34
Zitat von DellaDella schrieb:Ach der ist doch doof wie ein Meter Feldweg....
Nee, der ist einfach nur gewissenlos, und wahrscheinlich nur so lange loyal, wie ihm das nützlich ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 18:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch wenn mir hier noch einer mit Putin Gewicht wahren kommt oder dem armen Putinfan der schief angeschaut wird im Moment, dann sind das Befindlichkeiten.
Man beachte den Zusammenhang und den Hintergrund.

Aus Respekt vor Putin würde das garantiert nicht geschehen, sondern wäre den gesamten Umständen, mehr noch, der Gefahr, die von dem ausgeht, geschuldet.

Dem die absolute Stirn zu bieten, kann sehr gefährlich werden.
Aber belassen wir es dabei, da Du das wohl nicht verstanden hast.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 18:36
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Nee, der ist einfach nur gewissenlos, und wahrscheinlich nur so lange loyal, wie ihm das nützlich ist.
Nee der ist wirklich doof.... Da gibt's ein Interview wo er ernsthaft erzählt das Putin ihn zum colonel der sowietischefn Armee machen will.... Und der reporter lacht ihn offen aus und er merkt es nicht


2x zitiertmelden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 18:42
Zitat von DellaDella schrieb:Da gibt's ein Interview wo er ernsthaft erzählt das Putin ihn zum colonel der sowietischefn Armee machen will....
Mag sein, aber in diesen autoritären Kreisen gibt es eine Regel: sei niemals schlauer als dein Chef, sonst könnte der meinen dass du ihm gefährlich werden kannst. Ich glaub nicht, dass der strunzendumm ist, sondern ein Schleimer.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 18:54
Die russischen Behörden bereiten offenbar eine weitgehende Trennung der Internet-Infrastruktur des eigenen Landes vom Rest des weltweiten Internetverkehrs vor. Das geht aus einer Anordnung des Ministeriums für Digitale Entwicklung Kommunikation und Massenmedien hervor, die das auf Russland und Belarus spezialisierte Medienprojekt Nexta veröffentlicht hat.
Quelle: https://www.golem.de/news/ukraine-krieg-russland-bereitet-trennung-vom-weltweiten-internet-vor-2203-163670.amp.html

Ich dachte zuerst das wäre ein Scherz, nachdem das heute morgen jemand hier erwähnt hatte.
Das wäre der nächste Schritt zu Nordkorea 2.0… Wahnsinn.
Was könnte dahinter stecken? Sich vor westlichen Berichten schützen und/oder vor Cyberattacken?!


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 19:02
@Seridan
Spätestens jetzt wäre ich weg


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 19:20
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Spätestens jetzt wäre ich weg
Das scheinen offenbar viele Menschen aus Russland zu denken - raus, so lange es noch geht:

https://www.stern.de/politik/ausland/wegen-ukraine-krieg--russen-zieht-es-nach-finnland-und-in-die-eu-31678900.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 19:23
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Das wäre der nächste Schritt zu Nordkorea 2.0…
So langsam rechne ich eher mit einer Sowjetunion 2.0

Lange halten die den Laden da drüben nicht mehr zusammen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 19:36
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich dachte zuerst das wäre ein Scherz, nachdem das heute morgen jemand hier erwähnt hatte.
Das wäre der nächste Schritt zu Nordkorea 2.0… Wahnsinn.
Was könnte dahinter stecken? Sich vor westlichen Berichten schützen und/oder vor Cyberattacken?!
Vor wahrheitsgemaeßen Berichten schuetzen, muss sich ein Shithole Country oder Failed State. Ist auf jeden Fall nix neues, RuNet heisst das russische Inet https://www.t-online.de/digital/id_85244518/zuerst-testweise-russland-will-sein-internet-vom-rest-der-welt-abkoppeln.html
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Spätestens jetzt wäre ich weg
:D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 19:47
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Spätestens jetzt wäre ich weg
Ich auch! Aber wenn es mir vorher keiner sagt, kann ich es hinterher nicht einmal mehr googeln 🤪🙈


