Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:29
Zitat von RedanRedan schrieb:handelt?
Die Hemmschwelle zum Eimsatz von taktischen Nuklearwaffen dürfte um einiges neidriger liegen als es beim Einsatz von strategischen Nuklearwaffen der Fall wäre also wer weiß.
Naja geächtet wäre es so oder so. Uberschwellig.

Fallout ist kein Problem bei Luftdetonationen.

Also jenseits von Grund Zero
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dem die absolute Stirn zu bieten, kann sehr gefährlich werden.
Gewähren zu lassen noch viel mehr
Zitat von SeridanSeridan schrieb:heute morgen jemand hier erwähnt hatte.
Das wäre der nächste Schritt zu Nordkorea 2.0… Wahnsinn.
Was könnte dahinter stecken? Sich vor westlichen Berichten schützen und/oder vor Cyberattacken?!
Isolation, das Volk ruhig halten

Tja haben die Russen ihre Freiheit verkauft Nationalstolztrunken

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:keine SM wie Twitter, FB, tausende Ausreisende ect.
TikTok ist ebenfalls abgeschaltet. TikTok spielte eine wichtige Rolle bei den Nawalny-Protesten letztes Jahr.
Viele Jugendliche wurden durch Tikok motiviert, in den Kampf gegen das Putin-Regime zu ziehen.

Die Abnabelung des Internets in Russland könnte auch eine Vorbereitung zu schweren Cyberangriffen Russlands gegen den Westen sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:40
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Abnabelung des Internets in Russland könnte auch eine Vorbereitung zu schweren Cyberangriffen Russlands gegen den Westen sein.
Wenn die dichtmachen, kann der Westen das doch auch, die Anzahl der Austauschpunkte ist begrenzt und was über unsichere Drittstaaten reinkommt kann man auch gut identifizieren.

Hackerangriffe funktionieren nur, wenn das im normalen Datenverkehr untergeht, vielleicht fliegen jetzt auch jede Menge Bots auf. Die Schlapphüte müssen nur den Netflow auswerten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:41
Nach der drohung mit der Atombombe droht putin jetzt damit kein gas mehr zu liefern.
Russland droht mit Gas-Lieferstopp durch Nord Stream 1

https://f7td5.app.goo.gl/56BNon

Über @updayDE gesendet
Quelle:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:42
Jetzt droht Russland mit Gaslieferstopp
Russland droht mit Gas-Lieferstopp durch Nord Stream 1

7. März 2022, 21:28 UhrQuelle: dpa

Russland hat nach Beginn des Krieges gegen die Ukraine erstmals offen mit einem Gas-Lieferstopp durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 gedroht. «Wir haben das volle Recht, eine "spiegelgerechte" Entscheidung zu treffen und ein Embargo zu erlassen auf die Durchleitung des Gases durch die Pipeline Nord Stream 1, die heute maximal mit 100 Prozent ausgelastet ist», sagte Vize- Regierungschef Alexander Nowak am Montagabend im
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.zeit.de/amp/news/2022-03/07/russland-droht-mit-gas-lieferstopp-durch-nord-stream-1


Scheint mir etwas unüberlegt.
Schließlich spülen die Gaslieferungen jede Menge Geld rein, das dringend benötigt wird.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:44
@fischersfritzi

Eine Verzweiflungstat. Putin weiß, dass es schwer wird, ohne das Gas auszukommen. Aber ich glaube er verkalkuliert sich da.

Es wäre meiner ANsicht nach unmöglich, NS1 als Sanktions aufrechtzuerhalten, wenn es bei uns kalt wird. Aber wenn die Russen es ausgeschlatet haben als Strafe, wird der trotz unserer Regierung hier helfen, auch unliebsame Rationierungsmaßnahmen durchzukriegen.

Es wäre natürlich peinlich, wenn er uns das gas abstellt und nicht wir es verweigern, aber das finde ich nicht so tragisch. Soll er machen.

Ich hoffe, dass unsere Regierung da jetzt nicht einknickt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Scheint mir etwas unüberlegt.
Schließlich spülen die Gaslieferungen jede Menge Geld rein, das dringrnd benötigt wird.
Jep, sehe ich auch so…
Und es nimmt uns die Entscheidung ab, ob und wann wir uns von den Energien aus Russland lossagen.
War ja die letzten Tage immer mal wieder Thema.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Schließlich spülen die Gaslieferungen jede Menge Geld rein, das dringend benötigt wird.
@fischersfritzi

