Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 08:55
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Fakt ist auch, dass Putin ein alter Mann ist, der nicht mehr viel Zeit hat, seine Visionen zu verwirklichen und deshalb die vermeintliche Schwäche des Westens ausnutzen wollte.
@Wurstsaten

Am Ende wird jedenfalls Teil der Lösung sein müssen, diese Zeit nochmal erheblich zu verkürzen. Waren es vor dem Überfall auf die Ukraine einige Jahre, sollte man jetzt dafür sorgen, diese Zeit eher auf Minuten zu verkürzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 08:56
Zitat von PritchardPritchard schrieb:Wäre es nicht ratsam, auf die sicherheitsbedenken der Russen einzugehen um das alles mal zu entschärfen. Wo liegt eigentlich das Problem und warum dürfen die Politiker der Nato Länder, das einfach mal so für uns entscheiden?
Auf erfundene Sachen kann man nicht eingehen. Wann hat die NATO/EU/der Westen den Russen je was getan? Im Gegenteil, wir haben immer super Geschäfte mit denen gemacht.

Und die Politer dürfen das entscheiden, weil wir sie gewählt haben.

Zudem sollte die deutsche Geschichte der Jahre 1938/39 eine Warnung sein, wenn man solche Leute machen läßt, dann hören die nicht auf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na dann raus damit. Welche Lösungen soll es denn geben, außer Unterstützung der Ukraine?
Humanitäre Hilfe ja, Waffenlieferungen und damit aktive Teilnahme am Krieg nein. Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine, was ja Gott sei Dank schon breitflächig geleistet wird. Aber keine Panzer- und Fliegerfäuste schicken, nur damit der Verrückte im Kreml noch mehr Rechtfertigungen in seinem kranken Kopf zurechtwurschteln kann, den Konflifkt weiter eskalieren und sich ausweiten zu lassen.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:12
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Waffenlieferungen und damit aktive Teilnahme am Krieg nein.
Waffenlieferungen sind doch keine Teilnahme. Willst du den Ukrainern das naturgegebene Recht auf Selbstverteidigung absprechen ?
So wie dieser Unmensch Putin ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:16
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Willst du den Ukrainern das naturgegebene Recht auf Selbstverteidigung absprechen ?
Nö, will ich nicht und hab ich auch nie. Keine Ahnung, wo diese Strohmänner immer herkommen. Ich spreche mich lediglich für eine Deeskalation des Konflikts aus, die sicherlich nicht durch Kampfjet-, Panzerfaust und Sturmgewehrlieferungen ausm Westen erreicht wird. Bin da ganz bei der Linksfraktion, die ja mittlerweile eine Minderheit im Bundestag mit dieser Meinung darstellen.

Nur weil man hier breit medial das Bild zeichnet, dass Waffenlieferungen "keine aktive Teilnahme" seien, ist das meiner Ansicht nach noch lange nicht die Wahrheit.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:20
@unkultiviert

Aber ohne diese Hilfe hat die Ukraine noch wenige Chance sich selber zu verteidigen.

Mal anders wie würdest du es finden wenn Deutschland angegriffen wird, wir nach Waffen Fragen um uns selber zu verteidigen.
Aber wir keinen Bekommen wie würdest du es dann finden ??


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:20
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Ich spreche mich lediglich für eine Deeskalation des Konflikts aus, die sicherlich nicht durch Kampfjet-, Panzerfaust und Sturmgewehrlieferungen ausm Westen erreicht wird.
Der Menschlichkeit und der Respekt dem Völkerrecht gegenüber sollten wir uns verpflichtet fühlen und einem Staat der Opfer eines völkerrechtswidrigen Angriffskriegs ist beizustehen. Und solange dieser Staat seine Freiheit verteidigen will müssen wir ihm das ermöglichen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:22
@JoschiX
Der Menschlichkeit und dem Respekt des Völkerrechts gegenüber sollten wir uns verpflichtet dazu fühlen, den Konflikt nicht in einen europa- oder weltweiten Kampf eskalieren zu lassen, und das Spiel mit dem Feuer schnellstmöglich beenden.

Wie schon gesagt, Rettungskräfte und humanitäre Hilfe sind eine super Idee. Aber von den Waffenlieferungen wird mich niemand überzeugen können.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:24
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:en Konflikt nicht in einen europa- oder weltweiten Kampf eskalieren zu lassen, und das Spiel mit dem Feuer schnellstmöglich beenden.
...auf dem Rücken der Ukrainer und auf ihren Wunsch nach Selbstbestimmung scheissen.


hab ich mal für dich ergänzt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:26
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Der Menschlichkeit und dem Respekt des Völkerrechts gegenüber sollten wir uns verpflichtet dazu fühlen, den Konflikt nicht in einen europa- oder weltweiten Kampf eskalieren zu lassen, und das Spiel mit dem Feuer schnellstmöglich beenden.
Der Ukraine nicht beizustehen wird noch eher eskalieren als ihr beizustehen. Putin ist für die Eskalation verantwortlich und wird sich bei schwacher Reaktion weiter "austoben".


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:26
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:...auf dem Rücken der Ukrainer und auf ihren Wunsch nach Selbstbestimmung scheissen.
Okay, dann doch lieber den europaweiten Konflikt riskieren und dem Moskau-Psycho noch mehr Gründe liefern, direkt nach Polen weiterzumarschieren.