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 19:50
Sie rationieren bereits die Abgabe von Grundnahrungsmitteln.
Russen bunkern Medikamente Munz: Kreml rationiert Verkauf von Grundnahrungsmitteln
Die vom Westen verhängten Sanktionen schlagen endgültig auch auf die russische Bevölkerung durch. ntv-Reporter Rainer Munz berichtet aus Moskau, dass der Verkauf bestimmter Nahrungsmittel rationiert wird, während gleichzeitig bereits ein Run auf Medikamente einsetzt.
Quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Munz-Kreml-rationiert-Verkauf-von-Grundnahrungsmitteln-article23175305.html

Man könnte meinen, jetzt müsste es auch der letzte Russe kapiert haben, warum das so ist...
Brot, Reis, Eier
Russland schränkt Verkauf von Grundnahrungsmitteln ein

Ukraine-Krieg und die Folgen: Russland schränkt Lebensmittelverkauf ein. Supermarkt in St. Petersburg: Ein Schild weist die Kunden darauf hin, dass bestimmte Produkte rationiert werden. (Quelle: dpa/Igor Russak)


In einigen russischen Supermärkten klaffen zum Teil große Lücken in den Regalen. Die Regierung will deshalb nun die Abgabe lebensnotwendiger Güter rationieren
Russland erklärt Versorgungslücke mit Schwarzmarkt
Quelle: https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_91784016/ukraine-krieg-und-die-folgen-russland-schraenkt-lebensmittelverkauf-ein.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 20:03
Die Regierung erklärt die Lücken im Sortiment mit einem mutmaßlichen Schwarzmarkt für Grundnahrungsmittel
Quellehttps://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_91784016/ukraine-krieg-und-die-folgen-russland-schraenkt-lebensmittelverkauf-ein.html:

Ja erst wenn es nen Schwarzmarkt für Reis und Eier gibt geht es einem Volk richtig gut und sie können Stolz sein auf ihren Multimilliarden schweren Präsident, der Oberkörper frei auf seinem Roß durch seine vergoldeten Tore reitet um sich im Fluß mit den Bären um die Lachse zu prügeln.
Echt jetzt? Es gibt nen Schwarzmarkt für Grundnahrungsmittel? Gibt es sowas in Deutschland auch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 20:08
D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Russland schränkt Verkauf von Grundnahrungsmitteln ei
Naja, Nudeln, passierte Tomaten und -natürlich -Klopapier klaffen hier auch wieder Lücken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 20:09
Zitat von hiddenhidden schrieb:Naja, Nudeln, passierte Tomaten und -natürlich -Klopapier klaffen hier auch wieder Lücken.
Ist mir bisher nicht aufgefallen @hidden
Werde morgen mal darauf achten. Was ich aber weiß, Raps Öl ist bereits um 50 Cent gestiegen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 20:16
Zitat von AtroxAtrox schrieb:So langsam rechne ich eher mit einer Sowjetunion 2.0
Das ist doch kein Arbeiter- und Bauernstaat. Ich würde sagen, das ist Faschismus 2.0 heute in Russland: eine superreiche Oberschicht aus Wirtschaftskriminellen, Bürokraten und Militärs kontrolliert mithilfe eines Polzeistaats die oppositionellen Teile der Bevölkerung.

In Deutschland hat man überall nach Faschisten gesucht, den Aufstieg des Faschismus und Nationalismus in Russland hat man leider nicht wahrgenommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 20:22
Zitat von parabolparabol schrieb:Das ist doch kein Arbeiter- und Bauernstaat.
Ich meine das auch eher mit Blick auf den Zerfall von innen als auf einen Systemvergleich.

Putin begeht gerade nicht nur ein Verbrechen an den Ukrainern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 20:47
Youtube: Ukraine Konflikt - Russland will sich von globalen Internet abkoppeln
Ukraine Konflikt - Russland will sich von globalen Internet abkoppeln
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
hier hab ich grad angemacht und wie man LP Indie kennt, geht er sehr ausfuehrlich aufs Thema ein.
Wen es interessiert sollt mal reinschauen.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 20:56
Keine freie Berichterstattung, vlt. in Zukunft kein Internet, Verhaftung von Menschen wenn in ihren Handy´s irgendwas mit Krieg zu finden ist,
Verhaftungswelle gegen Demonstranten, keine SM wie Twitter, FB, tausende Ausreisende ect. ..... dazu eine gallopierende Inflation.

Die Zukunft Russlands scheint nicht wirklich prickelnd.


Anzeige

1x zitiertmelden