Vielleicht hat er vor, die Preise höher zuschrauben, nach dem wir eingesehen haben, dass wir
das russische Gas brauchen und quasi darum betteln?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:44
Zitat von DellaDella schrieb:Nee der ist wirklich doof.... Da gibt's ein Interview wo er ernsthaft erzählt das Putin ihn zum colonel der sowietischefn Armee machen will.... Und der reporter lacht ihn offen aus und er merkt es nicht
Der ist ja so doof, dass er schon wieder witzig ist.
Putin hat irgendwie nur solche Deppen, das geistige Oberhaupt von Russland ist auch so ein trockenes Brot.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Jetzt droht Russland mit Gaslieferstopp
Na Gott sei dank, dann braucht man das nicht mehr selbst machen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Scheint mir etwas unüberlegt.
Schließlich spülen die Gaslieferungen jede Menge Geld rein, das dringrnd benötigt wird.
Wir haben die Russen mit Sanktionen zugebombt. Hat man denn erwartet dass das ohne Folgen bleiben wird? Sicher verliert Putin dabei viel Geld, aber ich glaube dem ist inzwischen alles egal.
Wir werden hier richtig Probleme bekommen, wenn die den Hahn von heute auf Morgen zudrehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:47
@ayashi

Um so besser, wenn wir hier ein paar Probleme bekommen, dann wird der Trotz allein dafür sorgen, dass man nicht einknickt.
Letztendlich wird das wohl auch einige Politiker hier wachrütteln, etwas schneller Klimaschutz zu betreiben um die Erneuerbaren anzukurbeln.

Dann wird es auch das Tempolimit geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vielleicht hat er vor, die Preise höher zuschrauben, nach dem wir eingesehen haben, dass wir
das russische Gas brauchen und quasi darum betteln?
Hmm, möglich.
Sie hoffen vermutlich, dass es empfindlich trifft.
Ich hoffe, dass die deutsche Regierung nicht darum betteln wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:48
@fischersfritzi

Bei der momentanen Stimmung hier im Land wird glaube ich innenpolitisch der Druck zunächst hoch sein, nicht einzuknicken. Die Frage ist, was nächsten winter ist. Aber dieser Winter ist fast vorbei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:48
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wir werden hier richtig Probleme bekommen, wenn die den Hahn von heute auf Morgen zudrehen.
Also lt. Habeck ist es bis zum nächsten Winter kein Problem. Danach dürfte es jedoch kritisch werden. Aber bis dahin ist noch lang. Ich denke das wird sich schon iwi einpendeln.
Und ansonsten bleiben die AKWs eben dran und zuhause wird sich in decken eingemummelt. :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:49
Zitat von YoooYooo schrieb:Der ist ja so doof, dass er schon wieder witzig ist.
Putin hat irgendwie nur solche Deppen, das geistige Oberhaupt von Russland ist auch so ein trockenes Brot.
Es kann auch sein, dass er nur den Deppen spielt, denn es ist in Russland nicht gut, dass der Chef auf die Idee kommt, dass man schlauer als er selbst ist.

Klar, Lukaschenko ist eine Marionette, den Putin wie ein gebrauchtes Papiertaschentuch wegwerfen wird, wenn er ihn nicht mehr braucht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:49
Zitat von ayashiayashi schrieb:Hat man denn erwartet dass das ohne Folgen bleiben wird? Sicher verliert Putin dabei viel Geld, aber ich glaube dem ist inzwischen alles egal.
Niemand hat vermutlich erwartet, dass das ohne entsprechende Anwort bleiben wird.
Aber ein Krieg kostet Geld. Viel Geld.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:54
Ihr redet immer so leicht daher. Die Erhöhung der Energiekosten wurde ja schon vor dem Ukrainekrieg angekündigt. Viele Firmen fürchten um ihre Existenz. Corona hat viele z.B. Gastronomen fast in die Insolvenz getrieben. Wenn das Gas ausfällt, steigende Energiekosten ohnehin, können die dicht machen. Denn auch der Verbraucher hat logischerweise weniger Geld im Portemonnaie, um das für diesen kleinen Alltagsluxus auszugeben.
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Abnabelung des Internets in Russland könnte auch eine Vorbereitung zu schweren Cyberangriffen Russlands gegen den Westen sein.
Ich glaube eher, um die Russen vor westlichen Infos und Versuchungen abzuschotten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:54
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Also lt. Habeck ist es bis zum nächsten Winter kein
Glaube ich nicht. Vor allem wie will Habeck die Speicher denn zu 80% füllen? Das kostet Mrd. Da zahlt dann der Verbraucher nicht mehr 12 ct sondern 20 oder 30.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:55
Aber warum denkt ihr denn bei Gasstopp nur an den kommenden Winter? Die Industrie / Hersteller von Bedarfsgütern brauchen 365 Tage in Jahr Gas ...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 21:58
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Aber warum denkt ihr denn bei Gasstopp nur an den kommenden Winter? Die Industrie / Hersteller von Bedarfsgütern brauchen 365 Tage in Jahr Gas ...
Weil es dafür soweit ich weiß reserven gibt, laut habeck.


Anzeige

1x zitiertmelden