Die Ukrainer konnten sich auch ohne Waffenlieferungen die ersten Tage ganz gut selber verteidigen. Ich kann mich nur wiederholen: Besorgniserregend, wie hier im Westen die Kriegstrommel mitgerührt wird und alle in die Hände klatschen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Ukraine nicht beizustehen wird noch eher eskalieren als ihr beizustehen. Putin ist für die Eskalation verantwortlich und wird sich bei schwacher Reaktion weiter "austoben".
Witzig finde ich außerdem, wie hier alle die Nummer-Eins-Experten darin sind, die Handlungen und Ansichten Putins voraussehen und interpretieren zu können. Wo habt ihr eure Glaskugeln versteckt? Würde da auch mal gerne reingucken.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:28
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Die Ukrainer konnten sich auch ohne Waffenlieferungen die ersten Tage ganz gut selber verteidigen
Ja nur handelt es leider nicht um grüne, erneuerbare Waffensysteme. Natürlich brauchen sie Nachschub.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:29
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:dann doch lieber den europaweiten Konflikt riskieren und dem Moskau-Psycho noch mehr Gründe liefern, direkt nach Polen weiterzumarschieren.
das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären, wenn Putin MEHR Gegenwehr erfährt durch die Waffenlieferungen, ist das EHER ein Grund für ihn noch mehr Länder anzugreifen? das widerspricht sich in meiner Auffassung.. nur wenn wir uns nicht wehren, wird er sich in Sicherheit wähnen ob seiner Drohungen und kann noch mehr Staaten an Russland angliedern..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:30
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn Putin MEHR Gegenwehr erfährt durch die Waffenlieferungen, ist das EHER ein Grund für ihn noch mehr Länder anzugreifen?
Der Durchgeknallte droht jetzt schon mit dem großen atomaren Schlag, interpretiert die Handlungsweisen des Westens überwiegend als "Kriegserklärung". Mit so einem ist nicht zu spaßen, gerade, wenn es um reale Waffengewalt geht.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:30
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Okay, dann doch lieber den europaweiten Konflikt riskieren und dem Moskau-Psycho noch mehr Gründe liefern, direkt nach Polen weiterzumarschieren.
Jo, vom Kneipenschläger die Bude zerhäckseln lassen.
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Besorgniserregend, wie hier im Westen die Kriegstrommel mitgerührt wird und alle in die Hände klatschen.
Ich höre keine Kriegstrommel. Vielleicht sollte die NATO diese wirklich langsam rausholen. Mal sehen, ob der Maulheld da in Moskau mal von seinem hohen Ross runtersteigt!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Jo, dem Kneipenschläger die Bude zerhäckseln lassen.
Lieber lass ich mir vom Kneipenschläger die Bude zerhäckseln, als ihm eine auf die Fresse zu geben, damit er mir beim nächsten Mal aus Rache doppelt so hart das Maul poliert.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Vielleicht sollte die NATO diese wirklich langsam rausholen. Mal sehen, ob der Maulheld da in Moskau mal von seinem hohen Ross runtersteigt!
Ja, genau! Endlich mal wieder ein Riesen-Konflikt zwischen zwei, drei Großmächten! Damit man die ganzen dicken, schönen Kanonen auch mal in der Praxis ballern hören darf!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:32
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Der Durchgeknallte droht jetzt schon mit dem großen atomaren Schlag, interpretiert die Handlungsweisen des Westens überwiegend als "Kriegserklärung". Mit so einem ist nicht zu spaßen
wie du schon richtig gesagt hast, wir befinden uns schon im Krieg mit Russland ob der Waffenlieferungen. und was ist Putins Reaktion darauf auf diese Staaten die Waffen liefern - nichts! Alles bloße Drohgebärde damit man nicht eingreift..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Am Ende wird jedenfalls Teil der Lösung sein müssen, diese Zeit nochmal erheblich zu verkürzen. Waren es vor dem Überfall auf die Ukraine einige Jahre, sollte man jetzt dafür sorgen, diese Zeit eher auf Minuten zu verkürzen.
Da hilft nur noch "Notschlachtung", das müssen die Russen aber selbst erledigen, selbst wenn das Land total isoliert ist, und alle mit Durchhalteparolen Cloroformiert werden, wenn der Kühlschank leer ist, dann wird der König geköpft.
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Der Durchgeknallte droht jetzt schon mit dem großen atomaren Schlag, interpretiert die Handlungsweisen des Westens überwiegend als "Kriegserklärung". Mit so einem ist nicht zu spaßen, gerade, wenn es um reale Waffengewalt geht.
Mad Guy Taktik


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 09:35
@unkultiviert
Ich würde dir am liebsten mal Bilder / Videos von da zeigen.
Nur kann ich dieses Material hir nicht Zeigen die sind Krass.

Kannst aber selber mal auf Twitter schaun.
WARNING: GRAPHIC IMAGES: Today I witnessed Russian troops deliberately targeting civilians fleeing for their lives from the village of Irpin. At least three members of a family of four were killed
Chrome Übersetztung
[/quote]
Quelle:
WARNUNG : GRAFISCHE BILDER : Heute habe ich gesehen, wie russische Truppen absichtlich Zivilisten angegriffen haben, die aus dem Dorf Irpin um ihr Leben geflohen sind. Mindestens drei Mitglieder einer vierköpfigen Familie wurden getötet

#UkraineUnderAttaсk
#UkraineRussianWar
#UkraineRussianWar graphic

-> Und es gibt noch so viel mehr "#´s"

Und es gibt noch mehr von dieser Grausamen scheisse.
Hast du mal gesehen wie viel Russen in die Ukraine kommen?
Das ist jetzt schon eine belagerungskrieg.

Informier dich mal wo anders und nicht nur über google News oder was so im TV läuft.
Denn da bekommt man nur 1/10 von den scheiss mit.


Anzeige

melden